Godfather hat geschrieben:Entweder erfüllt es einen mit Stolz das deutsche Trikot zu tragen und man gibt alles dafür oder man lässt es eben bleiben.
Kein Verlust für die Nationalmannschaft. Solche Leute will ich als Deutscher nicht in unserm Trikot auflaufen sehen
Bla bla. Er
hat alles dafür gegeben, es wurde nur nicht honoriert. Soll er sich also weitere drei Jahre abrackern, bis er 31 und dann zu alt ist?
DarkGiant hat geschrieben:Der Kerl wollte fuer Deutschland spielen, das ist glasklar, sonst haette er nicht bereits in Testspielen mitgespielt. Jetzt, wo er nicht nominiert wird, geht er einfach zur USA...Identifikation ist fuer mich was voellig anderes.
Türlich. Ich gehe aber davon aus, dass das fast jeder so machen würde, wenn er die Chance dazu hat. Ein Kuranyi würd bestimmt auch sofort den Verband wechseln, wenn er noch die Chance dazu hätte. Ein Özil auch, wenn er die Saison seines Lebens spielt und dann nicht wieder nominiert wird.
Und wieso sollte man sich als Doppelstaatsbürger nicht mit zwei Ländern/Fußballmannschaften identifizieren können? Klar, am Anfang muss man sich entscheiden. Wenn man dann aber so wie Jones ausgebootet wird, nehm ich ihm seine Entscheidung nicht übel. Immerhin ist das wahrscheinlich seine letzte Chance, mal eine WM mit zu erleben. Ob für das Land seiner Mutter oder seines Vaters ist dann wohl eher sekundär.