Holzklotz hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Rechten für mich?!

1.) Die Rechte der Serien usw. die an Sender von mir verkauft wurden, die es nicht mehr gibt.
Die Rechte fallen an dein Produktionsstudio zurück (und damit zu Punkt 2)
Holzklotz hat geschrieben:2.) Werden die Rechte meines ehemaligen Prod. Studios auf meinen Sender übertragen oder persö. Neustart?
Die du verkauft hast (an einen Sender), bleiben beim Käufer.
Die, die selbst hältst bzw. (s. Punkt 1) an dich zurückgefallen sind.. Hmm...
Public Domain? 8)
Holzklotz hat geschrieben:3.) Regt es denn gar keinen auf, dass ich jede Saison immer ein Wechselspiel veranstalte?! :lol:
Da es mich dieses Mal nicht betrifft - nein.
TIMBO hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich schlage vor, wir eröffnen den Marktplatz Montag in einer Woche (15.06.) und starten das Spiel eine Woche später (22.06.).
das wär doch mal nen vorschlag, mit dem ich leben könnte.

es folgt ... WERBUNG
Bild
<3
Also auf meinem Kalender ist der 22.Juni in Woche 26. :mrgreen:

Nochmal zum Thema Finanzen, hab nochmal alles nachgerechnet:
Die Ausgaben stimmen bei mir (Einkäufe + Strafen).
Bei den Einnahmen komme ich allerdings bei der Summe der Quotenerlöse auf 249,06. Macht also insgesamt 174,86 Mio.
FRAGE AN ALLE PRODUKTIONSSTUDIOS:

ich suche die produzenten, die mir folgende serien verkauft haben. kann dies in meinen unterlagen nicht mehr ersehen, aber die serien hab ich schon gekauft und bezahlt, bevor das spiel unterbrochen wurde. es geht dabei um die serien:

- Waste of Time
- Seki
- Piece of Meat

also bitte bei mir melden, wenn jemand sein produkt wiedererkannt hat :wink:
danke.
Holzklotz hat geschrieben:- Waste of Time
- Seki

Von mir....

Ich denke mal es spricht nichts dagegen, wenn ich die schreibe oder?! Es geht ja nur um den Inhalt.... :?:
naja, entweder dass oder ich will mein geld wieder :wink:
rechtlich gesehen hab ich die ja schon vor der pause gekauft, also als du noch ein studio warst. müsstest du also noch dürfen. ps: jetzt nervt es mich, dass du ständig wechselst. :wink:
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:- Waste of Time
- Seki

Von mir....

Ich denke mal es spricht nichts dagegen, wenn ich die schreibe oder?! Es geht ja nur um den Inhalt.... :?:
naja, entweder dass oder ich will mein geld wieder :wink:
rechtlich gesehen hab ich die ja schon vor der pause gekauft, also als du noch ein studio warst. müsstest du also noch dürfen. ps: jetzt nervt es mich, dass du ständig wechselst. :wink:
Tja, da ich das nur aus Spaß gesagt habe, bleibt mir nur zu sagen: Haha :mrgreen:
Serien Ausfall - Metropolis im Kreuzfeuer

Kürzlich ging das Produktionsstudio Metropolis an die Öffentlichkeit und verkündete dass etliche Serien derzeit nicht mehr produziert werden. Unter Anderem auch "The Hanso Connection" und "The Channel", zwei Serien die auf dem Sender R9 laufen.
Nun äussert sich der Geschäftsführer des Kanals: "Wir haben davon auch erst in der Presse erfahren und sind ehrlich gesagt sehr enttäuscht und verärgert. Dieser Schritt wurde nicht mit uns abgesprochen ... Dies ist auch ärgerlich für unsere Zuschauer - Hanso endete letztes Jahr zum Beispiel mit einem riesigen Cliffhanger, wann der nun aufgelöst wird ist ungewiss."
Man ist zudem auch verärgert weil kein Grund genannt wurde: "Das Vertrauen in Metropolis wird durch solche Aktionen sicherlich nicht gestärkt. Wir müssen nun in kurzer Zeit Ersatz für diese Formate suchen - bei Metropolis werden wir aber sicherlich nicht zuerst anfragen."

Bild
Pressefoto des Geschäftsführers von Metropolis, der sich noch nicht zu den Vorfällen äusserte
Zuletzt geändert von raffstyle am So 7. Jun 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
Friendssa, Poffel - ich schickte an euch beide PNs mit dem Status meiner Serien. Wieviele Folgen von denen nach meinem Gedächtnis liefen und wie es mit einer Verlängerung der Serien für die nächste Quotenspiel-Runde aussieht. Dann lasst uns mal das fröhliche Verhandeln beginnen, wenn ihr Interesse daran habt mich in eurem Programm zu behalten.

Raffstyle, du hattest von mir Bad Cops, Life & Death und My Name Is Plem. Von Bad Cops schickte ich dir die zweite Staffel zu, die anderen beiden Serien liefen noch nicht.

Jotobi, du hattest von mir "Carmen". Ich glaube alle Folgen liefen, kann aber gut sein, dass das Finale nicht ausgestrahlt wurde. Wollen wir ne zweite Staffel machen? Wenn ja, dann melde dich. Halt, melde dich auch, wenn du keine zweite Staffel machen möchtest, so dass ich Bescheid weiß.
Bild

Alles auf Anfang - PR1ME zeigt Zuschauerfreundlichkeit

Wetter. Die Wirtschaftskrise hat auch in Fernsehstadt Halt gemacht. Weihnachten 2008 ging der Satellitenanlage das Geld aus und konnte nicht mehr weitersenden. Die Sender waren bestürzt über diese unerwartete Pleite. Die Insolvenz ist durch, am 22. Juni geht es weiter.

PR1ME ging erst kurz vor dem Ausfall auf Sendung, konnte die Zuschauer natürlich nicht an sich binden. Aufgrund dieser äußerst prekären Lage entschied sich die PR1ME-Geschäftsführung nun, alle Serien neu zu starten. "Wir glauben, dass das der richtige Weg ist", so Fabi, Geschäftsführer von PR1ME. "Wir haben von jeder Serie bisher nur den Piloten senden können. Einfach mit Folge 2 weiterzumachen, wäre eine Beleidigung für die Zuschauer. Daher senden wir alle Piloten nochmal, um damit möglichst viele Zuschauer anzusprechen", so Fabi weiter.

Neben den sehr guten Neustarts werden auch einige komplett frische Serien im Programm auftauchen. "Wir pilotieren gerade einige Formate, aber Genaueres kann ich noch nicht sagen", so Fabi. Die Programmpräsentation ist für kommendes Wochenende geplant.
Bild

the TB informiert über die unterbrochenen Serien

Durch die ungeplante Unterbrechung ist es, wie auch bei anderen Sendern, auch bei the TB Network zur Zerstückelung von einzelnen Serien und Staffeln gekommen. the TB möchte seine Zuschauer nun über die Planung der Ausstrahlung informieren:

Die Serien Obersalzberg, I Think I'm Dreaming, Mr. Bottle's Reise nach Washington, Dr. Zoidberg und Streets of Chicago sind in der jeweiligen Staffel bereits soweit fortgeschritten, dass diese ohne Wiederholung der vorherigen Folgen fortgesetzt werden. Als Service wird jedoch jeweils die letzte ausgestrahle Folge vor der Unterbrechung zur Vereinfachung des Wiedereinstiegs nochmal als Wiederholung gezeigt.
Die Shows Wii Challenge und MusicStar werden ebenfalls dort fortgesetzt, wo sie vor der Unterbrechung aufhörten. Eine Wiederholung der zuletzt gezeigten Show ist hier jedoch nicht der Fall.
Die Serien Over There, Save your Ass, Seki und Waste of Time werden aufgrund der Tatsache, dass sie noch am Beginn der Staffel standen, von der ersten Episode an nochmals neu gestartet.

Soweit es möglich ist, werden Sie Ihre Serien wieder auf dem gewohnten Sendeplatz wiederfinden.
Freuen Sie sich außerdem über unsere neuen Programmhighlights.
von DonnieDarko
Cross|Heart-Productions: "Wir bieten unseren Zuschauern ein Zuhause!"

Nachdem der Streik der Kabel- und Satellitenanbieter das Fernsehen für mehrere Monate verhinderte, bereiten sich die Fernsehsender und Produktionsstudios nun auf die neue TV-Season vor. "Wir freuen uns mit unseren Programmen schon bald wieder auf den Bildschirm zu sein", sagt Cross|Heart-Productions-Geschäftsführer Donnie Darko, "die Zuschauer gaben uns ein Zuhause und wir wollen ihnen nun endlich auch wieder ein Zuhause bieten." Daher ist man bei der Produktionsfirma darum bemüht frühzeitig Verlängerungen für die hauseigenen Serien zu erhalten und bemüht sich bereits jetzt um Gespräche mit den Senderleitungen. "Als der Streik begann, fiel das Fernsehen mitten in der Season aus. Daher gibt es noch viele Restepisoden und einige unserer Serien sind noch nicht mal gestartet. Wir wollen nach Ausstrahlung dieser Restepisoden möglichst gleich mit neuen Staffeln nahtlos anschließen."

Die Sender, die noch selbst mit den finanziellen Ausmaßen der, durch den Streik herbeigeführten Krise, zu kämpfen haben, halten sich bisher bedeckt. Die Schicksale vieler Serienlieblinge ist ungewiss. Bei Cross|Heart Productions ist nur die Zukunft von zwei Serien gesichert: Neue Staffeln von ITVs göttlich amüsanter Sexualitäts-Comedy "Gay Like Me" und R9s düsterem Polizisten-Drama "Bad Cops" wurden bereits vor dem Streik bestellt. Alle anderen Serien des Produktionsstudios könnten aus der Streik-bedingten Zwangspause nicht zurückkehren. "Die Einschaltquoten sanken vor dem Streik auf allen Sendern, weshalb es sogar noch schwieriger ist einzuschätzen, welche unserer Serien zurückkehren werden und welche nicht", so Geschäftsführer Donnie Darko.

Während der Streik manche Serien wie "Jo|Anne", "Sisterhood" oder "Cannibal" kurz vor Staffelende in die Zwangspause schickte, waren manche Serien zu Streik-Beginn gerade erst gestartet. FTV z.B. zeigte gerade mal eine Folge der Hollywood-Comedy "Drama" und nur zwei Folgen der Samantha Who-Ablegerserie "Slutty Andrea", während ITV von "Lucky" auch nur eine Folge ins Programm geschickt hatte. "Selbst bei den Serien, die gerade erst gestartet waren, bemühen wir uns um eine frühzeitige Verlängerung", so Geschäftsführer Donnie Darko, "wir wissen, dass es schwer für die Sender ist den Erfolg der Serien nach nur einer oder zwei ausgestrahlten Folgen festzustellen, aber mehrere Folgen am Stück auszustrahlen gibt den Serien in unseren Augen eine größere Chance ein Publikum zu gewinnen."

Aber selbst wenn viele Serien-Lieblinge nicht zurückkehren sollten, für Serien-Nachschub von Cross|Heart Productions ist gesorgt. R9 hat z.B. mit der ungewöhnlichen Teen-Serie "My Name Is Plem" und der Mystery-Serie "Life & Death" noch zwei neue Serien in den Startlöchern, welche vor dem Streik fertig gestellt wurden, es aber nicht mehr auf die Bildschirme schafften. Außerdem habe man beim Studio auch bereits die ein oder anderen Treffen mit Autoren gehabt, um neue Qualitätsserien herzustellen. "Wir werden sobald nicht abtreten", sagt Geschäftsführer Donnie Darko, "wir sind nicht so angsterfüllt wie andere Studios, welche die Produktion an einigen Serien vorerst nicht fortsetzen, weil sie um die Konsequenzen des Streik besorgt sind."

Quelle: TV Quality Reporter
WEs Autiello über die Schicksale von Cross|Hearts-Serien

Frage: Autiello, ich las im TV Quality-Reporter, dass die Zukunft von zahlreichen meiner liebsten Cross|Heart-Serien ungewiss ist. Sag dem ist nicht so! -TVSuchtie

Antwort: Unglücklicherweise ist dem so, du erbärmlicher Junkie. Weil ich aber einfach awesome bin, kläre ich dich genauer auf: Fakt ist, dass die noch ausstehenden Restepisoden aller Cross|Hearts-Serien noch ausgestrahlt werden, wenn die Sender es sich nicht anders überlegen. Allerdings kann es gut möglich sein, dass Cross|Heart durch die Forderung Serien frühzeitig zu verlängern selbst das Todesurteil für viele deiner Lieblinge unterschrieben hat, ähnlich wie damals Joseph Fedon bei seiner Erfolggsserie Angel - Fischfänger der Finsternis, denn die Sender wollen lieber die Kontrolle haben als sich von den Studios zu Verlängerungen zwingen lassen. Wenn du wissen möchtest, welche Serien besonders in Gefahr sind, hier ist meine Liste:

Offiziell verlängert
Gay Like Me (ITV) - Zweite Staffel bereits abgedreht.
Bad Cops (R9) - Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel neigen sich dem Ende.

Serien, bei denen die Verlängerung nur eine Papiersache ist:
Jo|Anne (ITV) - ITV Geschäftsführer Poffel BamPoffel hat ein Herz für die Serie. Kehrt sehr wahrscheinlich zurück.
Slutty Andrea (FTV) - Schlug sich bei der Premiere sehr gut. Man ist beim Sender wohl auch mit der kreativen Richtung zufrieden. Das Studio hat auch bereits einen neuen Teaser zur Serie ins Internet gestellt.

50:50
Domina(FTV) - Serie floppte bei der ersten Ausstrahlung. Im Doppelpack mit "Slutty Andrea" konnte die Serie aber zulegen.
Cannibal (ITV) - Serie hatte meistens zufriedenstellende Quoten, verlor aber gegen Ende deutlich an Buzz.
Sisterhood (ITV) - Man ist beim Sender wohl mehr an einer Verlängerung von "Jo|Anne" als an "Sisterhood" interessiert.
Carmen (jo.TV) - Wenig Buzz und eher enttäuschende Quoten, aber noch im Rennen.
Drama (FTV) - Es lief bisher nur eine Folge, die ein wenig im Schatten vom ähnlich angelegten Neustart "Behind The Soap" lag. Zu wenig, um gleich eine zweite Staffel zu sichern?
A Bloody Mess - The Dracula Chronicles (FTV) - Serie lief auf drei verschiedenen Sendeplätzen und konnte nie die Masse erreichen.

Sieht eher schlecht aus
Lucky (ITV) - Man sagt mir, es sei eine Serie, bei der selbst das Studio nicht an einer Verlängerung interessiert sei.
Home startet durch!

Auf Grund unseres nicht vorhandenen Archives möchte ich hier offiziel verkünden, dass wir gerne für Angebote von Produkten offen sind und uns mit jedem ausfürlich auseinandersetzen!
Zudem sind wir auch daran interessiert Produkte und Serien, die nach der Pause Senderlos sind, zu übernehmen.

Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit den Produktionsstudios.

Wir bieten ein komplett neues Umfeld, welches voll und ganz durchgeplant und beworben wird!
Plem hat geschrieben:Wann genau wird der Marktplatz jetzt eröffnet? Am 15. Juni? Ich hab nämlich schon ein paar Sachen, die ich gerne an den Mann bzw. an die Frau bringen würde.
Das geht mir ähnlich. Und irgendwie habe ich immer noch nicht mtbekommen, wer denn nun (wieder?) die Spielleitung übernimmt bzw. an wen ich alles schicken muss?!
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wann genau wird der Marktplatz jetzt eröffnet? Am 15. Juni? Ich hab nämlich schon ein paar Sachen, die ich gerne an den Mann bzw. an die Frau bringen würde.
Das geht mir ähnlich. Und irgendwie habe ich immer noch nicht mtbekommen, wer denn nun (wieder?) die Spielleitung übernimmt bzw. an wen ich alles schicken muss?!
ich glaube das was noch keiner. ein statement wär wirklich mal wichtig.
jo.TV enttäuscht über den Serienwegfall
Eigentlich hätten die Serien Extraordinary und Chief Wiggum, P.I. in der kommenden Season in die zweite Staffel gehen sollen. Doch daraus wird erst einmal nichts. Das zuständige Produktionsstudio Metropolis hat die Produktion auf unbestimmte Zeit verschoben. Das ist in beiden Fällen sehr schade, der Wegfall des Simpsons Spin-Off trifft ist aber noch tragischer. Die Comedyserie war das erfolgreichste Format und erhielt zudem auch die Quotenspiel Awards. Von Extraordinary liegt die Folge 2x01 schon in unserem Archiv, dort wird sie wohl leider auch noch eine Zeit bleiben müssen. Trotzdem haben wir natürlich Verständnis für die zeitliche Einschränkungen unseres Produzenten.
  • 1
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 298