Ich habe mal eine organisatorische Frage:
Die Shows finden z.B. immer sonntags statt.
Wie lange bzw. bis wann können wir dann unsere Bewertungen abgeben, denn nach der Auswertung fliegen ja welche raus und die Teilnehmer müssen ja bis zum nächsten Sonntag wissen, ob sie noch dabei sind oder nicht?
Die Bewertungen werden ja nicht gleich am Sonntag verlangt, oder? Weil ich wollte wie immer am Montag bzw. Dienstag mir die Lieder anhören. Nur wird das für die Leute, die bisher nicht alle Lieder eingesungen haben und warten wollen, ob sie noch dabei sind, dann knapp mit der Zeit.
Und je kürzer die Bewertungszeit, desto weniger stimmen ab. Wenn man aber die Bewertungszeit zu lang macht, dann haben die Sänger wieder weniger Zeit. Mhh. :|
Wie lange bzw. bis wann können wir dann unsere Bewertungen abgeben, denn nach der Auswertung fliegen ja welche raus und die Teilnehmer müssen ja bis zum nächsten Sonntag wissen, ob sie noch dabei sind oder nicht?
Das hätte ich ja spätestens beim präsentieren der Lieder mit angeben. Generell wird es wohl so sein, jedenfalls dachte ich es so, dass alle Bewertungen bis Mittwoch Nacht um 00:00 Uhr (sprich Donnerstag früh) bei mir eingegangen sein müssen/sollten und dann am Donnerstag Abend die bekanntgabe der Weiterkommer und Ausscheider stattfindet.
Nur wird das für die Leute, die bisher nicht alle Lieder eingesungen haben und warten wollen, ob sie noch dabei sind, dann knapp mit der Zeit.
Hier muss man aber auch sehen, dass ich allen knapp 1 Monat zeitgegeben habe, um alle 5 Lieder einzusingen. Wer diese Möglichkeit nicht genutzt hat, wird schon wissen, warum er es nicht gemacht hat. :wink:
So, meine Teilnahme an Runde 1 ist gesichert. Hab jetzt mal 2 Songs aufgenommen. Weiß aber noch nicht ganz was ich einschicken soll. Den zweiten Song könnte ich auch bei den "Deutschen Hits" wiederverwerten. Aber bis dahin werd ich wohl eh nicht kommen. :mrgreen:
Ich habe eine gute und ein schlechte Nachricht für euch !

Die Schlechte ist, dass ich leider doch nicht mitmachen kann.
Die Gute ist, ihr müsst mein Singen nicht anhören.. :wink:

Ne, mal Spaß beiseite - ich hätte echt gerne mitgemacht, vor allem weil es nur 5 Runden sind, aber mein Equipment (schreibt man das so?) lässt mich vollkommen im Stich. Habe mal versucht 1-2 Lieder einzusingen, aber ich bekomme einfach nicht das Piepsen ausgeschaltet. Keine Ahnung, ob das eine Art Rückkopplung oder so ist, ich mein, bei den ersten Staffeln hat das problemlos funktioniert.
Ich bin jetzt auch nicht so der Hardware-Crack um zu wissen, was ich verändern müsste, damit es klappt. Habe sogar mal von der Nachbarin ihr nigelnagel-neues Mikro und ein Headset ausprobiert, aber der "Tinnitus" geht nicht weg.
Ist wirklich schade, denn jetzt in der TV-Sommerpause hätte ich bestimmt den ein oder anderen Abend gefunden mein Haus zu rocken. :?

Aber ich verspreche euch, dass ich mir die anderen Titel anhören und fleissig mit abstimmen werde.
Richtig, heute geht es los! :D Ich habe bisher von allen die mitmachen wollten, "nur" 6 Songs bekommen und hoffe ja immer noch auf 2 Teilnehmer, die ich auch gerade nochmal per PN kontaktiert habe. :cry: Andererseits geht die Show mit 6 Teilnehmern auch gut auf, sodass eben 2 später im Finale stehen. Wir werden sehen. :wink:

Sonst muss ich sagen, ist es wohl eine reine Männerstaffel, denn es hat sich bisher kein einziges Mädel getraut teilzunehmen. :mrgreen:
Bild

Ich begrüße euch alle zur bereits 5. Staffel von „Quotenmeter sucht den Superstar“. Heute stellen sich wieder einige Teilnehmer den Ohren der User und einer ausgewählten Jury im Kampf um den Titel „Quotenmeter Superstar 2009“ zu dem Motto:

Bild

An diesem besonderen Abend haben sich die jungen Talente besonders ins Zeug gelegt und eröffnen wird diesen Abend Klartext mit seinem Song „Augen auf!“ des Sängers Sido.

Als zweites an diesem Abend betritt nun friendssa die Bühne und performt seinen Song „1973“ von James Blunt.

An dritter Stelle betritt nun jotobi, mit seinem Song „The Whole Story“ der Band Sunrise Avenue, die Bühne und gibt richtig Gas!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und zwei musikalische Power-Ladys in unsere Show eingeladen. Den Auftakt macht Lady Gaga und präsentiert live ihre brandneue Single „Love Game“: Lady Gaga – Love Game
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer Nummer 4 mag anscheinend heiße Rhythmen und so präsentiert uns Mew Mew Boy 16 den Song „The boy does nothing“ von Alesha Dixon.

Der nächste in der Reihe ist Muffi85 und er performt von der Band Green Day den Hit „Know your Enemy“.

Als erste und einzige weibliche Kandidatin betritt nun Moe die Bühne und singt für uns den Power-Song „My Life would suck without you“ von Kelly Clarkson.

Als zweite Power-Lady dieser Show heizt euch nun Katy Perry gewaltig ein und präsentiert euch in ihrem Live-Auftritt ihre neue Single „Waking up in Vegas“: Katy Perry – Waking up in Vegas

Ebenfalls mit von der Partie ist auch Kayne der die Halle mit seinem Song „Forever“ von Chris Brown noch mal richtig zum kochen bringt.

Kurz vor dem Ende betritt Cristóbal die Bühne und das Publikum jubelt dem Vorjahressieger zu. Er präsentiert heute den Song „Chasing Pavements“ von Adele.

Und nach dem Motto das beste kommt zum Schluss bringt uns Y2Cool noch mit Mark Medlocks Sommerhit „Mamacita“ in Sommerlaune.

TEILNEHMER+SONGS:

Klartext – Augen auf
Anhören
Runterladen

friendssa – 1973
Anhören
Runterladen

jotobi – TheWhole Story
Anhören
Runterladen

Mew Mew Boy 16 – The boy does nothing
Anhören
Runterladen

Muffi85 – Know your Enemy
Anhören
Runterladen

Moe – My life would suck without you
Anhören
Runterladen

Kayne - Forever
Anhören
Runterladen

Cristóbal - Chasing Pavements
Anhören
Runterladen

Y2Cool – Mamacita
Anhören
Runterladen

----------------------------------------------------------------------------------
GESAMTPAKET: (*2x da nur jeweils 10 Downloadmöglichkeiten sind)
hier
oder
hier
----------------------------------------------------------------------------------

Jetzt viel Spaß mit den Songs und ich freue mich auf eure Kommentare!
INFOS:
- Abgabe der Punkte bei „Mew Mew Boy 16“ bis 03.06.2009 um 00:00 Uhr (Nacht zum 04.06.09)
- Bekanntmachung des weiterkommens: Donnerstag Abend (04.06.09)

Nächstes Motto:
Bild

= > Einreichen des Songs bis zum 07.06.09 um 16:00 Uhr (bei Mew Mew Boy 16)
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Do 4. Jun 2009, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
So hier mal meine Bewertungen: :mrgreen:

Klartext – Augen auf
Achja ich habe diese Rap-Einlagen schon irgendwie vermisst und habe am Sprechgesang auch nichts weiter auszusetzen. Den Refrain finde ich dagegen etwas schwächer, jedoch auf gutem Niveau.:wink:

friendssa – 1973
James Blunt ist ja immer eine Sache für sich, doch ich finde du hast einen guten Einstand abgeliefert. Deine Stimme gefällt mir und da ist sicherlich noch viel mehr rauszuholen. Auch das Lied passt gut zu dir und gesanglich habe ich nix auszusetzen. :D

jotobi – The Whole Story
Schön das du auch wieder dabei bist. :D Also das Lied mag ich ja total gerne und es passt ansich auch recht gut zu deiner Stimme. Manchmal beim Refrain hätte ich mir aber auch noch etwas mehr Power in deiner Stimme gewünscht. Sonst ein guter Start.

Und der nächste Neuling in unserer Runde und dein Vorteil ist, dass ich das Lied nicht kenne und deswegen auch nicht genau sagen kann, ob auch alles so richtig gesungen ist. Du hast einen uten Einstand geliefert, obwohl einiges bei dir etwas zu genuschelt klang, was jedoch ausbaufähig ist.:wink:

Ob du es glaubst oder nicht, aber auch ich hatte dieses Lied auf meiner Liste für diese Runde, jedoch habe ich es dann doch genommen, da es einfach zu "anstrengend" für meine Stimme war und auch finde ich, dass du sehr angestrengt dabei klingst, was nicht ubedingt vom Vorteil ist. Wenn ich da an die letzten Staffeln denke, war ich immer ein Fan von dir und ich hoffe, dass du die Möglickeit bekommst in Runde 2 nochmal diesen Auftritt zu toppen! :D

Kayne - Forever
Und wieder ein neues Gesicht bzw. eine neue Stimme. Ich glaube, wenn du nicht gerade dieses Lied gesungen hättest, wäre deine Endleistung um einiges besser gewesen. Ich finde deine Stimme ganz angenehm und ich denke, dass du da noch viel rausholen kannst. Aber auch du hast hier einen soliden Einstand hinbekommen. :wink:

Ich finde das Lied wunderbar und finde es von dir wie immer wunderbar vorgetragen. Du hast eine Stimme zum dahin schmelzen. Da kann ich über nichts meckern. :D

Y2Cool – Mamacita
Der letzte Neuling dieser Runde, doch leider hat mich deine Leistung nicht überzeugt. Du hast recht gelangweilt gesungen und bei dem Lied hätte ich mir mehr Power und einfach Spaß von dir gewünscht. Aber vielleicht klappt es ja in der zweiten Runde. :wink:
Dann kommen jetzt die knallharten Didda Fohlen-Votes:

Klartext - Augen auf

Was ich bei dir ja immer bewunderte war, wie sicher du auch sehr schnelle Rappassagen fehlerfrei rappen kannst. Da es die bei diesem Song leider so gut wie gar nicht gab, konntest du auch nicht glänzen. Der beste Sänger bist du nicht, du musst das fast schon durch deinen Rap ausgleichen. Deshalb hoffe ich inständig, dass du nächstes Mal wieder abgehst und keinen so leicht zu rappenden Song nimmst. Es war soweit okay und du solltest es in die nächste Runde schaffen.
5/10

friendssa - 1973

Du bist glaube ich neu hier, müsste eigentlich. Und ich finde, das war ein durchaus gelungenes Debut. Diese etwas nasale Stimme von James Blunt hast du hingekriegt, obwohl da sicher noch ein wenig mehr drin gewesen wäre. Taktgefühl und ne gute Aussprache hast du auch, du musst es in die nächste Runde schaffen.
7/10

jotobi - The whole story

Die Songauswahl reißt mich sicher nicht vom Hocker, aber geht durchaus in Ordnung. Ansonsten könntest du ja ein richtig guter Sänger werden, aber ich denke nicht von englischen Songs. Wie du teilweise die Wörter betont hast, grenzte schon an Vergewaltigung der englischen Sprache. Das ist auch das einzige, was ich zu kritisieren habe, ansonsten war es durchaus okay. Die Tür zur nächsten Runde steht dir weit offen.
6,5/10

Mew Mew Boy 17 - The boy does nothing

Das war ein völliger Griff ins Klo, denn ich weiß, dass du eigentlich was drauf hast. Der Song von Alesha Dixon ist für mich ein totaler Frauensong und da passt du mit deiner sehr maskulinen Stimme natürlich überhaupt nicht rein. Alesha Dixon bringt im Video durchaus Freude und ein wenig Sexappel rüber, hier hatte ich wirklich nicht dieses Gefühl. Immerhin weiß ich nun, wie man dem Phänomen der "Morgenlatte" entgegenwirken kann: Einfach deinen versuch des Nachsingens anhören und schon erschlafft alles. So, näher brauchen wir da jetzt auch nicht eingehen, aber: Der Song war fast zu schnell für dich, das eigentlich bei dir vorhandene Taktgefühl setzte aus und es war dir insgesamt einfach nicht würdig.
5/10

Muffi85 - Know your enemy

Ah, noch mehr Frischfleisch, diesmal muss ich es leider zerreißen. Also das wird dich vielleicht nun schocken, aber Greenday ist Rock. Wenn man keinen Rock singen kann, sollte man die Finger davon lassen, auch wenn man ihn sich gerne anhört. Tut man dies nicht, kommt ein Genöle wie bei dir raus. Ich denke, du hast durchaus bei ner besseren Songauswahl noch Potenzial, aber das heute war nunmal einfach Bockmist.
4/10

moe - My life would suck without you

Hach mein Honigschnäuzchen, war das wieder toll. Ich fands klasse, dass du mal richtig abgegangen bist und dich nicht nur auf deine gute Balladenstimme verlassen hast. Ich fands richtig hammergeil, auch wenn du beim Refrain an deine Grenzen gestoßen bist: Du hattest Power, es hat Spaß gemacht und deine Stimme ist ohnehin super. Ich würde gerne von dir weitere Powersongs hören, wirklich.
9/10

Kanye - Forever

Bäh Chris Brown, wie ich diese R'n'B-Durchschnittsware ohne jede Ecke und kante hasse. Aber ich war überrascht, irgendwie dachte ich ja wirklich, du hast so eine gewisse homoerotisch angetouchte Stimme, aber dem war nicht so. Wenn du jetzt noch nen Song nimmst, der nicht in dreifacher Potenz überproduziert ist und du mit dem Geheule aufhörst, dann wird das was.
6,5/10

Christobal- Chasing Pavements

Was soll ich dazu groß sagen? Die Songauswahl war in Ordnung, haut mich aber nicht um, der Song an sich ist eher langweilig und du warst gut. Gut ist aber zu wenig, da moe mitmacht. moe hat mich umgehauen, du eher ein wenig gelangweilt.
7,5/10

Y2Cool - Mamacita

Zunächst mal muss ich sagen, dass derzeit in den deutschen Charts zwei der drei Titel in der Top 3 von mir sind. Ich produzier ja eh nur Erfolge und sooo.
So, gut, jetzt zu dir. Du darfst dir sogar das Wort aussuchen, mit dem ich deinen Auftritt hier beschreibe:
- dilletantisch
- völlig talentfrei
- grässlich
- bemitleidenswert
- Martin Stosch
Jetzt mal ernsthaft: Der Song soll ja ursprünglich eigentlich so ne Art Sommerhit werden und wenn du ihn dann emotionslos runternuschelst, kriegt man irgendwie das Gefühl, man hört hier "Mad world" von Michael Andrews und Gary Jules. Vielleicht ist ja aus der Stimme ja sogar noch was zu machen, das bestreite ich ja nicht mal, aber du hast es wirklich geschafft, dieses Lied so langweilig vorzutragen, dass es meinen Versuch, "Stand by me" von Ben E. King nachzusingen, nochmal deutlich in Sachen Fadheit überboten hat. Was soll ich sagen? Ich denke, du warst der Schwächste *Augenbraue hochzieh*.
2,5/10

Fohlen
Klartext - Der Refrain ist nicht so gelungen, der erste Part war der Beste. Nach dem ersten Refrain hast du iWie nachgelassen. 5/8

friendssa - Hier hast nen Taschentuch, schäuz erstmal :mrgreen: Bild .
Bin hier ein bisschen voreingestellt mit meiner Meinung zu James Blunt - 4/8. Steigerungsfähig.

jotobi - Weiß nicht ob es so ist, klingt aber leicht lustlos, hättest nicht das Original im Hintergrund laufen lassen sollen - da merkt man es noch mehr. Dafür springst du durch die Tonleiter wie ein Frosch :) - 3/8

Mew Mew Boy 16 - Komplett falsche Songauswahl, passt überhaupt nicht zu deiner Stimme. Was langsameres ist da glaub ich angebrachter. Ansonsten keine schlechte Stimme - 4/8

Muffi85 - Auch falsche Songwahl. Du gehst da völlig unter in dem Song. Auch das 'Hey' konnte da nichts mehr retten. Anders orientieren - musikalisch. 2/8

Moe - Song gut gewählt, gut gesungen. Hört sich aber immer gleichen an. Letzte Staffel, die davor. Kleine Stagnation. Trotzdem - 6/8

Cristobal - Solide Leistung, hab letzte Staffel nicht mitgehört, aber war für mich noch nicht siegtauglich ... 5/8

Y2Cool - [...] Mittlerweile hat er sein neues Album "Club Tropicana" aufgenommen. Die Single "Mamacita" erschien am 24. April 2009 und stieg auf Platz 2 der deutschen Single-Charts ein. - 1/8
Bewertung nach der Hör-Reihenfolge. Die letzten 2 hab ich bewusst ganz hinten eingereiht, weil ich mir schon dachte, dass das wieder sehr gut wird. Und wenn man gleich mit so etwas anfängt, dann haben die anderen schlechtere Chancen.

Y2Cool:
Etwas mehr Rhythmus und Lust hätte man bei dem Lied bringen können. War sehr langweilig vorgetragen und ab und zu auch weg vom eigentlichen Takt. Außerdem war das etwas leise aufgenommen.

Friendssa:
Schöne Grundstimme, bei der ich sage "Ja, da will ich mehr von". Leider ging deine Stimme etwas unter. Aber auf jeden Fall eine grundsolide Leistung, die für die nächste Runde auf jeden Fall reichen sollte.

Kayne:
Lied Nr. 1 das ich nicht kannte. Das ganze war etwas runtergeleihert. Ich hab hier schon schlechteres gehört, aber wirklich vom Hocker gerissen hat es mich jetzt nicht. Vielleicht lag das "Geleiher" auch an dem Lied. Versuch das mal abzustellen und dann wird es vielleicht was.

Muffi85:
Ein Glück hab ich vor kurzem mal das neue Greenday Album durchgehört. Und du hast dir einen der besten Songs davon ausgesucht. Aber nun zu deiner Leistung. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Die Grundlage ist nicht unbedingt die schlechteste. Aber mir kam das etwas genuschelt und gelangweilt vor. Und an einer Stelle musste ich kurz mal schmunzeln, war irgendwo gegen Ende. ^^

MMB16:
Lied Nr. 2 das ich nicht kannte. Einer meiner Favoriten aus den vorigen Staffeln. Und erst hab ich mal wieder geschmunzelt. Du hast es mit deinen weiblichen Titeln. :) Hat mir diesmal nicht so gefallen. Finde Balladen irgendwie schöner von dir. Aber das kann ja noch kommen. Von der gesanglichen Leistung war es ganz in Ordnung.

Klartext:
Unser Rapper ist auch wieder dabei. :) Und das kannst du immer noch. Ich hab ja schön öfters gesagt, dass ich selbst mir Rap absolut nichts anfangen kann. Aber war sicher gut gemacht, wenn man es denn gerne mag. Diesmal ist auch der Gesangspart ganz gut geworden.

Christobal:
Von der gesanglichen Leistung war das top. Aber (ich muss irgendwie die bekannten Stimmen mit vorherigen Leistungen vergleichen) die Gesamtperformance hat mir diesmal nicht so 100% gefallen. Fand das teilweise etwas langweilig vorgetragen. Gut finde ich weiterhin, dass du dir Karaoke Versionen besorgst (wo bekommst du die eigentlich alle her?). Wenn nichts dazwischen kommt, dann kommst du auch diesmal wieder sehr weit. Da leg ich mich nun einfach mal fest.

Moe:
Schön, dass es doch noch eine Teilnehmerin gibt. Letzte Staffel musstest du uns ja leider aus privaten Gründen verlassen. War ok, mehr aber auch nicht. Du hattest schon deutlich bessere Beiträge. Der Refrain war wohl etwas hoch für dich. Das gleiche Problem hatte ich auch bei dem Lied. ^^ Die Strophen waren soweit ganz ok. Aber mir hat etwas die kräftige Stimme gefehlt bei dem Lied. Aber ist auf jeden Fall mal was anderes von dir. :)
Zuletzt geändert von jotobi am Di 2. Jun 2009, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cristobal:
Das Lied war mir nicht bekannt, macht mir aber den Eindruck, als wenn das so passt. Gesanglich glaube ich schwierig, aber insgesamt ganz gut gemeistert.

Friendssa:
Davon abgesehen, dass James-Blunt-Titel mir nicht gefallen, ist der Titel gut gesungen. Du triffst die Töne, das ist in diesem Wettbewerb schonmal ein großer Pluspunkt. Deine Stimme gefällt mir auch gut.

Jotobi:
Du hast nicht die Stimme für Rocksongs. Ich bin davon überzeugt, dass Du bei einem anderen Titel (möglicherweise einem ruhigeren) besser abgeschnitten hättest – für Dich wird es knapp.

Kanye:
Das war nicht ganz optimal, aber auch nicht ganz schlecht. Deine Stimme ist nicht schlecht, aber nicht alle Töne sitzen 100%ig. Du solltest die erste Runde aber schadlos überstehen.

Klartext:
Bei HipHop-Nummern bin ich immer skeptisch, weil 90 % aller „privater“ Rapper ziemlich schlecht sind. Dein Rap gefällt mir aber gut, es passt sowohl vom Rhythmus als auch von der Tonlage. Der Refrain ist OK, aber der Rap liegt Dir mehr.

MMB16:
Das ganze klingt mir etwas zu eintönig. Auch bei dem Titel glaube ich, dass die Songauswahl nicht ganz optimal war. Stellenweise gefällt mir Dein Gesang ganz gut, andere Stellen sitzen aber eben nicht so 100%ig.

Moe:
Einen sauberen Auftakt hast Du da abgeliefert, die Strophe war wirklich gut. Beim Refrain war meine Begeisterung leider nicht ganz so groß. Wie einer meiner Vorredner schon anführte, ist der wohl etwas zu hoch für Dich. Sonst, wie gesagt, eine runde Sache. Bei einem anderen Stück in der nächsten Runde kannst Du sicher mehr punkten.

Muffi85:
Nicht alle Töne saßen und es wirkt etwas lustlos an manchen Stellen. Vor allem die „Zwischenrufe“ („Hey!“) erinnern nicht ganz an Green Day, genausowenig das Gekreische. Es wird eng.

Y2Cool:
Gerne hätte ich Deinen Titel genauer gehört, denn er war schon arg leise. Was rüber kam, war leider etwas langweilig. Es klingt sehr nach „mitsingen“ und nicht so sehr nach selbst singen. Ein bisschen mehr Elan hätte dem Titel gut zu Gesicht gestanden.
von D'Angelo Dinero
Ich nehme mir einfach mal die Freiheit raus und fasse eure Kommentare zusammen:
Leistung nicht überzeugt
recht gelangweilt gesungen
dilletantisch
völlig talentfrei
grässlich
bemitleidenswert
Martin Stosch
emotionslos runternuschelst
der Schwächste
sehr langweilig vorgetragen
weg vom eigentlichen Takt
etwas leise aufgenommen
arg leise
klingt sehr nach „mitsingen“
Hört sich alles sehr nach Poffel reloaded an ABER HEY ich zitiere mich einfach nochmal:
Ich halte es jedoch für gesanglich sehr schlecht und alles andere als ein lezter Platz wäre eine riesengroße Überraschung für mich.
Y2Cool hat geschrieben:Hört sich alles sehr nach Poffel reloaded an ABER HEY ich zitiere mich einfach nochmal:
Ich halte es jedoch für gesanglich sehr schlecht und alles andere als ein lezter Platz wäre eine riesengroße Überraschung für mich.
Und deswegen sollen wir das nicht kommentieren?
Kommen wir nun zu meiner Bewertung... Ich haabe mir die Zeit genommen alle Lieder durchzuhoeren und hier sehr ihr die kritiken:

Friendssa - 1973
schoenes lied und deine stimme passt darauf sehr gut... es waere nur cool gewesen, wenn du die stimme etwas lauter gestellt haettest. ansonsten wirklich gut... 8/10

jotobi – The Whole Story
Hier wurde das Lied moeglicherweise nicht sehr gut gewaehlt, ich kenne von dir eig. besseres, aber es ist trotzdem noch solide, bis auf die stelle wo du deine stimme von dunkel auf hell schaltest... 6,5/10

Mew Mew Boy 16 – The boy does nothing
Song gefaellt mir so nicht, und ich finde zu dir passen auch ruhigere sachen, aber wie auch bei jotobi haettest du auch noch ein schlimmeres lied waehlen koennen... 7/10

Einige Toene nicht getroffen und auch sonst hoerte sich das eher nach halbschlaf an... du brauchst mehr elan, mir hat das so nicht wirklich gefallen... aber fuer die stelle in der du so hoch gesungen hast, musste ich kurz lachen... aber trotzdeem gibt es nur: 5/10

Die Parts waren beinahe professionell gesungen, die hook kam ein bisschen wie kleines Maedchen flippt bei Tokio Hotel rueber... aber wie immer ueberzeugend... 8.5/10

Kayne - Forever
Deine Stimme ist geil! Aber nicht alle Tone wurden getroffen... Trotzdem fuer mich ganz sicher in der naechsten Runde... 8/10

bene, good, gut, bon, dobce, 7alw, bien... 9/10

Y2Cool – Mamacita
naja... da war schon schlimmeres hier, aber heute abend bist du wohl der jenige der mich am wenigsten ueberzeugt... Zu unsicher und es klingt zu sehr wie einer der das lied imm radio hoert und einfach mit summt... Wenn du glueck hst und naaechste runde dabei bist, dann experimentier ein bisschen ;) 3/10

Zsmfssng:
Eher schwache erste Runde, aber war ja erst Aufwaermung. Freu mich auf naechste Woche
Ich verzichte jetzt mal auf eine ausführliche Bewertung jeds einzelnen, sage aber mal meine Meinung zu einigen Angelegenheiten.

Moe: Entschuldigung, aber habt ihr etwas anderes gehört als ich? :| Ich fand es grottenschlecht, es tut mir leid. Hätte dein Name da nicht gestanden, hätte ich es für einen schlechten Scherz gehalten, moe. Die Töne waren total versemmelt. Ich verstehe nicht, wie man dafür 9/10 Punkte geben kann. Du warst in den letzten Staffeln um Welten besser. Muffi: Also ich hatte arge Probleme, bei deinem Song auch nur im Ansatz einen sinnvollen Text herauszuhören :| :lol: Y2Cool: Ich musste alles bis zum Anschlag aufdrehen, um überhaupt etwas hören zu können. Es klang sehr unbeholfen und... naja, nicht gut :? :wink:

Insgesamt möchte ich aber noch gern anmerken, dass die ganze erste Runde irgendwie keinen wirklich guten Beitrag hatte. Da bin ich aus der letzten Staffel viel besseres gewöhnt. Entweder haben einige einen schlechten Tag gehabt oder sich den falschen Song ausgesucht. Aber es kommen noch einige Runden und das wird bestimmt :D
Erstmal Respekt an alle die mitmachen, habs mir auch überlegt aber hörte sich dann zu dämlich an. :oops:

Klartext
Fand ich ganz gut, durchwegs die Töne getroffen was bei einem HipHop Song aber auch nicht so schwer ist. Nächstes Mal vieleicht einen Song nehmen wo etwas mehr gesungen wird.

friendssa
Bin sehr positiv überrascht. Deine Stimme passte gut zum Song und auch ganz gut gesungen. Vieleicht hier und da noch etwas mehr Emotion reinbringen, ansonsten aber wirklich sehr gut!

jotobi
Das war ok, manchmal warst du etwas zu schnell oder zu langsam was abe rnicht weiter schlimm ist. Gestört hat mich hier dein English ein wenig, die Aussprache war halt doch manchmal nicht ganz so richtig. Gesamtbild war aber auch hier eher gut.

MewMew
Sehr schlechte Songwahl! :( Der Song bietet wenig abwechslung und ich kann den eigentlich nicht ausstehen. Trotzdem gehts hier ja um den Gesang und der war eigentlich recht gut.

Muffi85
Kam mir so vor als ob den den Song noch fast nie gehört hast. War immer so ein Wechselspiel zwischen passabel und eher schlecht. Könnte knapp werden - nimm nächstes Mal einen Song den du wirklich gut kennst.

moe
Ganz ehrlich ich kann die hohen Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Während die Strophen noch ganz OK sind versaust du es dir mit dem Refrain. Hört sich mehr wie gepresstes Geschrei statt Gesang an. Das stört besonders auch am Ende des Songs wo es ständig wiederholt wird.

Kanye
Deine Stimme ist etwas "wellig" :lol: Du kannst oftmals die Töne nicht richtig halten. Versuch daran zu arbeiten und vieleicht noch etwas mehr Emotionen reinzubringen.

Cristobal
Fand ich gut. Schön auch dass du ohne professionelle Begleitung singst und den Song ein wenig anders gesungen hast. Bin auf deinen Dance-Hit gespannt.

Y2Cool
Bei dem Song muss einfach mehr Stimmung rüberkommen. So ist das leider nicht wirklich Material für die nächste Runde.
Klartext
Sido ist ja nicht wirklich mein Fall, aber deine Version hat mir gefallen. Rappen kannst du ja sowieso, aber die gesungenen Stellen waren auch echt gut. :o

friendssa
Vorneweg: Ich fand es etwas leise und deine Stimme klang in der Aufnahme recht dumpf, James hat dich ja teilweise übertönt... ist aber nicht so tragisch. Das Lied hat gepasst und gesanglich war es auch gut.

jotobi
Das Lied finde ich wieder absolut schrecklich, mag ich gar nicht. Gesanglich fand ichs durchschnittlich... dein Englisch finde ich allerdings immer wieder amüsant. :lol: Du landest auf alle Fälle im guten Mittelfeld.

Mew Mew Boy 16
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: das Lied passt überhaupt nicht zu dir. Vielleicht nimmst du nächste Woche ja mal einen Song von einem Mann, ich bin mir sicher, dass das auch gut klänge.

Muffi85
Bei dir tue ich mich echt schwer. :lol: Deine Stimme klingt nichtmal so schlecht, aber das Lied war für dich ein absoluter Griff ins Klo. Es war ziemlich langweilig vorgetragen und teilweise hatte ich das Gefühl, dass du den Text nicht richtig kennst und zumindest einen Großteil davon runternuschelst.

moe
Die Strophen klangen wie immer sehr gut, daran gibt es nichts auszusetzen, allerdings hast du dir mit dem Refrain etwas zu viel zugemutet. Es klang teilweise ziemlich "gedrückt" und man merkte, dass dir der Song sehr schwer fällt. Nächstes Mal wird es sicher wieder besser, wenn du dir einen nicht ganz so schweren Song aussuchst.

Kanye
Der Song ist... naja, da hätte man was besseres wählen können. Auch hier schließe ich mich wieder an, es war ziemlich "hingesungen", aber im Prinzip nicht schlecht.

Cristóbal
Sind die Anfangstöne von Little Boots Absicht? Irgendwie begegnet mir der Song überall. Ich finde, dass du bei "Chasing Pavements" nicht zeigen konntest, was du wirklich drauf hast, aber es war trotzdem natürlich wieder sehr gut. Auch schön, dass du einen Song von Adele gewählt hast. :D

Y2Cool
Da hast du dir ja mein absolutes Lieblingslied rausgesucht. :roll: :lol: Erstmal ist es viel zu leise, selbst wenn ich die Boxen voll aufdrehe, verstehe ich kaum etwas. Zweitens ist das doch mehr oder weniger ein "Sommerhit", also wäre es vielleicht nicht falsch gewesen, mit etwas mehr Elan und Freude zu singen. Ich bin mir sicher, dass das nicht geschadet hätte.
Also ich weiss, dass hier nicht sehr viele Rapfans sind, aber ich denke der Rap ist die einzige Existenzberechtigung in diesem Wettbewerb, ich schaffe es nicht mal ne strophe durchzusingen... Fuer naechste Woche (Falls ich weiterkomme) habe ich mir eine etwas schwierigere Rappartie ausgewaehlt, und dass ich ziemlich erkaeltet bin macht das ganze nicht leichter.

Viele gruesse, klartext
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13