Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Wenn das Konzept es aushält wie bei "Schlag den Raab" kann es auch 5 Stunden dauern, aber nach einer Stunde "Das will ich sehen" hatte ich ein Sättigungsgefühl.

Naja... das liegt IMHO eher daran, dass man wirklich eine Frage stur nach der andern stellt und von den Promis jeder nur enn Satz sagen darf. Zwischendrin könnte eine Art Spiel oder Auflockerung gut tun, aber mehr als eine braucht es da nicht. Oder man lässt die Promis einfach tippen und Punkte fürs richtige Erraten gewinnen :D
Dann wäre es ein anderes Konzept, Musik und Spiele gehören eben nicht dazu. Ich würde es noch mehr reduzieren und auch die Promis und das Studio weglassen.

Auch bei einen Quizshema könnte das Gefühl der Länge auftauchen, wenn man bei Pilawas Themenquiz keinen inhaltlichen Zusammenhang zwischen den einzelnen Themen findet. Beim Geschichtsquiz wird teilweise merkwürdig gesprungen, von der Römerzeit über der Zeit der Industrialisierung zu dem Mittelalter.
von AliAs
Habs gestern gesehen und muss sagen, man kann es mal anschauen. Aber es ist wirklich nichts herausragendes, sondern vielmehr ein zusammengestückelts Werk, das mir insgesamt äußerst unausgereift vorkommt.

Was für ein Sinn haben die vielen Promis auf der Couch, die ab und zu mal etwas "kluges" sagen dürfen?

Und ging es eigentlich nur mir so oder war es gestern extrem auffällig, wie schlecht viele Fragen beantwortet wurden. Teilweise war die Quintessenz, dass man keine genaue Antwort weiss, oder nur Vermutungen hat oder manchmal wurde einfach nur an der Frage vorbei geantwortet. (Beispiele: Warum wird im Flugzeug Tomatensaft getrungen? Warum wird in England links gefahren? ... )
von vicaddict
Ja man war gestern sehr schwammig mit der Beantwortung der Fragen. Insgesamt ist das aber auch nur ne abendfüllende Unterhaltung und kein großes Showevent, sonst würde man es nicht erst 21.15 Uhr starten lassen. Auf 60 min könnte man das ganze dann wirklich kürzen, dafür vielleicht aber auch nur ein oder zwei Promis, sonst kommt ja gar keiner zu Wort. Aber noch kürzer und ohne Promis, das wäre wie gesagt nix anderes als Galileo, Knoff Hoff oder ähnliches.

Ich persönlich werde aber auch mit Lanz als Showmoderator nicht so ganz warm.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Ich persönlich werde aber auch mit Lanz als Showmoderator nicht so ganz warm.
Na ja man merkt ja keinen großen Unterschied zu Pilawa, Kerner oder Geissen :wink:
von vicaddict
AliAs hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich persönlich werde aber auch mit Lanz als Showmoderator nicht so ganz warm.
Na ja man merkt ja keinen großen Unterschied zu Pilawa, Kerner oder Geissen :wink:
Ach Pilawa und Kerner seh ich ganz gern, aber Lanz wirkt mir ein wenig zu schmalzig. Und Geißen :roll: Wer mit Mitte 40 noch so tut als wäre er keine 20 :roll:
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:Ja man war gestern sehr schwammig mit der Beantwortung der Fragen. Insgesamt ist das aber auch nur ne abendfüllende Unterhaltung und kein großes Showevent, sonst würde man es nicht erst 21.15 Uhr starten lassen. Auf 60 min könnte man das ganze dann wirklich kürzen, dafür vielleicht aber auch nur ein oder zwei Promis, sonst kommt ja gar keiner zu Wort. Aber noch kürzer und ohne Promis, das wäre wie gesagt nix anderes als Galileo, Knoff Hoff oder ähnliches.

Lanz ist okay, nichts besonderes, aber okay. Ich finde ihn gar nicht so schmalzig, in seinem Talk empfand ich ihn durchaus angriffslustig.

Na ja, wenn man Lanz als rasenden Reporter durch die Lande schickt, der diese Fragen auf den Grund geht, wird das nicht gleich zur Knoff Hoff-Show oder Galileo. Die Prominente haben keine Funktion und alles, was keine gescheite Funktion hat, sollte man lieber weglassen.
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ja man war gestern sehr schwammig mit der Beantwortung der Fragen. Insgesamt ist das aber auch nur ne abendfüllende Unterhaltung und kein großes Showevent, sonst würde man es nicht erst 21.15 Uhr starten lassen. Auf 60 min könnte man das ganze dann wirklich kürzen, dafür vielleicht aber auch nur ein oder zwei Promis, sonst kommt ja gar keiner zu Wort. Aber noch kürzer und ohne Promis, das wäre wie gesagt nix anderes als Galileo, Knoff Hoff oder ähnliches.

Lanz ist okay, nichts besonderes, aber okay. Ich finde ihn gar nicht so schmalzig, in seinem Talk empfand ich ihn durchaus angriffslustig.

Na ja, wenn man Lanz als rasenden Reporter durch die Lande schickt, der diese Fragen auf den Grund geht, wird das nicht gleich zur Knoff Hoff-Show oder Galileo. Die Prominente haben keine Funktion und alles, was keine gescheite Funktion hat, sollte man lieber weglassen.
Hat sich außer mir überhaupt jemand gefragt, was das an Gebühren gekostet hat, Lanz nach Grönland zu schicken, um zu fragen warum die sich mit der Nase begrüßen?
von Nini
Hat sich außer mir überhaupt jemand gefragt, was das an Gebühren gekostet hat, Lanz nach Grönland zu schicken, um zu fragen warum die sich mit der Nase begrüßen?
Ich glaub da mußt du dir keine Sorgen machen :D
Herr Lanz weilt da öfters mal und hat dann auch gelegentlich ein Kamerateam im Schlepptau. Bei "Volle Kanne" (meine ich) hat er mal drüber berichtet, war ganz interessant. Seinen Sohn hat er auch schon mal mitgenommen.
von vicaddict
Nini hat geschrieben:
Ich glaub da mußt du dir keine Sorgen machen :D
Herr Lanz weilt da öfters mal und hat dann auch gelegentlich ein Kamerateam im Schlepptau. Bei "Volle Kanne" (meine ich) hat er mal drüber berichtet, war ganz interessant. Seinen Sohn hat er auch schon mal mitgenommen.
Da bin ich ja beruhigt :D
von Familie Tschiep
Familie Tschiep hat geschrieben:

Dann spart man sich das Studio, die Prominente und nicht immer geht es ins Ausland, um die Fragen zu beantworten. Ich stelle mir so etwas im Look von Kühn und Kollegen vor.
von spacemystery
Als ich die Sendung "Das will ich wissen" im ZDF einschaltete, um eine bessere Einschlafhilfe zu benutzen, bin ich diesmal nicht eingeschlafen.
Sendezeit passte, Moderator fitt, Gäste (fast) alle OK, Themen-/Fragenauswahl OK.
Ebend eine "Familienunterhaltung".

Achja, dass die Show nur ca. vierteljährlich ausgestrahlt wird, finde ich übrigens auch OK!
So ist die Show nicht gleich nach wenigen Monaten "ausgebrannt" - so wie bei Stefan Raab!
von Sentinel2003
Die Sendung lief ja erst zum 2.mal, trotzdem is mir jetzt schon aufgefallen, daß 1 und 3/4 Stunden viel zuviel sind. das könnte man doch locker auch in einer Stunde abhandeln, oder?
Und, wie hier schon jemand anderes sagte, die Promis auf der Couch hatten nicht wirklich viel zu sagen....
von Fabel
Kann man Andrea Kiewel Promi nennen? Ihre Witze waren lahm und kamen überhaupt nicht an,zumindestens nicht bei mir und sonst ist sie einfach nur langweilig wie ich finde.Aus ihrem Grund schau ich mir auch nicht Frank Elstners "Das unglaubliche Quiz der Tiere" an,da sie dort auch Gast ist.Die restlichen Gäste fand ich aber gut und amüsant aber sie haben echt ein bisschen wenig geredet,fast nur Lanz,den ich aber trotzdem nicht wie einer weiter oben bemerkte"SCHLEIMIG" ,ich fand ihn gut nur die Länge war mir zu lang und ich habe nach einer Stunde weggeschaltet auf Atze Scröder umgeschaltet,mein Fazit:
Nächstes Mal Andrea Kiewel weglassen und die Show kürzen,dann ist alles okay
von sam sayonara
Sehr peinlich fand ich in der gestrigen Ausgabe, wie die Frage mit den Gummibärchen beantwortet wurde. Erst wird im Film behauptet, es gäbe nirgendwo einen natürlichen blauen Farbstoff und als Mike Krüger danach vollkommen berechtigt den Einwand einbringt, es gäbe doch die Blaubeere, wird das von Lanz einfach mal schnell unter den Teppich gekehrt...
von vicaddict
sam sayonara hat geschrieben:Sehr peinlich fand ich in der gestrigen Ausgabe, wie die Frage mit den Gummibärchen beantwortet wurde. Erst wird im Film behauptet, es gäbe nirgendwo einen natürlichen blauen Farbstoff und als Mike Krüger danach vollkommen berechtigt den Einwand einbringt, es gäbe doch die Blaubeere, wird das von Lanz einfach mal schnell unter den Teppich gekehrt...

Wenn du dir ne Blau- bzw Heidelbeere mal genau anguckst, dann siehst du, dass die auch rötlich sind und genau das wurde im Film gesagt, dass es zwar blaue Farbstoffe gäbe, die aber immer ins rötliche abdriften würden.
von american-way
american-way hat geschrieben:War gestern doch wieder eine sehr unterhaltsame Ausgabe. Das Konzept gefällt mir.

ab 3: 3,37 Mio. 14,0%
14-49: 0,70 Mio. 7,2%
Diesesmal läufts aber viel schlechter
ab 3: 2,70 Mio. 9,9%
14-49: 0,64 Mio. 5,8%
das ist schon im roten Bereich
fand die Gäste gestern aber auch nicht so prickelnd
von Cecilie
Wann immer Desiree Nick auftaucht, wird eine Sendung grenzwertig!
Die Promis, die ich gestern sah, waren auch nicht gerade in Topform!
Andrea Sawatzki wirkte blass, Desiree Nick spielte eine Vergiftung nach und
Waldemar Hartmann lachte breit (Er freute sich wohl auf sein Weißbier)
Schnell wegschalten.....!
von Sweety-26
Cecilie hat geschrieben:Wann immer Desiree Nick auftaucht, wird eine Sendung grenzwertig!
Die Promis, die ich gestern sah, waren auch nicht gerade in Topform!
Andrea Sawatzki wirkte blass, Desiree Nick spielte eine Vergiftung nach und
Waldemar Hartmann lachte breit (Er freute sich wohl auf sein Weißbier)
Schnell wegschalten.....!
Die Nick iss mir im moment auch zu omnipresänt, man hat aber gestern
sehr gut gesehen das dass wohl ne aufzeichnung war, auf Sat.1 war sie ja
live zu sehen.

Sawatzki iss so lange ich sie aus dem Tv kenn schon immer Blass gewesen,
und Hartmann, naja er iss halt nen alter Sport Dino, der muss auch mal
so auf treten.

Lanz muss mal so langsam von seiner alten ich find mich meine witze,
mein arrogantes wesen und alles andere lustig runter kommen,
der kerl iss einfach zu oberflächig, deswegen kommt er beim
puplikum, nich an und beim zdf auch nich weiter.
von swarley
Habe nur kurz eingeschalten, hatte keine Zeit mehr.
Aber das was ich sah gefiel mir. :)

Vor allem die Sticheleien von Welke, die an die Nick gerichtet waren ... 8)
von vicaddict
Ach ich fand es ganz amüsant. Ist ne Sendung die man gut nebenher laufen lassen kann und die Gäste empfand ich auch nicht zu schwach. Ich fand nur Schubeck überflüssig und Sawatzki irgendwie auch.
von american-way
american-way hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:War gestern doch wieder eine sehr unterhaltsame Ausgabe. Das Konzept gefällt mir.

ab 3: 3,37 Mio. 14,0%
14-49: 0,70 Mio. 7,2%
Diesesmal läufts aber viel schlechter
ab 3: 2,70 Mio. 9,9%
14-49: 0,64 Mio. 5,8%
das ist schon im roten Bereich
fand die Gäste gestern aber auch nicht so prickelnd
Auf und ab gehts mit den Quoten
ab 3: 3,16 Mio. 11,6%
14-49: 0,81 Mio. 7,2%