- Mo 1. Jun 2009, 00:20
#679924
Dann kommen jetzt die knallharten Didda Fohlen-Votes:
Klartext - Augen auf
Was ich bei dir ja immer bewunderte war, wie sicher du auch sehr schnelle Rappassagen fehlerfrei rappen kannst. Da es die bei diesem Song leider so gut wie gar nicht gab, konntest du auch nicht glänzen. Der beste Sänger bist du nicht, du musst das fast schon durch deinen Rap ausgleichen. Deshalb hoffe ich inständig, dass du nächstes Mal wieder abgehst und keinen so leicht zu rappenden Song nimmst. Es war soweit okay und du solltest es in die nächste Runde schaffen.
5/10
friendssa - 1973
Du bist glaube ich neu hier, müsste eigentlich. Und ich finde, das war ein durchaus gelungenes Debut. Diese etwas nasale Stimme von James Blunt hast du hingekriegt, obwohl da sicher noch ein wenig mehr drin gewesen wäre. Taktgefühl und ne gute Aussprache hast du auch, du musst es in die nächste Runde schaffen.
7/10
jotobi - The whole story
Die Songauswahl reißt mich sicher nicht vom Hocker, aber geht durchaus in Ordnung. Ansonsten könntest du ja ein richtig guter Sänger werden, aber ich denke nicht von englischen Songs. Wie du teilweise die Wörter betont hast, grenzte schon an Vergewaltigung der englischen Sprache. Das ist auch das einzige, was ich zu kritisieren habe, ansonsten war es durchaus okay. Die Tür zur nächsten Runde steht dir weit offen.
6,5/10
Mew Mew Boy 17 - The boy does nothing
Das war ein völliger Griff ins Klo, denn ich weiß, dass du eigentlich was drauf hast. Der Song von Alesha Dixon ist für mich ein totaler Frauensong und da passt du mit deiner sehr maskulinen Stimme natürlich überhaupt nicht rein. Alesha Dixon bringt im Video durchaus Freude und ein wenig Sexappel rüber, hier hatte ich wirklich nicht dieses Gefühl. Immerhin weiß ich nun, wie man dem Phänomen der "Morgenlatte" entgegenwirken kann: Einfach deinen versuch des Nachsingens anhören und schon erschlafft alles. So, näher brauchen wir da jetzt auch nicht eingehen, aber: Der Song war fast zu schnell für dich, das eigentlich bei dir vorhandene Taktgefühl setzte aus und es war dir insgesamt einfach nicht würdig.
5/10
Muffi85 - Know your enemy
Ah, noch mehr Frischfleisch, diesmal muss ich es leider zerreißen. Also das wird dich vielleicht nun schocken, aber Greenday ist Rock. Wenn man keinen Rock singen kann, sollte man die Finger davon lassen, auch wenn man ihn sich gerne anhört. Tut man dies nicht, kommt ein Genöle wie bei dir raus. Ich denke, du hast durchaus bei ner besseren Songauswahl noch Potenzial, aber das heute war nunmal einfach Bockmist.
4/10
moe - My life would suck without you
Hach mein Honigschnäuzchen, war das wieder toll. Ich fands klasse, dass du mal richtig abgegangen bist und dich nicht nur auf deine gute Balladenstimme verlassen hast. Ich fands richtig hammergeil, auch wenn du beim Refrain an deine Grenzen gestoßen bist: Du hattest Power, es hat Spaß gemacht und deine Stimme ist ohnehin super. Ich würde gerne von dir weitere Powersongs hören, wirklich.
9/10
Kanye - Forever
Bäh Chris Brown, wie ich diese R'n'B-Durchschnittsware ohne jede Ecke und kante hasse. Aber ich war überrascht, irgendwie dachte ich ja wirklich, du hast so eine gewisse homoerotisch angetouchte Stimme, aber dem war nicht so. Wenn du jetzt noch nen Song nimmst, der nicht in dreifacher Potenz überproduziert ist und du mit dem Geheule aufhörst, dann wird das was.
6,5/10
Christobal- Chasing Pavements
Was soll ich dazu groß sagen? Die Songauswahl war in Ordnung, haut mich aber nicht um, der Song an sich ist eher langweilig und du warst gut. Gut ist aber zu wenig, da moe mitmacht. moe hat mich umgehauen, du eher ein wenig gelangweilt.
7,5/10
Y2Cool - Mamacita
Zunächst mal muss ich sagen, dass derzeit in den deutschen Charts zwei der drei Titel in der Top 3 von mir sind. Ich produzier ja eh nur Erfolge und sooo.
So, gut, jetzt zu dir. Du darfst dir sogar das Wort aussuchen, mit dem ich deinen Auftritt hier beschreibe:
- dilletantisch
- völlig talentfrei
- grässlich
- bemitleidenswert
- Martin Stosch
Jetzt mal ernsthaft: Der Song soll ja ursprünglich eigentlich so ne Art Sommerhit werden und wenn du ihn dann emotionslos runternuschelst, kriegt man irgendwie das Gefühl, man hört hier "Mad world" von Michael Andrews und Gary Jules. Vielleicht ist ja aus der Stimme ja sogar noch was zu machen, das bestreite ich ja nicht mal, aber du hast es wirklich geschafft, dieses Lied so langweilig vorzutragen, dass es meinen Versuch, "Stand by me" von Ben E. King nachzusingen, nochmal deutlich in Sachen Fadheit überboten hat. Was soll ich sagen? Ich denke, du warst der Schwächste *Augenbraue hochzieh*.
2,5/10
Fohlen