Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Tatortfinderin
Ja, die Musik ist spitze und bei Marienhof macht sie sich auch echt gut. Hat jemand denn schon ihr Album? Bin mal gespannt, wie das so ist. Würde die auch gerne mal live sehen. Ich denke mal sie tourt nicht, wenn sie grad für Marienhof dreht oder?
von phLFan
Gibts denn hier niemanden mehr der Marienhof schaut??

Also ich schaue die Soap sehr gerne, ich find der Marienhof ist einfach ne super Serie! Die Storys sind alle aus dem Leben gegriffen und nich wie bei "Verbotene Liebe" nur aus Adelsfamilien.
Ich hoffe das es den Marienhof noch lange gibt, auch wenn die Quoten seit Jahren zurückgehen, hoffe ich das sehr !
von Corinna87
phLFan hat geschrieben:Gibts denn hier niemanden mehr der Marienhof schaut??

Also ich schaue die Soap sehr gerne, ich find der Marienhof ist einfach ne super Serie! Die Storys sind alle aus dem Leben gegriffen und nich wie bei "Verbotene Liebe" nur aus Adelsfamilien.
Ich hoffe das es den Marienhof noch lange gibt, auch wenn die Quoten seit Jahren zurückgehen, hoffe ich das sehr !
Ich glaube, dass es der Sinn einer Soap ist, wenn sie nicht wie im realen Leben ist.
Und das ist eben auch das gute an der "Verbotenen Liebe"
Sieht man ja auch an den Quoten ;)
Schönen Abend noch.
von phLFan
„Marienhof“-Außenkulisse am 17. April 2009 um 13.21 Uhr: Mit einem lauten Knall fällt die Galerie des „Marienhof“ am vergangenen Freitag in sich zusammen und begräbt sechs Schauplätze der ARD-Daily unter sich. Ausgelöst wurde der Einsturz durch eine Explosion, die das Produktionsteam sorgfältig vorbereitet hatte. Sie liefert nicht nur den Inhalt für fünf Episoden, sondern auch den Startschuss für den Relaunch des gesamten „Marienhof“.

Neue Kulissen, neue Bildsprache, neues Licht und neuer Vorspann – die Explosion in der „Marienhof“-Galerie steht auch für einen konzeptionellen Urknall. So werden aus den Ruinen der bisherigen Kulissen „Café Latte“, „Blumenladen“, „Reisebüro“, „Beauty Susi“, „M&P“ und „Fitness-Studio“ neue Schauplätze entstehen. Damit leitet der Galerie-Einsturz neue Storys ein - und neue Gesichter: So beginnt mit der Einführung der Rolle „Dr. Nicolas Stein“ (gespielt von Hendrik Borgmann) eine große Liebesgeschichte. Eine lebendige Bildsprache, schnelle Schnitte und neues Effekte verleihen dem „Marienhof“ zusätzlich eine moderne, spannende Optik. Damit wird die Daily ihrem Motto „Es wird viel passieren“ einmal mehr voll und ganz gerecht. Der Galerie-Einsturz und seine Folgen für die Marienhöfler sind ab 23. Juni 2009 zu sehen – immer werktags ab 18.25 Uhr im Ersten.

Quelle: Bavaria-Film

Da kann man nur sagen - Wurde mal Zeit !
Was aus dem Marienhof in den letzten Jahren geworden ist ... Naja, ich hoffe mal, das mit dem neuen Produzent und dem Relaunch wieder bessere Zeiten kommen.
Man sieht wenigstens, das sich was tut und das die Produktion gemerkt hat das in den letzten Jahren alles nicht wirklich optimal gelaufen ist.
von MICHAELALEXANDER
„Dr. Nicolas Stein“ (gespielt von Hendrik Borgmann) Ein Ex GZSZ Star kommt mal wieder aus der Versenkung.Na dann mal viel Spaß im Marienhof.
von normwandler
es stand geschrieben:
Trotz Explosion: «Marienhof» kein Knaller
Redakteur: Manuel Weis
Die seit Monaten schwächelnde ARD-Soap befindet sich weiterhin im Zuschauertal. Die Explosion am Ende der Dienstagsfolge sorgte für keine zusätzlichen Schaulustigen.
--------------
wieso denn auch sollte man neugierig sein?
die verantwortlichen waren ja so blöd, schon zwei folgen vorher den neuen vorspann einzusetzen, in dem man sehen konnte, wer alles überlebt, und das waren ja alle.
nach der folge vor der explosion sah man in der vorschau zur explosionsfolge, wer alles aus den trümmern krabbelt.
das war das dümmste, was man hat machen können.
wer dafür verantwortlich war, sollte gemaßregelt werden, denn so gründlich hat selten jemand etwas verbockt.
von Merlin
Meine Güte, wer ist beim Marienhof bloß für das Storyboard einer Folge verantwortlich? Die Folge in dem am Ende die Galerie explodiert, konnte ja kaum stümperhaft beendet werden.

Die Explosion fängt gerade an und zack ist die Folge auch schon zu Ende. Fortsetzung folgt am nächsten Wochentag.

Hier wäre es eindeutig besser gewesen die Explosion und deren Auswirkung bis zum Ende zu zeigen und dann die Folge zu beenden.

Hier sollten sich die Macher noch ein wenig von "Alles was zählt" oder "Anna und die Liebe" inspizieren lassen. Dort weiß man wie man es richtig macht wenn Unfälle passieren oder Schauspieler gekonnt aussteigen.

Und das die Kette von Laura beim aufnehmen der Jacke auf den Boden fällt, obwohl sie sie vorher richtig tief in die Jackentasche steckte, ist auch nicht gerade überzeugend gewesen. Beim genauen hinsehen ist eh nichts rausgefallen, da die Requisite sie schon vorher auf den Boden deponiert hat. Ganz großes Kino!

Und da wundert man sich, dass die Zuschauer wegbleiben.

Viele Grüße

Chris
von Teyl
Also ich hatte ja die Hoffnung das es mit der Explosion aufwärts geht, aber naja.
Die Explosion war rein optisch sehr viel weniger gut als erwartet - bei Cobra 11 sieht das Feuer doch auch besser aus? Und das ganze über den Cliffhanger zu spannen war meiner Meinung nach keine gute Idee.
Naja und wenn es dann schon eine Sprengung in dem Ausmass gibt könnte man sich doch vielleicht von einigen Charakteren trennen. Es ist nicht so das ich besonders blutrünstig wäre, aber etwas mehr Drama wäre gut gewesen.
Die verschüttete Gruppe wird ja wohl dank des Kindes überleben. Nun und so richtig überzeugen die noch nicht mal beim rauswühlen.

Da war noch selbst das Gewitter bei Rote Rosen, vor einiger Zeit, spannender.
von jotobi
Zumindest Laura hätte es erwischen können bei der Explosion. :twisted:
von Teyl
Och, vielleicht darf die sich weiter durch die Kuliseen bomben :D
Laura war imho noch eine der wenigen wo ich das Gefühl hatte das sie die halbwegs Schauspielern kann. (In dieser Ep., davor... naja)
von jotobi
Die schlechteste Schauspieleren ist immer noch die Darstellerin von Tanja Maldini. Ich hab selten jemanden so künstlich heulen gesehen. :lol:
von Teyl
Stimmt, sie war eine von der ich hoffte das sie nach der Explosion nicht mehr da ist ^^;
von eggi4u
Wer wird eigentlich nun den Marienhof verlassen? Die einzigste die ich mir vorstellen könnte, durch die Story, ist Laura. Aber es war ja von mehrern die Rede. Bis jetzt siehst so aus als bleiben alle andren da
von jotobi
Ich setzte es mal in einen Spoiler, falls es jemand nicht wissen will, auch wenn es eigentlich wegen der Story schon klar ist.
versteckter Inhalt:
Steve und Marie werden im Juli das letzte mal im Marienhof zu sehen sein.
von eggi4u
jotobi hat geschrieben:Ich setzte es mal in einen Spoiler, falls es jemand nicht wissen will, auch wenn es eigentlich wegen der Story schon klar ist.
versteckter Inhalt:
Und warum das?
von jotobi
versteckter Inhalt:
Weil Marie nach Cambridge studieren geht und Steve mitkommt.
von Teyl
Dafür hätte man aber das Set nicht "sprengen" müssen ^^;
Von wegen Rundum-Erneuerung,..
von Rudi20
Der neubeginn ist jawohl sowas von schwach. Ein ganzes gebäude fliegt in die Luft mit mehreren Personen die sich da drinne noch aufhalten und nicht einer stirbt? das ist wirklich sowas von schwach und unecht. Alle werden bloß verschüttet, na klar. und als die dann endlich "gerettet" werden, kann immer nur einer alle paar Minuten raus geholt werden und die komische Tochter Maldini kann da ganz einfach rein rennen und nirgends steht ein Feuerwehrmann rum oder so??? So ein schwachsinn. und dann machts noch einmal bumm und wieder überleben alle... ooooh man. "Ich hab Euch doch versprochen das ich sie da raus hol!" oooooooh man, ich kann echt nicht mehr. Das sieht sogar meine Freundin ein und trotzdem krieg ich sie von solchen Serien nicht weg... warum nur... aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
von Teyl
Nicht nur das es keine Toten gibt, es gibt ja noch nicht mal richtig verletzte.
Ein kleiner, angestauchter, Knöchel bei Toni. Da geht es einem ja nach 'nem kleinen Auto Unfall schlechter.

Außerdem, hatte Laura nicht noch ein paar Episoden zu vor eine kurze Stachelhaar Frisur? Wie sind den die Haare da so schnell gewachsen. o_O
Vermutlich wird nun auch bald ignoriert das Laura nach Lübeck gehen sollte.
(Vielleicht nutzt sie die Chance noch etwas umher zu bomben, vielleicht auch mit Opfern)
von Rudi20
Das die Quali bei der Explosion ganzschön billig war hätt ich echt noch verschwitzen können aber alles andere... schwach, schwach. Ein umbruch bedeutet auch immer das alte gehen und neue kommen... statt dessen soll es ein einjähriges Liebesbeziehungsdrama geben mit diesem einen... Wie hieß er noch? Hendrik oder so??? ich halte ja von diesen ganzen Daily Soaps eigentlich überhaupt nichts aber "alles was zählt" zum Beispiel ist richtig geil gemacht. Vor allem die Charaktereauswahl und da sind auch nicht solche schwachsinnigen Geschichten mit bei wie die maldini baby geschichte. So ein Schwachsinn.
von Merlin
Teyl hat geschrieben:Außerdem, hatte Laura nicht noch ein paar Episoden zu vor eine kurze Stachelhaar Frisur? Wie sind den die Haare da so schnell gewachsen. o_O

Vermutlich wird nun auch bald ignoriert das Laura nach Lübeck gehen sollte. (Vielleicht nutzt sie die Chance noch etwas umher zu bomben, vielleicht auch mit Opfern)
Laura trug nur eine Perücke damit sie im Marienhof von den anderen nicht erkannt wird, während sie einen Anschlag auf Amelie plant. Und weiter bomben wird sie nicht, dafür sind ihre Tage im Marienhof leider schon gezählt.
Rudi20 hat geschrieben:Ein Umbruch bedeutet auch immer das alte gehen und neue kommen... statt dessen soll es ein einjähriges Liebesbeziehungsdrama geben mit diesem einen... Wie hieß er noch? Hendrik oder so???
Davor graut es mir am meisten. Als ob wir in der letzten Zeit nicht schon genug Liebes- und Beziehungsdramen im Marienhof gehabt hätten. Irgendwie fällt den Machern auch nichts mehr neues ein.

Irgendwie fehlt dem Marienhof eine Persönlichkeit, die öfter mal Intrigen spinnt. Mit Laura und Frau Hüsgen vom Kölner Kurier hat man ja versucht ein paar Intrigenspiele in den Marienhof zu bringen. Leider kann man durch das Konzept der Sendung dies nur bedingt einsetzen. "Alles was zählt" oder "Anna und die Liebe" haben es da einfacher.
Rudi20 hat geschrieben:Ich halte ja von diesen ganzen Daily Soaps eigentlich überhaupt nichts aber "Alles was zählt" zum Beispiel ist richtig geil gemacht. Vor allem die Charakterauswahl und da sind auch nicht solche schwachsinnigen Geschichten mit bei wie die Maldini Baby Geschichte.
Auch bei "Alles was zählt" ist nicht alles Gold was glänzt. Ich fand zum Beispiel die Geschichte um Diana und dem plötzlich wieder von den Toten auferstanden Julian sowas von Scheiße. Am Ende war ja alles nur eine Intrige von der bösen Jenny Steinkamp. Für mich alles ein wenig zu weit hergeholt.

Auch die jetzige Geschichte um Bulle und deren Tod durch Notwehr finde ich nicht besser.

Sicher, es ist alles ein wenig interessanter verpackt, aber besser sind die oftmals haarsträubenden Geschichten auch nicht.

Viele Grüße

Chris
von Rudi20
Merlin hat geschrieben: Auch bei "Alles was zählt" ist nicht alles Gold was glänzt. Ich fand zum Beispiel die Geschichte um Diana und dem plötzlich wieder von den Toten auferstanden Julian sowas von Scheiße. Am Ende war ja alles nur eine Intrige von der bösen Jenny Steinkamp. Für mich alles ein wenig zu weit hergeholt.

Auch die jetzige Geschichte um Bulle und deren Tod durch Notwehr finde ich nicht besser.

Sicher, es ist alles ein wenig interessanter verpackt, aber besser sind die oftmals haarsträubenden Geschichten auch nicht.

Viele Grüße

Chris
ja gut, stimmt natürlich. Vor allem wurde die Waffe zwar gereinigt, aber dennoch sind gerade Deniz Fingerabdrücke zu sehen und von Bulle noch Blutspuren und woher wissen die überhaupt wie deniz seine Fingerabdrücke aussehen und und und... aber wie du sagtest, alles ist bißchen besser verpackt und vor allem die Schauspielerauswahl ist tausend mal besser.

Beim Marienhof sind vor allem die Geschichten um die Intrigen spinnenden Personen sowas von schlecht. Vor allem das nach kurzer Zeit dieser Person viele wieder vertrauen usw. Bei Alles was zählt hingegeb kann so gut wie keiner Jenni Steinkamp leiden und die alte wird auch immer wieder runter gemacht, so wie es halt sein muss aber beim Marienhof kann man die ja verstehen und sie ist doch gar nicht so schlimm und sie hat sich och geändert und und und... traurig
Und ein Ende scheint nicht abzusehen...
von Merlin
Beim Marienhof ist wohl die Gelbsucht ausgebrochen. Von der ARD groß angekündigt, gefällt mir die neue Lichttechnik nach ein paar gesendeten Folgen immer weniger.

Normalerweise mag ich ja warme Farben, aber beim Marienhof sind die einfach zuviel des Guten. Das neue Licht wirkt einfach viel zu künstlich.

Auch ist mir die Farbsättigung viel zu hoch. Alles sehen aus wie Indianer aus dem Wilden Westen.

Mit so einem überkandiertem Bild kann man eher keine Zuschauer gewinnen.

Viele Grüße

Chris
von Teyl
Mich stört da eher das die Spannung quasi nicht vorhanden ist.
Erst fast eine Mord Anklage und in der nächsten Folge doch wieder frei. >.>
Und bis sie Laura einbuchten scheint auch nur ne Frage der Zeit zu sein.
Das mit dem Auto wird ja wohl auch nichts, vermute ich mal
von Teyl
Und es wurde nichts @_@
Wie kann man einen potentiell spannenden Plot nur so abwurgsen?

Das beste an der Folge war imho das Lied das während Tonis und Laras Auto fahrt lief (Shivaree - Goodnight Moon)