ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TutTut
oh man...
total dämlich die sendung...

Da probiert man doch tatsächlich "Spannung" zu machen... mit DJ Bobo, Der Frau von Franjo Pooth und Elton???? (z.B. bei den 2 Kindern die gesungen haben)
von AliAs
Akarr hat geschrieben:Braucht die Welt wirklich so nen billigen, unlustigen Supertalent-Abklatsch? -.-
Ich würde sagen, wir brauchen nicht mal das Original :wink:
von Akarr
AliAs hat geschrieben:
Akarr hat geschrieben:Braucht die Welt wirklich so nen billigen, unlustigen Supertalent-Abklatsch? -.-
Ich würde sagen, wir brauchen nicht mal das Original :wink:
Och...ich find das Original stellenweise ganz amüsant xD

edit: cool, nina queer ^^
von Pogopuschel
TutTut hat geschrieben:Der Frau von Franjo Pooth
Ohne die Frau von Franjo Pooth wüsstest du nicht mal, wer Franjo Pooth überhaupt ist. Also bitte ein bisschen mehr Respekt. Die Frau hat auch einen eigenen Namen, der sich auch weitaus kürzer schreiben lässt als "Die Frau von .." :roll:

Ich fand das, was ich gesehen hab, ganz in Ordnung.
Die Jury war doch relativ angenehm und vor allem recht höflich.
Leider gewinnt man mit Höflichkeit im Fernsehen keinen Blumentopf mehr.

Nina Queer fand ich übrigens ziemlich lustig und gut. Vor allem will ich jetzt auch sonen Anzug :mrgreen:
von american-way
Die Jury find ich noch das beste von der ganzen Sendung aber sonst ist das Konzept wohl zum scheitern veruteilt
und nach den Quoten zum Auftakt gehts schon mal gleich schlecht los

ab 3: 1,89 Mio. 6,7%
14-49: 1,43 Mio. 12,7%
von jotobi
Bei DWDL wird übrigens die Frage aufgestellt, was dort eigentlich gesucht wird. Das habe ich mich gestern Abend auch gefragt. Denn die meisten Bewerber sind wohl eher weniger für eine Bühnenshow mit DJ Bobo geeignet.
von Daniel01
OMG, was war das nur gestern im fernsehen`??? läuft donnerstags doch eh nur müll im fernsehen, war wenigstens auf prosieben und gntm verlass. aber nun? GNSS ist einfach nur billig. der einzige act der mir gefallen hat war der zweite mit den "roboter-bewegungen" passend zum lied.

aber dannnnnnnnnnn :evil: minds. gleich oft werbung wie bei gntm! wer hätte das gedacht???? da haben sie die werbekunden sicherlich bei der nächsten folge vergrault weil wer rechnet denn mit so einen ma???? :mrgreen: :roll: :wink:

naja, mir soll es recht sein. da sieht man mal, wie hochwertig (produktion) gntm ist.

EDIT:

bevor ich es vergesse. prosieben macht stars :roll: . wo ist room 2012, jennifer, barara, underground..................????
von phreeak
ganzen prosieben trash show's gehen solangsam einem aufm Sack. Wenn da kein GNTM läuft, sollen se auf den 20 und 21 uhr slot ne ordentlich Serie hauen, da Do. um diese Zeit eh meistens nur mist läuft.

so werd ich weiterhin Law and Order gucken, selbst wenn es die Xte wiederholung ist oder Sat1 wenn nen ordentlicher Film dort läuft.

in die show 5min reingeguckt und weggezappt. fands unerträglich billig.
von simpsons
Die erste Folge ist meiner Meinung nach zu Recht total gefloppt. Es war meistens nur totaler Unsinn, der dort präsentiert wurde. Außerdem bleibt wirklich fraglich, was eigentlich gesucht wird. Einerseits scheint man einen Showact für DJ Bobos Tour zu suchen, andererseits werden aber Bands oder Sänger weiter gelassen. Sehr seltsam!

Hab die erste Sendung nicht bis zum Ende gesehen und werde sicherlich auch nicht wieder einschalten. Da hab ich wirklich wesentlich besseres zu tun.

Insgesamt stellt sich ohnehin erneut die Frage, warum ProSieben solch einen Unsinn produziert. Es wäre noch zu verkraften, wenn solche Produktionen gelegentliche Ausrutscher wären. Dem ist aber nicht so. Man muss sich nur die letzten Wochen und Monate ansehen oder künftige Shows. Von "Uri Geller Ufos und Aliens", "The next Uri Geller" über "Das große Kipp Roll Fall Spektakel" bis hin zu "Giulia in Love". ProSieben scheint mehr und mehr in Trash und Schwachsinn zu versinken. Ich will gar nicht weiter auf das Thema eingehen, sonst könnte ich mich hier noch Stunden über den rapiden Qualitätsverlust vieler ProSieben-Sendungen aufregen (Galileo, SAM, TAFF, FocusTV etc pp).

Wie von mir bereits einmal erwähnt; ProSieben mochte ich wirklich mal gern sehen, aber diese Zeiten sind sehr lang vorbei. Mittlerweile muss man sich ja schämen zu sagen, man habe gestern ProSieben geschaut. Es fällt mir nicht leicht so etwas zu sagen, aber was dieser Sender in letzter Zeit präsentiert ist wirklich eine Schande. Das ist nicht mehr der Sender, den ich einmal kannte. Und über diesen Image-Schaden von ProSieben hilft auch kein neues On-Air-Design hinweg.

SG
von Sweety-26
Also entgegen dem Quotenmeter bericht muss ich sagen das die Show,
für Pro7 nen ganz großer reinfall war, und auch von den Quoten her gefloppt
ist, nächste woche wirds sicher noch weiter nach unten gehen.

Naja da Quotenmeter aber eh sehr PRO 7 lastig ist, verwundert mich
der bericht nicht wirklich.

Ich frag mich aber auch wie viele andere hier, wo die show eigentlich hin
will und was die suchen, gute talente sind sicher mit dabei, aber was
bekommt der gewinner, ne eigene show mit garantiert gorßem erfolg?

Vielleicht sollten se erstmal nach sich selbst und ihrem eigenen
konzept suchen bevor sie auf sendung gehen.
von Bobby
Sweety-26 hat geschrieben:...aber was bekommt der gewinner, ne eigene show mit garantiert gorßem erfolg?
Der Gewinner darf doch bei DJ Bobos Tour als Act auftreten. Das ist soweit ich weiß der einzige Gewinn, aber evtl. gibts dazu noch nen Geldpreis.

Fand die Show auch ziemlich unspektakulär, obwohl es einige tolle Talente gab. Die ständige Werbung hat schon mächtig genervt und Verona ist als Jurorin nicht wirklich gut, wenn sie (fast) jeden lobt. :roll:
Ich frag mich nur, ob diese Crazy Nina (war doch ihr Name oder?) ein Fake war.
von D.Twinkle
american-way hat geschrieben:Wie zu erwarten gehts in Woche zwei nochmals abwärts

ab 3: 1,79 Mio. 6,2%
14-49: 1,35 Mio. 11,4%
Tja, mit solchen Sendungen darf man sich schonmal anfreunden.
Die stellen die Zukunft des Fernsehens dar, denn mehr als
günstig produzierte Sendungen dieser Art wird uns wohl in
nächster Zeit erstmal nichts anderes erwarten.
von Bobby
Hab die zweite Hälfte nebenbei angeschaut und ich muss sagen, dass viele der Acts schlecht waren und dann waren sie auch noch im Halbfinale! Weiß nicht, wie sie sich vorstellen tausende auf der Showbühne zu begeistern. :?
von Butzemann
Es freut mich sehr, das zur Zeit einige Casting Formate schlechte Einschaltquoten bekommen, denn mittlerweile ist dieser Trend 9 Jahre alt und könnte so langsam mal "Out" sein! Hoffe auch schwer, das die Quoten der kommenden Staffel DSDS und Das Supertalent deutlich schwächer ausfallen werden, wie einige andere Formate. Ich hab das Gefühl, die Geschäftsführer der Sender kennen Ihr Publikum nicht wirklich, was Sie eigentlich sehen wollen. Schauen halt immer wieder DSDS, weil sonst nichts besseres kommt, aber wünschen sich trotzdem andere Formate. Auch RTL wird am 8 Juli wieder bekannt geben, was sie alles für Käse in der kommenden TV Saison zeigen werden und schön auf 08/15 Basis produzieren werden!
von Nerdus
Butzemann hat geschrieben:Es freut mich sehr, das zur Zeit einige Casting Formate schlechte Einschaltquoten bekommen, denn mittlerweile ist dieser Trend 9 Jahre alt und könnte so langsam mal "Out" sein!
Na, nur weil ein paar mies aufgezogene Casting-Shows jetzt floppen, würde ich mir noch keine Hoffnung machen, dass DSDS und GNTM in Zukunft genauso abstürzen.

Um zurück zum Thema zu kommen: Alleine die Tatsache, dass ein zehnjähriges Kind ins Finale gelassen wird, sagt doch eigentlich schon alles. Jedem halbwegs vernünftigem Menschen dürfte klar sein, dass DJ Bobo keine Zehnjährige als Showact mit auf Tour nehmen wird – und wenn schon Kandidaten ins Finale kommen, bei denen von Anfang an klar ist, dass sie gar nicht gewinnen können … naja.
von AlphaOrange
Nerdus hat geschrieben:
Butzemann hat geschrieben:Es freut mich sehr, das zur Zeit einige Casting Formate schlechte Einschaltquoten bekommen, denn mittlerweile ist dieser Trend 9 Jahre alt und könnte so langsam mal "Out" sein!
Na, nur weil ein paar mies aufgezogene Casting-Shows jetzt floppen, würde ich mir noch keine Hoffnung machen, dass DSDS und GNTM in Zukunft genauso abstürzen.
Ich auch nicht. Wobei ich die Hoffnung auch gar nicht brauche - Castingshows haben ihre Daseinsberechtigung, nur halt nicht inflationär.

An Casting-Shows floppt in letzter Zeit, was schlecht gemacht ist oder versucht, ein anderes Format einfach zu kopieren. Immerhin gut, dass der Zuschauer das merkt. DSDS, GNT und Popstars laufen doch nach wie vor fantastisch und das wird sicherlich auch noch länger so bleiben - und das ist auch okay.

Zu den Showstars:
Ich fand einen großen Teil der Halbfinalbeiträge wirklich richtig schlecht und hab mich gefragt, wie die es durch die erste Runde geschafft haben - und Bobo fragte sich das des Öfteren offenbar auch.
Nerdus hat geschrieben:Um zurück zum Thema zu kommen: Alleine die Tatsache, dass ein zehnjähriges Kind ins Finale gelassen wird, sagt doch eigentlich schon alles. Jedem halbwegs vernünftigem Menschen dürfte klar sein, dass DJ Bobo keine Zehnjährige als Showact mit auf Tour nehmen wird – und wenn schon Kandidaten ins Finale kommen, bei denen von Anfang an klar ist, dass sie gar nicht gewinnen können … naja.
Das ist der Punkt, den ich auch nicht verstehe und führt wieder zu der Frage "Wissen die überhaupt, was sie suchen?". Es ist völlig klar, dass die Kiddies nicht mit DJ Bobo auf Tour gehen werden, trotzdem bekommen sie einen Finalplatz - das ergibt keinen Sinn.

Davon abgesehen ist das Konzept eigentlich gar nicht so schlecht. Die Kategorie "Showact" gibt immerhin vor, dass es ein großes Unterhaltungspotential geben muss, was der Show gut tut. Man weiß, hier wird kein mittelloser Mundharmonika-Spieler bloß wegen seiner traurigen Kindheitsgeschichte gewinnen und keine glattgebügelten Teenie-Sänger wegen ihrer kreischenden Fanscharen.
Und während in den Vorrunden noch etwas störte, dass die Jury teilweise hinter dem Rücken der miesen Kandidaten nochmal über diese herzog statt ihnen ins Gesicht zu sagen, was sie von der Darbietung halten, machten die drei jetzt einen viel ehrlicheren und professionelleren Eindruck - nur was die Verona labert ist zuweilen schwer erträglich.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist wirklich das miserable Niveau der Teilnehmer, aber das wird man wohl an zwei Punkten festmachen können:
1) ist die Auswahl mit nur zwei Castings und dann direkt ins Halbfinale viel kleiner und schlechter gesiebt und
2) wird hier viel mehr gefordert als nur Talent zu beweisen, sondern man muss etwas kreatives auf die Beine stellen - und das nicht erst für's Casting, dann ist es nämlich schon zu spät.

Es ist kein Zufall, dass am Ende eine Gruppe gewinnen wird, die ihre Performances schon länger professional betreibt (ich tippe auf das Electric Dance Theater). Denn mit einem Tag Profitraining vor der Show kannst du denen nichts beibringen, was sie nicht vorher schon gelernt haben.
von D.Twinkle
Gab es überhaupt mal irgendwen der bei einer Castingshow gewonnen
hat und dann aber auch wirklich längere Zeit erfolgreich war?
Mir fällt da nämlich keiner ein auf den das wirklich zutrifft.

Mario Barth vieleicht noch, aber der ist auch schon out und zuletzt
lief sein Kram auch nicht mehr sehr erfolgreich.

Alle anderen sind gnadenlos gescheitert.
Schon desswegen sind diese Castingshows so oder so nur auf eine sehr
paradoxe Weise erfolgreich.
Sie holen quoten - zumindest meistens - währen der Suche nach dem
nächsten Publikumshelden, dummerweise ist der dann aber ein flopp.

"DSDS" trifft es da ganz gut, denn sie suchen und suchen,
aber finden tun sie ihn einfach nicht :twisted:
von Kakeshi
Ob diese Sendung Pro Sieben wirklich so weh tut bewzeifle ich ernsthaft. Diese Sendung ist wirklich dermaßen auf Sparflamme aufgezeichnet.

Das fängt bei der Jury an. Eine Verona die derzeit Monat zu Monat Negativschlagzeilen schreibt (auch wenn das meistens ihrem Ehemann zu verdanken ist), ein "Dj" für den sich wirklich kaum noch jemand interessiert bzw. ausgelacht wird und ein Moppel der imo weder lustg noch erfolgreich ist.

Dazu noch die schlechte Teilnehmer. Da hätten die einfach besser rangehen müssen.

So kommt mir die Serie einfach nur billig vor was ich eigentlich so nur von Sat1 kenne
von Pogopuschel
Könnt ihr mal Beispiele für die schlechten Teilnehmer geben?
Ich fand die nämlich zum Teil gar nicht soo übel :wink:

Ich finde diese Sendung deutlich angenehmer, als die erfolgreicheren Vorbilder, wo man beim Casting nur drauf aus ist, irgendwen zu blamieren oder runterzumachen (notfalls mit total bescheuerten Boingg-Tönen oder MS Paint :roll: ).
Vor allem finde ich den Geschmack der Jury weitaus nachvollziehbarer.
Z.B. wäre diese Gruppe mit dem irischen Tanz in einer anderen Sendung sicher schnell abgewatscht worden.
Ich kann mir die zwar auch nicht als "Vorband" von DJBobo vorstellen, aber das ist ja bei vielen Kandidaten so.
Ich meine, was will man denn da überhaupt passendes machen, ausser halt einen ähnlichen Musikact oder großen Tanzact?
von Konixo
D.Twinkle hat geschrieben:Gab es überhaupt mal irgendwen der bei einer Castingshow gewonnen
hat und dann aber auch wirklich längere Zeit erfolgreich war?
Mir fällt da nämlich keiner ein auf den das wirklich zutrifft.

Mario Barth vieleicht noch, aber der ist auch schon out und zuletzt
lief sein Kram auch nicht mehr sehr erfolgreich.

Alle anderen sind gnadenlos gescheitert.
Schon desswegen sind diese Castingshows so oder so nur auf eine sehr
paradoxe Weise erfolgreich.
Sie holen quoten - zumindest meistens - währen der Suche nach dem
nächsten Publikumshelden, dummerweise ist der dann aber ein flopp.

"DSDS" trifft es da ganz gut, denn sie suchen und suchen,
aber finden tun sie ihn einfach nicht :twisted:
Auch wenn es der größte Mist ist, Mark Medlock hat einigermaßen Erfolg in Deutschland.
BTW, bei welchem Casting hat den Mario Barth mitgemacht?