Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AlphaOrange
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35687&p3=
Verständlicher ist die Umbenennung der neuen Midseason-Serie, die als «The Light Years» vorgestellt wurde. Es geht darin um eine junge Frau, die auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern ist.
Ganz so einfach ist das nicht.

Die Serie war unter dem Titel "Parental Discretion Advised" (schrecklicher Titel, kein Wunder, dass das geändert wurde) vorgestellt worden (wenn man unter "vorgestellt" die Upfront-Präsentation versteht). Unter dem Titel findet man sie auch noch auf der CW-Homepage und in der imdb.
Davor hieß die Serie schon mal "Life Unexpected" (ohne großem X), davor "Lux", davor "Light Years".

"The Light Years" hieß sie allerdings nie.
von scoob
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35642&p3=
Nach Informationen des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de wird die neue CBS-Sitcom ab September bei einem deutschen Sender laufen.
Das ist falsch und das weißt du. Der Mediendienst "kress" hat schon vor über eine Woche berichtet, dass "Garry Unmarried" bei Comedy Central laufen wird.

Außerdem ist der Kurztext mehr als suboptimal. Wenn von einer US-Serie in euren deutschen TV-News berichtet wird, dann ist es doch klar, dass die etwas mit dem deutschen Fernsehmarkt zu tun haben wird. Daher muss man im Kurztext nicht noch einmal die Überschrift wiederholen, sondern kann dort schon Comedy Central erwähnen.
Die Sitcom soll ab September im Programm des Senders zu sehen sein, gezeigt werden zunächst 20 Ausgaben.
Ich zitiere dich, Fabian, von vergangener Woche: "Für gewöhnlich werden nur non-fiktionale Episoden als "Ausgaben" bezeichnet."

Außerdem wurden leider die Fehler, auf die ich letzte Woche hingewiesen habe, immer noch nicht verbessert.

:arrow:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 93#p685893
von Fabian
scoob hat geschrieben::arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35642&p3=
Nach Informationen des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de wird die neue CBS-Sitcom ab September bei einem deutschen Sender laufen.
Das ist falsch und das weißt du. Der Mediendienst "kress" hat schon vor über eine Woche berichtet, dass "Garry Unmarried" bei Comedy Central laufen wird.
Ahja, und wir dürfen das nicht über eine andere Quelle erfahren haben!?!
Außerdem ist der Kurztext mehr als suboptimal. Wenn von einer US-Serie in euren deutschen TV-News berichtet wird, dann ist es doch klar, dass die etwas mit dem deutschen Fernsehmarkt zu tun haben wird. Daher muss man im Kurztext nicht noch einmal die Überschrift wiederholen, sondern kann dort schon Comedy Central erwähnen.
Wieso sollte dann noch jemand in die Meldung klicken? Wir verkaufen Werbung, von Luft und Liebe können wir auch nicht leben.
Die Sitcom soll ab September im Programm des Senders zu sehen sein, gezeigt werden zunächst 20 Ausgaben.
Ich zitiere dich, Fabian, von vergangener Woche: "Für gewöhnlich werden nur non-fiktionale Episoden als "Ausgaben" bezeichnet."

Außerdem wurden leider die Fehler, auf die ich letzte Woche hingewiesen habe, immer noch nicht verbessert.

:arrow:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 93#p685893
Markus, bitte zügel deinen ungehemmten Hass auf mich und den Kollegen. Dass ich nun mal "Ausgaben" statt "Folgen" schreibe, ist völlig egal.
von Happosai-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35686&p3=
Die Experten: 22. Juni 2009

Matthias: Wird irgendwann noch mal die Serie «Meine wilden Töchter» mit John Ritter wiederholt?

Christian Richter: Nach dem derzeitigen Stand der Dinge, plant der Sender Comedy Central die Serie ab Samstag, den 08. August 2009, in sein Programm aufzunehmen.
Nein, das ist falsch. Die Serie wird montags-donnerstags um 21.40 Uhr laufen und somit "Keine Gnade für Dad" ersetzen. Los geht's am 5. August 2009.

Da hat man wohl schlecht bei Wunschliste.de abgeschrieben und den Fehler direkt mitübernommen. Recherche?
von Fabian
Da Christian diese Woche nicht zur Verfügung steht, kann er dies auch nicht beantworten. Ich prüfe das und bessere es aus.
von jotobi
Ist kein Fehler, ich wollte es nur mal erwähnen.
Zum Marienhof Artikel http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35693&p3=
Der Vorspann und die zuletzt wegen der aktuellen weichgespülten Version des Titelliedes kritisierte Musik wird sich zudem ändern. Beim Lied orientiert man sich wieder mehr an den 90ern, für den Vorspann versprach Müller-Elmau etwas ganz Neues.
Um genau zu sein ist nämlich der neue Vorspann bereits seit letzten Freitag schon im Einsatz. :D
von Twipsy
Ich bin sehr dankbar für die Frage.
Nein, Bulette schreibt man Bulette.
Wird es wieder einen Forenaward geben? Ich schlage Familie Tschiep für "Selfown des Jahres" vor.
von Familie Tschiep
Twipsy hat geschrieben:Ich bin sehr dankbar für die Frage.
Nein, Bulette schreibt man Bulette.
Wird es wieder einen Forenaward geben? Ich schlage Familie Tschiep für "Selfown des Jahres" vor.
Ja, man kann tatsächlich Bulette schreiben, üblicher ist aber Boulette. 100 000 zu 700 000 bei Google. Wahrscheinlich ist das ein Zugeständnis bei der Rechtschreibreform, dass man Boulette auch ohne O schreiben darf. Das sieht so komisch aus.
von ftde
Im Duden gibt es die Bulette ausschließlich ohne O - vor und nach der Rechtschreibreform. Bei Google steht es 26.200 zu 20.800 für die Bulette ohne O, wenn man nach "Seiten auf Deutsch" sucht, aber 80.000 zu 24.100 für die mit O wenn man nach "Seiten aus Deutschland" sucht - wie auch immer das zu erklären ist.
von Happosai-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35721&p3=&page=1

Zunächst einmal ein Lob: Ein wirklich sehr schöner Artikel. Man könnte ja auch noch eine Fortsetzung erstellen mit Serien, die von ProSieben (oder auch ProSiebenSat.1) angekündigt, aber noch nie gezeigt wurden ...

Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
«Less than Perfect»
[...]Nachdem die erste Staffel ihre Premiere zwischen November 2003 und Mai 2004 feierte, wurde es sehr still um die Serie. In der Branche munkelt man schon, dass man bei ProSieben schon gar nicht mehr wisse, dass man die Rechte habe. Immerhin ist seit fünf Jahren kein Wort darüber verloren worden, [...]
Die Serie wurde Anfang 2008 für nicht mal einen Monat im Morgenprogramm mit anderen Sitcoms gezeigt. Seitdem ist es aber wirklich still drum geworden ...
von scoob
Fabian hat geschrieben:Ahja, und wir dürfen das nicht über eine andere Quelle erfahren haben!?!
Doch, aber dann darfst du nicht mehr "nach Informationen des Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de" schreiben.
Fabian hat geschrieben:Wieso sollte dann noch jemand in die Meldung klicken? Wir verkaufen Werbung, von Luft und Liebe können wir auch nicht leben.
Das ist doch wirklich Quatsch. Als ich noch viele Meldungen über die Serieneinkäufe der Sender geschrieben habe, habe ich den Sender immer im Titel gleich geschrieben. Und du kannst nicht behaupten, dass die Leserzahlen dann immer sehr schlecht waren.
Fabian hat geschrieben:Markus, bitte zügel deinen ungehemmten Hass auf mich und den Kollegen.
Warum verwechselst du immer Kritik mit Hass?
Fabian hat geschrieben:Dass ich nun mal "Ausgaben" statt "Folgen" schreibe, ist völlig egal.
Nein, denn es ist und bleibt falsch.

Ich habe ein paar Anmerkungen (!) zu deinem heutigen Topthema (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35721&p3=):
Doch wenn das Format die Erwartungen nicht erfüllt, landet es im Keller. Eine zweite Chance gibt es kaum.
Das ist aber sehr einseitig berichtet. Hier einmal ein paar Serien, die ProSieben trotz enttäuschender Quoten fortgesetzt beziehungsweise zu Ende ausgestrahlt hat: "The 4400", "Alias", "The L Word", "Lost", "Invasion", "Threshold", "Queer as Folk", "Nip/Tuck", "Grey's Anatomy" etc... Da finde ich es schon bedenklicher, dass VOX Serien mit guten Quoten ("Boston Legal" und "The Closer") seit über einem Jahr nicht weiter ausstrahlt. Das wäre vielleicht einmal eine Meldung wert?!
Hier sind zehn Serien, die immer noch auf eine Ausstrahlung warten.
Auf eine Ausstrahlung wartet keine von den genannten zehn Serien, lediglich auf eine Fortsetzung.
«Empire»
Kleine Zusatzinformation: kabel eins hat die komplette Mini-Serie "Empire" für den 01. Mai oder an Christi Himmelfahrt dieses Jahres angekündigt (ich bin mir nicht mehr sicher, welcher Feiertag es genau war), jedoch die Serie kurz zuvor wieder aus dem Programm genommen.
«Less than Perfect»: Immerhin ist seit fünf Jahren kein Wort darüber verloren worden, dabei umfasst die Sitcom vier Staffeln mit 81 Folgen – und lustiger als «Der kleine Mann» die Serie mit Eric Roberts auf jeden Fall.
Zunächst einmal finde ich den Vergleich mit "Der kleine Mann" völlig daneben, aber egal. "Less than Perfect" lief im Januar 2008 im Morgenprogramm von ProSieben, wurde aber aufgrund katastrophaler Quoten vorzeitig aus dem Programm genommen.
«Samantha Who?»
Hier habe ich mich wirklich gefragt, was diese Serie in der Liste sucht. ProSieben hat die erste Staffel erst im Dezember 2008 beendet und die zweite folgt doch mit großer Wahrscheinlichkeit in diesem Herbst. Genauso gut könntest du dann auch "Scrubs" in der Übersicht auflisten, denn da warten die Fans immerhin schon seit November 2008 auf neue Folgen.

Eine Serie vermisse ich aber in der Liste, die gerne den Platz von "Samantha Who?" einnehmen könnte: "Summerland", das zwischen Januar 2006 und April 2006 lief. Genauso wie bei "Joan of Arcadia" wurde nur die erste Staffel ausgestrahlt. Auch "Alle hassen Chris" wäre eine Erwähnung wert gewesen, denn leider brach ProSieben ja kürzlich die Ausstrahlung nach der zweiten Staffel im Morgenprogramm ab, obwohl im Anschluss eigentlich endlich die bisher ungesendeten beiden letzten Staffeln folgen sollen. Vielleicht hebt man sich die dann aber doch für den Samstagnachmittag auf?!
Happosai-Fan hat geschrieben:Man könnte ja auch noch eine Fortsetzung erstellen mit Serien, die von ProSieben (oder auch ProSiebenSat.1) angekündigt, aber noch nie gezeigt wurden ...
Ich denke, dies würde den Rahmen sprengen. Fairerweise müsste man aber dann solch eine Liste auch über die Mediengruppe RTL Deutschland erstellen, wenngleich natürlich bei ProSiebenSat.1 weitaus mehr Serien im Archiv ungesendet lagern.
von Twipsy
Heute: "Trägheit".
In jeder Folge nimmt man sich einer, dieser sieben Todsünden an, die zu Beginn alle vorgestellt werden. Diesmal geht es um die Todsünde der Trägheit...Nach einer kurzen Einführung über die Todsünden allgemein, die allesamt erst mal vorgestellt werden, geht die Dokumentation schließlich auf das Hauptthema Trägheit ein.
Doppelt. Warum? Zu träge? :lol:
Vorteil für die
Vorteil der.
Diese Frage lässt die Dokumentation zwar nicht offen, aber detailliert wird nicht darauf eingegangen, sondern die verschiedenen Begriffe in einen Zusammenhang gebracht, der den Zuschauer ein wenig verwirrt.
Da hast Du Dich selbst verwirrt. Hilfsverb Singular, Substantiv Plural.
Denn nach dem die Frage nach der Herkunft von Trägheit anhand von Religion und Kultur gestellt und beantwortet ist, ergründete man diese Frage auf wissenschaftlichen Wege und gelangt über die Medizin, die die Depression als Erklärung für die Todsünde Trägheit hat.
Da stimt ja mal gar nichts! Nachdem schreibt man zusammen. Nicht die Tempi wechseln. Man gelangt über...wohin denn? Der Satz ist unvollständig. Wenn, dann "man gelangt zur Medizin..."
Zuseher
Unschön! Zuschauer!
etwas mehr zu bieten...einiges zu bieten.
Doppelt.
plausibeler
Ob euch die Trägheit davon abhält, den Artikel zu verbessern? Ich bin gespannt :twisted:
von TV-Fan
Nun hat RTL einen Sendeplatz für die erste – und vermutlich wohl auch einzige – Staffel der Sitcom «Der Lehrer» gefunden. Gezeigt werden soll sie ab Montag, 10. Juli 2009, um 21.15 Uhr. Eine Woche zuvor startet der Kölner Sender hier die Dramedy «Doctor’s Diary», die dort im vergangenen Jahr zum Quotenerfolg wurde.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35782&p3=
Da stimmt etwas nicht!
von Cristóbal
In den letzten Jahren war die Kultfigur allerdings auch vielfach durch negative Schlagzeilen wegen Kindesmissbrauchs und hohen Schulden aufgefallen.
Weiß Quotenmeter da mal wieder mehr? Es handelt sich zwar in beiden Beispielen lediglich um Spekulationen, aber zumindest in Sachen Kindesmissbrauch hätte meiner Meinung nach ein Relativierung erfolgen müssen (z.B. "angeblichen Kindesmisbrauchs") - schließlich wurde Michael Jackson in dem Prozess in allen zehn Anklagepunkten wegen berechtigten Zweifels von einer Jury freigesprochen und gilt damit vor dem Gesetz als unschuldig. Ob das der Wahrheit letzter Schluss ist, vermag die Presse jedenfalls am geringsten zu beurteilen…
von Happosai-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35795&p3=
Die erfolgreiche amerikanische Fernsehserie muss nicht alleine gegen die Konkurrenz antreten, sondern bekommt von «CSI: NY» Unterstützung. VOX beginnt die Ausstrahlung am Freitagabend um 20.15 Uhr mit der ersten Staffel, die am Montagabend ausgestrahlte Staffel bleibt unberührt.
Nein, freitagabends wird die zweite Staffel gezeigt, los geht's also mit 2x01.
von zvenn
Neues RTL II-Logo: Markenspecial interessiert wenige

In der ersten Zeile des Artikels hat sich die Überschrift noch eimal eingeschlichen.
Auch in der Primetime von RTL II lief es am Sonntag nicht gut. Der recht bekannte Film «Bean – Der ultimative Katastrophenfilm» wurde dort aufgeführt.
Warum werden bei euch immer wieder Filme im TV aufgeführt? Es gibt doch so schöne andere Möglichkeiten, beispielsweise: "Gezeigt wurde.."
Hier einmal die Definition des Wortes "Aufführung":
Der Ausdruck Aufführung bezeichnet in der darstellenden Kunst die Darbietung eines Bühnenwerkes oder Konzerts vor einem Publikum.
---

Mehr Filme: Academy schmeißt Oscars um
Nicht nur die Vergabe des Preises ist im März, sondern es werden auch mehr Filme nominiert.
Also irgendwie klingt es falsch... :lol:
Ich weiß nicht, aber was hat die Vergabe im März mit der Tatsache zu tun, dass mehr Filme nominiert werden?
Vielleicht wäre auch etwas wie "Zum Einen ist die Vergabe des Preises im März und zum Andern werden mehr Filme nominiert." schon besser.
...doch die Academy of Motion Pictures and Sciences hat...
Wenn, dann auch bitte richtig: Acadamy of Motion Picture Arts and Sciences.
Doch Akademie-Präsident winkte ab: „Es geht um die besten Spielfilme – nicht um die besten Irgendwas-Spielfilme.“
von thomasl
Der Artikel über die "Lächerlichkeit des Product Placement" ist selber leider sehr lächerlich: Als wenn T-Mobile in Deutschland irgendeinen Vorteil und/oder ein gezieltes Interesse daran hat, wenn in einer US-Serie ein T-Mobile Handy auftaucht, was in Deutschland nicht einmal erhältlich ist.
von Fabian
Das Sidekick war ein Beispiel, jedenfalls war das T-Mobile logo selbst sehr groß eingeblendet.

Nur weil Du nicht diese Meinung vertrittst, muss das noch lange nicht heißen, dass das die absolute Meinung ist. Tut mir leid, Thomas.
von thomasl
Nur ist das von T-Mobile in Deutschland sicher nicht eingeplant, finanziert oder beabsichtigt. Und was Du dann noch geschrieben hast: Richtig, aber das gilt genauso für Dich. Und Du machst daraus einen Artikel ;-)
von Fabian
Dennoch: Es läuft Werbung für eine deutsche Firma in Deutschland innerhalb einer Serie. Ich würde mal sagen, dass ist ein Vorteil von T-Mobile.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 78