Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von KASFAN
Glückwunsch an Wolfsburg. Sie sind verdient Meister geworden :D
von Kanye
Was für ein perfekter Spieltag.

Cottbus in der Relegation, der BVB schafft nur ein Unentschieden gegen Gladbach, der HSV siegt und ist in der Europa-League, Wolfsburg ist verdient Meister - was will man mehr? :D
von sgd
Was isn das wieder passiert die Gurken schaffen es noch in die Relegation :shock:
Trotzdem mit 31 Pkt den Klassenerhalt zu schaffen wie Gladbach das hat schon was, galten nicht eigentlich mal 40 Pkt das man durch wäre na ja die Zeiten ändern sich halt, jetzt kann man mit 40 pkt auf Platz 11 stehen(und dynamo ist mal mit 41 pkt aus der 2 buli abgestiegen :cry: ).Vfl ist schon verdient Meister geworden, die Rückrunde war schon Bären stark und die haben auch Spielerisch überzeugt nicht so wie die Dusel Bayern. Na ja mal schaun was nächstes Jahr in der CL für die deutschen Clubs drin ist, ahne eher schlimmes. Schade das es der BVB nicht in den Uefa Cup geschafft hat, hätte es dennen mal wieder gegönnt. Na ja mal schauen was nächstes Jahr so passiert, vieleicht wird ja die TSG Meister, hoffentlich passiert dieses Szenario nicht wäre ja schlimm finde es schon schlimm mit dem Vfl.
von bmg0101
sgd hat geschrieben:Was isn das wieder passiert die Gurken schaffen es noch in die Relegation :shock:
Trotzdem mit 31 Pkt den Klassenerhalt zu schaffen wie Gladbach das hat schon was, galten nicht eigentlich mal 40 Pkt das man durch wäre na ja die Zeiten ändern sich halt, jetzt kann man mit 40 pkt auf Platz 11 stehen(und dynamo ist mal mit 41 pkt aus der 2 buli abgestiegen :cry: ).Vfl ist schon verdient Meister geworden, die Rückrunde war schon Bären stark und die haben auch Spielerisch überzeugt nicht so wie die Dusel Bayern. Na ja mal schaun was nächstes Jahr in der CL für die deutschen Clubs drin ist, ahne eher schlimmes. Schade das es der BVB nicht in den Uefa Cup geschafft hat, hätte es dennen mal wieder gegönnt. Na ja mal schauen was nächstes Jahr so passiert, vieleicht wird ja die TSG Meister, hoffentlich passiert dieses Szenario nicht wäre ja schlimm finde es schon schlimm mit dem Vfl.
Naja die 31 Punkte sind seid der 3-Punkte-Regel negativ Rekord. Wir sind quasi der schlechteste Nichtabsteiger ;) Hab ja zwischenzeitlich geglaubt das der KSC es noch in die Relegation packt.Aber das sich Bayer so abschießen lässt kann man auch nicht erwarten.

Wolfsburg hat verdient die Meisterschaft gewonnen.Kann und werde mit dem Verein zwar nie was anfangen können , sie haben aber diese Saison den schönsten Fussball gespielt und es demnach verdient.Sensationell der Sturm + Misimovic.Immerhin hat der HSV es noch in die Europa-League geschafft.Stehen sie also nicht ganz mit leeren Händen da.

PS: übrigens klasse das es die Fortuna in die 2.Liga geschafft hat !
von Balko
Heute im Wildpark war die Spannung zum Greifen nah.
Beim 1:1 von Hannover hatten alle die Hoffnung - auch ich. Aber als das 1-0 und das 2-0 von Cottbus durchsickerte wars dann vorbei. Schließlich sind die Fans aufeinander losgegangen...
Jetzt haben es diese Osis wieder geschafft, das darf nicht war sein. Keinem Team gönn ich den Abstieg mehr als den verdammten Cottbusern. Ich hoff dann mal auf Nürnberg. Der Club muss es einfach schaffen.
Bye, bye Bielefeld, bye bye KSC und hoffentlich auf Nimmerwiedersehen in Liga 1 Energie Cottbus !
von Atum4
Da ich keinen Sportschau-Fred gefunden habe - mal hier 8)

Was da Gestern in der Sportschau lief fand ich eine Frechheit.
Ich hatte keine Zeit das Spiel BVB - BMG Live zu verfolgen also wollte ich Spannung mit der Sportschau erreichen... Schwer genug wenn man bedenkt dass man dafür den ganzen Ergebnissen erst einmal aus den Weg gehen muss. Der Abstiegskampf war klasse und ein wahrer Krimi aber nicht von meinem Interesse, Meisterschaft war meines Erachtens eh klar :evil: Nur die Frage schafft es der BVB inS Internationale-Geschäft? Und diese Frage beantwortete mir die ARD sehr Stiefmütterlich, zwar zeigte man während der Abstiegskonferenz das für mich bedeutende Spiel aber wie :roll: Und die Antwort dass es nicht gereicht hat, war für mich auch nicht sofort deutlich zu verstehen. Danke GEZ
von thelastromeo
Man muss aber sagen, dass es für den Osten unseres Landes schon wichtig ist, wenigstens mit einer Mannschaft vertreten zu sein obwohl ich es Karlsruhe nach dieser grandiosen Leistung heut eher gegönnt hätte. Schon bitter wenn man gegen den 4. mit 4:0 gewinnt und dennoch absteigt.
von Kanye
thelastromeo hat geschrieben:Man muss aber sagen, dass es für den Osten unseres Landes schon wichtig ist, wenigstens mit einer Mannschaft vertreten zu sein obwohl ich es Karlsruhe nach dieser grandiosen Leistung heut eher gegönnt hätte. Schon bitter wenn man gegen den 4. mit 4:0 gewinnt und dennoch absteigt.
Naja, Leverkusen ist auch nicht die Mannschaft, die jeder schlägt und die haben sich auch nicht unbedingt nur gehen lassen.

@Atum: Das hatte ich mir auch gedacht, der Abstiegskampf wurde aufgeklärt und dann wurde so nebenbei erwähnt, dass der BVB 1-1 gespielt hatte....
von Delaoron
Im Aktuellen Sportstudio hatten sie glaub ich eine Borussia / Frankfurt - HSV Konferenz. Nun gerade im DSF kam erst das Dortmund-Spiel, dann das des HSV.

Übrigens gefallen mir die Zusammenfassungen irgendwie im DSF am besten, die zeigen einfach am meisten. Die strittige Elfmeterszene gegen Valdez hab ich bisher nur im DSF gesehen. :?
von CaptainCharisma
Delaoron hat geschrieben: Übrigens gefallen mir die Zusammenfassungen irgendwie im DSF am besten, die zeigen einfach am meisten. Die strittige Elfmeterszene gegen Valdez hab ich bisher nur im DSF gesehen. :?
Ich finde auch,dass Bundesliga Pur,die bessere Sportschau ist.Vorallem die Sonntagsspiele,waren beim DSF weit besser aufgehoben.Vorallem wenn man bedenkt,was die Öffentlich-Rechtlichen mit ihnen vorhaben.Hoffe Pur bleibt erhalten.

Zur Meisterschaft.Schon beeindruckend,wie Wolfsburg das am Ende durchgezogen hat und wirklich gar nichts anbrennen liess.
von american-way
Nach nur einem gemeinsamen Spiel und dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga gehen Arminia Bielefeld und Trainer Jörg Berger wieder getrennte Wege.

Das war aber kurz :roll:
von Hessenlöwe
american-way hat geschrieben:Nach nur einem gemeinsamen Spiel und dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga gehen Arminia Bielefeld und Trainer Jörg Berger wieder getrennte Wege.

Das war aber kurz :roll:
Die ganze Farce mit der Frontzeck-Entlassung und dem Feuerwehrmann Jörg Berger ist für mich eine der dümmsten Aktionen der Bundesligageschichte. Ich weiß auch nicht, warum Jörg Berger da mitmacht - das hat er eigentlich nicht nötig.
von kamil
CaptainCharisma hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben: Übrigens gefallen mir die Zusammenfassungen irgendwie im DSF am besten, die zeigen einfach am meisten. Die strittige Elfmeterszene gegen Valdez hab ich bisher nur im DSF gesehen. :?
Ich finde auch,dass Bundesliga Pur,die bessere Sportschau ist.Vorallem die Sonntagsspiele,waren beim DSF weit besser aufgehoben.Vorallem wenn man bedenkt,was die Öffentlich-Rechtlichen mit ihnen vorhaben.Hoffe Pur bleibt erhalten.
Bundesliga Pur gefällt mir auch eindeutig am besten - bessere Kommentatoren und meistens auch bessere Spielausschnitte. Zum Beispiel hat DSF die schöne Hackenkombination von Baoteng und Sahin aus dem Spiel BVB-KSC gezeigt, währrend Sportschau diese Szene einfach ignorierte. Klar, war es nicht spielentscheidend, aber als Fan willst du sowas natürlich sehen.
Absolut nervig, finde ich bei BuLi Pur, nur die vielen Werbeunterbrechungen. :roll:
von american-way
Auf Günther Jauchs Klinsmann-Obama-Vergleich reagierte Hoeneß süffisant: „Wenn der Jürgen Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa!“
Geil jetzt geht die Schlammschlacht los
von Godfather
Naja, für eine Schlacht bräuchte es schon zwei ebenbürtige Kontrahenten :wink:
Klinsmann sollte lieber schweigen, da bei seinem Standing in der Medienlandschaft kann das Ganze nur nach hinten losgehen.

Bei Bayern wird es jetzt spannend. Der Ulli geht zum 12.Juni in den Urlaub und will vorher alles wichtige für die neue Saison schon geklärt haben.
Angeblich will van Gaal ja unbedingt Sneijder :D
Was mich persönlich am meisten freut ist, dass man endlich auch eingesehen hat, dass man gnadenlos ausmisten muss
von Lois
Gut, dass Wolfsburg es geschafft hat.
Kann mit denen zwar auch nicht viel anfangen, aber bevor die Bayern wieder das Rennen machen.... :mrgreen:

Heute morgen im Frühstücksfernsehen, haben sie in Bezug auf Gomez und die Bayern gesagt, dass es sich wahrscheinlich heute schon entscheiden wird, ob er nach München wechselt...

Ich kann es nicht verstehen.... Hoffe er bleibt in Stuttgart...
Nachher ergeht es ihm wie Podolski & Co...

Seht Euch nur Borowski an... in Bremen war er immer in der Stammelf, gehörte immer zu den besten.. und der versauert jetzt in München..
Selber schuld... was wollen die alle bei den Bayern...??

Man sieht ja... Titel gewinnen kann man auch irengdwo anders :D
von CaptainCharisma
Lois hat geschrieben: Selber schuld... was wollen die alle bei den Bayern...??

Man sieht ja... Titel gewinnen kann man auch irengdwo anders :D
Titel und Geld.

Stell die mal vor,du bist der Gomez.Du verdienst in München,sagen wir mal 1,5 Mio mehr,als beim VfB.Das du mit dem VfB Meister wirst,ist eher gering.Das du mit dem VfB international was gewinnst,ist nahezu ausgeschlossen.Die Chance,dass du mit dem FCB nächste Saison Meister wirst,ist sehr groß.Die Möglichkeit,dass du mit der "neuen" Mannschaft vom FCB,international was gewinnst,ist wenigstens vorhanden.

Viele Spieler bleiben scheinbar ewig ohne Titel und nach einem Wechsel zum FCB,steht man oft nach einer Saison mit dem Double da.Das lockt ungemein.
Dazu kommt natürlich auch die vielen Berater und die Selbstüberschätzung,die einen antreiben.

Klar kann man mit anderen Vereinen auch Titel gewinnen.Aber zähle doch mal die Titel der Bayern in den letzten 10 Jahren zusammen und dann die Titel,der anderen 4-5 Top Mannschaften.Als Spieler willst du Titel und dann musst die zu den Bayern gehen.Das ist bei manchen Spielern nicht immer ratsam,aber verständlich.

Persönlich bin ich gegen ein Gomez Wechsel,weil 30 Mio für ihn einfach viel zu viel sind.Er ist ein toller Stürmer,aber kein internationaler Top Stürmer.Lieber würde ich mir einen Helmes,für 10-15 Mio holen.
von Godfather
Die meisten wollen neben der Kohle die Chance nutzen, den nächsten Schritt in der Karriereleiter zu bestreiten und zum absoluten Star aufzusteigen.
Spieler bei Bayern werden im Gegensatz zu allen anderen deutschen Vereinen einfach ganz anders wahrgenommen.
Schau dir doch mal an wieviel täglich allein über Bayern geschrieben wird..

Du führst Borowski und Podolski an. Gut, die habens eben nicht gepackt, so ist das Leben. Nicht jeder hat das Zeug und den unbändigen Willen dazu sich bei Bayern durchzusetzen.
Krasses Gegenbeispiel: Schau dir beispielsweise Ribery an! Für 25Mio von Olympique gekauft und bei Bayern zum absoluten Weltstar gereift, der konstant überragende Leistungen bringt

Ich halte übrigens viel von Gomez und bin felsenfest davon überzeugt, dass er es in München packen würde. Ich würd ihn allerdings erst ein Jahr später holen, da 30Mio schon happig sind
von Lois
Ribery war doch vorher schon en "Star" ...

Trotzdem.. was soll das ganze Geld, wenn man nur auf der Bank sitzt..

Guckt Euch die "Graupen" doch mal an.. Schlaudraff z.b.
Der hatte damals von zig Vereinen Angebote.. nein, er geht zu den Bayern.. spielt so gut wie nie und hat dann Gott sei Dank die Fiege gemacht..

Schlaudraff ist jetzt nur ein Beispiel...
Wie hieß der Bochumer doch gleich Haschemian ...?

Die sind eine Saison gut drauf und meinen sie sind die Kings wenn sie nach Bayern gehen... Tja.. so schnell fällt man auf den Boden der Tatsachen zurück.

Das man nur noch Nationalspieler wird wenn man bei den Bayern spielt ist ja Gott sei dank auch nicht mehr so krass wie früher..

Aber die Bayern versuchen natürlich mal wieder Ihre Gegner zu schwächen und die Besten da wegzukaufen...
Olic vom HSV ist schon weg.., dann noch eventuell Gomez....

@ Godfather:
wenn sie Gomez erst nächstes Jahr holen, kann er aber den VFB eventuell zum Meister schießen.. und wenn der bei Bayern nur auf der Bank sitzt ist das für Bayern immer noch besser als wenn er den VFB nach oben ballert..
Das war schon immer deren Konzept... Gegner schwächen..!

Dann haben die 4 Stürmer: Klose, Toni, Olic, Gomez.. bin ja mal gespannt wer dann Bankdrücker wird...

Ich denke, da ähnlich wie die Toten Hosen in ihrem schönen Anti-Bayern-Song!

An wem sind die eigentlich noch interessiert...???
von capo status
ich denke mal, dass zhirkov(oder srna) und gomez sehr wahrscheinlich zu bayern wechseln werden. gerüchte gibt es auch über sneijder oder buffon, aber naja das sind wohl eher nur hirngespinnste der medien um ihre seiten zu füllen. man liest aber auch viel über mögliche wechselabsichten von ribery,lahm und toni.. man wird wie immer nur abwarten können.
von Godfather
Lois hat geschrieben:Ribery war doch vorher schon en "Star" ...
Er war ein Guter und bei Olympique Führungsspieler. Aber er war definitiv kein Superstar.
@ Godfather:
wenn sie Gomez erst nächstes Jahr holen, kann er aber den VFB eventuell zum Meister schießen.. und wenn der bei Bayern nur auf der Bank sitzt ist das für Bayern immer noch besser als wenn er den VFB nach oben ballert..
Ja genau, das wirds sein. Man kauft ihn extra für 30Mio, setzt ihn auf die Bank und das Ganze nur, um die Meisterschaft vom VFB zu verhindern.

Dann haben die 4 Stürmer: Klose, Toni, Olic, Gomez.. bin ja mal gespannt wer dann Bankdrücker wird...
Wow man hat dann ganze vier Stürmer für Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal
Übertrieben hoch 10 ne?
von Vega
Allerdings 4 herausragende Stuermer.

Dennoch kauft man Gomez nicht, um seinen Gegner zu schwaechen. Sondern vielmehr um seine eigene Mannschaft zu staerken. Man muss vielleicht auch einfach mal sehen, dass Gomez seit Jahren der erfolgreichste deutsche Stuermer ist und vor allem diese Saison auch um Welten besser als Toni war? Nur weil er in der Nationalmannschaft ne Flaute hat, ist er nicht gleich ne Graupe.

Olic, Gomez, Toni, Klose ist aber auch schon ziemlich happig. Ich denke mir fast, dass man bereit ist, Toni abzugeben.
von Godfather
Mario Gomez hat seinen Wechsel zu Bayern München soeben bekannt gegeben :)
Ich kanns verstehen, dass man auch im Sturm nochmal nachgelegt hat.

Im Gegensatz dazu versteh ich das Interesse an Neuer nicht. Der hat diese Saison einige Fehler gemacht und strahlt genauso wie Rensing nicht diese Sicherheit aus, die wir unbedingt brauchen.
Für das gleiche Geld kann man doch genauso einen erfahrenen Mann wie Enke holen
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 55