Bild

Was passiert wenn man nur ein Geschlecht kennt und plötzlich auf das andere trifft?
Eine packende Story über Liebe und Angst.

Our City
ab heute, 20 Uhr immer mittwochs
Bild

Danach gehts spannend weiter mit der neuen Serie

Scarlett

ab heute, 21 Uhr immer mittwochs
Bild

Der Tag endet mit dem Start der zweiten Staffel der Mysteryserie

Fallen Angel

ab heute, 22 Uhr immer mittwochs
Du willst wissen was bisher geschah? Dann klick dich ins jo.TV Wiki!
Bild
FTV in der Krise?!
Seit 2 Tagen läuft die neue TV-Season. Wir sprachen mit dem CEO von FTV über die Einschaltquoten und die Zukunft von FTV.

Den Start in die neue TV-Season hat FTV komplett verbockt, sind Sie entäuscht?

Natürlich bin ich entäuscht das wir am Montag so schlecht abgeschnitten haben und war sehr überrascht das Pixar Playhouse gerade mal 3,8 % MA holen konnte.

Wie wird es denn jetzt mit Pixar Playhouse weiter gehen?

Erstmal müssen wir abwarten und gucken wie nächste Woche die Einschaltquoten aussehen werden und dann wird erst über die Zukunft von Pixar Playhouse nachgedacht. Immerhin konnten wir in der letzten Season stets zufriedene MA damit einfahren.

Also abgesetzt wird die Serie nicht?

Nein, auf keinen Fall. Aber weiteres kann ich Ihnen erst am Dienstag dazu sagen.

Und wie sieht es mit Dogomotion aus?

Da haben wir uns sowieso nicht viel erhofft. Immerhin haben wir eine Wiederholung gesendet. Natürlich wär es schön gewesen wenn mindestens 1 Zuschauer eingeschaltet hätte (lacht)

Einen kleinen Erfolg konnten Sie Montag aber trotzdem feiern. Die Comedy "between me and my drink" konnte konnte 16 % MA holen.

Ja, das stimmt und die kann auch als großer Erfolg gefeiert werden, da wir immerhin ein schelchtes Lead-In hatten.

Kommen wir zum Dienstag. Der Start von der 2. Staffel The Lara Crof Diaries konnte 30,2 % MA holen. Hätten Sie damit gerechnet?

Nein habe ich nicht und daher habe ich mich umso mehr gefreut. Ich hatte mit ca 4 Zuschauern gerechnet.

Die neue Serie K/Z und die Finale Staffel von Guinevere konnten leider nicht davon profitieren was bedeutet das für die Serien?

Das bedeutet bis jetzt noch nichts. K/Z hatte sehr starke Konkurenz und Guinevere konnte leider noch nie unsere Erwartungen erfüllen. Wir haben Guinevere auch nur verlängert, da wir sehr zufrieden mit dem Inhalt der Serie waren und natürlich der Fangemeinde einen würdigen Abschluss zu geben.

Wie sieht bis jetzt Ihre Resonanz aus?

Zufrieden bin ich natürlich nicht aber auch nicht entäuscht. Die Woche hat gerade erst angefangen und wir haben noch einige Highlights im Programm.

Wie geht es in der Zukunft mit FTV weiter?

Demnächst werden weitere Formate auf FTV starten wie z.B. Sextown und Boss Vegas. Ich denke mal FTV hat auf jeden Fall die Kraft um zur alten Stärke zurück zufinden.

Vielen Dank fürs Interview.
von Fabi
Oder auch nicht :shock:
Koks pusht auch die Models im Quotenspiel

Die Ereignisse überschlagen sich: Während iTV zwei Nullrunden hinnehmen muss, gab es einen Reichweitenrekord in dieser Season.

pr1me zeigte um 20 Uhr die zweistündige Wiederholung des Piloten von Star Trek: Aftermath und 2 Zuschauer (7.9 Prozent MA) waren im Schnitt dabei. Besser lief es um 22 Uhr für die erste Folge von Night In The Big Apple, die es auf 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA) brachte. FTV strahlte um 20 Uhr Drama (WH) aus und begeisterte 7 Zuschauer (26.9 Prozent MA), ehe Ghost America (WH) um 21 Uhr auf 5 Zuschauer (20 Prozent MA) sank. Noch schlechter lief es für eine neue Folge von Sinai, die nur 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA) interessierte.

joTV hatte um 20 Uhr kein Glück: Our City (WH) konnte nur einen Zuschauer (3.8 Prozent MA) zum Einschalten bewegen. Um 21 Uhr zeigte der Sender Scarlett und 5 Zuschauer (20 Prozent MA) waren dabei. Der positive Trend wurde um 22 Uhr allerdings gestoppt, denn Fallen Angel erreichte nur 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA). Verlierer des Abends ist iTV: Um 20 Uhr erreichte Todesmarsch zwar 6 Zuschauer (23.1 Prozent MA), allerdings verkümmerte die zweistündige Orion-Wiederholung mit jämmerlichen 0 Zuschauern (0 Prozent MA).

Nun zu den Gewinnern des Abends: Bei R9 feierte um 20 Uhr Don't Drink and Drive seine Premiere und konnte zum Start direkt 9 Zuschauer (34.6 Prozent MA) unterhalten. Um 21 Uhr folgte der Tagessieger, der auch den aktuellen Reichweitenrekord der aktuellen Season hält: Dirty Secrets of Models interessiere unglaubliche 12 Zuschauer (48 Prozent MA) und damit fast die Hälfte aller Zuschauer. Um 22 Uhr startete CAM mit 6 Zuschauern (25 Prozent MA). Bei TheTB war es ein bunter Abend: Um 20 Uhr erreichte der Pilot von COBWEB nur einen Zuschauer (3.8 Prozent MA), ebenso wie das darauf folgene Seki (WDH) (4 Prozent MA). Doch als um 22 Uhr Piece of Meat zum ersten Mal gezeigt wurde, schalteten direkt 10 Zuschauer (41.7 Prozent MA) ein.

Bild
R9: 35,7 Prozent
FTV: 18,4 Prozent
TheTB: 16,5 Prozent
pr1me: 10,8 Prozent
jo.tv 10,7 Prozent
iTV: 7,7 Prozent
Code: Alles auswählen
pr1me  |  7.7 % |  8 % | 16.7 % | 2.43 Mio. Euro
FTV    | 26.9 % | 20 % |  8.3 % | 4.14 Mio. Euro
joTV   |  3.8 % | 20 % |  8.3 % | 2.4075 Mio. Euro
iTV    | 23.1 % |  0 % |    0 % | 1.7325 Mio. Euro
R9     | 34.6 % | 48 % |   25 % | 8.07 Mio. Euro
the TB |  3.8 % |  4 % | 41.7 % | 3.7125 Mio. Euro

NUFAN-Productions: 1.0175 Mio Euro
cross|heart productions: 0.6725 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.22 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.7775 Mio Euro
futureTV: 1.9075 Mio Euro
pure studios: 0.095 Mio Euro
Dreamcorp: 0.5 Mio Euro
Metropolis Studios: 0 Mio Euro
Home Production: 0.3075 Mio Euro
ich frage mich echt wieso Star Trek: Orion so mies läuft, es sah schon letztes mal keiner - dabei ists doch sooo gut, ich sollte es an Timbo weiterverkaufen und selbst schauen, der freut sich über die quote ^^
Poffel hat geschrieben:ich frage mich echt wieso Star Trek: Orion so mies läuft, es sah schon letztes mal keiner - dabei ists doch sooo gut, ich sollte es an Timbo weiterverkaufen und selbst schauen, der freut sich über die quote ^^
Vielleicht weil irgendso ein Depp, der bei meinem Sender arbeitet, die einzige andere Star-Trek-Serie dagegen programmiert hat (auch wenn die ebenfalls eher mies abschnitt) :|

Dabei ist Orion wirklich gut - so wie Star Trek hätte sein sollen, wäre es nicht ständig in die falschen Hände gefallen.
von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich frage mich echt wieso Star Trek: Orion so mies läuft, es sah schon letztes mal keiner - dabei ists doch sooo gut, ich sollte es an Timbo weiterverkaufen und selbst schauen, der freut sich über die quote ^^
Vielleicht weil irgendso ein Depp, der bei meinem Sender arbeitet, die einzige andere Star-Trek-Serie dagegen programmiert hat (auch wenn die ebenfalls eher mies abschnitt) :|

Dabei ist Orion wirklich gut - so wie Star Trek hätte sein sollen, wäre es nicht ständig in die falschen Hände gefallen.
Der Depp hatte als erster das gesamte Programm online, daher hat er gegen gar nichts programmiert. Poffel hatte übrigens als letzer von allen das Programm online. Wenn du also jemanden für den Fehlstart verantwortlich machen willst, dann kannst du das leider nur Poffel anlasten.
von DonnieDarko
Omg, Drama lief gut, vielleicht sogar noch besser als bei der Erstausstrahlung. Das hatte ich nicht erwartet. Vielen Dank!

Schaut mal, was ich heute in der Zeitung las:

Dogomotion - Back To Sundays Please

Bild

Hund Lasko ist ein Superstar. Daran kann man bei seiner Ausstrahlung und seinem Talent einfach nicht zweifeln, doch seine eigene Serie "Dogomotion" ist auf dem neuen Sendeplatz am Montagabend harter Konkurrenz ausgesetzt und dabei unterzugehen. Daher hat die Fan-Initiative "Lasko Forever" eine Fan-Petition mit dem Titel "Leckerlis für Lasko - Lasst den charismatischen Hund nicht verhungern!" gestartet, die darauf abzielt FTV dazu zu bewegen, die Serie wieder auf ihren alten Sendeplatz am Sonntag um 19:00 zu verschieben.

Donnie Okrad, Leiter der Fan-Initiative, sagte dazu: "Dogomotion ist eine fantastische Serie mit viel Herz und einem wundervollen Titelhelden. Leider läuft die Serie am Montagabend gegen viele teure High-Profile-Serien, mit denen "Dogomotion" vom Budget und der Ausstattung leider nicht mithalten kann. Wir wollen nicht, dass die Serie wegen eines ungünstigen Sendeplatzes untergeht und sind felsenfest davon überzeugt, dass die Serie auf ihrem alten Sendeplatz wieder zur Bestform finden würde."

FTV hat sich zur Zukunft von "Dogomotion" noch nicht wirklich geäußert. Man wolle erst die Quoten der ersten Erstausstrahlung abwarten . Sollten die Quoten aber nicht gut sein, könnte die Serie schnell aus dem Programm gezogen werden. In der letzten Season verschwand z.B. "Domina" nach nur einer Folge sehr schnell aus dem Programm.

Fans von "Dogomotion", die für den Sendeplatzwechsel sind, sollen bitte PN-Mails an FTV-Geschäftsführer Friendssa schicken mit dem Betreff "Bring Lasko back". Außerdem hat die Initiative eine Unterschriftliste entwickelt, auf der man unterschreiben kann.

"Dogomotion" wird von future tv produziert.
Ja, ich will Lasko am Sonntag! Die Petitionsliste, bitte unterschreiben
1. Donnie Darko
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
von Fabi
:lol:

Aus Laskos Kreisen hörte ich übrigens, dass er sich am Montagabend sehr unwohl fühlt und er sich sonntags wesentlich besser auf die Ermittlungen konzentrieren kann. "Wuff", so der Star, der heute seinen zweiten Geburtstag feiert.

Als Geschäftsführer von der ausführenden Produktionsfirma futureTV bin ich natürlich auch dafür, "Dogomotion" wieder am Sonntag zu zeigen, denn dort war er sehr erfolgreich. Eine Nullrunde ist selbst bei einer Wiederholung nicht vertretbar.

In diesem Sinne:
1. Donnie Darko
2. Fabi
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Fabi hat geschrieben:Der Depp hatte als erster das gesamte Programm online, daher hat er gegen gar nichts programmiert. Poffel hatte übrigens als letzer von allen das Programm online. Wenn du also jemanden für den Fehlstart verantwortlich machen willst, dann kannst du das leider nur Poffel anlasten.
Hmm... okay.
Poffel, du Depp! :lol:
von DonnieDarko
Exklusiv: Sneak Peeks für die heutigen Premieren von "Shades Of Grey" & "Bad Cops"

Heute Abend startet die von Kritikern gelobte Serie "Shades Of Grey", in der es um zwei verfeindete Mafia - Dynastien geht, auf R9 und "Bad Cops" kehrt zurück für eine aufregende zweite Staffel direkt am Anschluss. Wir haben vom Sender exklusiv jeweils eine Szene von jeder Serie bekommen.
SHADES OF GREY

Stewart (Richard Jenkins) and his son Franklin (Kirk Acevedo) discuss their business options in the series premiere of "Shades Of Grey":

Bild

Stewart Penikett sits in his office. His face reeks of frustration and stress. His oldest son, Franklin, is with him.

Franklin: "They are just taking their time. You'll see, they will have agreed to the contract you have set up in no time"

Stewart: "I wished it was that easy, but it is not. They have power over us. They know exactly that we need their agreement to go through with this and they know how important this contract is for our family."

Franklin: "So, they enjoy to keep us waiting, but in the end, they will agree. There is no need to worry. They're not insane. They'll do what is best."

Stewart: "You know what happens if we wait on this for too long? We'll lose our buyers, money and power. I can't let that happen. I can't."

Franklin: "What do you propose then?"

Stewart: "I think it's time to end our partnership. We'll do it without them. That will have to do the trick."

Franklin: "The Ardinis sure won't be happy about that."

Stewart: "They won't, but I don't think they need to be happy when they're dead."

Franklin: "What are you saying?"

Stewart: "Let's kill them. Let's send our people to their house tonight and have them kill the Ardinis, the entire family. We will win more power than we could have ever imagined."

Franklin: "What about our friendship with them?"

Stewart: "Friendship? Fuck that shit. As if he wouldn't screw me over in a heartbeat. It's time to take out the trash before the trash takes out us. Arrivederci, it's time to create us a bloody mess of fortune. Let's kill them."
Bad Cops

Hillary (Stephanie Romanov) fears that Dylan (Ben Foster) might remember that she was the serial arsonist in Fathom City and tries to find out what he knows in the premiere of the second season of "Bad Cops".

Bild

Dylan sits at his desk. Hillary comes in and sits down. She does make sitting down seem seductive without any efforts to come off that way.

Hillary:
So, back on the job, huh? I think we're all really happy that you survived.

Dylan:
I bet.

Hillary:
So, the fire-maker has been surprisingly out of the picture recently. Do you think it's because he skipped town, as you know his true identity?

Dylan:
I know no one's identity. I can't remember anything from that night.

Hillary: For real? When I came into the burning house and saved you, you were saying you knew that fucker's identity.

Dylan:
I might have, but I don't do it now. Damn me for getting unconscious at the wrong time.

Hillary: "You had strong burns on your skin and you nearly died. I think it's preferable not to remember than to die."

Dylan: "Guess so."

Hillary: "So, you really do not remember anything?"

Dylan: "Didn't I already say so? What are you? Deaf in training?"

Hillary:
"I'm working on that."

SHADES OF GREY | HEUTE | 21:00 | R9
BAD COPS | HEUTE | 22:00 | R9

von Fabi
Mir ist fad.
Top5 von Montag, 22.6.2009
01 Amanda’s Death Mystery (9 | 34.6), jo.tv, 21 Uhr
02 Possessed (8 | 32), jo.tv, 22 Uhr
03 Power (8 | 30.8), iTV, 20 Uhr
03 The Gang (8 | 30.8), pr1me, 21 Uhr
05 Quotenmeter's Next Admin (7 | 26.9), pr1me, 20 Uhr
Top5 von Dienstag, 23.6.2009
01 Late Night (9 | 34.6), pr1me, 22 Uhr
02 The Lara Croft Diaries (8 | 30.8), FTV, 20 Uhr
02 Into The Mist (8 | 30.8), R9, 21 Uhr
04 Fear City (7 | 26.9), R9, 22 Uhr
05 The Son (5 | 19.2), jo.tv, 21 Uhr
05 Cannibal (5 | 19.2), iTV, 22 Uhr
05 Aftershock (5 | 19.2), R9, 20 Uhr
Top5 von Mittwoch, 24.6.2009
01 Dirty Secrets of Models (12 | 48), R9, 21 Uhr
02 Piece Of Meat (10 | 41.7), TheTB, 22 Uhr
03 Don't Drink And Drive (9 | 34.6), R9, 20 Uhr
04 Drama (7 | 26.9), FTV, 20 Uhr
05 CAM (6 | 25), R9, 22 Uhr
1. Donnie Darko
2. Fabi
3. zvenn
4. Maeth
5. Kell
6. Stefan
7.
8.
9.
10.
ÖsiProductions bedankt sich übrigens für das enorme Interesse an DIRTY SECRETS OF Models und hofft, dass wir nächste Woche möglichst viele Zuschauer halten können!

Weiters verweisen wir auf unsere Top Serie, die heute in die zweite Season geht:

Die perfekte Unterhaltung für die gesamte Familie - um 20 Uhr auf FTV

Bild
DonnieDarko hat geschrieben:
Exklusiv: Sneak Peeks für die heutigen Premieren von "Shades Of Grey" & "Bad Cops"

Heute Abend startet die von Kritikern gelobte Serie "Shades Of Grey", in der es um zwei verfeindete Mafia - Dynastien geht, auf R9 und "Bad Cops" kehrt zurück für eine aufregende zweite Staffel direkt am Anschluss. Wir haben vom Sender exklusiv jeweils eine Szene von jeder Serie bekommen.
Werden die beiden Serien im Orginal ausgestrahlt oder gibt eine synchronisierte Version ??
Weil wenn ich donnerstags erst um kurz vor 8 heimgekomme, brauche ich was seichtes zum berieseln. Orginal-Ton wäre mir wahrscheinlich zu anstrengend.
Bild

Heute im jo.TV Kino: Death is close
Gale Harold in tödlicher Gefahr
Bild

Und danach ist Doku-Zeit: Das Afrika Abenteuer
Entdecken Sie die Geheimnisse Afrikas und begleitet sie die Abenteuer zweier Familien abseits der Zivilisation.
Bild
von DonnieDarko
Langschläfer hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:

Werden die beiden Serien im Orginal ausgestrahlt oder gibt eine synchronisierte Version ??
Weil wenn ich donnerstags erst um kurz vor 8 heimgekomme, brauche ich was seichtes zum berieseln. Orginal-Ton wäre mir wahrscheinlich zu anstrengend.
R9 bietet bisher als einziger Sender den Zweikanal-Ton an. :)
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Der Depp hatte als erster das gesamte Programm online, daher hat er gegen gar nichts programmiert. Poffel hatte übrigens als letzer von allen das Programm online. Wenn du also jemanden für den Fehlstart verantwortlich machen willst, dann kannst du das leider nur Poffel anlasten.
Hmm... okay.
Poffel, du Depp! :lol:
pff, ich hab halt versucht in der gleichen zielgruppe anzugreifen und zuschauer abzuwerben, aber nunja, soll nicht sein
Quotentalk hat geschrieben:FTV nimmt Stellungnahme zur Petition!
Zahlreiche Fans der Serie Dogomotion haben heute eine Petition unterschrieben, welche fordert, dass die Serie Dogomotion wieder an ihren alten Sendeplatz, SO 19 Uhr, zurückkehrt. Nachdem die Unterschriften dem Senderchef vorgelegt wurden, gab er eine Stellungnahme:

"Wir waren sehr überrascht als wir die Petition gesehen haben. Eigentlich wollten wir dem Montag in verbindung mit Pixar Playhouse ein neues Gesicht geben. Dies hat leider nicht funktioniert. Aufgrund der Fanaktion haben wir uns zusammen gesetzt und eine Entscheidung getroffen. Dogomotion wird ab nächster Woche wieder Sonntags um 19 Uhr gezeigt. Weiterhin wird Pixar Playhouse auch einen neuen Sendeplatz erhalten, dieser steht noch nicht fest.
Wir sind froh, dass die Fans uns die Augen geöffnet und sich eingesetzt haben."

Damit steht fest, Dogomotion wird auf dem alten Sendeplatz wieder zu sehen sein. Damit hat Sascha I. bewiesen, dass in der Chefetage nicht nur reiche und arrogante Typen sitzen, sondern auch Menschen die ihren Zuschauern zu hören und das Gefühl verleiten ein Mitspracherecht zu haben.
  • 1
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 298