Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Die norw. Nummer hat was. Ich kann es auch nicht genau benennen aber sie hat was und sticht etwas heraus. Einziger Negativpunkt dabei ist der Gesang des Sängers, der mehr ein lautes Schreien zu sein scheint.
von Aboshan
Fabi hat geschrieben:
Ich verstehe es wirklich nicht. Ich fand Norwegen durchschnittlich, mehr nicht. Geigen auf der Bühne hatten wir schon zig Mal und überhaupt ist das jetzt nichts, was so besonders ist. Wie waren letztes Jahr eigentlich die Wettquoten für Russland?
Fast doppelt so "schlecht", etwa 1:4 wenn ich mich Recht erinnere.
von Cyber Warrior
war ganz gut wieder, obwohl mir das erste Halbfinale etwas besser gefallen hat ...

Überrascht war ich das ARASH für Aserbaidschan auftritt ...lustig da ich beim zappen vor dem ersten Halbfinale bei IMUSIC genau den CLIP zu diesem Song sah und dachte was der wohl derzeit so macht ...dürfte hierzulande auch noch einigen bekannt sein ... Boro Boro aus dem Jahre 2005 war ja hier auf Platz 11 der Charts. Und die Sängerin ... *wow* ... da fehlen einem als Mann die Worte ... aber Arash an sich natürlich kein guter LIVE Sänger, ist halt mehr DJ, Komponist und Arrangeur ... aber dank eines Backgroundsängers der ARASH´s Part mit sang und der fast versteckt war auf der Bühne ging es noch ...

Absoluter Tiefpunkt ... UNGARN ... was war das denn bitte ???
Polen war gesanglich nicht sauber, der Song von Zypern kam erst am End ein Fahrt ...
Peinlich fand ich ehrlich gesagt auch die Ukraine und Griechenland ... wobei ja klar war das Griechenland weiterkommt ... das ist halt so ...

Schade ist es etwas um Serbien aber ansonsten schon die richtigen weitergekommen ...

Norwegen wird immer mehr zum Favoriten (zurecht) auch wenn man die Finalländer sieht ... alle NORDSTAATEN ... ich sage man bewusst nicht Skandinavien ... dabei. Island als Geheimtipp, Dänemark, Schweden (die auch gut gehandelt werden), Finnland und der Favorit Norwegen. Dann spricht auch noch das 50% der Wertung von der Jury kommen dies dürfte auch für Norwegen sprechen, da man sich hier im Vergleich zB zu einem der Mitfavoriten Türkei, sicher sich für Norwegen entscheiden dürfte.
von AlphaOrange
Aboshan hat geschrieben:Versteht jemand von euch eigtl. warum Norwegen so extrem deutlicher Favorit ist? Man bekommt auf den Wettmärkten für einen Sieg des Norwegers nichtmal das doppelte des Einsatzes raus... auf Platz 2 Griechenland mit einer Quote von 6. WTF?
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Da ich das zweite Halbfinale nicht gesehen habe, kann ich nur auf den Vorentscheidvideos urteilen und da sticht Norwegen schon deutlich heraus:
- zunächst einmal hast du da diesen süßen Schwiegersohn-Typen als Artisten, das beschert schon mal Anrufe
- dann zeigt der auch noch echtes Talent mit der Geige, das bringt ebenfalls Punkte
- der Song selber gehört mindestens zum oberen Drittel im Finale, das sind schon mal beste Voraussetzungen
- der Song hat in Norwegen die Charts gestürmt wie kein ESC-Song zuvor

Und zumindest auf den Vorentscheid-Videos geht in keinem Land das Publikum dermaßen ab wie in Norwegen. Wenn man sich das mal ansieht, da bebt die ganze Halle beim Auftritt und die pure Begeisterung geht durch die Reihen. Wohlgemerkt, ein eher schwaches Kriterium. Stellst du hierzulande Daniel Schumacher vor's richtige Publikum, dann erzielst du den gleichen Effekt.

Nach Betrachtung aller Songs (außer den fünf gesetzten, die höre ich mir gleich noch an) ist Norwegen für mich Topfavorit. Und direkt dahinter Island.
von Sid
Ich entwickle mich auch zu einem Norwegen-Verfechter. In meiner Erstbeurteilung vor einigen Wochen sah ich ihn noch im Mittelfeld, wohl weil ich nicht gedacht hätte, dass man mit solchem "Fremd-Lokalkolorit" das Publikum so begeistern kann, aber auch, weil der Sänger in dem auf der Eurovisionsseite (und so auch bei mir) verlinkten Video bei den hohen Tönen ziemlich krächzte. Im Halbfinale gestern fand ich seinen Geang wesentlich geschmeidiger - wenn er im Finale wieder so klingt wie gestern (oder diese "Lernkurve" sogar weiter durchzieht), sollte er sich eine Super-Position erfideln und ich würde es ihm total gönnen.

Wenn er morgen aber mehr so klingt, wie in besagtem Video, dann wird jemand anderes den Sieg einfahren.
von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Versteht jemand von euch eigtl. warum Norwegen so extrem deutlicher Favorit ist? Man bekommt auf den Wettmärkten für einen Sieg des Norwegers nichtmal das doppelte des Einsatzes raus... auf Platz 2 Griechenland mit einer Quote von 6. WTF?
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Da ich das zweite Halbfinale nicht gesehen habe, kann ich nur auf den Vorentscheidvideos urteilen und da sticht Norwegen schon deutlich heraus:
- zunächst einmal hast du da diesen süßen Schwiegersohn-Typen als Artisten, das beschert schon mal Anrufe
Da hast du natürlich Recht, das fiel mir auch auf. Hat ein recht verschmitztes Lächeln, was ihn ziemlich sympathisch macht. Aber ob das bei 25 Songs und mehr als 100 Künstlern auf der Bühne so erfolgreich ins Gehirn brennt, will ich nicht versprechen.
- dann zeigt der auch noch echtes Talent mit der Geige, das bringt ebenfalls Punkte
Das ist so eine Sache. Da die ganze Musik vom Band kommt, ist das mit der Geige für mich mehr Show als Können.
- der Song selber gehört mindestens zum oberen Drittel im Finale, das sind schon mal beste Voraussetzungen
Der Song ist ziemlich okay. Verglichen mit dem Teilnehmerfeld, was jetzt feststeht, ist er schon eine auffallende Nummer.
Das muss allerdings nichts heißen. "No, No Never" war hier auch beliebt wie selten ein Song von uns zuvor und hat es nicht über Platz 14 hinaus geschafft.

Meine Favoriten sind dieses Jahr die Türkei und Island.
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:
Das ist so eine Sache. Da die ganze Musik vom Band kommt, ist das mit der Geige für mich mehr Show als Können.
Hmm... sicher?
Wenn da wer mit Instrument auf der Bühne steht, dann spielt der für gewöhnlich auch wirklich drauf (Deutschland ausgenommen :lol: ). Zumindest bei jemandem, bei dem das auch wirklich das Schlüsseltalent ist, erwarte ich das eigentlich.
Aber wie gesagt: den Halbfinal-Auftritt hab ich nicht gesehen.
von Fabi
Fabi hat geschrieben:
Hmm... sicher?
Wenn da wer mit Instrument auf der Bühne steht, dann spielt der für gewöhnlich auch wirklich drauf (Deutschland ausgenommen :lol: ). Zumindest bei jemandem, bei dem das auch wirklich das Schlüsseltalent ist, erwarte ich das eigentlich.
Aber wie gesagt: den Halbfinal-Auftritt hab ich nicht gesehen.
Nein, es ist alles vom Band. "Die Instrumental-Musik wird als Playback eingespielt. Zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen." :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision ... ahmeregeln
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Nein, es ist alles vom Band. "Die Instrumental-Musik wird als Playback eingespielt. Zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen." :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision ... ahmeregeln
Es geht mir doch nicht ums Orchester. Dass es das nicht gibt, ist mir klar.
Aber der Sänger selbst spielt doch selber auf der Geige. Und ich gehe doch mal schwer davon aus, dass er das auch bei seinem Auftritt wieder macht/gemach hat.
von Fabi
Fabi hat geschrieben:Nein, es ist alles vom Band. "Die Instrumental-Musik wird als Playback eingespielt. Zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen." :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision ... ahmeregeln
Es geht mir doch nicht ums Orchester. Dass es das nicht gibt, ist mir klar.
Aber der Sänger selbst spielt doch selber auf der Geige. Und ich gehe doch mal schwer davon aus, dass er das auch bei seinem Auftritt wieder macht/gemach hat.
So wie ich es verstehe, hören wir das aber nicht, weil halt alles Playback ist. Ich will ihm sein Können ja gar nicht absprechen. Aber es ist halt nicht live - mehr wollte ich gar nicht sagen. Habe mich daher mit "mehr Show als Können" ziemlich schlecht ausgedrückt. Er kann es sicherlich, darf aber eben nicht live auf der ESC-Bühne und daher gehört es eher zur Show, wie ich finde.
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:So wie ich es verstehe, hören wir das aber nicht, weil halt alles Playback ist. Ich will ihm sein Können ja gar nicht absprechen. Aber es ist halt nicht live - mehr wollte ich gar nicht sagen. Habe mich daher mit "mehr Show als Können" ziemlich schlecht ausgedrückt. Er kann es sicherlich, darf aber eben nicht live auf der ESC-Bühne und daher gehört es eher zur Show, wie ich finde.
Okay, du hast Recht, ich hab das nochmal nachrecherchiert.
Sehr schade eigentlich.
von Pirmin
Fabi hat geschrieben:
Das muss allerdings nichts heißen. "No, No Never" war hier auch beliebt wie selten ein Song von uns zuvor und hat es nicht über Platz 14 hinaus geschafft.

No No Never war Platz 1 in Deutschland.
von Fabi
Pirmin hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

No No Never war Platz 1 in Deutschland.
Mit "beliebt in Deutschland" meine ich ja gerade den Charterfolg, mit "Platz 14" die Platzierung beim Grand Prix ;).
von jotobi
Ich bin mal gespannt auf morgen bzw. heute. ^^ Hab bisher nur den deutschen Song gehört. Ich vermeide es immer mir andere Beiträge anzuhören. Ich will das morgen gleich beim ersten Hören entscheiden ob das gut oder schlecht ist und unvoreingenommen in den Contest gehen.
von american-way
Fabi hat geschrieben:Wenn man der Bild glauben schenken darf, gab es (wie hinter vorgehaltener Hand bereits vermutet) eine Rüge von oben. :arrow: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mu ... -prix.html

Da bin ich mal gespannt, ob es wirklich so ernst war, wie es dort zu lesen ist oder es gar nicht so tragisch war. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was heute Abend passieren wird.
Ich denke schon das die oberen da was gesagt haben.
aber das wusste ich auch nicht
Problem: Anhand der zweiten Generalprobe fällen die Juroren aus den verschiedenen Teilnehmerländern ihre Entscheidung.
von AlphaOrange
Ich find diese ganze Strip-Geschichte einfach nur unglaublich peinlich...

Apropos Jury-Votes: kann mir einer sagen, wie die mit den Anruferstimmen verrechnet werden, um zu einem Gesamtergebnis zu kommen?
von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:Ich find diese ganze Strip-Geschichte einfach nur unglaublich peinlich...

Apropos Jury-Votes: kann mir einer sagen, wie die mit den Anruferstimmen verrechnet werden, um zu einem Gesamtergebnis zu kommen?
Ich denke, es läuft so ab: Die Jury vergibt Punkte, die Televoter ebenfalls. Daraus entsteht dann ein Ranking der jeweiligen Stimmen. Diese Punkte werden dann addiert und aus den Summen entsteht das finale Ranking des jeweiligen Landes. Bei Gleichstand überwiegt die Meinung der Jury/der Zuschauer. Will mich da nicht festlegen, aber das würde mir auf den ersten Blick am logischsten erscheinen.

EDIT: Gerade gefunden:
Aus Televoting-Ergebnissen und Jurybewertungen jedes einzelnen Landes setzt sich das Gesamtergebnis für jeden Teilnehmer zusammen. Wenn zwei Songs auf die gleiche Punktzahl kommen, bekommt das Land die höhere Punktzahl, das vom Publikum höher bewertet wurde. Das Zuschauervortum hat in dem Fall also Vorrang.

:arrow: http://eurovision.ndr.de/hintergruende/ ... sc100.html
Unterstützt meine Theorie und das Publikumsurteil hat Vorrang.
von tvjunkie87
Leeeeuuuuuutttttte, DEUTSCHLAND !!!

Das Lied hat Potenzial! Es ist ein Ohrwurm und ein echter Hit im Gegensatz zu den anderen deutschen Teilnehmern der letzten Jahre!

Mag sein, dass es dem Einen oder dem Anderen nicht gefälllt, ist halt Geschmacksache, aber im Großen und Ganzen ist es eine runde Sache.
<<Wenn sich Dita von Teese tatsächlich nicht so zeigen darf wie in der ersten Generalprobe, dann hoffe ich, dass sie es trotzdem tut! So etwas sollte man sich nicht verbieten lassen, wenn man Dita von Teese heißt! Für genau diese Performance wurde sie bezahlt! Sollen sie Deutschland doch disqualifizieren, dann sind wir eben Sieger der Herzen.

Hin oder Her, es wird heute Abend eine Überraschung geben!
von Reddy
So heute Abend ist es also soweit, kenne nur den Deutschen Beitrag aber das ist egal :mrgreen:
Ob ich mir alles Anschaue weiß ich noch nicht aber die Punkteverteilung bestimmt, auch wenn wir im unteren Drittel landen werden trotz eines Strips
Ich erwarte keinen einzigen Jury Punkt :lol:
von AlphaOrange
tvjunkie87 hat geschrieben:<<Wenn sich Dita von Teese tatsächlich nicht so zeigen darf wie in der ersten Generalprobe, dann hoffe ich, dass sie es trotzdem tut! So etwas sollte man sich nicht verbieten lassen, wenn man Dita von Teese heißt! Für genau diese Performance wurde sie bezahlt! Sollen sie Deutschland doch disqualifizieren, dann sind wir eben Sieger der Herzen.
Und haben einen internationalen Skandal am Hals? Ja, super.

Da hätte man vielleicht einfach mal drüber nachdenken sollen, bevor man Dita von Teese engagiert hat. War doch abzusehen, dass da konservativere Länder rebellieren werden und es entweder hinterher Ärger gibt oder vorher oder noch schlimmer mittendrin, indem der deutsche Beitrag von einigen Stationen einfach nicht gesendet wird.
von thelastromeo
Ich finde die Rüge auch mehr als gerechtfertigt; immerhin handelt es sich noch um einen Musikwettbewerb. Mit einem Strip verdeutlicht man doch lediglich, dass man einen schlechten Song durch eine kontroverse Bühnenshow aufwerten möchte.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 53