Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:Blade - The Series

Ich war ja nie ein Fan der Filme, Teil 1 ging immerhin noch in Ordnung, der Rest war nur noch Bockmist. Doch die auf den Filmen basierende Serie ist erstaunlich gelungen. Kirk Jones ist für mich auf alle Fälle der bessere Blade als Wesley Snipes, er passt noch viel besser in die Rolle und kommt noch eine Portion cooler rüber. Die Story ist sehr gut erdacht und geschrieben, kommt mit zahlreichen Wendungen daher, kommt natürlich nicht ohne Makel aus, es gibt so einige Logik-Löcher und überflüssige Nebenplots, aber insgesamt ist die Story wirklich gelungen. Am Ende gibt es noch einen fiesen Cliffhanger, der wohl nie mehr aufgelöst werden wird, eigentlich schade. Ein weiteres Plus ist die wirklich ausgezeichnet inszenierte Action, die Fights sind effektvoll und super choreographiert, dazu kommen schön in Szene gesetzte Ballereien und ein Härtegrad, der für eine TV-Serie wirklich überrascht, Gore-Fans kommen mit dieser Serie sicherlich auf ihre Kosten. Überhaupt ist die Serie sehr hochwertig produziert, was man an allen Ecken und Enden sieht, insbesondere die Effekte sind unglaublich gut geworden, wesentlich besser als z. B. in "Blade: Trinity". Nach 13 Folgen ist der Spuk um den Daywalker dann auch schon wieder vorbei, insgesamt aber wirklich sehr gute Actionserie, die die Kinofilme ganz klar übertrifft.
Und ich dachte ich stehe mit der Meinung alleine da :P
Ich mag die Filme überhaupt nicht, aber die Serie gefällt mir.

Supernatural - Staffel 2

Es ist immer wieder ein Genuss. Ich möchte jetzt unbedingt Staffel 3 haben.. aber das dauert ja noch zu lange.. Und die spanische Import-Scheibe will ich auch nicht.. naja. Die zweite Staffel ist definitiv besser als die erste, weitaus spannender und interessanter. Die erste Hälfte der Staffel ist noch ein wenig mühsam, aber die zweite Hälfte hat es absolut in sich. Dazu gehören die Episoden 2x15 "Tricks und Legenden" und 2x16 "Highway 41" zu meinen absoluten Lieblingsepisoden.

9/10
von Holzklotz
Okee, ohne Witz Avatar - The Last Airbender ist so eine affengeile Serie - unfassbar!

18.The Waterbending Master: Die typische Vor-Finalfolge - und es rockt! Mehrere Handlungsstränge werden aufgebaut, die mehr als vielversprechend sind.

19 + 20 Die Belagerung des Nordens - Teil 1/2: Oh mein Gott! Was für eine Wahnsinnsfolge. Eine vielschichtige Liebesgeschichte. Die Vielschichtigkeit zeichnet sich in dieser Nick-serie (Es muss einfach der Unglaublichkeithalber noch mal erwähnt werden) durch das behandeln von arrangierter Hochzeit aus und einem mehr als tragischen Ende.
Ohne zu spoiler, es gibt Zerstörung!, Fights!, Tote!, Bombastische Finalmusik!, Tolle Effekte! und einen guten Cliffhangar!
Ich kann es kaum noch erwarten mit Season 2 bzw. Book 2: Earth anzufangen.
von raffstyle
Royal Pains - Pilot

Kein richtiger frischer Humor und auch keine allzu tollen Storylines, die meisten waren eher völlig übertrieben und langweilig. Sieht so aus als obs eine moderne Version von "Der Bergdoktor" wird. :? Werd mal noch dranbleiben und schauen wies sich entwickelt.

4/10
von zvenn
LOST 1x07 - The Moth

Die erste Charlie-centric Episode und lange lange Zeit meine absolute Lieblingsfolge. Mag die Geschichte an sich nicht die realistischste der Serie sein, diese Folge ist einfach herzergreifend^^

9,5/10
von Holzklotz
Avatar - The Last Airbender Season 2: Book 2: Earth

Im Vergleich zur schon guten Season 1,hat diese Season noch mal das doppelte draufgepackt.
+ glaubhafte und sehr gute Charakterentwicklung
+ neue Feinde
+ kaum Fillerfolgen, d.h. fast durchgehende On-Going-Handlung
+ sehr viele Rückkehrauftritte von Personen bisheriger Stand Alonefolgen, geflochten in die Haupthandlung...

Und wie sieht es storytechnisch aus?! Es steht alles auf Apokalypse! :shock: Das letzte große Königreich ist nachdem die Wasserhauptstadt im Finale von Season 1 belagert und nah dem Abgrund gebracht wurde, nun auch gefallen! Die Hauptstadt des Erdkönigreiches ist unter der Kontrolle von Prinzessin Azula! Das Finale und auch alle anderen Folgen waren wieder dermaßen geil! Das Finale wartete mit heftigen Fights, gefühlvollen Momenten und tollen Cliffhangarn auf.
Die beste Non-anime Zeichentrickserie ever! Respekt!
Jetzt steht nur noch die hoffentlich ebenso grandiose Finalseason Book 3: Fire aus.

10/10
von Columbo
Alf - Season 2

Man glaubt es kaum, aber Season 2 übertrifft die erste noch einmal um ein gutes Stück. Die Dialoge sind hier noch besser ausgearbeitet, und nochmal eine Spur witziger, Alfs trockene Kommentare sind schlicht und ergreifend sensationell. Zudem wurde die Mimik und Gestik von Alf deutlich verbessert, sodass er noch authentischer wirkt. Insgesamt ein Sitcom-Wahnsinn, liebevoll gemacht, tolle Darsteller und witzige Dialoge ohne Ende, Alf rockt einfach.

10/10, keine Frage!
von lieblingshit
Zum vierten Mal gesehen - aber immer wieder schön.

Gestern bei VOX: Die allerletzte Episode von O.C. California.

10/10 Toller Abschied mit tollen Bildern und abgeschlossener Story.
von DVD-Raziel
Wieso gibt hier jeder jeder Serie 10/10? Gibts denn nichts schlechtes?

iCarly
Staffel 1, Episode 1-13

Ich liebe die von Dan Schneider produzierten 3 Nick-Serien. Bei iCarly könnt ich mich einfach nur zerfetzem. Gibts echt in jeder Episode genügend zu lachen :mrgreen:

9/10
von DVD-Raziel
zvenn hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Wieso gibt hier jeder jeder Serie 10/10? Gibts denn nichts schlechtes?
Wer schaut sich denn schon schlechte Sachen an 8)
Naja aber irgendwo müssen doch auch mal Abzüge gemacht werden ;)
von Holzklotz
DVD-Raziel hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Wieso gibt hier jeder jeder Serie 10/10? Gibts denn nichts schlechtes?
Ähm, na ist halt so das ich und viele hier uns schlechte Sachen extra anschauen.
Wenn man halt ne DVDsammlung hat, guckt man halt nur das beste...
von lieblingshit
zvenn hat geschrieben:
Als ob du groooooße Abzüge gemacht hast, mit deinen 9 von 10 :P

iCarly
Staffel 1, Episode 1-13

Ich liebe die von Dan Schneider produzierten 3 Nick-Serien. Bei iCarly könnt ich mich einfach nur zerfetzem. Gibts echt in jeder Episode genügend zu lachen

9/10
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Ehm, hier... :D
Knight Rider Remake... *yuck*

The Mentalist - Season 1
Ein Procedural, welches mir mal wieder gefaellt. Ein klasse Hauptcharakter, ein paar gute Nebenfiguren, die zu Beginn der Serie gerne etwas mehr Screentime benoetigt haetten und die typisch miesen bis klassen Stories. Zwar konnte nicht eine einzige Folge vollstaendig ueberzeugen und einige waren etwas langweilig, was den Mord der Woche oder deren Aufloesung angeht, aber insgesamt hat mir die Staffel doch gut gefallen. Schade, dass es in Staffelmitte einige Haenger gab, sonst waere der Durchschnitt sicherlich ein wenig hoeher.
von Columbo
Alf - Season 3

Season 3 bietet 26 weitere Folgen über das außerirdische Zottelvieh, dabei kann man die grandiose Season 2, die wohl unbestritten das Beste ist, was die Serie zu bieten hat nicht überbieten, erreicht aber dennoch ein sehr hohes Niveau. Alf amüsiert wieder mit seinen trockenen Kommentaren, und treibt Willie zur Verzweiflung, die altbewährte Rezeptur eben - und sie funktioniert einmal mehr bestens und nutzt sich überhaupt nicht ab. Besonders hervorzuheben ist die Doppelfolge "Der mysteriöse Fremde", einfach nur genial! Die andere Doppelfolge "Tonight Tonight", die ja im Deutschen Fernsehen nie lief habe ich mir dann im Original angesehen. Die Folge hatte eine wirklich witzige Story, doch rocken einfach Alfs Sprüche im Original nur selten, schon seine Stimme ist furchtbar öde, eine der ganz, ganz wenigen Serien/Filme, bei denen die Deutsche Synchronisation dem Original vorzuziehen ist. "Null Problemo" rockt eben einfach alles weg. :lol:

9,5/10, zwecks den angesprochenen Abzügen. :mrgreen:

Und jetzt noch Season 4, das Beste habe ich leider, leider schon hinter mir, Season 4 fällt dann doch ziemlich ab, aber mal sehen, vielleicht gefällt sie mir jetzt besser als noch vor 3 Jahren. :)
von little_big_man
Das ist ein allgemeines Problem auch z.B. bei http://www.tv.com.

Dort habe ich mir schon angewöhnt, dass wenn ich User-Reviews einer Serie anschaue, um herauzufinden ob sie etwas taugt, ich all diese Reviews, die die Serie mit 10 oder 1 bewerten gar nicht erst anschaue, denn solche Fanboys bzw. Hater Reviews geben meist rein gar nichts her.

Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, alle ca. 60 Serien die ich anschaue bei http://www.tv.com zu bewerten, habe dabei aber wirklich die gesamte Skala ausgenutzt von 1-10. Alle Serien, die mich nicht interessieren sind einfach eine 0 für mich was doch viel sinnvoller ist als einfach zu sagen, dass alles unter z.B. 7 für mich zu schlecht ist und ich deshalb alle Serien, die ich anschaue, in die schmale Skala von 7-10 quetschen muss und so kaum Unterscheidungen machen kann.

EDIT: Habe dieses Posting jetzt gerade zum Anlass genommen in der letzten halben Stunde all meine tv.com Bewertungen auf den neusten Stand zu bringen. Leider scheint es nicht möglich zu sein, die Serien nach Bewertung sortiert anzuzeigen oder finde ich die Option nur nicht?

http://www.tv.com/users/Mageta44/shows. ... gination;1
(Reality-Serien und Serien, die ich noch nicht begonnen habe, sind unbewertet.)
von DVD-Raziel
Wenigstens hab ich mal ne Diskussion ins Rollen gebracht xD
lieblingshit hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Als ob du groooooße Abzüge gemacht hast, mit deinen 9 von 10 :P

iCarly
Staffel 1, Episode 1-13

Ich liebe die von Dan Schneider produzierten 3 Nick-Serien. Bei iCarly könnt ich mich einfach nur zerfetzem. Gibts echt in jeder Episode genügend zu lachen

9/10
Eh na wenigstens hab ich was abgezogen xD Obwohl das so witzig ist, dass sie eig. auch 10/10 bekommen müsste, aber die glatte 10 erhält bei mir nur Gilmore Girls (und Tim und Struppi).
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Knight Rider Remake... *yuck*
Deanna Russo :oops: :oops: :oops:

Prison Break: Season 1

Auch beim dritten Mal so spannend wie zuvor. Eine nervenaufreibend-hochspannende Story vermixt mit kleinen Brisen "Prison Break"-Unlogik. Herrlich :D

9/10
von ultimateslayer
LOST S1

Ich wusste echt nicht mehr, wie gut die erste Staffel überhaupt war.
Vom Aufbau und dem Charakter-Developement um einiges besser als die aktuelle 5. Staffel. Gut, das Tempo ist nicht so rasant, aber wenn mans auf DVD hat, fällt das eh nicht ins Gewicht.
Wenn ich so 1. und 5. Staffel vergleiche, erscheint mir der Drift ins Sc-Fi-Lager irgendwie nicht mehr so toll. Aber noch lebt die Hoffnung, dass es die 6. richten wird.
von Holzklotz
Die wilden Siebziger Season 2

Ich weiß nicht, aber diese Sitcom hat irgendwas komisches an sich. Klar gibt es immer mal wieder happy endings, aber im großen und ganzen finde ich diese Serie zu tiefst deprimierend in ihrer Grundstimmung :shock:
Naja abgesehen davon ist die Serie einfach nur hammer lustig! :mrgreen:

9/10
von zvenn
LOST 1x11 - All the Best Cowboys Have Daddy Issues

Die eigentliche Haupthandlung - die Jagd auf Ethan und die damit verbundene Suche nach Claire und Charlie - wird eigentlich nur zur Nebenhandlung, wenn man bedenkt, dass in dieser Folge die Serienmythologie gestartet wird.
  1. Es wird allen klar, dass es andere auf der Insel gibt, welche nun auch in der Mehrzahl genannt werden: "All they wanted is Claire" - Der Beginn der Geschichte um die "Anderen".
  2. Locke und Boone entdecken die Luke - Der Anfang der Geschichte um die Dharma Initiative.
    Interessant finde ich, wie lange man gebraucht hat um vom Strand zur Luke zu kommen. Später scheint der Weg viel kürzer, vor allem aber hat sich das Umfeld der Luke deutlich verändert...
Highlight der Folge: Die sehr dramatische Charlie-Wiederbelebungsszene.

Trotz alledem insgesamt nur eine durchschnittliche Folge.

8/10
von lieblingshit
Bin nun endlich mit der siebten 24-Staffel durch und habe mit Erstaunen die Ankündigung vernommen, daß in der achten Staffel Freddie Prinz jr. auftauchen soll! Als Freddy in Scooby Doo war er ja wirklich gut - aber in 24 :?:
von Hessenlöwe
lieblingshit hat geschrieben:Bin nun endlich mit der siebten 24-Staffel durch und habe mit Erstaunen die Ankündigung vernommen, daß in der achten Staffel Freddie Prinz jr. auftauchen soll! Als Freddy in Scooby Doo war er ja wirklich gut - aber in 24 :?:
Vielleicht soll es in der 8. Staffel eine Comedyserie werden. :lol:
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 63