US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#677582
dave_it hat geschrieben: Quatsch, selbst auf niedrigem Niveau gibt es Erfolg und Misserfolg.
Die Serie wird aber weniger unter 1,5 Mio. oder dauerhaft über 3 Mio. Zuschauer haben. Alle neuen Serien die bei TheCW haben doch ca. 2 Mio. Zuschauer.
von DMeske
#677619
Theologe hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben: Quatsch, selbst auf niedrigem Niveau gibt es Erfolg und Misserfolg.
Die Serie wird aber weniger unter 1,5 Mio. oder dauerhaft über 3 Mio. Zuschauer haben. Alle neuen Serien die bei TheCW haben doch ca. 2 Mio. Zuschauer.
Auf so eine Antwort habe ich gewartet, aber diese Vermutung ist darauf zurückzuführen, dass die manche Serien auf CW im Frühjahr schwächeln (dafür aber bei den Downloads dazugewinnen), andere hingegen sind ie ganze Saison auf einem schlechteren Niveau. Die Hoffnung auf einen besseren Herbst war sicher auch ausschlaggebend für die Verlängerung von 90210.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#677767
Also ganz ehrlich, die Quotenschwankungen bei The CW muss ich immer mit der Lupe suchen.
Aber wie schon gesagt, der Onlineanteil ist denk ich gerade da sehr wichtig.
Ich bezweifle, dass Gossip Girl ohne die ganze Onlinegeschichte überlebt hätte, bzw. so "groß" rausgekommen wäre.
von Plem
#677791
Wenn ihr alle so hochwissenschaftliche Listen postet, dann will ich auch mal. Hier meine Reihenfolge der Serien, denen ich eine Chance geben werde.
01. Glee
Der Pilot hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Darsteller sind alle sympathisch und die Musik zwischendurch ist auch einfach nur wahnsinnig unterhaltsam.

02. Flash Forward
Das Szenario finde ich unheimlich interessant und dem Trailer nach zu urteilen wird das auch kein hochgestylter, gehirnloser Action-Krach-Bum-Schinken, sondern eher ein Drama mit Mysteryelementen. Genau das richtige für mich.

03. Cougar Town
Der Trailer hat mich zum Lachen gebracht. Ich bin zwar kein großer Courteney-Fan, aber die Rolle passt wirklich wie angegossen. Außerdem habe ich eine neue (und gute) Comedy wirklich nötig.

04. V
So begeistert wie die meisten anderen hier bin ich von den Trailern nicht. Trotzdem freue ich mich darauf. Vor allem wegen Elizabeth Mitchell. Ich hoffe einfach mal, dass die Autoren wissen wie das längerfristig als Serie funktionieren soll, denn momentan kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Das Original kenne ich nicht - kann also sein, dass ich da eine große Wissenslücke habe.

05. Day One
Erwähnte ich schon wie sehr ich apokalyptische Szenarios liebe? Von Day One gabs bisher ja noch gar nix zu sehen, irgendwie. Das gibt mir Hoffnung, dass man sich mit der Produktion Zeit lässt und mehr auf Qualität als auf Quantität setzt. Ich hoffe, dass der Cast, den ich als eher durchschnittlich empfinde, der Serie gewachsen ist und dass sie nicht allzu schnell abgesetzt wird.

06. The Middle
Trailer fand ich ganz lustig, vor allem als die Mutter mit dem Superwoman-Kostüm in den Klassenraum reingeschneit ist. Erwarten tu ich aber nicht all zu viel. Wird wohl kein zweites Malcolm.

07. Nurse Jackie
Keine bahnbrechende Idee, aber der Trailer auf Showtime sah ganz nett aus. Hoffentlich unterscheidet es sich nicht nur durch die nackten Körperteile vom Rest der Krankenhausserien, sondern auch durch qualitative Geschichten.

08. Parenthood
Etwas langweilig sieht der Trailer schon aus. Ich hoffe, dass die Geschwister mehr miteinander zutun haben, als angedeutet wurde. Ich brauch jetzt kein zweites Brothers & Sisters, aber eine Familiengeschichte mit ausgefallenen Charakteren hat noch keinem geschadet.

09. Hung
Trailer auf der HBO-Seite ist ziemlich nichtssagend, aber ich freue mich trotzdem darauf. Der Sender hat schon so lange nichts mehr gemacht, was mich ansatzweise interessiert hat, da muss doch endlich mal ein Hit dabei sein.

10. Three Rivers
Wie schon erwähnt, finde ich die Ausgangsstory interessant, aber denke nicht, dass man sehr viel daraus machen wird. Bei einem Cable-Sender hätte ich mir das eher vorstellen können. 42 Minuten scheinen mir nicht zu reichen, um die Geschichte ausreichend aus drei Perspektiven zu beleuchten. Freu mich trotzdem auf den Piloten.

11. The Deep End
Grey's Anatomy kommt langsam in die Jahre, da wird es Zeit für einen Ersatz. The Deep End ist mein großer Hoffnungsträger darauf. Die Charaktere scheinen alle sympathisch zu sein, die Storys werden wohl keine Neuerfindung des Drama-Genres darstellen. Müssen sie auch nicht. Solange man mich unterhalten kann, gebe ich mich auch mit einer Edelsoap im Anwaltsgewand zufrieden.

12. The Cleveland Show
Nachdem ich American Dad abgesetzt hab, kann ich ja jetzt einen Ersatz suchen. The Cleveland Show scheint mir da jetzt nicht der beste Kandidat dafür zu sein, vor allem, da ich Cleveland selbst in Family Guy nicht besonders mochte. Nur ein Spinoff mit Quagmire wäre schlimmer gewesen. Trotzdem fand ich den Trailer ganz süß und eine Chance gebe ich dem Piloten auf jeden Fall. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Seth McFarlane Stoff für FG, AD und Cleveland hat. Bei den älteren zwei sind ja auch schon deutliche Abnutzungserscheinungen erkennbar.

13. Mercy
Siehe oben bei The Deep End. Große Hoffnungen auf Qualität habe ich nicht - vor allem wegen der Dame namens Trachtenberg. Müsste ich mich für eine Krankenschwesternserie entscheiden, würde ich natürlich Nurse Jackie nehmen, aber da ich das nicht muss, werde ich auch Mercy eine Chance geben.

14. Happy Town
Trailer fand ich fast unzumutbar. Das sah mir etwas zu sehr nach Harper's Island aus. Nicht von der Story oder von den Charakteren her, sondern eher von der Ausführung. Ich befürchte, dass das genauso ein Quark werden wird. Die Tatsache, dass Amy Acker und Dean Winters mitspielen, gibt mir jedoch einen Funken Hoffnung.

15. The Forgotten
Interessiert mich zwar nicht wirklich, wegen Rupert Penry Jones werde ich trotzdem einmal reingucken und es wahrscheinlich gleich nach dem Piloten wieder absetzen.

16. Mental
Der Clip auf der FOX-Seite war zwar ganz nett, wirkte aber von der Ausführung her total merkwürdig. Wirkt so als ob man verzweifelt versucht einen House-Klon zu finden. Wird zwar bestimmt nicht gelingen, reingucken kann man aber trotzdem.

17. Past Life
Coole Idee - leider hat man ein Crime-Procedural daraus gemacht. Das kann ja nichts werden. Eine normale Drama-Serie hätte da bestimmt besser funktioniert. Zumindest für mich. Den Piloten seh ich mir trotzdem mal an.

18. Accidentally On Purpose
Auch hier habe ich, bis auf die sympathischen Darsteller, keine große Erwartungen. Wenn mich jedoch eine Serie überrascht, dann wird es wohl AOP sein. Kann mir vorstellen, dass großes (bisher unerkanntes) Potenzial dahinter steckt.

19. Community
Ja ... keine Ahnung. Ich mag Serien, die in Schulen oder Colleges spielen, aber der Trailer war jetzt nicht so der Hit. Ich hoffe einfach mal, dass da der Schein trügt und es in Serie besser wirkt als in so einem Clip.
Benutzeravatar
von str1keteam
#677798
str1keteam hat geschrieben: Glee - Ich hab die Pilotepisode noch nicht gesehen, aber ich hasse Musicals und Teenie-Soaps. High School Musical war selbst in der South Park Parodie verabscheuungswürdig. Wegen Ryan Murphy werde ich ihr trotzdem eine Chance geben. 5/10
Nach Ansicht der Pilotfolge muss ich mich leicht korrigeren. Ich bin mit denkbar geringer Erwartungshaltung an die Folge herangegangen und hatte nach den ersten paar Minuten auch schon einen Komplettveriss in der geistigen Schublade bereit (...lieber 10 Stunden Breakfast Club in der Dauerschleife als noch eine Folge dieses zusammengeklauten Klischeefestes), aber zum Ende hin hat sie mich tatsächlich so gewonnen, das ich mir die zweite Folge auf jeden Fall ansehen werde. Dabei kann ich nicht mal genau sagen warum.

Die Musikeinlagen stören mich zwar weniger als erwartet (die letzte war sogar emotional treffend), weil es kein "spontan in Gesang ausbrechen" Musical ist, aber ich würde die Serie z.B. im gesangsfreien Umfeld eines Basketballteams oder Schachclubs wahrscheinlich noch besser finden. Ich könnte also gut auf sie verzichten. Der Cast ist insgesamt ziemlich gut gewählt, aber ich mag keines der wandelnden jungen (wenn man sie denn jung nennen kann. Manche Mitglieder des Footballteams sahen nach Ü 30 aus. :lol: )Highschoolklischees. Nur die Lehrer und Jessalyn Gilsig lassen entweder echte Menschen hinter der Satire erkennen oder sind zumindest amüsant.

Das postivste Element ist der durchgängig lockere Erzählton, der selbst in den emotionalen Szenen augenzwinkernd genug bleibt, um die Charaktere nicht auf Seife ausrutschen zu lassen, aber dabei auch nicht zur überzogenen Karikatur verkommen lässt. Ryan Murphy mag seine Freaks und Geeks. Da die Serie nicht auf F/X läuft, werden wir leider nie erfahren wie sich das entwickeln würde, wenn er die ersten Transvestiten, High School Schlitzer, Nazis und Kinderschänder ins Spiel bringt. :lol: So weiß ich bisher nur, das ich im Herbst bei Folge 2 von Boston Public auf LSD einschalten werde, aber noch nicht wie lange ich darüber hinaus dranbleibe. 7,5/10
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#677802
McKing hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Vor allem Flash Forward. Huuuui das ist vielversprechend.
Ich hab mir schon überlegt das Buch zu holen...
Oha davon gibts ein Buch? -.- ohje. Das kann gefährlich werden. Entweder das ist eine 50 teilige buchreihe - oder spätestens ab Staffel 2 fangen sie an Storys zu erfinden die schlechter nicht mehr sein können.

Hab mir jetzt den Thread noch weiter durchgelesen und bin da auf zwei weitere Must-see Serien gestoßen. Zum einen Stargate Universe und natürlich Day One (wie konnte ich die beiden nur vergessen)

Demnach in chronologischer Reihenfolge, sortiert nach Drang es zu sehen:
1. Flash Forward
2. Day One
3. V
4. Stargate Universe
5. Happy Town
6. Vamire Diaries (da werd ich mir dann aber zuerst hier im Forum durchlesen obs sehenswert ist ^^ bin skeptisch)

Was ist eigentlich mit den Kabel Sendern? Haben die evtl hübsche neue Serien im Angebot? Gibt ja viele viele gute Kabel-Serien. Denke da wirds auch dieses Jahr schöne neue Formate geben.

EDIT: Omg wieso kommen V und Happy Town erst in der Midseason :( das is ja mal richtig schlimm.
Benutzeravatar
von Theologe
#677860
Rot gucke ich mit Sicherheit und Blau auf keinen Fall. Allen anderen gebe ich vielleicht eine Chance.

V (ABC)
Trailer und Besetzung find ich ansprechend, die alte Serie fand ich auch ganz gut, auch wenn ich mich kaum an sie erinnern kann. Die werde ich vielleicht im Sommer nochmal gucken.

Cougar Town (ABC)
Das gucke ich mit Sicherheit, der Trailer war witzig und ich mag Courteney Cox.

Flash Forward (ABC)
Ähnlich wie bei The Nine stellt sich die Frage nach der Umsetzung. The Nine wurde als Action/Thriller verkauft, war aber ein reines Drama, bis auch die wenigen Minuten des Banküberfalls pro Folge. Der Cast ist natürlich sehr stark. Ich werde die Serie wohl gucken.

Happy Town (ABC)
Sam Neill und Dean Winters :arrow: wird geguckt :!:

Hank (ABC)
Back To You Reloaded. Ich werde es wohl nicht gucken, auch wenn Kelsey Grammer immer lustig ist.

Modern Family (ABC)
Ed O' Neill ist immer ein guter Grund um eine Serie zu gucken. Leider liefen Big Apple und John From Cincinatti nicht lang.

The Forgotten (ABC)
Macht gar keinen guten EIndruck

Eastwick (ABC)
Dazu hab ich mich ja schon geäußert Lindsay Price ist ein No-Go für mich.

The Middle (ABC)
Fand ich überhaupt nicht witzig, das wirkte noch altbackener als "Hank"

The Deep End (ABC)
Matt Long fand ich bei Jack & Bobby überraschend gut, aber dieser Trailer wirkt enttäuschend. Da hätten sie besser Eli Stone weitersenden können und das hab ich nach der ersten Season schon nicht weitergeguckt.

NCIS: Los Angeles (CBS)
Without A Trace wurde abgesetzt CSI setze ich ab, da hab ich Platz für ein neues Procedual

Accidentally on Purpose (CBS)
Ich musste zwar ein paar mal schmunzeln, aber die Show sieht billig aus.

Three Rivers (CBS)
Ich mag Alex O' Loughlin nicht sonderlich, der Trailer sah OK aus.

Miami Trauma (CBS)
Jeremy Northam war bei The Tudors natürlich klasse, aber von den verschiedenen Medical-Dramas machte es den schlechtesten Eindruck.

The Good Wife (CBS)
Nach The Practice wird es keine Anwaltsserie mehr geben, die etwas wirklich neues bieten kann, so wie ER den Medical-Drama versorgt hat. Dennoch mag ich Anwaltsserien und da das auch für Julianna Margulies und Chris Noth gilt gucke ich die Show.

U.S. Attorny (CBS)
Ähnlich wie bei The Good Wife gilt hier ein guter Cast + Anwälte bekommt eine Chance von mir.

House Rules (CBS)
Als Student der Politikwissenschaft muss ich wohl mal reinschalten ;)

Past Life (FOX)
Wenn Richard Schiff nicht mitspielen würde, hätte ich mir nicht mal den Trailer angesehen. Die Serie spricht mich gar nicht an.

Sons of Tucson (FOX)
Ich brauche neue Comedies, der Trailer war ganz nett und Tyler Labine bisher immer witzig.

The Cleveland Show (FOX)
interessiert mich gar nicht

Brothers (FOX)
Der Trailer gefällt mir nicht

Glee (FOX)
Irgendwann im Sommer werde ich den Pilot mal gucken, aber ich bin sehr skeptisch.

Human Target (FOX)
Mark Valley mag ich nicht sonderlich, aber dafür sind Chi McBride und Jackie Earle Haley natürlich gute Schauspieler. Den Pilot gucke ich auf jeden Fall.

Trauma (NBC)
Derek Luke hat eine starke Filme gemacht, der Trailer sieht klasse aus und Cliff Curtis ist ebenfalls ein guter Darsteller. Die Show könnte ein neues Third Watch sein, wobei das auch für Southland gilt.

Community (NBC)
Der Trailer hat mir nicht gefallen. Bis auf Chevy Chase macht der Cast keinen guten Eindruck. Den Pilot werde ich aber trotzdem gucken.

Parenthood (NBC)
Wegen des Casts werde ich den Pilot gucken, den Film mochte ich allerdings nicht. Das ganze scheint sowas wie Brothers & Sisters zu sein.

Day One (NBC)
Ich glaube nicht, dass ich die Serie gucken werde.

100 Questions (NBC)
Schlechte Schauspieler, noch schlechterer Trailer.

Mercy (NBC)
Der Trailer sah besser aus, als Miami Trauma, aber es ist nichts für mich.

Vampire Diaries (TheCW)
Twilight fürs TV, will ich auch nicht sehen.

Melrose Place (TheCW)
90210 ist ein billiger Versuch die Vergangenheit zurückzuholen, Melrose Place wird da nahtlos anschließen.

Parental Discretion Advised (TheCW)
Von den 4 neuen Serien CWs klingt nur diese ganz gut. Ich gebe ihr eine Chance

The Beautiful Life (TheCW)
Hässliche Mädchen die gut aussehen sollen, in einer Serie die gut aussehen könnte und hässliche aussieht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#677951
MeGaBlitz hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Vor allem Flash Forward. Huuuui das ist vielversprechend.
Ich hab mir schon überlegt das Buch zu holen...
Oha davon gibts ein Buch? -.- ohje. Das kann gefährlich werden. Entweder das ist eine 50 teilige buchreihe - oder spätestens ab Staffel 2 fangen sie an Storys zu erfinden die schlechter nicht mehr sein können.
Ich glaube, vom Roman hat man sich bloß die Idee mit dem Blackout und den Flash Forwards geborgt, der Rest ist neu. Insofern sehe ich da kein Problem.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#678017
AlphaOrange hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Vor allem Flash Forward. Huuuui das ist vielversprechend.
Ich hab mir schon überlegt das Buch zu holen...
Oha davon gibts ein Buch? -.- ohje. Das kann gefährlich werden. Entweder das ist eine 50 teilige buchreihe - oder spätestens ab Staffel 2 fangen sie an Storys zu erfinden die schlechter nicht mehr sein können.
Ich glaube, vom Roman hat man sich bloß die Idee mit dem Blackout und den Flash Forwards geborgt, der Rest ist neu. Insofern sehe ich da kein Problem.
Naja.. dann passts ja. Andererseits irgendwie schade. Wenns n welterfolgreiches Buch war (ich kenns leider nicht) dann wär sicher ne geile Story dahinter ^^
Benutzeravatar
von Theologe
#678021
MeGaBlitz hat geschrieben: Naja.. dann passts ja. Andererseits irgendwie schade. Wenns n welterfolgreiches Buch war (ich kenns leider nicht) dann wär sicher ne geile Story dahinter ^^
Das hat nichts zu bedeuen Harry Potter ist ja auch erfolgreich ;)
von Stormking
#678808
MeGaBlitz hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Vor allem Flash Forward. Huuuui das ist vielversprechend.
Ich hab mir schon überlegt das Buch zu holen...
Oha davon gibts ein Buch? -.- ohje. Das kann gefährlich werden. Entweder das ist eine 50 teilige buchreihe - oder spätestens ab Staffel 2 fangen sie an Storys zu erfinden die schlechter nicht mehr sein können.
Bei "Dexter" hat's doch auch gklappt. Staffel 1 hielt sich mehr oder weniger an den ersten Dexter-Roman, ab Staffel 2 hat man dann eigene Stories erfunden (zum Glück, da die weiteren Dexter-Romane einfach nur grottenschlecht sind).
Benutzeravatar
von Holzklotz
#678929
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Naja.. dann passts ja. Andererseits irgendwie schade. Wenns n welterfolgreiches Buch war (ich kenns leider nicht) dann wär sicher ne geile Story dahinter ^^
Das hat nichts zu bedeuen Harry Potter ist ja auch erfolgreich ;)
Harry Potter ist toll :!: Oder meinst du die Filme?
Habe mir eben zwei Promo Trailer zu "V" angesehen und sie sahen vielversprechend aus. Kann halt nur leicht billig aussehen (Die Raumschiffe usw.) und zudem kam mir das eher wie ein Filmtrailer aus - ergo hohe Gefahr von Storyerlahmung(dehnung in möglichen späteren Staffeln. Sonst interessiert mich selbstverständlich noch Flash Forward und einige Sitcoms ohne jedoch irgendwelche weiteren Promos gesehen zu haben.
Benutzeravatar
von Theologe
#678941
Holzklotz hat geschrieben: Harry Potter ist toll :!: Oder meinst du die Filme?
Ich lass dir deine Leidenschaft für den Kinderkram mal durchgehen, weil du noch in der Grundschule warst und damit die Zielgruppe, als das erste Buch rauskam. ;)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#678946
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Harry Potter ist toll :!: Oder meinst du die Filme?
Ich lass dir deine Leidenschaft für den Kinderkram mal durchgehen, weil du noch in der Grundschule warst und damit die Zielgruppe, als das erste Buch rauskam. ;)
Ähm..ja... das lass ich mal unkommentiert... :roll:
Benutzeravatar
von McKing
#678991
Holzklotz hat geschrieben: Ähm..ja... das lass ich mal unkommentiert... :roll:
Gibt immer Typen die keine Ahnung haben, was solls :roll: . Harry Potter ist für Jung UND Alt!
Benutzeravatar
von Kevin1
#679870
Also "Melrose Place" werde ich mir auf jeden Fall anschauen, da ich "90210" eigentlich ganz gut finde, womit ich wohl einer der einzigen hier bin. xD Außerdem find ich Katie Cassidy toll. :D "Vampire Diaries" werde ich wohl auch mal schaun, obwohl ich den Trailer ein wenig billig fand. "Beautiful Life" werd ich vielleicht mal den Piloten gucken. "V" interessiert mich auch, vor allem weil ich Elizabeth Mitchell so toll finde. :D Und "Flash Forward" scheint auch recht interessant zu sein.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#682379
MeGaBlitz hat geschrieben: Demnach in chronologischer Reihenfolge, sortiert nach Drang es zu sehen:
1. Flash Forward
2. Day One
3. V
4. Stargate Universe
5. Happy Town
6. Vamire Diaries (da werd ich mir dann aber zuerst hier im Forum durchlesen obs sehenswert ist ^^ bin skeptisch)
Ich muss mich korrigieren. Habe eine ganz wichtige Serie vergessen:
1. Flash Forward
2. Day One
3. V
4. Stargate Universe
5. Caprica: Mir hat der Pilot sehr gut gefallen - Pflichtprogramm für mich!
6. Happy Town
7. Vamire Diaries
von Molino
#686967
Auf Serienjunkies.de wurden ja in den letzten Tagen mehrere Infos zu "Flash Forward" bekanntgegeben und je mehr ich von der Serie höre, desto gespannter werde ich. Der Trailer ist schon genial, aber anscheinend haben sich die Produzenten wirklich was bei der Entwicklung des Stoffes gedacht - zumindest wird es den Interessierten so verkauft.
Vor allem die Idee mit dem "Mosaic" könnte wirklich kultig und originell werden.
Selten war ich auf eine Serie so gespannt, wie auf Flash Forward. Wenn sie nur halb so gut ist, wie ich es mir erhoffe, könnte sie ein einigermaßen würdiger Nachfolger für Lost werden.
Benutzeravatar
von str1keteam
#687042
Es ist zwar gut zu hören, das die Autoren schon grob wissen auf welche Auflösung sie hinzu schreiben, aber dieser Satz macht mich etwas skeptisch:
Wir können sie auch auf sechs bis sieben Staffeln ausweiten. Potenziell gibt es 6,8 Milliarden Geschichten zu erzählen (eine für jeden Erdenbürger)“.
Hört sich fast so an, als könnte man sich im Erfolgsfall auf reichlich "Flash der Woche" -Fillerepisoden einstellen. V bleibt mein Nummer 1 Anwärter auf den Lost Thron.

btw. so langsam könnten mal die ersten Piloten laken. Die letzten Jahre war Ende Juni schon die erste Welle raus.
von DonnieDarko
#687230
Ich persönlich stelle mich schon mal drauf ein, dass alle neuen Serien mich qualitativ nicht überzeugen.

Was "Flash Forward" angeht, kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie die Serie von Woche zu Woche aussehen soll. Im Pilot haben sie ihre Flash Forwards, im Finale erfahren wir, welche Flash Forwards Realität werden und es gibt neue Flash Forwards für Staffel 2. Aber dazwischen? Einfach nur Soap? Der Trailer sieht zwar sehr gut aus, aber irgendwie erinnert mich "Flash Forward" an "The Nine": Tolles Konzept, das als Film vermutlich besser aufgehoben wäre. Bei "The Nine" hatte man auch Probleme die Serie jede Woche stimmig zu halten...

Was "V" angeht, befürchte ich, dass die Serie so billig werden könnte wie "4400". :(

Generell wird es für LOST aber auch keinen Ersatz geben. Den man kann eine neue Hitserie nicht erzwingen, selbst wann man gleich zwei ähnlich angelegte Serien ins Rennen schickt.
Benutzeravatar
von Theologe
#687370
DonnieDarko hat geschrieben: Der Trailer sieht zwar sehr gut aus, aber irgendwie erinnert mich "Flash Forward" an "The Nine": Tolles Konzept, das als Film vermutlich besser aufgehoben wäre. Bei "The Nine" hatte man auch Probleme die Serie jede Woche stimmig zu halten...
Die gleiche Befürchtung habe ich auch. The Nine wurde als etwas besonderes verkauft, war aber letztlich eine ganz ordinäre Primetime-Soap. Sicherlich mit mehr Tiefgang als Brothers & Sisters und viel mehr Substanz als Dirty Sexy Money, aber echte Spannung kam eben nicht auf und theoretisch hätte man den Banküberfall überhaupt nicht gebraucht.
von Kellerkind
#687512
Sehe nur ich da einen Trend zu Krankenschwesternserien?

- Nurse Jackie
- Hawthorne
- Mercy

Da setzt ja die Übersättigung ein, noch bevor alle gestartet sind...
Benutzeravatar
von Theologe
#687543
Kellerkind hat geschrieben:Sehe nur ich da einen Trend zu Krankenschwesternserien?

- Nurse Jackie
- Hawthorne
- Mercy

Da setzt ja die Übersättigung ein, noch bevor alle gestartet sind...
Das Gefühl hab ich auch. Nurse Jackie ist eine gelungene Serie, Hawthorne scheint für eine Sommerserie in Ordnung zu sein, in der regulären Season hätte ich aber kein Interesse und bei Mercy ist der Trailer schon super kitischig.
Benutzeravatar
von str1keteam
#687613
Bei mir setzt noch keine Übersättigung ein, denn nur Nurse Jackie ist nach der guten Pilotfolge fest eingeplant sobald die Staffel beendet ist. Hawthorne werde ich nach den schlechten Kritiken, die pathetischen Kitsch der altbackensten Art erwarten lassen, wahrscheinlich gar nicht erst testen und Mercy werde ich höchstens schauen, wenn es locker flockige Dramedy a la Grey ist.
Benutzeravatar
von Jackie
#687643
angesehe habe ich mir "Hawthorne" das war ok, kann man sich anschauen. Was ich mir auch angesehen habe war "royal pains" und nach der ersten Folge habe ich dann gleich die nächsten 2 Folgen nachgeholt, unterhält mich sehr gut. Bei beiden Serien wusste ich gar nicht, um was es da geht - habe einfach nur mal reinschauen wollen,denn hätte ich gewusst, dass es "Arztserien" sind, hätte ich evlt. gar nicht reingeschaut.

Nurce Jackie etc. habe ich mir bisher nicht angesehen, da ich grundsätzlich eigentlich nicht so sehr auf Krankenhausserien stehe, auch wenn ich irgendwann doch den Weg zu Greys gefunden habe, spät aber immerhin.

"Mental" - naja ok, kann man sich anschauen (für die Zeit, wenn man nix anderes hat oder nix läuft)

"personal affairs" ..hmm da weiss ich absolut noch nicht was ich von der Serie halten soll, da werde ich mal noch ne Folge ansehen.