von friendssa
ein thread habe ich nicht gefunden

nachdem ich von ihrer neuen Single Boom Boom Pow schon begeistert war habe ich mir gerade mal das neue album The E.N.D. angehört. Ich finde es richtig klasse :D

wie findet ihr das neue album?
von bmwtop12
Ich bin absolut entsetzt über dieses besch... Machwerk. Die BEP hecheln hinter dem Electro-Zug her, den Kanye West schon gegen die Wand gefahren hat. Das Schlimme ist: Das haben sie absolut nicht nötig. Songs wie "Where is the love" oder "let´s get retarded" sind wirklich geile Meilensteine, besonders die Live-Konzerte (Sydney...) sind spitze. Aber was sie sich dabei gedacht haben, wissen nur sie selbst. Ich habe mir die ganze Scheibe angehört, und ein Lied ist grottiger als das letzte. Nehmen wir z.B. ein Ding wie "I gotta feeling". Ja, um Gottes Willen, was ist in die gefahren? Purer Dreck, einfallslos, von gestern, einfach nur schlecht.

Aber, natürlich in USA und D auf Platz eins, weil die Musik eben generell immer schlechter und einfallsloser wird - man kauft sie aber doch (warum nur?). Bands wir die Killers, Mando Diao und auch die neuen Scheiben von z.B. U2, Depeche Mode und A-HA sind ein weiterer Schritt zur Entwertung der Musik, da sie - ganz simpel - keine neuen Impulse liefern und nur noch nerven.

Wenn das auch nur so ein Dödel-Dancefloor-Mist wäre, zu dem man in der Disse besoffen abgrooven kann (Scooter-Niveau), wäre das ja auch noch ok, aber nicht mal das geht.
von bmwtop12
Rafa hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Die machen wirklich gute Musik. Boom Boom Pow ist meiner Meinung nach die beste Single bisher.
Naja,es gibt bessere Singles von BEP aber Boom Boom Pow find ich auch gut.
Sorry und nix für ungut. Aber einer von euch ist 17, der andere 14. Da muss sich der Musikgeschmack erst noch ausbilden. Wer BBP als "beste Single bisher" bezeichnet, ist einfach ein fehlgeleitetes, von den Produzenten gekonnt verarschtes Schaf :wink: .
von Vega
bmwtop12 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Die machen wirklich gute Musik. Boom Boom Pow ist meiner Meinung nach die beste Single bisher.
Sorry und nix für ungut. Aber einer von euch ist 17, der andere 14. Da muss sich der Musikgeschmack erst noch ausbilden. Wer BBP als "beste Single bisher" bezeichnet, ist einfach ein fehlgeleitetes, von den Produzenten gekonnt verarschtes Schaf :wink: .
Dir ist es scheinbar nicht bekannt, dass es Menschen gibt, die einen anderen Geschmack haben als du, oder?!

Das hat nix mit dem Alter zu tun, aber wenn du nicht die Toleranz besitzt, dass manche Leute das Album klasse finden, dann tust du mir eher Leid. Aber naja, deine Meinung ist ja das Nonplusultra.

Ich mag die BEP ziemlich gerne, auch wenn das normalerweise nicht meine Musik ist. Bin auch eigl kein großer Freund von der Electroschiene, aber die Songs, die ich aus dem Album bisher hoerte, gefallen mir besser als erwartet, insbesondere desto oefter man es hoert.
von bmwtop12
DarkGiant hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Dir ist es scheinbar nicht bekannt, dass es Menschen gibt, die einen anderen Geschmack haben als du, oder?!

Das hat nix mit dem Alter zu tun, aber wenn du nicht die Toleranz besitzt, dass manche Leute das Album klasse finden, dann tust du mir eher Leid. Aber naja, deine Meinung ist ja das Nonplusultra.

Ich mag die BEP ziemlich gerne, auch wenn das normalerweise nicht meine Musik ist. Bin auch eigl kein großer Freund von der Electroschiene, aber die Songs, die ich aus dem Album bisher hoerte, gefallen mir besser als erwartet, insbesondere desto oefter man es hoert.
Wollen wir mal den Ball flach halten. Wenn ich jemandem auf die Zehen getreten bin, sorry. Das Drama ist nur, dass ich FRÜHER die BEP auch ziemlich klasse fand. Und nun kommt ein derartiger Müll daher, und ich verzweifle einfach daran, dass alle (bis auf die Fachjournalisten :roll: ) das einfach kritiklos suuuuper finden. Passt aber in unsere Zeit, in der auch "Künstler" wie Lady Gaga Erfolge haben - Shame on you :lol: . Ich will damit nicht sagen, dass die Musik früher immer besser war, aber sie ist heute einfach mehrheitlich billiger produziert und mehr auf den Massengeschmack zugeschnitten. Die Musikindustrie hat eben erkannt, dass man heutzutage keine Tonträger mehr rentabel verkaufen kann, und deswegen biedert man sich immer mehr an die Masse an, und damit sinkt automatisch das Niveau. Traurig, aber wahr.

Und natürlich lasse ich jedem Tierchen sein Pläsierchen, ob der nun Lady Gaga, Mark Medlock oder die BEP hört - mir wurscht.

Ach so, ja, eines noch: Electro ist ja schon seit einiger Zeit totgeritten, da frage ich mich, warum die BEP jetzt (!) ein solches Album auf den Markt bringen - wahrscheinlich verkauft es sich deswegen so schlecht.
von Vega
Wollen wir mal den Ball flach halten. Wenn ich jemandem auf die Zehen getreten bin, sorry. Das Drama ist nur, dass ich FRÜHER die BEP auch ziemlich klasse fand. Und nun kommt ein derartiger Müll daher, und ich verzweifle einfach daran, dass alle (bis auf die Fachjournalisten :roll: ) das einfach kritiklos suuuuper finden. Passt aber in unsere Zeit, in der auch "Künstler" wie Lady Gaga Erfolge haben - Shame on you :lol: . Ich will damit nicht sagen, dass die Musik früher immer besser war, aber sie ist heute einfach mehrheitlich billiger produziert und mehr auf den Massengeschmack zugeschnitten. Die Musikindustrie hat eben erkannt, dass man heutzutage keine Tonträger mehr rentabel verkaufen kann, und deswegen biedert man sich immer mehr an die Masse an, und damit sinkt automatisch das Niveau. Traurig, aber wahr.
Ich kann verstehen, wenn du das Album jetzt scheiße findest und es bescheiden findest, wenn sich die Musik fuer dich so negativ veraendert hat. Aber deshalb kann es immer noch Leute geben, die die Musik gut finden - verurteilen musst du sie dafuer trotzdem nicht :P

Die alten Songs gefielen mir aber auch besser.
von Maeth
"Boom Boom Pow" finde ich eigentlich auch eher schrecklich und natürlich mussten die BEP auch auf diese Elektroschiene springen. Leider ist das Lied auch relativ eingängig, das kennt man ja. Aber da ich es (fast) nie höre, konnte es sich bisher nicht wirklich "einpflanzen". :)
von Belthazor
Rafa hat geschrieben:
Sorry, aber nur weil du das Album nicht magst heißt es nicht, die Musik wäre schlecht.
Was soll ich denn bitteschön hören? Mit AC/DC, Hardrock und Aggro Berlin kann ich auch nichts anfangen.
von bmwtop12
Belthazor hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Sorry, aber nur weil du das Album nicht magst heißt es nicht, die Musik wäre schlecht.
Was soll ich denn bitteschön hören? Mit AC/DC, Hardrock und Aggro Berlin kann ich auch nichts anfangen.
Sorry auch, und ich will hier keine sinnlose Diskussion beginnen. Aber: Man kann sehr wohl feststellen, dass - objektiv betrachtet - das Album der BEP einfach schlecht und einfallslos produizert ist. Das heißt jetzt nicht, dass einer breiten Masse nicht gefallen muss, deswegen sind ja auch Typen wie DJ Ötzi unfassbar erfolgreich. Man einigt sich einfach auf den künstlerisch geringsten Nenner, schon ist der Hit fertig. Trotzdem ist es schlecht und einfallslos, und daran halte ich auch fest. Und mit AC/DC, Hardrock und Aggro-Dreck kann ich ebenso wenig anfangen wie du, aber das ist wohl eine Frage der Generationen. Schau, du bist 17, und ich bin 41 :oops: . Das heisst, ich habe schon viele verschiedene Musikrichtungen gehört, davon waren einige ganz gut (z.B. Hip Hop und Rap in den 80ern und frühen 90ern), und einige extrem bescheuert (z.B. NDW), und einige haben mir nie gefallen (z.B. Metal in jeder Form). Da wird man halt wählerisch, was die Qualität von neuen Produktionen angeht, und wenn - um den Bogen zu den BEP wieder zu kriegen - einem Produktionen vorgesetzt werden, die einfach zu offensichtlich dazu gemacht sind, schnell noch ein paar Dollar zu machen, und die dann völlig kritiklos von den Leuten zwischen 15 und 20 konsumiert werden, dann finde ich das eben nicht so toll.

Aber, wie heisst es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, also soll auch jeder seine BEP und seinen DJ Ötzi hören.
von bmwtop12
Ach ja, Zitat: "Was soll ich denn bitteschön hören?". Das ist schon interessant, denn noch nie zuvor war - durch die moderne Technik - Musik so leicht und so günstig :wink: verfügbar wie heute. Das trägt imho dazu bei, dass bei der Generation der heute 13-20jährigen eine derartige Reizüberflutung mit Mucke besteht, dass sie komplett entwertet ist. Man hat eben keine Platten mehr, die einem auch - ideell - etwas bedeuten, sondern nur MP3s (nicht falsch verstehen: habe ich auch), die man nach dem ersten Anhören und Nichtganzsogutgefallen ruckzuck wieder löscht. Da hat man einfach keinen Bock mehr, sich richtig reinzuhören, weil man das letzte Taschengeld für die neue xxx-LP geopfert hat.

Ich sage nicht, dass das unbedingt schlechter ist als früher, nur eben anders. Und da fragen einen dann eben junge Leute: WTF soll ich denn jetzt eigentlich hören??
von zvenn
bmwtop12 hat geschrieben:Sorry auch, und ich will hier keine sinnlose Diskussion beginnen. Aber: Man kann sehr wohl feststellen, dass - objektiv betrachtet - das Album der BEP einfach schlecht und einfallslos produizert ist.
Und trotzdem gibt es Leute die es gut finden. Du gehörst nicht dazu, andere schon.

"Boom Boom Pow" fand ich beim ersten Mal hören sehr sehr schlecht, beim zweiten Mal immer noch ziemlich mies und inzwischen höre ich den Song richtig gerne.
Mein Favorit auf dem Album ist aber ohne Zweifel "I Gotta Feeling". Den Song könnte ich mir auch 24h am Tag anhören^^

Edit:
Rafa hat geschrieben:Naja,es gibt bessere Singles von BEP
Nichts geht über "Let's Get It Started", "Shut Up" und "Where Is The Love" :o
von bmwtop12
Ich geb´s auf.
von friendssa
Sorry auch, und ich will hier keine sinnlose Diskussion beginnen. Aber: Man kann sehr wohl feststellen, dass - objektiv betrachtet - das Album der BEP einfach schlecht und einfallslos produizert ist.
das finde ich zum beispiel nicht. ich finde es sind richtig gute lieder drauf. Es kommt immer auf den geschmack an den man hat. Ich für meinen Teil höre eigentlich nie solche Musik und hab immer einen groß bogen um soetwas gemacht.

Aber wie du schon erwähnt hast, du bist älter als wir und daher hörst du dir eben was anderes an als die jungen Leute.

Außerdem finde ich es gut, das sich die BEP weiter wentwickelt haben und sich mal was "neues" trauen
von bmwtop12
friendssa hat geschrieben:Aber wie du schon erwähnt hast, du bist älter als wir und daher hörst du dir eben was anderes an als die jungen Leute.
Äh, Moment. Das stimmt nur zum Teil, nämlich nur dann, wenn die "Musik für junge Leute" (merkwürdiger Ausdruck) auch wirklich gut ist. Solange sie zwischen Lady Gaga und den BEP pendelt, entzieht sie sich aber jeder Diskussion.
von Belthazor
zvenn hat geschrieben:Edit:
Joa, und "Pump it" nicht zu vergessen! :)
von Rafa
zvenn hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Sorry auch, und ich will hier keine sinnlose Diskussion beginnen. Aber: Man kann sehr wohl feststellen, dass - objektiv betrachtet - das Album der BEP einfach schlecht und einfallslos produizert ist.
Und trotzdem gibt es Leute die es gut finden. Du gehörst nicht dazu, andere schon.

"Boom Boom Pow" fand ich beim ersten Mal hören sehr sehr schlecht, beim zweiten Mal immer noch ziemlich mies und inzwischen höre ich den Song richtig gerne.
Mein Favorit auf dem Album ist aber ohne Zweifel "I Gotta Feeling". Den Song könnte ich mir auch 24h am Tag anhören^^

Edit:
Letzteres gefällt mir am meisten.
von bmwtop12
Da kann ich nur das "Live in Sydney"-Konzert empfehlen. Wie geil das aussieht, wenn alle Fans ihre Handys (!) anmachen - wundervoll. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, wie eine derart geile Band sowas produziert - :cry: .
von Niki
Klar ist das Lied total billig und eigentlich schlecht- trotzdem gefällts mir! Aber ein ganzes Album könnte ich mir von denen nicht reinziehen...
von Belthazor
Ich hab' mir das Album mal angehört. So gut sind die Songs wohl auch wieder nicht. Nur "Boom Boom Pow" konnte mich überzeugen.
Naja, bei Lady Gaga und der Spears war es auch nicht anders. ^^