ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Was auch nicht, was diese Christen ...ähm... Pfadpfinder jetzt so tolles vollbracht haben außer uns zu langweilen.

Und mal ehrlich: Der Flughafen war toootaaal öde und man hat gesheen, dass nachgeholfen bzw. betrogen wurde, weil die gerade den Flughafen-Kram so groß angekündigt hatten und alles glattgehen musste. Peinlich nur, dass sich die dummen Zuschauer davon haben blenden lassen.

Die Studenten hatten wohl am meisten Kreativität gezeigt und verglichen mit der bloßen Anzahl ihrer Aufbauten und den dazu relativ wenigen Fehler wohl die beste Show. Schade, dass das nicht belohnt wurde. Aber ich bleibe dabei: 9 Credit Points sind ZU VIEL!!!

Naja, glücklicherweise gibt's dieses Forum - hat beim Lachen geholfen. Highlights: Die sich anschreienden Mitarbeiter (kann das mal jemand bei Youtube reinstellen, plz?) und die Pannen-Cheerleader inklusive genervter Mitarbeiter.
Zuletzt geändert von =Christian= am So 7. Jun 2009, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
von TutTut
TCPip2k hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Es hat sich mind. ein mathematischer Fehler eingeschlichen...

Find it:

Bild
genau 100
ich glaube es ist eher das verhältnis der balken zu den prozenten gemeint...
von ArneDias
Oh mann was für eine erneute Pro7 blamage...die einzige Kettenreaktion hat in meinem Kopf stattgefunden und für über 3 Stunden Kopfschmerzen gesorgt...ob das da mitzählt?^^

Eine misserable Show, hatte mir eigentlich durch die Vorschau einiges versprochen. Am ende muss ich sagen: Domino-Day ist wesentlich interessanter und professioneler gemacht. Da bleibt es wenigstens nicht so oft stehen.

Und was hat ein auslaufender Sandsack oder eine brennnende Schnur mit einer Kettenreaktion zu tun? Alles sehr merkwürdig. Und ich als Stundent bin ebenso verärgert über die Vergabe der credit points wie einige andere hier...vor allem frage ich mich da: Wo war da denn die Leistung? Sowas bekommen auch andere leicht hin.

Alien-Show die zweite sag ich nur. Schade das TV-Total in der Sommerpause ist, der Raab hätte am Montag bestimmt einiges zu der Show zu sagen
Naja, wahrscheinlich darf man die Show nicht alleine schauen und das Forum hat echt schon geholfen. Wir zu Hause haben uns fast schlapp gelacht über die schlechte Produktion und über die Forum-Kommentare dazu. Ich fand den Abend somit unterhaltsam und würde es mir auch nächstes Jahr anschauen. Würde nicht sagen, dass es langweilig war, bis auf die Werbung und die "Zeitmaschinen".

Man hat halt letzten Endes nur noch auf den "Zugunglück-Effekt" vertraut und sich über jede Panne hämisch gefreut.

Ein News-Artikel:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... takel.html
Quelle: RP-Online
Zuletzt geändert von =Christian= am So 7. Jun 2009, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Moment, wo haben sich die genervten Mitarbeiter angemacht?
Kann man irgendwo schon einen ausschnitt sehen??

Glaubt ihr die Jungs haben schon während der Sendung gemerkt,
was da gerade passiert? ;)
tweety2007 hat geschrieben:Moment, wo haben sich die genervten Mitarbeiter angemacht?
Kann man irgendwo schon einen ausschnitt sehen??

Glaubt ihr die Jungs haben schon während der Sendung gemerkt,
was da gerade passiert? ;)
Ja, im Hintergrund haben sich unmittelbar nach dem überflüssigen Sunrise-Avenue-Auftritt zwei Mitarbeiterinnen angekeift, so dass sich, glaube ich, sogar der Lead-Sänger kurz in ihre Richtung gedreht hat. Die hatten wohl nicht mit dem baldigen Ende der Musik gerechnet und die eine hatte wohl kurzzeitig vergessen, die Kette wieder "manuell mit der Hand" (schön diese doppelte Aussage) anzuschieben.
Na das was man hier so schrebit klingt ja nicht berauschend,
mir wurde zu getragen das frau Kraus wieder extrem peinlich
gewesen sein soll, mich wundert es nicht.
von Sid
Die Quoten waren ja ganz okay. Haben wohl mehr Leute Quotenmeter als gedacht. :wink:

Dass man sich trotzdem traut einen zweiten Versuch zu wagen, halte ich dennoch nicht für garantiert. Ich fände es allerdings gut, man bräuchte ja nur andere Kameramänner, eine bessere Regie, mehr Planungszeit und bessere Aufbau-Gruppen, damit man die Show ernstnehmen kann.

Ich habe meine Besprechung jetzt übrigens auch fertig: :arrow: Sir Donnerbolds Bagatellen
von Delaoron
AlphaOrange hat geschrieben:Hmm... mal so ne Frage:
Wieso hält eigentlich der Domino Day nicht den Weltrekord? Ist doch auch ne Kettenreaktion und da läuft es doch länger als 30 Minuten?
Vllt. wegen der zusätzlichen "Lifelines" (oder wie die heißen), wodurch immer zwei Reaktionen gleichzeitig ablaufen?
Speedy hat geschrieben:Gibts schon Quoten?
edit: Ok anscheinend ja. Wie sehen sie denn aus?
2,28 Mio. 9,6 %
1,72 Mio. 18,1 %
von Wolpers
FAZ:
„Die längste Kettenreaktion der Welt“ hatte Pro Sieben auslösen wollen, um damit ins „Guinness-Buch der Rekorde“ zu kommen. Diese Chance ist vertan. Aber vielleicht reicht es noch für einen Eintrag in der Rubrik „Längste Pannenshow der Welt“: denn beim vierstündigen „Kipp-Roll-Fall-Spektakel“ ist am Samstag wirklich alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Ein Kipp-Roll-Fall-Debakel.
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8 ... ntent.html

RP:
Um 0.03 Uhr war klar, dass der angestrebte Weltrekord nicht erreicht wurde. Opdenhövels Versprechen, man werde im nächsten Jahr "wieder angreifen", klang eher wie eine Drohung. Schließlich hüpften noch Feuerwehrleute jubelnd durch die Gegend - sie hatten mit ihrer Teilkette am Flughafen irgendwas gewonnen. Verloren hatte an diesem Abend nur einer - der Zuschauer.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... takel.html
von AliAs
Also die FAZ urteilt ja recht milde und ich denke so sollte man es auch sehen. Pro 7 hat etwas probiert und man muss ja trotz allem sagen, sie haben einen mächtigen Aufwand betrieben. Dass man einiges nicht so richtig durchdacht hat, ist mir persönlich zwar schleierhaft, aber vielleicht lernt man aus diesem kleinen Debakel, dann etwas für nächstes Jahr.
von The Rock
AliAs hat geschrieben:Also die FAZ urteilt ja recht milde und ich denke so sollte man es auch sehen. Pro 7 hat etwas probiert und man muss ja trotz allem sagen, sie haben einen mächtigen Aufwand betrieben. Dass man einiges nicht so richtig durchdacht hat, ist mir persönlich zwar schleierhaft, aber vielleicht lernt man aus diesem kleinen Debakel, dann etwas für nächstes Jahr.

Es war nur einfach so peinlich zu sehen, wie alle 5 Minuten eine Hand hinter der Kamera hervorgeschoben wurde. Darauß hätte man noch einen running gag machen können, in dem sich einer einen weißen Handschuh angezogen hätte und man schlicht und ergreifend wieder auf "the hand" gewartet hätte.
"Und da ist sie schon wieder. Die gnadenlose "ZeitzurückdrehHand"" :roll:
Mit dieser Alienshow und der Alm, reiht sich das gestern wirklich unter die Top 3.

Was ich nie verstehe ist, warum der Sender sich nicht ausländische "Originale" schnappt und diese eindeutscht, anstatt Anfangs noch diese Anspielung auf die Dominosteine und dann sowas oO
von Konixo
Ich verstehe nicht warum die Gruppe Juist so weit oben lag, das war doch stinklangweilig.
Fands aber geil dass die Promis auch so viel Mist gebaut haben, einerseits Simon mit dem Eimer und die schreienden Schwestern aus dem Hintergrund und zudem auch Charlotte, die zu blöd ist ihre Beine zu heben wenn die Kette kommt.
von ArneDias
Also woher diese Quoten jetzt kommen...man muss jedoch bedenken: Große konkurenz gab es gestern Abend nicht wirklich, Catwoman is ja nun nit grad der knüller schlechthin.

Aber ich denke Pro Sieben muss sich da schon bei Quotenmeter bedanken, ich denke ohne dieses Forum hätten weit weniger so lange ausgehalten^^

Wobei die Werbung im Vorfeld für die Show wird viele sehr neugierig gemacht haben, es sah ja wirklich nach einem großen Spektakel aus. Aber wenn Pro Sieben das fortsetzt, dann leiden sie an Realitätsverlust, es muss doch jeder bei denen gemerkt haben das sie mit der show, trotz der Quoten, sehr nahe an die Alien Show herangekommen sind, wenn sie diese nicht sogar noch überboten haben an peinlichkeit.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16