von Theologe
Dass T4 nur auf Platz 8 der Starting-Weekends 2009 ist, kann man sicherlich als Enttäuschung bezeichnen. Aber knapp 56 Mio. nach 3 Tagen hat der Film trotzdem eingenommen, schlecht ist das auch nicht.
von Waterboy
Sehe ich auch so.

Der Film hat immerhn fast 60 Mio. eingenommen in den ersten Tagen. Als Flop kann man dies nun wirklich nicht bezeichnen und auch als schlechten Start nicht wirklich. Klar es hätte mehr drin sein können, aber das Terminatoruniversium spricht halt nicht jeden an.

Da kommt eine flotte leichte Familienkomödie schon besser an, was ja NIM 2 beweist. Dazu muss man aber auch sagen das im gegensatz zu NIM2, T4 in knapp 600 Kinos weniger gestartet ist. Dafür hatte der Film halt einen Tag vorsprung. Somit gleicht sich das irgendwie auch aus und sogenommen sind beide Filme gut gestartet. Wenn man 2. Blockbuster gleichzeitig starten lässt muss man damit rechnen das da kein Megaergebniss rauskommt.

Star Trek und Wolvering sind ohne große Konkurenz angelaufen.

So genommen ist es halt einfac ein guter Start. Kein großer aber ein guter. Zumal es eigentlich abläuft wie immer. Mai,Juni,Juli sind die drei Monate wo ein Blockbuter nach dem anderen startet. Wer als erstes startet hat immer die beste Startposition ( siehe Wolvering, letztes Jahr Iron Man ect. ), Filme die erst ende Mai starten haben es meist schwerer, ebend weil schon einige Blockbuster vorher gestartet sind ( und auch den Amerikanern das Geld nicht aus dem Hintern wächst ) und weil dann schon der neue Monat anspricht mit genauso vielen Blockbustern.

Mit aussichten auf Transformers 2, Harry Potter 6, Ice Age 3 und und und werden sich einige ( nicht alle ) bestimmt überlegen was sie sich im Kino ansehen und für was sie ihr Geld sparen.

T3 spielte am Startwochenende übrigens 44 Mio. ein.
von Maestro
Theologe hat geschrieben:Dass T4 nur auf Platz 8 der Starting-Weekends 2009 ist, kann man sicherlich als Enttäuschung bezeichnen. Aber knapp 56 Mio. nach 3 Tagen hat der Film trotzdem eingenommen, schlecht ist das auch nicht.
Waren aber 4 Tage für 56 Mio, denn er ist bereits am Donnerstag um 00:01 angelaufen! Am WE waren es nur 43 Mio Dollar.

@ Waterboy: T3 ist aber schon mittwochs angelaufen!

MfG

Maestro
von Theologe
Maestro hat geschrieben: Waren aber 4 Tage für 56 Mio, denn er ist bereits am Donnerstag um 00:01 angelaufen! Am WE waren es nur 43 Mio Dollar.
Donnerstag, Freitag, Samstag und vielleicht hat ihn auch schon jemand in der Matinee gesehen. Aber weder der Donnerstag Abend noch Sonntag Nachmittag, Abend oder Nacht sind in der Rechnung drin. Also komme ich auf 3 Tage.
Maestro hat geschrieben: @ Waterboy: T3 ist aber schon mittwochs angelaufen!
Siehst du, ein Tag mehr und trotzdem schlechter als T4
von Maestro
Ich kenne deine Quelle nicht, ich nutze diese: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id ... vation.htm

Opening Weekend: $43,010,000 (Fr - So)
Domestic Total: $56,382,000 (Do - So)

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das der Sonntagabend dort nicht mit eingerechnet wird, aber vielleicht solltest du dich nochmal informieren, denn dann wüsstest du das diese Werte (gute) Schätzungen sind und eben den Wert für den kompletten Sonntag beinhalten (geschätzt).

:twisted:

Und T3 ist einen Tag früher gestartet und hatte trotzdem noch ein größeres 1. WE (Fr - So)!

MfG

Maestro
von Maestro
Heute gab es in Berlin eine PV und ich war dabei. *froi* Der Film ist was die Action angeht über jeden Zweifel erhaben. Die Story ist wirklich nicht so der Brüller und irgendwie merkt man bei einigen Szenen das dort was fehlt *andie30MinutenDeletedScenesdenk*. Dennoch würde ich ihm aktuell 7-8/10 geben. Nach dem Film musste ich jedenfalls erstmal richtig durchatmen. Falls jemand Fragen hat immer her damit (bitte als Spoiler).

Und hier ist noch ein interessanter Artikel: WHAT WENT WRONG WITH TERMINATOR SALVATION?

MfG

Maestro
von zvenn
Die Kritik von filmstarts.de:
Die düsteren Prophezeiungen waren gerechtfertigt: „Terminator – Die Erlösung“ verpasst die Chance, die rauschhafte Spannung und mythische Dimension der Originale aufzugreifen. Übrig bleibt ein kühl (ver)kalkulierter Blockbuster ohne Charisma – und einer der witzigsten und unfreiwilligsten Promo-Clips der vergangenen Jahre.
4/10
von The Rock
Soooooooo ich gehöre ebenfalls zu den Glücklichen, die den Film schon sehen durften *juhu*.

Allerdings muss ich sagen, dass eigentlich genau das eintraf, was ich gedacht habe und wofür ich auch immer verspottet wurde. Der Film ist absolute Grütze. :lol: .

Nach einer ersten guten halben Stunde gehts eigentlich schon los. Null Geschichte bei noch weniger Atmosphäre, gepaart mit einem hirnlosen Kriegsscenario auf einem Dauerschlachtfeld.
Genau wie bei Star Trek wurde viel Story und Hintergrund ersetzt durch viel bummbumm, was sicherlich einigen gefällt, allerdings mit viel "BonBon" Explosionen darüber hinwegtäuscht, dass man aus etwas großartigem, "nur" etwas gutes hervorgebracht hat.
Gut, nach der Ankündigung, dass der neue Film in einem völlig neuen Zeitrahmen spielt, hätte ich keinen coolen Biker mehr erwartet, der mit einer shootgun, die wie ein Kanonenschlag klingt, durch die Gegend heizt und für "Coole Action" sorgt.

Aber dennoch. Es fehlt einfach jegliche Untergangsstimmung und dieses beklemmende, bedrückende Gefühl, dass einem gerade in Terminator 2 immer wieder auferlegt wurde. Dem Film gab ich allerdings nie eine richtige Chance, weshalb ich da auch etwas subjektiv schreibe, dennoch freue ich mich ein wenig, dass es ja sogar bald einen neuen Film geben soll :-)
von Maestro
Ab ca. 19:30 Uhr kann man sich die Europapremiere in Paris via Livestream anschauen!

@ The Rock: Scheinbar bist du mit der Erwartung in den Film gegangen ein T1/T2 zu sehen. Das du dann enttäuschst wird war vorher klar. Da ich dies nicht getan hatte war der Film für mich sehr unterhaltsam, auch wenn er natürlich Schwächen hat.

MfG

Maestro
von The Rock
Maestro hat geschrieben:Ab ca. 19:30 Uhr kann man sich die Europapremiere in Paris via Livestream anschauen!

@ The Rock: Scheinbar bist du mit der Erwartung in den Film gegangen ein T1/T2 zu sehen. Das du dann enttäuschst wird war vorher klar. Da ich dies nicht getan hatte war der Film für mich sehr unterhaltsam, auch wenn er natürlich Schwächen hat.

MfG

Maestro
Ich war ganz einfach enttäuscht, weil es ein schlechter Film war, nicht mehr und nicht weniger. Klar war er unterhaltsam, aber wenn "Stirb langsam 4.0" ins Kino kommt erwarte ich von der Mutter aller Actionfilme eben mehr als "Unterhaltung". Das hat IMO einfach nichts mit Erwartungshaltung zu tun.
von Holzklotz
The Rock hat geschrieben:
Maestro hat geschrieben:Ab ca. 19:30 Uhr kann man sich die Europapremiere in Paris via Livestream anschauen!

MfG

Maestro
Ich war ganz einfach enttäuscht, weil es ein schlechter Film war, nicht mehr und nicht weniger. Klar war er unterhaltsam, aber wenn "Stirb langsam 4.0" ins Kino kommt erwarte ich von der Mutter aller Actionfilme eben mehr als "Unterhaltung". Das hat IMO einfach nichts mit Erwartungshaltung zu tun.
Mhh,, okeeee :mrgreen:
von Theologe
SebastianD hat geschrieben:Den werde ich mir schon mal nicht ansehen.
Warum auch? Du findest ja sowieso alles schlecht.
von Sentinel2003

MfG

Maestro

Als ICH damals zum ersten mal diese düstere Vorschau gesehen habe, dachte ich nur: Oh Gott, warum mussten die nun nochmal mit ner Trilogie anfangen.....und nochdazu ohne Arnie!! Und letzte Woche nochmal diese düstere Vorschau, wo ich sofort dachte, nee auf keinen Fall siehst Du Dir diesen dunklen Film an, noch dazu wo ein Arnie fehlt....
Gesternabend im Bett ist mir auch nochmal ein Vergleich dazu bewusst geworden: eine neue Trilogie "Stirb Langsam" ohne Brucie, nie und nimmer vorstellbar!
von Maestro
Wolltest du etwa das, was wir bereits 3 mal hatten, nochmal sehen? Das hat in T3 schon nicht mehr sonderlich gut funktioniert. Ich persönlich finde T4 besser als T3, aber an T1/T2 kommt er nicht ran, habe ich auch vorher nicht erwartet. Und vielleicht wird der Film noch besser wenn die ca. 30 Minuten DS auf der DVD/BD wieder in den Film integriert werden. Hoffentlich passiert das auch.

Und der Vergleich mit SL hinkt, denn in Terminator drehte sich schon immer alles im John Connor und jetzt zeigt man halt die Geschichte von John Connor. Bei SL drehte sich hingegen immer alles um John McClane.
versteckter Inhalt:
Außerdem ist Arnold im Film zu sehen!
MfG

Maestro
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Warum auch? Du findest ja sowieso alles schlecht.
Viel interessanter finde ich ja, dass er den Film erst schlecht "bewertet", mit einem typischen Zweizeiler:
SebastianD hat geschrieben:Der Film ist ne Absolute Gurke.

Nur dicke Action aber null Tiefsinn wie einst in Teil1 oder 2.
Dann aber verkündet, dass er den Film nicht ansehen wird:
:mrgreen: :mrgreen:

Ich freue mich schon auf den Film, dass der nicht an Teil 1 oder 2 anknüpfen kann ist mir im Vorfeld klar, das habe ich auch nie erwartet, Hauptsache man fährt dicke Actionszenen auf, dann bin ich schon mal einigermaßen zufrieden und wenn dann die Story immerhin so gut ist, dass sie den Film trägt, ist für mich alles in Ordnung. Hoffe nur, dass es nicht in einem endlosen CGI-Gewitter ausartet, sondern man auch handgemachte Action zu sehen bekommt. Werde ihn auf alle Fälle in den nächsten Tagen im Kino anschauen! :)
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Als ICH damals zum ersten mal diese düstere Vorschau gesehen habe, dachte ich nur: Oh Gott, warum mussten die nun nochmal mit ner Trilogie anfangen.....und nochdazu ohne Arnie!! Und letzte Woche nochmal diese düstere Vorschau, wo ich sofort dachte, nee auf keinen Fall siehst Du Dir diesen dunklen Film an, noch dazu wo ein Arnie fehlt....
Gesternabend im Bett ist mir auch nochmal ein Vergleich dazu bewusst geworden: eine neue Trilogie "Stirb Langsam" ohne Brucie, nie und nimmer vorstellbar!
Diesen bescheuerten Arnie/Bruce Willis Vergleich hast du jetzt bestimmt schon 5x gebracht und er ist absolut unpassend. Man könnte meinen, dass du Teil 1 gar nicht kennst. Da hat Schwarzenegger weder eine Hauptrolle, noch kann man behaupten der Film sei nicht düster. Der Film spielt fast ausschließlich nachts, in dunkelen und dreckigen Gassen, Parkhäusern oder Motels.
James Cameron betont das sogar nochmal in den Extras der T1 DVD, weil man ihn bat mehr am Tage zu drehen, weil das billiger gewesen wäre.
Ich hab wirklich das Gefühl, dass Terminator für dich nur aus dem 2. Teil besteht.
von Maestro
Columbo hat geschrieben:Hauptsache man fährt dicke Actionszenen auf, dann bin ich schon mal einigermaßen zufrieden
Das wird definitiv erfüllt!

MfG

Maestro
von The Rock
Das kenne ich ja mittlerweile schon aus dem Star Trek Thread, aber wieso wird man in letzter Zeit immer gleich so persönlich? :-)
Man redet über einen Film und schon lese ich plötzlich überall "du das nicht" und "du dies nicht". DU, du du...als ob jemand selber in dem Film mitspielt.
Macht euch mal locker. :-)

Zudem hinkt der Vergleich gar nicht so sehr. Inhaltlich vielleicht nicht ganz korrekt, kommt man doch eigentlich schnell auf die Lösung, was damit eigentlich gemeint ist, wenn man dem ganzen kurz eine Chance gibt.

Mehr Toleranz für Ausländer. :roll:
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben: Gesternabend im Bett ist mir auch nochmal ein Vergleich dazu bewusst geworden: eine neue Trilogie "Stirb Langsam" ohne Brucie, nie und nimmer vorstellbar!
Der Vergleich führt jedoch zu nichts.Wie hier im Thread schon erwähnt, hatte Arnie in Teil 1 nur eine Nebenrolle, klar er hat die Reihe geprägt, aber, seine Rolle war immer ein "Modell", dass man beliebig austauschen kann, durch jeden anderen Schauspieler, einen John McClane kann man nicht austauschen, das ist nämlich ein Mensch, keine Maschine wie der T-101, das ist ein gewaltiger Unterschied. Was ich damit sagen will, ein "Terminator" ohne (ok, fast ohne) Arnie ist absolut möglich und logisch, dann zeigt man eben andere Modelle, alles kein Problem, aber du kannst keinen "Die Hard" ohne Bruce Willis drehen, weil der eben nicht beliebig austauschbar ist.

Und was daran so schlimm sein soll, dass der Film "düster" ist kapiere ich auch nicht ganz, Teil 1 und auch noch der 2. waren schließlich auch nicht gerade Filme, die in den freundlichsten Tönen und auf den schönsten Schauplätzen inszeniert wurden. :?
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Das kenne ich ja mittlerweile schon aus dem Star Trek Thread, aber wieso wird man in letzter Zeit immer gleich so persönlich? :-)
Man redet über einen Film und schon lese ich plötzlich überall "du das nicht" und "du dies nicht". DU, du du...als ob jemand selber in dem Film mitspielt.
Macht euch mal locker. :-)

Zudem hinkt der Vergleich gar nicht so sehr. Inhaltlich vielleicht nicht ganz korrekt, kommt man doch eigentlich schnell auf die Lösung, was damit eigentlich gemeint ist, wenn man dem ganzen kurz eine Chance gibt.

Mehr Toleranz für Ausländer. :roll:
Wenn jemand sagt, dass Terminator 4 zu düster sei, dann muss man sich eben an den Kopp packen, ob das nun persönlich ist oder nicht. Vor allem der erste Terminator war extrem düster und die kurzen Ausblicke auf die Zukunft waren es eben auch, da Rollen Panzer bei Nacht über menschliche Schädel. Wenn man jetzt einen Film in dieser Zukunft oder eben kurz davor ansiedelt, nachdem es vorher einen nuklearen Holocaust gab, kann man natürlich nicht sowas poppiges wie Speed Racer erwarten.

Was den Arnie/Brucie-Vergleich angeht:
Die Stirb Langsam Reihe dreht sich nur um John McLane, da geht es um 4 Tage im Leben eines Polizisten. Die Terminator-Reihe dreht sich aber nicht um den T-101, er ist nur ein (wichtiger) Teil der bisherigen Story gewesen, die aber letztlich nur Episoden aus dem Krieg zwischen Mensch und Maschine waren. Die Figuren John und Sarah Connor sind nicht minder bedeutend, schließlich waren sie jeweils in 2 von 3 Filmen ein Hauptcharakter.

Gerade von einem Star Trek-Fan sollte man da Offenheit erwarten oder ist TNG jetzt nicht mehr Star Trek, weil Kirk und Spock nicht dabei sind?
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Als ICH damals zum ersten mal diese düstere Vorschau gesehen habe, dachte ich nur: Oh Gott, warum mussten die nun nochmal mit ner Trilogie anfangen.....und nochdazu ohne Arnie!! Und letzte Woche nochmal diese düstere Vorschau, wo ich sofort dachte, nee auf keinen Fall siehst Du Dir diesen dunklen Film an, noch dazu wo ein Arnie fehlt....
Diesen bescheuerten Arnie/Bruce Willis Vergleich hast du jetzt bestimmt schon 5x gebracht und er ist absolut unpassend. Man könnte meinen, dass du Teil 1 gar nicht kennst. Da hat Schwarzenegger weder eine Hauptrolle, noch kann man behaupten der Film sei nicht düster. Der Film spielt fast ausschließlich nachts, in dunkelen und dreckigen Gassen, Parkhäusern oder Motels.
James Cameron betont das sogar nochmal in den Extras der T1 DVD, weil man ihn bat mehr am Tage zu drehen, weil das billiger gewesen wäre.
Ich hab wirklich das Gefühl, dass Terminator für dich nur aus dem 2. Teil besteht.

Mein Gott, reg Dich mal wieder ab!! Ich bin eben der Meinung, daß dieser neue Teil total düster ist und mit den alten 3 Teilen nix zu tun hat...

Ich muss Dich leider enttäuschen, ich kenne alle Teile mit Arnie, und die waren richtig geil!!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16