US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von may
Schaut es einer von Euch?
Hier ein link zur offiziellen Site: link
Ich habe gerade die erste Staffel zuende geschaut und die zweite begonnen...

Grüssle,
m.
von Tangaträger
may hat geschrieben:mag denn keiner mit mir schauen Bild
Dir geht's momentan genauso wir mir damals, als ich ganz allein Dancing with the Stars schaute. Also nicht aufgeben :)
von Maxx
Die ersten Folgen der neuen Staffel habe ich nun angeschaut. Mich hat einfach mal interessiert, weshalb diese Show derzeit die Top-Quoten einfährt.

Die Show ist überraschend gut, mal abgesehen von der Jury. Besonders die Dame mit der unbeschreiblichen Stimme ging mir gehörig auf den Sack. Ich bin mir sicher, dass sie allein durch ihr kreischen, den härtesten Guantanamo-Häftling zum weinen bringen kann. Da in Guantanomo (angeblich) nicht mehr gefoltert wird, hat sie anscheinend mehr Zeit für die Show. Im Gegensatz zu ihr hat Verona Pooth eine extrem liebreizende Stimme.

Unterm Strich ist die Show gut gemacht. Ich bin ein Laie im Tanzbereich, kann also nicht wirklich beurteilen, ob die Tänzer gut sind. Mich haben sie aber beeindruckt. Ich habe noch nie Leute so tanzen gesehen.
Die Kombination aus Tanz, Musik und Portrait der Tänzer ergibt auf jeden Fall ein gutes Show-Konzept.

Mein erste Vermutung ist, dass diejenigen Tänezer, die "Ballroom" als Tanzstil oder einen schlechten Choreographen bekommen, zuerst rausfliegen werden.

Wenn ich mir das Live-Publikum so anschaue, ist die Zielgruppe anscheinend 14 jährige Mädchen. Ich werde die Show also weiter heimlich im Keller anschauen müssen. :D
von may
jaaaaa, endlich ein Mitschauer, danke Maxx Bild

Wir sind auch voll die Nicht-Tänzer, aber die Show ist saugut gemacht und da alle Darbietungen immer nur ein paar Minuten dauern und darüber hinaus fast alle auch noch wirklich gut choreographiert sind, kann man auch Contemporary und Ballroom super gut anschauen.

Apropos Choreographen: Das sind topaktuelle, richtig gute Leute, die sonst die Videos und Shows von den ganz Grossen im Musikbusiness machen. Was ich interessant finde: Die Eröffnung tanzen ja immer alle Teilnehmer, die noch im rennen sind, gemeinsam. Wenn man die Show öfter geschaut hat, kann man schon ganz gut einschätzen, welcher Choreograph das Ding erschaffen hat. Und das als absoluter Noop auf dem Gebiet. Finde ich beeindruckend.

Zu Mary Murphy (The Voice): Was die manchmal für Kraut geraucht hat, würde ich auch gerne wissen Bild
Allerdings habe ich mich inzwischen dran gewöhnt und finde sie amüsant :wink:

Zu Deiner Einschätzung: Bzgl. Ballroom teile ich die nicht, einige haben bei Ballroom richtig abgeräumt, denen man es nicht zugetraut hätte. Bzgl. Choreographie bin ich ganz dabei, manchmal fragt man sich doch, ob die Choreographen gerade ihre Tage hatten Bild
Vielleicht (wahrscheinlich) bin ich aber auch nur ein unwissender Ignorant..

Ich würd mich auf jeden Fall freuen, mich mit Dir (und vielleicht ein paar Anderen angefixten Bild) über die Show auszutauschen..
von Maxx
Vielleicht wird "Ballroom" in den nächsten Folgen noch etwas besser. Alle Ballroom-Tänze, die ich in der ersten Show gesehen habe, waren etwas unscheinbar und deshalb weniger einprägsam für mich.
Nur an den letzten Tanz kann ich mich erinnern, weil die Blonde behauptet hat noch nie Ballroom ausprobiert zu haben. Etwas unglaubwürdig, besonders da schon 4 Staffeln gelaufen sind und die Leute wissen müssten was auf sie zukommt.

Weisst du wen ich meine? Die Blonde mit dem Opa, der Nachts gearbeitet und tagsüber in der Tanzschule geschlafen hat. Oder war das die mit dem schwerkranken Vater, der so viel Freude empfindet, wenn er seine Tochter tanzen sieht? Ich habs vergessen... ich war aber emotional so gerührt, dass ich mir fast den Namen gemerkt habe :lol:
von Maxx
OK, der Mensch ist lernfähig. Das letzte Mal hat mich "The Voice" mit ihrem Gekreische noch hart getroffen. Diese Woche war ich vorbereitet. "Kreisch" kommt nur, wenn die Tänzer richtig gut sind. Nicht alle Tänze sind gut. 2-3x Geschrei halte ich aus... bin ja kein Weichei.

Und? Haben meine durch die Gefahr geschärften Sinne die Situation richtig eingeschätzt? Ne! Rückblenden!!!
Die Schweine zeigen zusätzlich noch das Gekreische der letzten Woche :-O.
Ich geh kaputt. Aber zum Glück wird anscheinend jede Woche ein Juror durch einen anderen ausgetauscht. Ich hoffe "The Voice" ist nächste Woche dran.

Diesmal war "LilC" (oder so ähnlich) dabei. Ich nenne ihn ab jetzt nur "meinen Bruder im Geiste". Er schaut sich einen Tanz an, ich schau mir einen Tanz an. Und er sagt immer genau das was ich denke. Wahnsinn. Identische Einschätzung.

Beispiel:
Lil Cs Bewertung:
I believe... the primary focus of all obstacles is... to induce labor so progression can be born ...
So follow me... I believe that right now I just saw the birth of progression in two amazing dancers.

Genau meine Gedanken. Fantastisch.
von may
Bild

über Lil' C (was ein bekloppter Name, er wird sich bestimmt drüber freuen, wenn er mal zehn jahre älter ist und sich dann umbenennen in "Big C - the Artist formerly known as Lil' C" oder ähnlichen Krampf) haben wir uns auch weggelacht, vor allem bei der Zusammenfassung seiner Sprüche in der Entscheidungsshow - aber da musste er ja auch selber lachen, das spricht für ihn :wink:

The Voice wirst Du nicht los, sie und Nigel Lythgoe sind immer dabei (es sei denn, sie sind mal unabkömmlich, ist aber selten), der jeweils Dritte (bzw. manchmal auch dritte und vierte: Tabitha und Napoleon treten zum Beispiel nur im Doppelpack auf) Juror wechselt ab und an. Manchmal wohl, weil der/die Dritten öfter mal Engagements haben und daher nicht vor Ort sein können.

Nigel Lythgoe war übrigens bis letztes Jahr der Executive Producer von 'American Idol', hat sich aber zu Gunsten von 'So you think you can dance' dort zurückgezogen.

Letzte Season (und schon vorher?! Habs grad nicht auf dem Schirm) gab es in der Entscheidungsshow ein Wiedersehen mit den besten Performances aus den Shows, das hat mir super gefallen und da freue ich mich dieses Jahr wieder drauf. Ich denke, wir sehen den Walzer von Asuka und Vitolio auf jeden Fall noch mal, ebenso die Bollywood-Routine von Caitlin und Jason.
Die Crash Test Dummie-Nummer von Ashley und Kupono von letzter Woche fand ich sehr bizarr aber interessant, aber vielleicht sehen wir die ja auch wieder, hatte was auf jeden Fall.

Ansonsten, falls Du angefixt bist (*ggg*) schau die älteren Seasons. In der ersten fand ich Snejana (Ballroom aus Sibirien, weil der Name wohl so schwierig war, unter 'Snow' geführt) echt hammer. Schade, dass sie recht früh gehen musste. Sie ist übrigens eine derjenigen, die im Trailer zu sehen sind. Wenns Dich interessiert, hier ihre Auftritte: http://www.rickey.org/?p=645