Soooooooo ich gehöre ebenfalls zu den Glücklichen, die den Film schon sehen durften *juhu*.
Allerdings muss ich sagen, dass eigentlich genau das eintraf, was ich gedacht habe und wofür ich auch immer verspottet wurde. Der Film ist absolute Grütze. :lol: .
Nach einer ersten guten halben Stunde gehts eigentlich schon los. Null Geschichte bei noch weniger Atmosphäre, gepaart mit einem hirnlosen Kriegsscenario auf einem Dauerschlachtfeld.
Genau wie bei Star Trek wurde viel Story und Hintergrund ersetzt durch viel bummbumm, was sicherlich einigen gefällt, allerdings mit viel "BonBon" Explosionen darüber hinwegtäuscht, dass man aus etwas großartigem, "nur" etwas gutes hervorgebracht hat.
Gut, nach der Ankündigung, dass der neue Film in einem völlig neuen Zeitrahmen spielt, hätte ich keinen coolen Biker mehr erwartet, der mit einer shootgun, die wie ein Kanonenschlag klingt, durch die Gegend heizt und für "Coole Action" sorgt.
Aber dennoch. Es fehlt einfach jegliche Untergangsstimmung und dieses beklemmende, bedrückende Gefühl, dass einem gerade in Terminator 2 immer wieder auferlegt wurde. Dem Film gab ich allerdings nie eine richtige Chance, weshalb ich da auch etwas subjektiv schreibe, dennoch freue ich mich ein wenig, dass es ja sogar bald einen neuen Film geben soll