Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Enfan
Hundejunge hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:Aufgefallen wie Werner Saalfeld jetzt aussieht? Hab ich was verpasst? Der sah bevor er für kurze Zeit weg fuhr noch normal aus. Jetzt wo er wieder da ist, sieht der schlimmer aus. Dicke Augen irgendwie. Irgendwie blöd. Auch das da nichts von erwähnt wird, warum er so aussieht. Oder jemand anderes ihn drauf anspricht.
Werner hat sich liften lassen! Das wurde aber sogar thematisiert. André hat ihn drauf angesprochen und Hildegard hat mit Emma auch drüber getratscht. Werner hat André gegenüber auch zugegeben, dass er in München beim Chirurgen war. Kam alles in Teil 792 glaub ich. :P
Achso, ja kann sein das ich diese Folge verpasst hab. Oder was heißt kann sein. Die hab ich verpasst. :mrgreen:
Mir geht außerdem der Ben so langsam aufn Senkel. Schon damals wo da rumgerätselt wurde wer Sylvia ist. Dieses geschnulze. Ich fand den cooler als er noch den Spontanen, "Teenie" gespielt hat. Aber ab der Sache mit Sylvia ist der vedammt unsympathisch geworden. Und gut so das Emma die Finger von dem gelassen hat.

Rosalie ist aber wirklich... regt sowas von auf! Aber das spielt sie ja auch. Und das ziemlich überzeugend wie man an mir wohl merkt. :wink:
von Hundejunge
Enfan hat geschrieben:Achso, ja kann sein das ich diese Folge verpasst hab. Oder was heißt kann sein. Die hab ich verpasst. :mrgreen:
Mir geht außerdem der Ben so langsam aufn Senkel. Schon damals wo da rumgerätselt wurde wer Sylvia ist. Dieses geschnulze. Ich fand den cooler als er noch den Spontanen, "Teenie" gespielt hat. Aber ab der Sache mit Sylvia ist der vedammt unsympathisch geworden. Und gut so das Emma die Finger von dem gelassen hat.
Na, wer weiß, was die Zukunft bringt... :)
Enfan hat geschrieben:Rosalie ist aber wirklich... regt sowas von auf! Aber das spielt sie ja auch. Und das ziemlich überzeugend wie man an mir wohl merkt. :wink:
Aber echt. Das was sie jetzt gemacht grenzt ja zum ersten Mal richtig schon an Barbara heran. Der arme Felix. Wird Zeit, dass er sich in Emma verliebt. Denn wenn das so weitergeht wird Werner auch irgendwann der lachende Dritte sein, wenn er Felix die Anteile abluchst und somit die Mehrheit an Hotel hätte...
von Enfan
Barbara is Back!
Zwar war die Scene mit dem Messerstich mal wieder etwas zu fantasievoll. Aber irgendwie musste man das ja in Scene setzen.
Bin ja mal gespannt wie das aussehen wird, wenn jetzt zwei Schlangen aufeinander treffen im Fürstenhof.
Barbara und Rosalie. Wenn jetzt noch Fiona da gewesen wäre, ein Schauspiel der Giganten! :twisted:

Naja, aber Rosalie wird sowieso den Kürzeren ziehen. Gegenüber Barbara aufjedenfall.
Meine Güte. Da bin ich echt gespannt wie das ganze diesmal ausgehen wird. Barbara nochmal vom Berg fallen zu lassen würde warscheinlich nix bringen. :mrgreen:
von Hundejunge
Oh ja, jetzt geht's wieder rund! :P

Da hast du recht, mit Barbara kann es Rosalie noch lange nicht aufnehmen - auf wenn sie immer krimineller wird. Zu Andrés "besten Zeiten" hätte er mit Barbara aber vielleicht ein gutes Team abgeben können!

Was übrigens auch geil ist:
versteckter Inhalt:
Charlotte kommt im Mai (mal wieder) zurück!! Na, die wird erstmal Augen machen... :lol:
von Hundejunge
Wie heute bei quotenmeter.de zu lesen ist:
[...] Nach derzeitigem Planungsstand soll sich diese [neue Love Story] um zwei neue Figuren drehen, die derzeit noch nicht in der Telenovela zu sehen ist [...]

Da bin ich ja mal gespannt. Hätten sie die bisherige Struktur beibehalten, wäre Simon der nächste Protagonist geworden - und der übernäächste Ben. ^^

Da passiert ja echt einiges in diesem Sommer... :D
von Blue7
Ich dachte mir nur. Ohe je wie bei Verliebt in Berlin gibts 2 neue Leute die das Liebespaar bilden. Naja das drum rum bleibt zumindest erhalten.

Zur Folge vom Freitag. Finde es kacke, dass Emma die Geldschuld auf sich genommen hat.
von Enfan
BOAH! Nun hat Barbara gemerkt das er nen ordentlichen Gegner, den André hat. :mrgreen:
Wie geil wird das.
Und ich frag mich jetzt was wohl passieren wird. Ich find das sich Felix und Emma im Moment am nähesten sind. Vieleicht machts ja jetzt endlich Klick? Und Ben bekommt schon jemand anderes.
Und ich will jetzt nicht spoilern. Aber ich hab ne Vermutung wegen heute. In der Vorschau von gestern sieht man wie Barbara das Gift mal wieder ins Getränk schüttet. Ich kann mir gut vorstellen, das jenes wieder der falsche trinken wird.

Außerdem bin ich froh das die Sache mit Viktroria vorerst mal vorbei ist. Das hat schon genervt. Die Viktoria fand ich mal ziemlich süß und sexy. Aber die wurd mir immer dämlicher. Der Sarkasmus oder wie man das nennt steht ihr überhaupt nicht.

Aber schon verrückt. Ein heterosexueller Mann wie ich guckt sowas. Die Serie hats echt drauf.
von Hundejunge
Enfan hat geschrieben:Und ich will jetzt nicht spoilern. Aber ich hab ne Vermutung wegen heute. In der Vorschau von gestern sieht man wie Barbara das Gift mal wieder ins Getränk schüttet. Ich kann mir gut vorstellen, das jenes wieder der falsche trinken wird.
versteckter Inhalt:
Da hast du recht - aber aufgrund ihrer schlechten Erfahrung (Lars Hoffmann - Gott hab ihn seelig) hat sie dieses Mal das gegengift parat.
Enfan hat geschrieben:Außerdem bin ich froh das die Sache mit Viktroria vorerst mal vorbei ist. Das hat schon genervt. Die Viktoria fand ich mal ziemlich süß und sexy. Aber die wurd mir immer dämlicher. Der Sarkasmus oder wie man das nennt steht ihr überhaupt nicht.
Mir hat sie in ihrer Geschäftsführer-Funktion am besten gefalen - eine wunderschöne, toughe und erfolgreiche Frau - was will man(n) mehr?! :P
Enfan hat geschrieben:Aber schon verrückt. Ein heterosexueller Mann wie ich guckt sowas. Die Serie hats echt drauf.
Ich schäme mich wegen sowas schon lange nicht mehr. Wäre ja auch Blödsinn. Die Serie wird nun mal für jeden empfangbar und ist außerdem die erfolgreichste Telenovela Europas, was der beste Grund ist, sich dafür nicht zu schämen. Was Deutschland betrifft so ist SdL seit dem Start vor im Herbst schon 4 (!) Jahren meine Lieblingsserie. Die hat mich damals sowas von fasziniert, das hab ich noch nicht erlebt. Weiß auch nicht wieso, ist aber so. :D
von Enfan
Hundejunge hat geschrieben:Mir hat sie in ihrer Geschäftsführer-Funktion am besten gefalen - eine wunderschöne, toughe und erfolgreiche Frau - was will man(n) mehr?! :P
Ganz genau! Auch vorher wo noch Mirijam da war. Als kluge Freundin die Mirijam zur Seite stand.
Außerdem sah sie mit den langen Haare wesentlich sexier aus! Aber nicht nur das. Mir gefiel es am Anfang einfach besser wo sie wirklich die kluge erfolgreiche Frau war. Und nicht so ein geschnulze ständig, die misslungenen Sarkastischen Bemerkungen. Und wusste nicht was sie wollte.
Na und Simon bekommt Rosalie. Die werden sich schon irgendwie zusammenraufen. :P

Rosalie könnt ich aber manchmal aus wut ins Eck schubsen. "ACH EMMA!" "DU EMMA!" "EMMA RATE MAL!" "EMMA SCHAU!". -.- Und dann ständig beim streit wenn sie zur rede gestellt wird, stellt die sich vor die Tür und lässt sie nicht raus. Ich würd die sowas da wegschmeißen! Würd sie einmal quer über ihr Designer Paradies fliegen lassen. Und dann eine sowas von naive Emma. Ich will manchmal durch den Fernseher schreien.
(Das hab ich als Kind immer beim Glücksrad auf Sat.1 gemacht.^^)

Leider hab ich die vorletzte Folge UND die heutige verpasst. Die heutige werd ich morgen früh schauen. Aber die vorletzte ist nun futsch. Die seh ich nicht mehr. :( Schade das ARD kein "RTL-now" hat.
von niso
Enfan hat geschrieben:[...]
Leider hab ich die vorletzte Folge UND die heutige verpasst. Die heutige werd ich morgen früh schauen. Aber die vorletzte ist nun futsch. Die seh ich nicht mehr. :( Schade das ARD kein "RTL-now" hat.
Ne, stimmt...aber ne Mediathek haben die schon ^^
http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... astId=5290
von Chrissi_like
Barbara und Andrè zusammen gegen Werner...wie geil ist das denn.

Hoffe das uns Barbara noch ein bißchen erhalten bleibt.
Kann mir nicht vorstellen, das sie ewig bleiben wird.
Ich mag die Schauspielerin sehr gerne :-)
von Hundejunge
Chrissi_like hat geschrieben:Barbara und Andrè zusammen gegen Werner...wie geil ist das denn.

Hoffe das uns Barbara noch ein bißchen erhalten bleibt.
Kann mir nicht vorstellen, das sie ewig bleiben wird.
Ich mag die Schauspielerin sehr gerne :-)
Das unterschreibe ich alles so! :)

Man glaubt ja auch immer, dass Barbara, wenn ihre Identität auffliegt, dem Knast nicht entkommen kann. Aber wenn man mal genau überlegt, gibt es ja kaum Beweise für ihre Untaten:

- Mord an Wolfgang von Heidenberg: Keine Zeugen, außer Miriam - also Aussage gegen Aussage.

- (unbeabsichtigter) Mord an Lars Hoffmann: Gift kann nicht nachgewiesen werden und wenn doch muss man Barbara erstmal beweisen, dass sie sie das Gift besorgt und in die Praline gespritzt hat.

- Entführung von Felix Saalfeld: Einzigster Beweis, die Tonbandaufnahme, hat Werner verschrottet.

- Mord an Paul Wielander: Keine Chance, das nachzuweisen, da keinerlei Zeugen

Was für sie zum Verhängnis werden könnte wäre "lediglich" der Mordversuch an Werner und Miriam, denn da gibt's ja - mit Robert - drei Zeugen.

Hab ich irgendwas vergessen? Bestimmt, die ganzen Verbrechen von Barbara kann man ja kaum noch zählen... :lol:
von niso
Stimmt irgendwie hast du Recht. Vielleicht findet sie ja genau das bald auch raus.
Allerdings kommt da noch einiges dazu...Vortäuschung einer fremden Identität is ja auch ne Straftat.
von Fabel
für meine Begriffe spezialisiert sich die Sendung zu sehr auf das Böse von Barbara,sie ist die einzige Böse der Sendung,man sollte so langsam alles mal auffliegen lassen und dann mal i-wann einen neuen Bösen Charakter einführen,sonst gehts bald mehreren so dass die Serie zwar noch besser als die ganzen RTL UND SAT1 Telenovelen ist aber i-wie ein deutlichen Schritt langweiliger als früher einmal

PS:Die neue Frisur Charlottes ist toll :lol:
von niso
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Es gab, nach Barbaras vermeidlichen Tod doch immer wieder andere Bösewichte (Fiona, André). Außerdem ist die jetzige Barbara-Story nicht gleich der alten. Früher war es ja so, als ob sie wirklich hätte jeden Mord und Raub begehen können, ohne dass ihr etwas nachzuweisen wäre...Jetzt wirkt es so, als hätte sie ganz schön zu tun, vor allem mit dem Herrn Koch. Darüber hinaus wirkt sie teilweise ein wenig verunsichert und nicht mehr ganz so stark wie zuvor. Ihre Weiche Seite wird gezeigt (siehe Ben) und sie leistet sich so einige Fehler (z.B. als sie auf "Frau Heidenberg" reagierte).
Ich finde da ist genug Abwechslung drin. Außerdem ist sie 1000x mal besser als Cora ^^
von Hundejunge
niso hat geschrieben:Da kann ich dir nicht zustimmen.
Es gab, nach Barbaras vermeidlichen Tod doch immer wieder andere Bösewichte (Fiona, André). Außerdem ist die jetzige Barbara-Story nicht gleich der alten. Früher war es ja so, als ob sie wirklich hätte jeden Mord und Raub begehen können, ohne dass ihr etwas nachzuweisen wäre...Jetzt wirkt es so, als hätte sie ganz schön zu tun, vor allem mit dem Herrn Koch.

Allerdings. Und nun ist es ja auch so, dass so ziemlich jeder über Barbaras Verbechen Bescheid weiß. Viele glauben zwar, sie sei nicht Barbara, aber sie muss ja fast immer so tun, als sei sie die "Schlaftablette" Sylvia, wie Barbara sie nennt. Das ist selbst für jemanden, der sich sehr gut verstellen kann - was sie ja schon immer konnte - ziemlich schwierig.
niso hat geschrieben:Darüber hinaus wirkt sie teilweise ein wenig verunsichert und nicht mehr ganz so stark wie zuvor. Ihre Weiche Seite wird gezeigt (siehe Ben) und sie leistet sich so einige Fehler (z.B. als sie auf "Frau Heidenberg" reagierte).
Das sie aber auf "Frau von Heidenberg" reagiert hat fand ich nun gar nicht mal so überraschend, die Charlotte meint. Ich meine, wenn ich mit einer Person im Raum bin, mich dann von ihr wegdrehe und höre, dass sie mir was hinterherruft, reagiere ich doch automatisch und gucke allein aus Neugier, was das soll. Zumal ja niemand sonst im Raum war, den sie hätte gemeint haben können. da geht doch keiner weiter und tut so, als hätte er nichts gehört.
Aber okay, Charlotte meint ja, sie hätte dieses "Funkeln" in ihren Augen wiedererkannt.
niso hat geschrieben:Ich finde da ist genug Abwechslung drin. Außerdem ist sie 1000x mal besser als Cora ^^
Oh ja, Cora damals war nicht schlecht, aber Barbara hat ja wirklich alles überboten. Hab noch nie eine Intrigantin, die auf solch einem hohen Niveau agiert, getroffen, wie Barbara. Noch nie.

Und das sie etwas an früher eingebußt haben mag:
Lasst uns nicht vergessen, dass sie so 'nen hohen Abhang runtergefallen ist. Da kann gar nicht alles heil geblieben sein. ^^

Zu heute: Also Rosalie wird ja echt immer schlimmer. Was sie sich da geleistet hat ist ja wohl - neben der sache mit dem Auto - das Mieseste bisher ("Scheinheilige Charlotte" etc.). Wird Zeit, dass Felix sie abschießt
von Enfan
Herrlich! "Bi***". Da hat die Barbara meines erachtens die Ader Rosalies getroffen. :mrgreen: Solch ein Wort kann man ihr nur zu gut zutraun.
Barbara ist einfach super! Irgendwie find ich die mittlerweile sympathischer als der andere naive Haufen. :twisted:
von Hundejunge
So ist es. Und worin der "Bitch"-Spruch heute gegipfelt ist... Wahnsinn! Fängt die Engel doch tatsächlich an, im Restaurant auf Charlie einzukloppen. Das war ja wohl die Szene der Woche. :mrgreen:
von Hundejunge
Werners Traum war ja mal geil heute. Ich musste so lachen. :lol: Vor allem über Felix. Ich schätze mal, das hat dem so richtig Spaß gemacht, mal sowas witziges zu drehen, wo er doch oft den steifen Geschäftsführer geben muss. :lol:
von Teyl
Da stimme ich absolut zu :)
Ich hätte den Schauspielern gar nicht zugetraut so eine Szene spielen zu können. ^^
von Enfan
HEY! Wer ist diese verdammt süße Frau? Die Schwester von dem Bogenschützen. Attraktives Mädchen! Wer ist diese Schauspielerin? Wird im Intro nicht gezeigt.

Edit: Armer Werner, hoffentlich wird schnell alles aufgeklärt und rechtzeitig die Bremse gezogen. Damit sein Kopf wieder normal wird.
Mir war fast zum heulen. Zuerst nachdem er sich bei Charlotte entschuldigt hatte und dann ging. Da dacht ich mir, es könnte das letzte mal gewesen sein das er sie erkannt hat. Und dann nochmal beim Vorspann, "nehmen Sie mir nicht meine Würde". Mit so einer weinenden, zitternden Stimme. Er tut mir sehr leid. So langsam mag ich Barbara deswegen doch nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht das es so sein wird. Hoffentlich wird alles noch gut. Robert und Alexander haben ja auch schon Angst. :cry:
von niso
@Enfan: Die zitternde "nehmen Sie mir nicht meine Würde" war echt eine klasse schauspielerische Leistung. Da sieht man mal wieder, wieso er bis heute einen Stammplatz in der Serie inne hat.

Die Szene habe ich ihm echt voll abgekauft - wirklich großes Kino...Ich denke - und das wird er im folgenden ARD-Zuschauer-Interview auch anklingen lassen -, er hat sich gefreut, mal einen nicht so starken, egozentrischen Werner spielen zu dürfen.
von Hundejunge
Oh ja, das waren überhaupt Highlight-Folgen. Und Barbaras Abgang war stark. Aber Werners bzw. Dirk Galubas schaupielerische Leistung war eigentlich schon immer klasse. Aber solch einen senilen zu spielen ist natürlich nochmal 'ne ganz andere Herausforderung. Und heute hat er sogra geweint...
von niso
Hab ich richtig gehört? Die Chance, dass sie früh wieder frei kommt stehen gut...

klar ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11