Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von SPMan
TIMBO hat geschrieben:ich hoffe erstmal drauf, dass die zum start für alle abonnenten erstmal mindestens nen monat alles freischalten. das sollte auf jedenfall drin sein !
Da haben ja diejenigen einen tollen Mehrwert, die schon alles freigeschaltet haben.
Ich persönlich bin gespannt, ob es neue, bessere Receiver geben wird.
von TIMBO
SPMan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ich hoffe erstmal drauf, dass die zum start für alle abonnenten erstmal mindestens nen monat alles freischalten. das sollte auf jedenfall drin sein !
Da haben ja diejenigen einen tollen Mehrwert, die schon alles freigeschaltet haben.
receiver wird keine neuen geben. auch keine neuen smartcards. die verschlüsselung wird nämlich dieselbe bleiben.
und wegen dem freischalten ... bei paketveränderungen oder senderaufschaltungen haben die bisher eigentlich immer für abonnenten alles freigeschaltet, deshalb hoff ich einfach mal drauf. klar, wenn man schon alles hat, arschkarte.
von Rudi20
TIMBO hat geschrieben:
SPMan hat geschrieben:
receiver wird keine neuen geben. auch keine neuen smartcards. die verschlüsselung wird nämlich dieselbe bleiben.
und wegen dem freischalten ... bei paketveränderungen oder senderaufschaltungen haben die bisher eigentlich immer für abonnenten alles freigeschaltet, deshalb hoff ich einfach mal drauf. klar, wenn man schon alles hat, arschkarte.

Sowas soll denn ja auch nur sein damit die nicht alles abonnierer sehen was sie verpassen und dann doch noch was dazu buchen...
von TheJoe
Frederik hat geschrieben:
TheJoe hat geschrieben:Kann das sein, dass mal wieder nur die Sportfans von der Umstellung profitieren?
Für die anderen kommen zwar Sender dazu, aber das ist wohl eher nur Füllprogramm. Qualitativ ändert sich weder im Bereich Doku, noch im Bereich Film etwas, oder?
Das Sportprogramm wird im Gegensatz dazu ausgebaut. Hmm. Naja, am Ende wird halt doch nur mit Wasser gekocht.
Das halte ich für ein Gerücht!

Wer künftig komplett Sport sehen will, bezahlt ca. 45 € - das sind 10 € mehr als bisher und das für ein Sportprogramm, dass sich mit dem BSkyB und SkyItalia in keinster Weise messen kann. Es wurde in den letzten Jahren massiv "wegoptimiert", was den Sportbereich anging, weshalb es nur mal wieder richtig wäre, dorthin zu investieren.
Naja. Aber man kann nicht alles wollen. Entweder man will das Premiere groß Lizenzen einkauft, dann muss man auch bereit sein entsprechend dafür zu zahlen. Oder man beschrenkt sich auf die billigen Sportarten, dann ist man aber auch nicht viel besser als Eurosport. Schon alleine die Fussballbundesliga ist ja richtig teuer und die hat man früher als Abonnent quasi mit subventioniert. Und 45€ für alles (!) sind ja nun wirklich ein fairer Preis.
von TIMBO
TheJoe hat geschrieben:
TheJoe hat geschrieben:Kann das sein, dass mal wieder nur die Sportfans von der Umstellung profitieren?
Für die anderen kommen zwar Sender dazu, aber das ist wohl eher nur Füllprogramm. Qualitativ ändert sich weder im Bereich Doku, noch im Bereich Film etwas, oder?
Das Sportprogramm wird im Gegensatz dazu ausgebaut. Hmm. Naja, am Ende wird halt doch nur mit Wasser gekocht.

Wer künftig komplett Sport sehen will, bezahlt ca. 45 € - das sind 10 € mehr als bisher und das für ein Sportprogramm, dass sich mit dem BSkyB und SkyItalia in keinster Weise messen kann. Es wurde in den letzten Jahren massiv "wegoptimiert", was den Sportbereich anging, weshalb es nur mal wieder richtig wäre, dorthin zu investieren.
Naja. Aber man kann nicht alles wollen. Entweder man will das Premiere groß Lizenzen einkauft, dann muss man auch bereit sein entsprechend dafür zu zahlen. Oder man beschrenkt sich auf die billigen Sportarten, dann ist man aber auch nicht viel besser als Eurosport. Schon alleine die Fussballbundesliga ist ja richtig teuer und die hat man früher als Abonnent quasi mit subventioniert. Und 45€ für alles (!) sind ja nun wirklich ein fairer Preis.
wenn man eines weiß, dann dass die leute immer das unrealistische wollen. beste qualität zum günstigsten preis. ob das wirtschaftlich machbar ist, interessiert dann keinen mehr, was ich schade finde.
von Frederik
TIMBO hat geschrieben:
TheJoe hat geschrieben:

wenn man eines weiß, dann dass die leute immer das unrealistische wollen. beste qualität zum günstigsten preis. ob das wirtschaftlich machbar ist, interessiert dann keinen mehr, was ich schade finde.
Das Problem ist aber oft, dass die Qualität wegen der mangelnden Quantität untergeht! Bestes Beispiel sind die Premier League-Spiele. Man hat die Rechte an allen Spielen, überträgt aber gerade mal drei Spiele pro Spieltag. Das sind immer nur Chelsean, ManU und Liverpool/Arsenal. Oft gehen spannende und wichtige Spiele dann einfach unter.
Und bei dem, was man momentan im Sportpaket bietet, sind 42 € für Welt + Buli + Sport absolut nicht angemessen. Da kann man von Sportkunden nicht fordern, noch mehr Rechte zu finanzieren.
Die Hoffnungen ruhen aber im Moment noch auch einer möglichen Extra-Sport-PK vor der neuen Saison...
von patsche
american-way hat geschrieben:22 Sender für fast 17 EURO geht eigentlich
Wie bitte?

Bei Kabel Deutschland gibts 41 pay TV Sender (nahezu die gleichen) für knapp 13€!
Und es kommen andauernd neue dazu.
von TIMBO
patsche hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:22 Sender für fast 17 EURO geht eigentlich
Wie bitte?

Bei Kabel Deutschland gibts 41 pay TV Sender (nahezu die gleichen) für knapp 13€!
Und es kommen andauernd neue dazu.
aber nicht für uns armen mitbürger in nrw, hessen und baden-württemberg. da gibbet kein kabel deutschland. :(
von TIMBO
patsche hat geschrieben:KABEL BW bietet das gleiche Paket an, dort sind es allerdings "nur" 40 pay TV Sender für 13€. ;)
bei uns in nrw beitet unitymedia zwar 46 kanäle für 16,90 euro an, aber dasmeiste deckt sich halt mir premiere. zudem sind von den 46 kanälen 4 baby-kanäle dabei. und wenn man den rest abzeiht, de rmist ist und der über premiere abgedeckt ist, bleibt leider nix übrig.
von TIMBO
Conour hat geschrieben:Da ist für mich der Vergleich, der GEZ nur gerecht und nahe liegend.
Denn um nur die Privaten sehen zu können, muss ich auch die Öffentlich Rechtlichen bezahlen!

SKY-Welt, ist also PayTV-GEZ!
netter vergleich. dennoch bezahlt (nahezu jeder) gez, um die anderen kanäle zu sehen. die wenigsten werden sich bei der gez abgemeldet haben, weil die nicht bereit sind, diese kosten zu tragen um die privaten zu sehen. (wenn man mal die schwarz-seheer weglässt). der die privaten sehen will, zahlt auch die gez. seltsamer weise regt das thema beim pay-tv aber mehr leute auf. oder man hat sich mit der gez einfach abgefunden.

Conour hat geschrieben:Sky Cinema
Sky Cinema +1
Kennen wir ja schon von Premiere-Zeiten als Premiere 2
Sky Cinema + 24
Was soll der Unsinn mit diesen Kanal?

naja, begründet wird das mit dem aspekt, dass das fernsehen flexibler wird, was es ja nunmal auch wird. und ehrlich gesagt: es schadet doch nicht. ist ja nicht so, dass man wegen den 2 zusätzlichen sendern auf irgendwas verzichten müsste. also entweder nur 1 kanal oder 3 kanäle, wovon auf 2 kanälen zeitversetzes fernsehen läuft. dann nehm ich doch lieber die 3.

Conour hat geschrieben:... ach es gibt ja dann noch:

Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, Sky Cinema Hits, MGM und Disney Cinemagic.

Im Vergleich, gab es bei Premiere:

Premiere 1 - 4, Premiere Filmclassics, Premiere Filmfest, Premiere Nostalgie, Premiere Krimi, Fox, Disney Channel.

und was ist daran jetzt negativ ? (falls du das meinst). das finde ich mal (die fast einzige) sinnvolle verbesserung von sky, dass die kanäle endlich mal themengeordnet werden und es nichtmehr so ein heilloses durcheinander gibt.

Conour hat geschrieben:Interessant wäre dieses nochmal zu überdenken von deren Seiten oder vielleicht sogar ein Einzelsender-Abo.
Ansonsten, ist das Experiment Neuversuch gescheitert!!!

das gabs schon. nannte sich PREMIERE THEMA und hat auch nicht funktioniert. es werden immer alle möglichen lösungen gefordert, aber auch wenn man sich in die richtung entwickelt, ist es nicht richtig.

ich denke, es sollte jeder einfach selbst entscheiden, ob er es braucht oder nicht. wenn einem das zeugs zu teuer ist, wird man ja nicht gezwungen es zu nehmen. da kann man sich auch gleich beschweren, dass ein ferrari 200.000 € kostet oder mcdonalds die preise schon wieder angehoben hat. premiere/sky bietet eine dienstleistung an, die man sich kaufen kann, oder eben nicht. entweder es ist es einem wert, oder eben nicht. sollte sky mit seinen entscheidungen ins klo gegriffen haben, werdem die schon ihre rechnung dasfür bekommen. ich bin jedenfalls gespannt, wie sich sky entwickeln wird. und vielleicht geschieht ja auch ein wunder und sky macht gute gewinne und sie können die preise senken.

ps: als disney-freak freut es mich, dass ab oktober noch "Disney XD" dazu kommt. also fortan 4 disney-kanäle.
von Lois
Also ich kann Conour nur zustimmen..
Ich find es unverschämt.

Ich möchte nur Sport oder besser gesagt die Bundesliga gucken... muss dann aber dieses blöde Sky-Welt nehmen, was ich überhaupt nicht möchte und mich nicht die Bohne interessiert..
Da liegt der Vergleich mit der GEZ wirklich nicht weit...

Werden dann wohl weiterhin zu Freunden fahren und dort Premiere oder besser gesagt Sky gucken um Fußball zu sehen...
Mit diesem "Angebot" werden wir uns das nicht zulegen.. - leider.

Und ich kenne genug Leute die sich wirklich nur für Sport interessieren... die wollen den anderen Kram gar nicht..
von TIMBO
Lois hat geschrieben:Also ich kann Conour nur zustimmen..
Ich find es unverschämt.

Ich möchte nur Sport oder besser gesagt die Bundesliga gucken... muss dann aber dieses blöde Sky-Welt nehmen, was ich überhaupt nicht möchte und mich nicht die Bohne interessiert..
Da liegt der Vergleich mit der GEZ wirklich nicht weit...

Werden dann wohl weiterhin zu Freunden fahren und dort Premiere oder besser gesagt Sky gucken um Fußball zu sehen...
Mit diesem "Angebot" werden wir uns das nicht zulegen.. - leider.

Und ich kenne genug Leute die sich wirklich nur für Sport interessieren... die wollen den anderen Kram gar nicht..
deiner aussage entnehme ich, dass du bisher auch kein sport von premiere gehabt hast. also war die zeit, wo man premiere sport alleine kaufen konnte, für dich ja anscheinend auch nicht anreiz genug, dir premiere zu kaufen. und deiner freunde, die bereits premiere sport haben, scheinen es ja auch weiterhin zu haben. und das führt uns zu der bekannten theorie: wer jetzt schon sport hat, der wird auch mehr bezahlen, um es künftig zu sehen. zumindest die mehrheit. und das macht ... kling kling ... gewinn für sky.
von Lois
TIMBO hat geschrieben: und das führt uns zu der bekannten theorie: wer jetzt schon sport hat, der wird auch mehr bezahlen, um es künftig zu sehen. zumindest die mehrheit. und das macht ... kling kling ... gewinn für sky.
warum müssen die mehr bezahlen...???
die verträge bleiben doch bestehen, oder wird das für die bereits bestehenden Abos alle teurer...?
Dann hab ich meinen Eltern nämlich ne falsche Info gegeben...
Die wollen nämlich Premiere/Sky kündigen wenn sie jetzt mehr bezahlen müssen...
von jotobi
Ne, stimmt schon. Die bisherigen Verträge bleiben bestehen und es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Ich denke TIMBO spricht die Zeit nach Vertragsende an. Denn dann müssen ja auch die alten Premiere Kunden auf die neuen Sky Pakete umsteigen.
von TIMBO
Lois hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: und das führt uns zu der bekannten theorie: wer jetzt schon sport hat, der wird auch mehr bezahlen, um es künftig zu sehen. zumindest die mehrheit. und das macht ... kling kling ... gewinn für sky.
die verträge bleiben doch bestehen, oder wird das für die bereits bestehenden Abos alle teurer...?
jo stimmt, das detail hatt ich schon ausgebledet. wie es jotobi schrieb, muss man aber halt nach dem ablauf der aktuellen vertrages zu sky-verträgen wechseln. und ich denke, es wird einfach so sein, dass gut mehr als die hälfte trotz preisanstieg bei sky bleiben wird. die alternative ist nämlich nur: gar kein empfang. also zahlt man lieber was mehr, wenn einen sport so sehr interessiert.
von Lois
jotobi hat geschrieben:Ne, stimmt schon. Die bisherigen Verträge bleiben bestehen und es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Ich denke TIMBO spricht die Zeit nach Vertragsende an. Denn dann müssen ja auch die alten Premiere Kunden auf die neuen Sky Pakete umsteigen.
Ach so...
verlängern die sich nicht automatisch? zu den alten konditionen..?
Muss ich noch mal nachfragen, interessiert mich jetzt :shock:
von Rudi20
TIMBO hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:
jo stimmt, das detail hatt ich schon ausgebledet. wie es jotobi schrieb, muss man aber halt nach dem ablauf der aktuellen vertrages zu sky-verträgen wechseln. und ich denke, es wird einfach so sein, dass gut mehr als die hälfte trotz preisanstieg bei sky bleiben wird. die alternative ist nämlich nur: gar kein empfang. also zahlt man lieber was mehr, wenn einen sport so sehr interessiert.
Du sagst es "mehr als die Hälfte! Sie verlieren also Kunden und machen dadurch verlust, da die bestimmt kaum neue Kunden an Land ziehen können so.
Lois hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ne, stimmt schon. Die bisherigen Verträge bleiben bestehen und es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Ich denke TIMBO spricht die Zeit nach Vertragsende an. Denn dann müssen ja auch die alten Premiere Kunden auf die neuen Sky Pakete umsteigen.
Ach so...
Der vertrag verlängert sich zwar aber dann zu den neuen Konditionen... Wahrscheinlich war alles schon viiiiel länger geplant denn seit Ende letzten Jahres ist es ja so das die Verträge nur noch 12 Monate andauern... so das alle viel früher auf Sky umsteigen müssen...
Aber nicht mit mir, ich bin dann weg...
von TIMBO
Lois hat geschrieben:
Ach so...
wenn dein jetziger vertrag bis november 2009 geht, dann bezahlst du (und bekommst natürlich auch nur die entsprechenden sender) nach dem alten premiere-angebot. wenn du im dezember dann weiter schauen willst, musst du dich für ein sky-paket entscheiden.

Rudi20 hat geschrieben: Du sagst es "mehr als die Hälfte! Sie verlieren also Kunden und machen dadurch verlust, da die bestimmt kaum neue Kunden an Land ziehen können so.
naja, eigentlich nicht. "mehr als die hälfte" war ja auch die sportkunden bezogen. so, wenn also mehr als die hälfte der sportkunden bleiben, und die dann das doppelte bezahlen müssen als vorher ... nach adam riese macht das gewinn :wink:
von Rudi20
TIMBO hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:
Ach so...
wenn dein jetziger vertrag bis november 2009 geht, dann bezahlst du (und bekommst natürlich auch nur die entsprechenden sender) nach dem alten premiere-angebot. wenn du im dezember dann weiter schauen willst, musst du dich für ein sky-paket entscheiden.

Rudi20 hat geschrieben: Du sagst es "mehr als die Hälfte! Sie verlieren also Kunden und machen dadurch verlust, da die bestimmt kaum neue Kunden an Land ziehen können so.
naja, eigentlich nicht. "mehr als die hälfte" war ja auch die sportkunden bezogen. so, wenn also mehr als die hälfte der sportkunden bleiben, und die dann das doppelte bezahlen müssen als vorher ... nach adam riese macht das gewinn :wink:
Das glaub ich aber nicht das nur die Sportkunden von sky abhauen. Ich interessiere mich nur für Film und da bin ich jetz genauso am Arsch und deswegen bald weg.
von TIMBO
ja, die auch. aber ich seh den sprung zwischen film und serie nicht so groß wie zwischen sport und serie.
aber gut, kann ja jeder selbst entscheiden. deshalb seh ich das auch überhaupt nicht so schlimm. selbst wenn premiere/sky 50 euro pro paket verlangen würde. dann würd ich mich halt auch abmelden. aber das kann ja nunmal jeder selbst entscheiden. entweder es ist es mir wert, oder nicht. und wenn es mir das nicht wert ist, dann muss man dem auch nicht hinterher trauern, denn wenn man das tut, wär man ja doch bereit, den geforderten preis zu zahlen.

edit: warum erwähnt aber eigentlich gar keiner auch mal die positiven seiten. mann muss die dineg ja von allen seiten betrachten :wink:

1. es wurde sich immer beschwert, dass man, wenn man nen seriensender sehen will, das film-paket holen musste. nun sind beide strikt getrennt. 1 paket nur für filme, 1 paket wo alle seriensender drin sind. ist doch genau daa, was alle immer forderten.

2. es wurde sich immer über das heillose durcheinander auf den film-kanälen geärgert, weil die alles querbet zeigen. nun gibt es strikte themen-kanäle, wo immer für ein gengre-bereich filme gezeigt werden. also weiß man nun genau, wo man bei dem jewieligen sender dran ist. auch das ist genau das, was alle immer forderten.

3. viele wollten mehr hd-sender, was nun mit 6 stück an der zahl auch erfüllt wurde. gut, der hacken an der sache, 10 (bzw. 5) euro muss man extra zahlen und für kabel-kunden sind nicht immer alle verfügbar. das könnte man noch ankreiden, wobei die verfügbarkeit nicht an premiere sondern an den kabelbetreibern liegt.

ich denke, dass ist auch mal eine erwähnung wert, zwischen dem ganzen negativem.
von Rudi20
TIMBO hat geschrieben:ja, die auch. aber ich seh den sprung zwischen film und serie nicht so groß wie zwischen sport und serie.
aber gut, kann ja jeder selbst entscheiden. deshalb seh ich das auch überhaupt nicht so schlimm. selbst wenn premiere/sky 50 euro pro paket verlangen würde. dann würd ich mich halt auch abmelden. aber das kann ja nunmal jeder selbst entscheiden. entweder es ist es mir wert, oder nicht. und wenn es mir das nicht wert ist, dann muss man dem auch nicht hinterher trauern, denn wenn man das tut, wär man ja doch bereit, den geforderten preis zu zahlen.

edit: warum erwähnt aber eigentlich gar keiner auch mal die positiven seiten. mann muss die dineg ja von allen seiten betrachten :wink:

1. es wurde sich immer beschwert, dass man, wenn man nen seriensender sehen will, das film-paket holen musste. nun sind beide strikt getrennt. 1 paket nur für filme, 1 paket wo alle seriensender drin sind. ist doch genau daa, was alle immer forderten.

2. es wurde sich immer über das heillose durcheinander auf den film-kanälen geärgert, weil die alles querbet zeigen. nun gibt es strikte themen-kanäle, wo immer für ein gengre-bereich filme gezeigt werden. also weiß man nun genau, wo man bei dem jewieligen sender dran ist. auch das ist genau das, was alle immer forderten.

3. viele wollten mehr hd-sender, was nun mit 6 stück an der zahl auch erfüllt wurde. gut, der hacken an der sache, 10 (bzw. 5) euro muss man extra zahlen und für kabel-kunden sind nicht immer alle verfügbar. das könnte man noch ankreiden, wobei die verfügbarkeit nicht an premiere sondern an den kabelbetreibern liegt.

ich denke, dass ist auch mal eine erwähnung wert, zwischen dem ganzen negativem.

Recht haste, diese strikte Thementrennugn find ich auch gut. Aber wie gesagt ich finde das premiere/Sky einfach zu überladen ist an Sendern.
Ich selbst fand den preis von 10 € für das Film paket sogar ehrlich gesagt zu billig. Dafür aber Premiere direkt wieder zu teuer. Wenn das zusammen gelegt worden wäre und die 20, 25 € dafür verlangt hätten wär ich auf jeden Fall dabei gewesen. Vielleicht sogar für 30. Aber jetzt dieses Zwangspaket mit so einer Menge an Sendern die ich einfach nie brauche, die mich nicht die Bohne interessieren und dann auch noch das Sky Welt extra was es nur über Satellit gibt... no way. Ein Neuanfang ist das für mich einfach nicht. Wie ich schon mal sagte sollten die wieder zum Ursprung zurück kehren. Damals vor was weiß ich wie vielen Jahren gab es auch mal nur einen einzigen Sender wenn ich mich recht erinnere. Jetzt ein Paket mit vielleicht 2 Filmsender, einem Seriensender inkl. premiere direkt plus 1. und 2. Bundesliga für 30 €, vielleicht sogar 40 € und ich wär dabei. ohne Premiere direkt halt 25 - 30 €.
Das wären für mich mal attraktive Angebote und damit kann man auch Kunden anlocken. Ich könnt wetten viele überlegen sich Premiere zu holen, schauen sich so die Angebote an und völlig verwirrt von dem riesen Angebot holen die sich dann doch nichts... Meine Freundin zum beispiel sieht überhaupt nicht durch wenn ich ihr erzähle was wir nun an Sendern in welchem Paket haben usw. udn da ist sie nicht die einzige...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10