Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Cecilie
Ich frage mich, warum wir beim ESC noch mitmachen.
Die Sache ist doch von vornherein gelaufen!
Als ich den deutschen Beitrag anschaute, war es mir peinlich, dass diese Typen für Deutschland antreten!
von Kellerkind
Aha. Raab wollte also den BSC 1:1 durchdrücken und die ARD hätte in ihren Radiosendern Werbung für ProSieben machen sollen. Gut. Da kann ich die ARD verstehen, dass man nich ausschließlich den Anderen zuarbeiten möchte.
von Delaoron
Kellerkind hat geschrieben:Aha. Raab wollte also den BSC 1:1 durchdrücken und die ARD hätte in ihren Radiosendern Werbung für ProSieben machen sollen. Gut. Da kann ich die ARD verstehen, dass man nich ausschließlich den Anderen zuarbeiten möchte.
Hm, ich versteh ihn da anders.
Unser Song Contest heißt Bundesvision Song Contest.
soll meiner Meinung nach einfach bedeuten, dass es mit ihm und dem ESC-Vorentscheid nichts wird, nicht dass der BuViSoCo der ESC-Vorentscheid werden sollte.
von Kellerkind
Delaoron hat geschrieben:Hm, ich versteh ihn da anders.
Unser Song Contest heißt Bundesvision Song Contest.
soll meiner Meinung nach einfach bedeuten, dass es mit ihm und dem ESC-Vorentscheid nichts wird, nicht dass der BuViSoCo der ESC-Vorentscheid werden sollte.
Naja... wenn man sich doch geeinigt hätte, dann hätte es bei ProSieben zwei Wettbewerbe gegeben: Den ESC und den BSC. Dann hätte Raab nicht sagen können "unser Song Contest heißt Bundesvision Song Contest."
Oder aber P7 wollte den BSC dafür nutzen und den Namen belassen.
von ftde
Ich lese den Satz als "Wenn die ARD das mit der Zusammenarbeit nicht auf die Beine gestellt bekommt, machen wir eben weiter das was wir bisher gemacht haben".

Bei der Aussage zu den Hörfunkprogrammen hatte ich das Gefühl, dass die anderen Anstalten für ihre Zustimmung zu den NDR-Plänen ein Stück vom Kuchen für sich einfordern wollten.
von Pestilence
ftde hat geschrieben:Ich lese den Satz als "Wenn die ARD das mit der Zusammenarbeit nicht auf die Beine gestellt bekommt, machen wir eben weiter das was wir bisher gemacht haben".
Genau so versteh ichs auch. Raab hatte keine Not beim ESC mitzuwirken, er hat einen gut laufenden BSC. Und wenn da keine Einigung möglich ist, macht er eben erfolgreich seine Sendung weiter und die ARD muss schauen wo sie bleibt.
von Buechelchen
Kein Raab mehr, sondern jetzt habe ich gelesen, dass Dieter Bohlen mithelfen soll.
Ich glaub kaum dass das was helfen wird, der wird wahrscheinlich irgendeine standard Popstimme aus dem Hut zaubern, aber wirklich überzeugen wird er Europa damit auch nicht,... :twisted:
von Fernsehfohlen
Nunja, ich bezweifel, dass Bohlens doch eher wenig spektakuläre Sülztitel international ankommen. Aber: Schafft er es, ist er der Held, schafft er es nicht, würde ich mich immerhin freuen, dass Bohlen auch mal auf die Fresse geflogen ist.

Für mich persönlich also ne Win-Win-Situation. :lol:

Fohlen
von vicaddict
Die eintscheidende Frage bei Raab dürfte wohl sein, ob er überhaupt Interesse hatte, oder ob er das ganze nicht nur als PR Gag genutzt hat. Er hat sich ja vor einigen Monaten mal sehr negativ über Kollegen geäußert, die zur ARD/ZDF gehen...

Bohlen traue ich da mehr zu, was den Willen angeht, zumal seine DSDS Hanseln ja sowieso schon bei den ESC Shows der ARD auftreten...
von phreeak
Bohlen und ESC? Gabs da nichtmal ne Regel, das man nur ne bestimmte anzahl von Tönen aus anderen Liedern verwenden darf? Also dürfte Bohlen Songs ja nit mitmachen :mrgreen:
von Familie Tschiep
Bohlen braucht den Eurovision Song Contest nicht zu retten, denn der funktioniert. Das sieht man ja an Alexander Rybak und seinem Fairytale. Was nicht funktioniert, sind die deutschen Beiträge.
von Delaoron
Wenn Bohlen mit einem seiner Pseudo-Superstars dort antanzt, wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen letzten Platz für Deutschland. Den Sieg gönne ich dann wieder guter Musik.
von AlphaOrange
Hahahaha! Bohlen wird der letzte sein, den die ARD anfragt. Da wird eher noch die Teilnahme ganz abgesagt.
Bohlen ist auch der letzte, den wir gebrauchen können. Der produziert doch gerade solchen seelenlosen Dreck, mit dem wir jedes Jahr auf die Nase fallen.
von Kellerkind
AlphaOrange hat geschrieben:Hahahaha! Bohlen wird der letzte sein, den die ARD anfragt. Da wird eher noch die Teilnahme ganz abgesagt.
Bohlen ist auch der letzte, den wir gebrauchen können. Der produziert doch gerade solchen seelenlosen Dreck, mit dem wir jedes Jahr auf die Nase fallen.
Bohlen wäre wirklich eine schlechte Wahl.

Raab kann man noch nachsagen, dass er jung, dynamisch und kreativ ist. Er trifft vielleicht nicht immer ins Schwarze, ist aber symphatisch genug, dies automatisch auszugleichen.
Bohlen ist hingegen dieser schmierige, arrogante Nervtöter, der einzig für Pöbeleien und sein Privatleben in der zentralen Hasspostille berühmt ist. Von dem würde ich mich auch fernhalten.
von Buechelchen
ich fands nur schade, dass vor einige zeit nicht mal Scooter dahin geschickt worden sind, die hätte bestimmt einen auf Pauke gemacht, und wir hätten einen richten knaller, den es auch noch nicht so gab

Mit Sprüchen á la "how much is the fish?" ich glaub die versteht man überall :-P
auch auf einem Ramschmarkt in Azerbaidschan
von vicaddict
Buechelchen hat geschrieben:ich fands nur schade, dass vor einige zeit nicht mal Scooter dahin geschickt worden sind, die hätte bestimmt einen auf Pauke gemacht, und wir hätten einen richten knaller, den es auch noch nicht so gab

Mit Sprüchen á la "how much is the fish?" ich glaub die versteht man überall :-P
auch auf einem Ramschmarkt in Azerbaidschan

Die Frage ist aber, ob das Scooter-Publikum in Aserbaijan auch den ESC schaut. Wenn ich sehe, dass da zwei Balladen, bezeichnen wir NOR mal wohlwollend als solche, vorne stehen, dürften Scooter da nicht besser abschneiden als beispielsweise Svetlana Loboda...

Man kann über Bohlen sagen was man will, aber er schreibt eingängige Lieder, die sofort ins Ohr gehen. Keiner mag "Chery Chery Lady" oder "Brother Louie", trotzdem kann es jeder mitsingen. Ich traue Bohlen durchaus zu, eine Nummer zu schreiben, die beim ESC ankommt. Im Gegensatz zu Alex C. ist er halbwegs auf dem Boden geblieben bzw lässt seinen Worten auch Taten folgen. Das der Deal mit Raab gescheitert ist, in lediglich in sofern schade, dass man mit ihm vielleicht ein Konzept hätte erarbeiten können, das auf Dauer den ESC Teilnehmer bestimmt. Bohlen wird wohl lediglich in welcher Form auch immer, den Song schreiben und im nächsten Jahr geht die Debatte von vorn los...

Ich persönlich würde auch gerne nochmal Michelle sehen bzw hören. Die wäre dieses Jahr sicherlich auch unter den Top 10 gelandet.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53