- Sa 12. Nov 2005, 12:41
Auftaktfolge war ganz nett, aber noch nichts besonderes. Der Arzt ist mir etwas zuu spleenig und diese kostenlose Praxis Geschichte ist mir etwas zu samariterhaft. Und der Lebensweisheiten verbreitende Busfahrer könnte auch zum Nervfaktor werden.ee Da bangt man schon, dass Everwood auch wieder so eine moraltriefende Kitschserie wird wie die himmlische Familie oder diese Serie mit der Familie, die im Camper durch die Staaten reist und urhässliche Kinder hat. Vergesse den Namen immer wieder (zu Recht).
Der Sohn gefällt als Figur schon recht gut, über die kleine Schwester lässt sich noch wenig sagen. Dass es gleich auf so vielen Wegen Konflikte mit dem Konkurrenzarzt gibt (der Revierkampft selbst, der Sohn, die Krankenschwester-Mutter) ist leider ziemlich konstruiert. Zudem ist der eingesessene Arzt leider zu eindimensional auf arroganter Blödmann gestrickt. Da sollte noch deutlich mehr Tiefe reinkommen. Ach und selten habe ich ein so überflüssiges Voice Over erlebt.
Trotz der vielen kleinen Punkte, die sich zu gravierenden Schwachpunkten entwickeln könnten, ist Everwood im Auftakt eine sehr sympathische Serie. Hoffentlich entwickelt es sich nicht zu so einer lahmen Standard Familienserie mit erhobenem Zeigefinger wird (hab gestern mal bei den Campdens vorbeigezappt und sofort Bauchschmerzen bekommen wie platt, oberflächlich und anbiedernd da mit dem Thema Armut umgegangen wurde)
"And in that moment, I swear we were infinite."