von Atum4
*spam* wäre es wenn hier jemand eine Pedition gegen den Einschaltquoten-fred machen würde :mrgreen:

Findet noch jemand den neuen JDownloader blöd?
von zvenn
Atum4 hat geschrieben:*spam* wäre es wenn hier jemand eine Pedition gegen den Einschaltquoten-fred machen würde :mrgreen:
Dass kaum jemand das Einschaltquoten-Forum benutzt sollte doch eigentlich als Beweis reichen, dass es wirklich niemanden interessiert :|
Atum4 hat geschrieben:Findet noch jemand den neuen JDownloader blöd?
Was ist denn anders? :shock:
von TIMBO
mein furby ist grad aus dem tiefschlaf erwacht, den er die letzen jahre gehalten hat und quaselt mich nun voll.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:mein furby ist grad aus dem tiefschlaf erwacht, den er die letzen jahre gehalten hat und quaselt mich nun voll.
Du hast n Furby? Du bist doch nur 2 Jahre jünger als ich. Ich fand die damals schon ziemlich bescheuert.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:mein furby ist grad aus dem tiefschlaf erwacht, den er die letzen jahre gehalten hat und quaselt mich nun voll.
Du hast n Furby? Du bist doch nur 2 Jahre jünger als ich. Ich fand die damals schon ziemlich bescheuert.
ich bin in meinem herzen jung gelieben. :wink:
ich hab sogar 2 furbys. einen der ersten und einen der zweiten generation.
von Kanye
TIMBO hat geschrieben:ich hab sogar 2 furbys. einen der ersten und einen der zweiten generation.
:shock:

Lebt eigentlich dein Tamagotchi noch? :mrgreen:
von TIMBO
Kanye hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ich hab sogar 2 furbys. einen der ersten und einen der zweiten generation.
:shock:

Lebt eigentlich dein Tamagotchi noch? :mrgreen:
tamagotchi ... sowas ! hab ich nie besessen. man muss ja nit jeden mist mitmachen :D
von Jane85
Ein Furby hatte ich auch mal. Habe aber recht schnell die Batterien wieder raus gemacht weil es dann doch irgendwie doof war.
Ein Tamagotchi hatte ich auch mal. Das hatte ich mit im Urlaub und da hat uns das Ding nachts immer geweckt. Meine Eltern fanden das damals richtig schrecklich! Und ich auch :lol:
von moku
Tamagotchi erinnert mich sofot an gewisse Skilager so mit 12 oder 13...das waren noch Zeiten. :lol: Furbi war glaub ich einige Jahre später, oder? Sowas hatte ich nie...
von TIMBO
moku hat geschrieben:Tamagotchi erinnert mich sofot an gewisse Skilager so mit 12 oder 13...das waren noch Zeiten. :lol: Furbi war glaub ich einige Jahre später, oder? Sowas hatte ich nie...
firby gab glaub ich ab 98/99 um den dreh.
von Jane85
TIMBO hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Tamagotchi erinnert mich sofot an gewisse Skilager so mit 12 oder 13...das waren noch Zeiten. :lol: Furbi war glaub ich einige Jahre später, oder? Sowas hatte ich nie...
firby gab glaub ich ab 98/99 um den dreh.
Ja das kommt so in etwa hin. Die waren ja auch tierisch teuer! Aber ich wollte so ein Ding unbedingt haben und etwa 1 Woche damit zu spielen, wenn überhaupt... :roll:
von Kanye
TIMBO hat geschrieben:tamagotchi ... sowas ! hab ich nie besessen. man muss ja nit jeden mist mitmachen :D
Naja, da ist so ein kleines Taschenei doch besser als das haarige Monster - von dem ich übrigens auch einen hatte.

Und scheißteuer waren die Dinger auch noch ... 100 DM glaub ich oder?
von TIMBO
Kanye hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:tamagotchi ... sowas ! hab ich nie besessen. man muss ja nit jeden mist mitmachen :D
Naja, da ist so ein kleines Taschenei doch besser als das haarige Monster - von dem ich übrigens auch einen hatte.

gut möglich. ich hatte mit der anschaffung aber gewartet wos schon deutlich billiger wurde.
von Jane85
Kanye hat geschrieben:

Ja ich glaube es hat 99,95 DM gekostet. Und ich musste das natürlich direkt am Anfang haben wo es noch teuer war :(
von TIMBO
Jane85 hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:

Ja ich glaube es hat 99,95 DM gekostet. Und ich musste das natürlich direkt am Anfang haben wo es noch teuer war :(
ja, dafür dass es jetzt bei ebay wohl nurnoch 5 euro wert ist, weil die neu ja nurnoch 17 euro kosten ist es mal wieder ein starker werteverlust. aber das ist halt elektro-spielzeug. monopoly, ein einfaches brettspiel hat schon vor 20 jahren 50 mark gekostetet und kostet heute immernoch 25 euro. da sieht man mal wieder den starken wertverlust beim elektroschrott.
von Kanye
Jane85 hat geschrieben:Ja ich glaube es hat 99,95 DM gekostet. Und ich musste das natürlich direkt am Anfang haben wo es noch teuer war :(
Ja so gings mir auch :-| ... später gabs die Dinger ja spottbillig für 20,- EUR oder so ... und i-welche Sätze konnte ich denen auch nicht lernen :cry:
von TIMBO
informier mich grad bei ils über fernkurse. wollte mal mein englisch was aufpolieren. und nun seh ich dass der 9-monatige kurs da pro monat 103,- € kostet :shock: ein wenig happisch, dafür dass mir keiner gegenüber sitzt und ich die paar marterialien per post bekomme. ich hatte irgendwie vielelicuht mit 30 euro gerechnet. aber über 100 euro ist dann doch was übertrieben. :?

edit: ok, an ner volkshochschule kosten 6 tage schon 60 euro :shock: dann ist die ils ja doch recht billig :D

edit2: ich bin echt am überlegen. hat von euch schonmal jemand nen kurs bei ils gebucht ? erfahrungen ?
von Kiddow
Kauf dir ein Englisch Buch mit Sprach CD. Ist billiger und vermutlich genauso effektiv. Ich hab mal einen Business Englisch Kurs an der VWA gemacht. Der war fürn Arsch.
Und meine Fortbildung bei der DEKRA besteht auch nur darin, dass ich selbstständig mit Büchern arbeite und am Ende der Woche einen multiple Choice Test mache.
Für mich hat sich der Eindruck ergeben, dass alle Fortbildungen, die sich mit (Berufs-)Schulfächern beschäftigen Geldmacherei sind. Wer sich auf seinen Hintern setzt, kann sowas auch im Alleingang hinbekommen.
von TIMBO
ja, die methode ist deutlich billiger. nur dachte ich, wird man bei der fernschule ja wenigstens ein wenig betreut und kontrolliert. und man wird was getrietst sich ranzuhalten. aber ich weiß nicht. hab mir jetzt erstmal so nen kostenlosen studienführer zuschicken lassen. mal schauen, was da drinsteht, wenn der ankommt.
von D'Angelo Dinero
Ich bin müde.Ich gehe jetzt schlafen.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:ja, die methode ist deutlich billiger. nur dachte ich, wird man bei der fernschule ja wenigstens ein wenig betreut und kontrolliert. und man wird was getrietst sich ranzuhalten. aber ich weiß nicht. hab mir jetzt erstmal so nen kostenlosen studienführer zuschicken lassen. mal schauen, was da drinsteht, wenn der ankommt.
Oh Freude, das hab ich mal mit der Fernhochschule Hamburg gemacht. Jetzt bekomm ich jedes halbe Jahr einen Brief mit einem Gutschein für drei Probemonate :evil:
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ja, die methode ist deutlich billiger. nur dachte ich, wird man bei der fernschule ja wenigstens ein wenig betreut und kontrolliert. und man wird was getrietst sich ranzuhalten. aber ich weiß nicht. hab mir jetzt erstmal so nen kostenlosen studienführer zuschicken lassen. mal schauen, was da drinsteht, wenn der ankommt.
Oh Freude, das hab ich mal mit der Fernhochschule Hamburg gemacht. Jetzt bekomm ich jedes halbe Jahr einen Brief mit einem Gutschein für drei Probemonate :evil:
:D dann such dir doch was raus, was du in 3 monaten lernen kannst und kündige dann wieder. naja, ich sehs postiv. schlimmer als unitymedia können die nicht nerven.
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:ja, die methode ist deutlich billiger. nur dachte ich, wird man bei der fernschule ja wenigstens ein wenig betreut und kontrolliert. und man wird was getrietst sich ranzuhalten.
Klingt irgendwie nach nem Widerspruch an sich.
Kauf dir wirklich CDs und die dazugehörigen Bücher, ist billiger. Schau deine DVDs von nun an auf Englisch (mit englischen UTs, nicht mit deutschen!), höre bei der englischsprachigen Musik mal auf die Lyrics und übersetze sie in deinem Kopf, besuche englische Internetseiten...
Wenn du das ein Jahr lang aufrecht erhalten kanst, hast du nicht nur einen Erfrischungskurs hinter dir, sondern kannst auch von dir behaupten, dass du ein fortschrittlicher bist.

Und das alles für ein Nichts an Geld.
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ja, die methode ist deutlich billiger. nur dachte ich, wird man bei der fernschule ja wenigstens ein wenig betreut und kontrolliert. und man wird was getrietst sich ranzuhalten.
Klingt irgendwie nach nem Widerspruch an sich.
ja, klar, ist ja ne fernschule. ich meinte das eher im vergleich zum selbstlernen ohne festen plan. da bekommt man ja feste aufgaben, die man einschicken kann/soll.
Tangaträger hat geschrieben:Kauf dir wirklich CDs und die dazugehörigen Bücher, ist billiger. Schau deine DVDs von nun an auf Englisch (mit englischen UTs, nicht mit deutschen!), höre bei der englischsprachigen Musik mal auf die Lyrics und übersetze sie in deinem Kopf, besuche englische Internetseiten...
Wenn du das ein Jahr lang aufrecht erhalten kanst, hast du nicht nur einen Erfrischungskurs hinter dir, sondern kannst auch von dir behaupten, dass du ein fortschrittlicher bist.

Und das alles für ein Nichts an Geld.
das klingt alles so schön. ich wär sofort dabei, wenn das klappt. nur "learning by doing" hat schon während der schule nicht bei mir geklappt (zumindest in sachen englisch). aber ne überlegung ist es wert. ich hab auch ne internetseite gefunden, wo man kostenlos nen englischkurs online machen kann. ich werd wohl mal die verschiedensten möglichkeiten durch-checken um zu schauen, was mir wohl am besten liegen wird um mein englisch zu polieren.
(ich fänd es so schön, wenn ich englisch so gut können könnte, dass ich halt z.b. filme und serien ohne probleme verstehen kann. da beneide ich jeden, der englisch perfekt kann.)

edit: vielleicht fang ich erstmal damit an :arrow: http://www.amazon.de/Langenscheidt-Engl ... 290&sr=1-2
ist deutlich billiger als direkt ne verpflichtende schule einzugehen und ich kann dann ja sehen, wie sehr mir das beim lernen hilft. (und bei mangelnden erfolgen ist es immernoch über ebay verkauft und was anderes gebucht). ich denke das wäre als erprobung für den anfang ganz hilfreich.
von moku
Ach, spar noch ein paar Monate und mach dann für ein paar Wochen einen Sprachaufenthalt und wohne bei einer Gastfamilie. Da sind 2 Wochen dort (vorausgesetzt, du sprichst nicht ständig trotzdem deutsch) so gut als würdest du 2 Monate jeden Tag zu Hause irgendwelche Übungen machen!
Ausserdem kannst du das auch gleich noch als Urlaub sehen, da es echt viel Spass macht!
  • 1
  • 628
  • 629
  • 630
  • 631
  • 632
  • 1185