ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
hab die fogle wohl schon 4 mal oder ofters gesehen, hab aber immer vergessen es mal hier zu sagen/fragen:

in der heutigen erste folge (marge und der frauenclub) hat marge über die gesamte folge noch elisabeth volkmann als stimme. auch in den folgen danach hat sie noch die volkmann als stimme. nur einen einzigen satz (in homers vision) hat marge eine völlig andere stimme ??? versteh ich nicht. ich würde ja sagen, dass dieser teil noch nicht synchronisiert war, aber was wäre das für ne logik. die ganze folge zu synchronisieren und auch noch folgen, die erst danach kommen und diesen einen satz auslassen. aber nen tieren sinn dafür, dass sie ne andere stimme hat, gibts eigentlich auch nicht. ein großes mysterium.
von scoob
TIMBO hat geschrieben:hab die fogle wohl schon 4 mal oder ofters gesehen, hab aber immer vergessen es mal hier zu sagen/fragen:

in der heutigen erste folge (marge und der frauenclub) hat marge über die gesamte folge noch elisabeth volkmann als stimme. auch in den folgen danach hat sie noch die volkmann als stimme. nur einen einzigen satz (in homers vision) hat marge eine völlig andere stimme ??? versteh ich nicht. ich würde ja sagen, dass dieser teil noch nicht synchronisiert war, aber was wäre das für ne logik. die ganze folge zu synchronisieren und auch noch folgen, die erst danach kommen und diesen einen satz auslassen. aber nen tieren sinn dafür, dass sie ne andere stimme hat, gibts eigentlich auch nicht. ein großes mysterium.
Dann versuche ich dieses Mysterium einmal aufzuklären. Eine Serienfolge wird nicht immer an einem, sondern an meistens zwei oder drei Tagen aufgenommen. So stehen die Sprecher unter anderem aus Kostengründen fast immer alleine im Synchronstudio. Bei "Die Simpsons" - oder auch viele anderen Zeichentrickserien - werden die Folgen in der Regel in einer anderen Reihenfolge synchronisiert als sie dann später ausgestrahlt werden. Die Folge "Marge und der Frauenclub" war wohl die letzte Folge, die Elisabeth Volkmann vor ihrem Tod synchronisiert hat und anscheinend hat sie ihren "letzten" Take (ein Take besteht in der Regel aus vier bis fünf Sätzen) nicht mehr sprechen können. Ursprünglich sollte Angelika Bender die "neue" Synchronstimme von Marge Simpson werden und daher hat sie diesen einen Take noch eingesprochen, ehe sich ProSieben ganz kurzfristig für Anke Engelke als neue deutsche Synchronstimme entschied.
von Konixo
Meine Lieblingsszene an der Frauenclub Folge ist, als Homer die Frau im Supermarkt verfolgt. Da lach ich mich jedes mal schlapp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kann man die Simpsons eigentlich irgendwo im Internet im Original anschauen?
von Roli
Konixo hat geschrieben:Kann man die Simpsons eigentlich irgendwo im Internet im Original anschauen?
Hast dazu eine PN in deinem Postfach. :wink:
von falke16
Puh die erste Folge heute, wo Marge als Handwerkerin tätig war und Bart Rektor Skinner mit Erdnüssen gedroht hat, weil dieser eine Allergie dagegen hat, war jawohl der größte Mist den ich bisher bei den Simpsons gesehen habe.. Kein Stück witzig, eine vollkommen abstruse Story mit Kopfschüttelalarm bei den Szenen, wo Bart Skinner zwingt, Müll zu fressen, oder wo Skinner bei dr. Hibbert einbricht, um nur wenige Beispiele zu nennen! Alles vollkommen an den Haaren herbeigezogen und fern der Realität!

Fand eine Episode der Simpsons selten so schlecht!
von fernsehschauer
Ich kann mich noch immer nicht an die neue Stimme von Marge gewöhnen. Heute ist es mir wieder extrem aufgefallen, als Marge sich in diesem Handwerkerkasten versteckte und dieses "Hrrrrmmmmmmmmm..." von sich gab, was sie immer macht, wenn sie sich ärgert. Das gefiel mir an der alten Stimme immer am besten. Schade. :(
von Roli
fernsehschauer hat geschrieben:Ich kann mich noch immer nicht an die neue Stimme von Marge gewöhnen. Heute ist es mir wieder extrem aufgefallen
Die Folge heute war ja aus der 18. Staffel. Zu dem Zeitpunkt hatte Anke einfach noch nicht zu ihrem Stil gefunden. Das klang in der 20. schon um einiges angenehmer. Sowas wird einem die nächsten Jahre immer wieder auffallen, wenn ProSieben einen neuen Durchlauf an Wiederholungen startet.
von Konixo
Hab mal eine Frage zu einer Folge die letzte Woche lief, weiss leider nicht mehr wann, aber sie fing an mit Kent Brockman im TV und seiner Sendung.
Diese war dann zu Ende und der Abspann kam und da stand doch auch was mit heidi Klum, ich frag mich jedesmal was da steht aber bin dann doch zu langsam beim Lesen.
von D.Twinkle
Konixo hat geschrieben:Hab mal eine Frage zu einer Folge die letzte Woche lief, weiss leider nicht mehr wann, aber sie fing an mit Kent Brockman im TV und seiner Sendung.
Diese war dann zu Ende und der Abspann kam und da stand doch auch was mit heidi Klum, ich frag mich jedesmal was da steht aber bin dann doch zu langsam beim Lesen.
Hmmm - wenn da Ihr Name steht dann hatte sie Entweder einen Gastauftritt,
oder sie hat im englischen original eine Figur synchronisiert.
Bei IMDB ist aber darüber nichts zu finden.
Steht da Heidi Klum oder nicht doch was anderes???
von TIMBO
D.Twinkle hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Hab mal eine Frage zu einer Folge die letzte Woche lief, weiss leider nicht mehr wann, aber sie fing an mit Kent Brockman im TV und seiner Sendung.
nein, heidi klum stand nicht in den credits. das war im fernseher der simpsons als ne sendung von kent brockman vorbei war, also war ihr name (und übrigens auch der einiger anderer, die ich jetzt aber nicht mehr weiß) wohl mit nem witzigen spruch versehen. aber wie der jetzt aussah, kann ich dir leider auch nit sagen. ich begeb mich mal auf die suche.
von Konixo
TIMBO hat geschrieben:
nein, heidi klum stand nicht in den credits. das war im fernseher der simpsons als ne sendung von kent brockman vorbei war, also war ihr name (und übrigens auch der einiger anderer, die ich jetzt aber nicht mehr weiß) wohl mit nem witzigen spruch versehen. aber wie der jetzt aussah, kann ich dir leider auch nit sagen. ich begeb mich mal auf die suche.
Genau das meine ich.
von sam sayonara
Ist ja schon ein richtiger Zufall, dass heute Abend um 20.15 auf Vox "Der Sturm" kommt, und eben bei den Simpsons die dazugehörige Episode "The Wife Aquatic"...
von D.Twinkle
sam sayonara hat geschrieben:Ist ja schon ein richtiger Zufall, dass heute Abend um 20.15 auf Vox "Der Sturm" kommt, und eben bei den Simpsons die dazugehörige Episode "The Wife Aquatic"...
Weniger Zufall als Warscheinlichkeit.
Da die Simpsonst ja derart in Dauerschleife laufen steht die
Chance für so einen "Zufall" bestimmt bei 1:40 oder niedriger.
von sam sayonara
sam sayonara hat geschrieben:Ist ja schon ein richtiger Zufall, dass heute Abend um 20.15 auf Vox "Der Sturm" kommt, und eben bei den Simpsons die dazugehörige Episode "The Wife Aquatic"...
Weniger Zufall als Warscheinlichkeit.
Da die Simpsonst ja derart in Dauerschleife laufen steht die
Chance für so einen "Zufall" bestimmt bei 1:40 oder niedriger.
Naja, Pro7 zeigt täglich 2 Folgen und es gibt mehr als 400 Folgen, die der Sender zeigen könnte. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit eher bei 1:200 oder 0,005%
von falke16
Als Verteidiger der neueren Folgen muss ich mal sagen, dass die 18. Staffel eine Vollentgleisung ist... Die Folge mit dem Sturm war ja ok aber was ich da sonst bisher gesehen habe.. Puh...
von D.Twinkle
sam sayonara hat geschrieben: Naja, Pro7 zeigt täglich 2 Folgen und es gibt mehr als 400 Folgen, die der Sender zeigen könnte. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit eher bei 1:200 oder 0,005%
Könnten - aber es werden doch nur 2 oder 3 Staffeln wiederholt.
Es sind also nicht 400 Folgen, sondern nur ca 1/5 davon.
von Tokyopop-Fan
Wieso fängt man eigentlich wieder bei der 3. Staffel an? Hat ProSieben nicht mehr die Rechte an den anderen Folgen?
von Celeb
hab mal eine Frage an die Experten geschickt (beim letzten Rerun vor Weihnachten auch schon), weil es immer mit der letzten Folge von S3 losgeht. Welchen Sinn macht das?
Mal schauen, ob sie mir dieses Mal antworten können ;)
von Atum4
Celeb hat geschrieben:hab mal eine Frage an die Experten geschickt (beim letzten Rerun vor Weihnachten auch schon), weil es immer mit der letzten Folge von S3 losgeht. Welchen Sinn macht das?
Mal schauen, ob sie mir dieses Mal antworten können ;)
Also so entstehen Verschwörungstheorien :mrgreen: , klingt ja mal echt merkwürdig :shock:
von D.Twinkle
Simpsons beginnen immer mit der letzen Folge von Staffel 3 :?:
Die alten Simpsonsfolgen sind nicht so wie die mittleren
und die sind ganz anders als die neueren.
Die Serie und der Humor haben sich im Laufe der Jahre immer
wieder sehr stark verändert.

Die ersten Staffeln sagt Homer ja auch noch nicht sein so
bekanntes "Neinnn" (Englisch "Doh").
Es wird einfach so sein das sie das zeigen was bei den Zuschauern
am beliebtesten ist. Und die mittleren Staffeln sind eigentlich die
jenigen die das Simpsons Bild bei den Menschen geprägt hat.
Die letzte Folge aus Staffel 3 ist vieleicht einfach schon eine der
Folgen in meueren Stil, oder einfach eine recht gute Folge?

PS:
Seit den neuesten Staffeln ist Homer eigentlich nicht mehr Homer.
Wann hat der denn das letzte mal sein "Neiiin" losgelassen?
von Atum4
Vielleicht hat es etwas mit der Synchro und der tatsache dass es vorher noch beim ZDF lief zu tun :?
von Belthazor
Damals waren die Folgen noch echt gut. Vor allem die Staffeln 1-3. Wenn ich mir die Staffeln 15-20 so ansehe, oh Nein. :roll:
  • 1
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 147