ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hoschi
Man muss auch mal das Positive an der Sendung sehen, was auch der Grund ist warum wir den Kram überhaupt anschauen:
Pro7 macht wenigstens mal was neues und pobiert andere Formate aus. Auch wenn im Endeffekt nichts dabei rauskommt, ist es doch unterhaltsamer sich ein neues Format anzuschauen als den ewig gleichen Kram auf den anderen Sendern.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Macher der sendung die einzelnen Teams nicht besser ausgewählt haben. Maschinenbaustudenten oder sonstige dafür geeignete Leute wären doch eher angebracht als zB cheerleader

Außerdem weiss man doch im vorraus das bei sowas es gewisse Dinge gibt, wie sehr langsam abbrennende Zündschnuren usw, das die Macher doch von vornerein ausschließen und genaue und klare Reglen aufstellen müssen. Das in der Hinsicht da nichts gemacht wurde ist fast schon lächerlich und unprofessionel.
Was macht eigentlich Shaggy da ? hat der kein geld mehr.
von Fyad
also meine Reihenfolge wäre Krankenhaus, dann die Pfadfinder (für die Stimmung) und die Studenten (für die Ideen) auf Platz 2. danach kommt der Flughafen und dann lange nichts...
von TutTut
Hat Shaggy ne runde Joints ausgegeben? oder wieso ist das Publikum so gut drauf?
von TutTut
19 minuten? waren das nicht 28 minuten?
von Columbo
Insgesamt ziemlicher Schrott diese Show, aber unterhaltsamer Schrott, gab immerhin viel zu lachen, wenn die Kette zum 123212 Mal stehen geblieben ist. Die ganze ProSieben Trash-Gang hat man auch mal wieder von der Straße geholt, hatte das Ganze also auch noch einen guten Zweck. Aber, einige Ideen waren durchaus nett, aber ein bisschen hätte man doch proben sollen, dann wäre das Ganze wenigstens nicht so oft stehen geblieben.

Ja, Opdi, die längste Zeit war 19 Minuten, ganz toll, 10 Minuten davon habt ihr einen Sandsack auslaufen lassen. :lol:
von TCPip2k
Fyad hat geschrieben:also meine Reihenfolge wäre Krankenhaus, dann die Pfadfinder (für die Stimmung) und die Studenten (für die Ideen) auf Platz 2. danach kommt der Flughafen und dann lange nichts...
Die Pfadfinder`?

Ja wow, sie haben zwar bis auf ein paar Paletten keinerlei Kettenreaktion gehabt,
aber hey, sie können sich super selbst bejubel. :shock:

Uahrg, hat der Opti gerade damit gedroht dass im nächsten Jahr wieder zu machen?
Da würde ich ja noch lieber nochmal "die Alm" sehen.
von Fyad
SCREENSHOT!!! 40% marginal länger als 16!!

EDIT:
TCPip2k hat geschrieben:
Fyad hat geschrieben:also meine Reihenfolge wäre Krankenhaus, dann die Pfadfinder (für die Stimmung) und die Studenten (für die Ideen) auf Platz 2. danach kommt der Flughafen und dann lange nichts...
Die Pfadfinder`?

Ja wow, sie haben zwar bis auf ein paar Paletten keinerlei Kettenreaktion gehabt,
ja, dafür war halt Stimmung :D und die Anrufer sind ähnlicher Meinung :-/
Zuletzt geändert von Fyad am So 7. Jun 2009, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
hoschi hat geschrieben:Man muss auch mal das Positive an der Sendung sehen, was auch der Grund ist warum wir den Kram überhaupt anschauen:
Pro7 macht wenigstens mal was neues und pobiert andere Formate aus. Auch wenn im Endeffekt nichts dabei rauskommt, ist es doch unterhaltsamer sich ein neues Format anzuschauen als den ewig gleichen Kram auf den anderen Sendern.
Das Konzept kritisiert hier (glaube ich) auch niemand, bloß die Umsetzung.

Ich gebe dir auch Recht, dass die Gruppen besser ausgewählt sein sollten. Noch vorteilhafter wäre es allerdings, statt zehn Laiengruppen mit je einem Projekt lieber wie beim Domino Day eine große Gruppe unter der Schirmherrschaft von ein paar kompetenten Leuten nehmen solte, die eine lange Kettenreaktion plant. So kann man die Überreizung mancher Ideen (besser) vermeiden und der Lerneffekt beim Planen des Projekts sollte auch groß sein. Vor allem hätte der Abend einen roten Faden.

Dann bräuchte es wohl außerdem eine bessere Regie, andere Kameramänner und besseren Schnitt. Und weniger Pro7-Bodensatz-Besetzung.

Wäre allerdings wirklich für einen zweiten Versuch im nächsten Jahr. Sehe allerdings schwarz. ProSieben wird entweder aus Imagegründen darauf verzichten oder sich morgen über die Quoten ärgern.

Hat ja nicht jeder Zuschauer Quotenmeter, um sich das ganze amüsant zu tippen.
von TCPip2k
Fyad hat geschrieben:SCREENSHOT!!! 40% marginal länger als 16!!

EDIT:
TCPip2k hat geschrieben:
Die Pfadfinder`?

ja, dafür war halt Stimmung :D und die Anrufer sind ähnlicher Meinung :-/
Ja toll, das deutsche fernsehpublikum schaltet auch "dsds" ein und verschafft dem ganzen gigantische Quoten.

Dann sollen die Pfadfinder zum großen Fest der Volksmusik gehen, aber nicht bei einem Kettenreaktion-wettbewerb 20 Minuten lang ein und die selbe Schnur abbrennen lassen.

Waren für mich der langweiligste auftritt der Sendung, und bin auch sehr froph dass die nicht gewonnen haben.
Zuletzt geändert von TCPip2k am So 7. Jun 2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16