Fabian hat geschrieben:Ich mag es einfach nicht, wenn das Wort vier Mal in einem Artikel drin steht. Deshalb gibt es andere tolle Wörte wie "Edition", "Zirkel" und "Lauf".
Das ist doch nicht wirklich deine Argumentation?! Ich habe nichts gegen Abwechselung im Text, aber dann soll man bitte keine sinnfreien Worte verwenden. Die "tollen" Wörter, die du ansprichst, sind einfach kein Synonym für das Wort "Staffel". Das klingt einfach schwachsinnig und würdest du so etwas im Deutsch-Aufsatz schreiben, würde jedesmal ein fettes "A" am Rand stehen.
Fabian hat geschrieben:Siehe oben.
Das ist aber nicht die Beantwortung meiner Frage, weshalb du Synonyme für Wörter suchst, für die es keine gibt.
Fabian hat geschrieben:Für gewöhnlich werden nur non-fiktionale Episoden als "Ausgaben" bezeichnet.
Richtig. Und warum haltet ihr euch nicht daran?
Fabian hat geschrieben:Falls du wieder einmal so brennende Fragen hast, darfst du dich auch per Mail an mich wenden. Nach mehrere Jahren Zusammenarbeit solltest du meine eMail eigentlich noch vorliegen haben.
Schön, dass meine Kritik so ernst genommen wird. :? :roll: Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da und dazu gehört einfach auch Kritik.
Auch wenn du Kritik scheinbar nicht ernst nimmst, gebe ich nicht auf:
:arrow:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35627&p3=
Bereits ab Montag, dem 6. Juli 2009, werden insgesamt sechs neue Folgen der TV-Serie «Eureka» aufgeführt.
Es wurde dir zwar schon öfters gesagt, jedoch gerne noch einmal: Fernsehsendungen können nicht "aufgeführt" werden - nur Theaterstücke und Kinofilme können das, welche wiederum beide nicht ausgestrahlt werden können (außer sie laufen natürlich im Fernsehen). Das richtige Wort ist also "ausstrahlen".
Die jüngste Edition umfasst 18 Episoden, wovon allerdings erst acht in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wurden.[...]Ob es danach mit einem vierten Lauf weitergeht, ist bislang noch unklar.
Ohne Worte. :roll:
:arrow:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35599&p3=
Fans von US-Serien müssen sich keine Sorgen um Nachschub machen. Der noch bestehende Outputdeal zwischen dem amerikanischen Produktionsstudio Warner Bros. und der ProSiebenSat.1 Media AG sichert den deutschen Free-TV-Kanälen des Konzerns mehr als zehn neue US-Formate zu, die im Herbst im amerikanischen Fernsehen anlaufen werden. Die deutsche Mediengruppe hat ein Vorkaufsrecht, kann also Serien, die nicht erfolgreich oder qualitativ nicht gut sind, auch einfach nicht erwerben.
Das ist nicht ganz richtig. Die ProSiebenSat.1 Group kann nicht beliebig viele Serien aus dem bestehenden Output-Deal nehmen. Soweit ich weiß konnte/kann ProSiebenSat.1 nur jeweils sechs Serien pro Fernsehjahr aus dem Warner Bros.-Deal herauspicken. Jede weitere Serie müsste ProSiebenSat.1 theoretisch einzeln erwerben.
[...]wie die Dramen «The Cougar»
[...]die Sitcoms [...]«The Lamas Family».
Manuel, hast du da überhaupt recherchiert? Es handelt sich bei beiden Sendungen um Reality-Serien, die wohl kaum für ProSiebenSat.1 interessant sind. Vergessen hast du stattdessen die neue FOX-Serie "Past Life".
Für Aufregung sorgte zuletzt die Meldung, dass die RTL Gruppe einen neuen Outputdeal mit Warner abgeschlossen hat.
Wieso sorgte das für "Aufregung"? Ist es ein Skandal, wenn ein Hollywood-Studio den deutschen Vertragspartner wechselt?
Alle Formate, die ab 2010 entstehen, werden an die RTL Gruppe gehen
Die sich übrigens seit vergangenem Jahr "Mediengruppe RTL Deutschland" nennt.
Bereits bei ProSiebenSat.1 laufende Serien («The Mentalist», «Cold Case» und andere) sind von dem neuen Vertrag nicht betroffen – sie müssen den Sender also nicht wechseln.
Das ist doch eigentlich klar?!