von Theologe
Resident hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Fand die RE Teile eigentlich ganz gut, vorallem für Leute wie mich, die nie RE gespielt haben und daher davon nix wissen...
Ich hab Resident Evil auch nie gespielt, aber die Realfilme kann ich mir nicht ansehen...
Ich habe RE gespielt und fand die Filme eigentlich auch gut! Hab schon weitaus schlimmere Computerspielverfilmungen gesehen.
Ich würde die Filme als gute Unterhaltung bezeichnen, aber inhaltlich sind die natürlich fast alle ohne Substanz. Da haben zumindest bis Teil 4 die Spiele mehr Atmosphäre aufgebaut.
von Vega
State of Play

War grad mit Freunden im Kino und wir hatten keine Ahnung, was wir schauen sollen. Haben uns dann spontan fuer diesen Film entschieden, ich hatte ueberhaupt keine Ahnung, worum es dageht.

Herauskam dann aber ein sehr sehr spannender und guter Politthriller. Der wird die ganzen 127 Minuten nicht langweilig und hat einige ueberraschende Kehrtwenden zu bieten.

9/10
von Fernsehfohlen
Ronin:

Gute Schauspieler, sehr spannendes Ende, leider lahmt der Film sehr, bis endlich mal was passiert. Die Verfolgungsjagd im Auto war super. 7,5/10

Fohlen
von The Rock
babylon A.D.

Seit dem ich mir die Terminator 2 - Bonus Disc angesehen habe, achte ich immer auf Spiegelscenen in Filmen.
Bei T2 sah man wie Arnold vor einem Spiegel mit Sarah Connor sitzt, die ihm den Chip herausnehmen will. Dabei ist es gar kein Spiegel, sondern die Zwillingsschwester der Schauspielern und Arnie, den man ja nur "von hinten sieht" ist eine Puppe.

Interessant finde ich das ganze bei Babylon A.D. Dort gibt es ebenfalls eine Scene in der, wenn man aber genau hinsieht, die Bewegungen nicht ganz synchron sind. Warum, weiss ich nicht?! Aber ich wollte es einfach mal erwähnen :D

Ansonsten cooler Film. Der Schluss ist naja, aber hätte ich mir nicht so gut vorgestellt.
7/10.
von Fernsehfohlen
Leon - Der Profi

Profikiller Leon nimmt die kleine Mathilda auf, deren Familie von korrupten Polizisten ermordet wurde. Der gefühlskalte Mann verliebt sich mehr und mehr in das tapfere Mädchen, das seine Familie rächen will.

Lange Zeit habe ich diesen Film "gemieden", doch heute habe ich ihn mir zum Glück endlich einmal angeschaut. Der Film ist schlicht grandios. Jean Reno und Natalie Portman machen in ihren Hauptrollen einen wahnsinnig guten Job, vor allem die junge Portman brilliert. Der Film fängt spannend an und wird nie langweilig, Leon und Mathilda sind ein tolles Team. Einziger Kritikpunkt des Films ist meiner Meinung nach, dass Mathilda für eine Zwölfjährige einfach schon zu erwachsen wirkt.

Trotzdem eine 10/10.

Fohlen
von Columbo
Halloween 2

Sehr gut inszenierter und spannender Slasher. Spannungsmäßig kommt der Film leider nicht an Teil 1 ran, dafür wurde wie üblich eine Schippe Gewalt draufgelegt. Dennoch kann der Film eine gelungene, unheimliche Atmosphäre vorweisen, die Morde sind kreativ inszeniert, die Darsteller bis auf wenige Ausnahmen vergessenswert, also eigentlich alles, wie es bei einem Slasher sein muss.

7/10

Witzig, dass der Film immer noch ein 131er ist, einmal mehr sowas von überholt. :roll:
von The Rock
Fernsehfohlen hat geschrieben:Leon - Der Profi

Profikiller Leon nimmt die kleine Mathilda auf, deren Familie von korrupten Polizisten ermordet wurde. Der gefühlskalte Mann verliebt sich mehr und mehr in das tapfere Mädchen, das seine Familie rächen will.

Lange Zeit habe ich diesen Film "gemieden", doch heute habe ich ihn mir zum Glück endlich einmal angeschaut. Der Film ist schlicht grandios. Jean Reno und Natalie Portman machen in ihren Hauptrollen einen wahnsinnig guten Job, vor allem die junge Portman brilliert. Der Film fängt spannend an und wird nie langweilig, Leon und Mathilda sind ein tolles Team. Einziger Kritikpunkt des Films ist meiner Meinung nach, dass Mathilda für eine Zwölfjährige einfach schon zu erwachsen wirkt.

Trotzdem eine 10/10.

Fohlen
Wenn ich das so lese, dann sollte ich vielleicht auch mal zuschlagen. Hab den Film hier irgendwo rum liegen, aber irgendwie hat mich das noch nie so angemacht.

Allerdings war das so ein Jahr der Überraschungen, vielleicht wird das ja wieder eine. :)
von Columbo
The Rock hat geschrieben:
Wenn ich das so lese, dann sollte ich vielleicht auch mal zuschlagen. Hab den Film hier irgendwo rum liegen, aber irgendwie hat mich das noch nie so angemacht.

Das scheint verbreitet zu sein, bei mir lag die DVD auch über ein Jahr rum, bis ich den endlich mal geguckt habe, habe es dann aber nicht bereut, ganz großes Actiondrama mit super Darstellern, einer tollen Story und nett inszenierten Actionszenen! Besonders zu empfehlen ist der Director's Cut, (den hat kabeleins soweit ich weiß auch gezeigt), da der noch besser auf die Charaktere eingeht. :D

Halloween 3

Ziemlicher Schrott! Mit der "Halloween"-Reihe hat der Film eigentlich nichts zu tun, man hat wohl gemerkt wie scheiße der Film ist und ihm dann einfach den Namen "Halloween" aufgedrückt. So ist der Film ein komischer Mix aus Horror und Krimi, der leider total vor die Wand gefahren wurde, mit einem Wort: Langweilig!

2/10

Reicht jetzt erstmal mit "Halloween", werde jetzt lieber anfangen die 11 Teile von "Friday the 13th" zu gucken ...
von Holzklotz
@ Halloween 3: Sie wollten die Reihe umfunktionieren und jedes Mal zu Halloween irgendeine neue Geschichte werzählen; als 3 dann aber floppt sind sie zu Michael zurückgekehrt...
von Sentinel2003
Habe gerade mal wieder:

"e-mail für Dich" gesehen. Ein zauberhafter Film mit Meg Ryan und Tom Hanks. Für mich könnten diese 2 jederzeit eine weitere Komödie drehen.

9/10
von zvenn
Columbo hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wenn ich das so lese, dann sollte ich vielleicht auch mal zuschlagen. Hab den Film hier irgendwo rum liegen, aber irgendwie hat mich das noch nie so angemacht.
Das scheint verbreitet zu sein, bei mir lag die DVD auch über ein Jahr rum
Hmmm bei mir liegt der auch schon seit Ewigkeiten hier rum, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen den zu gucken :(
von The Rock
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wenn ich das so lese, dann sollte ich vielleicht auch mal zuschlagen. Hab den Film hier irgendwo rum liegen, aber irgendwie hat mich das noch nie so angemacht.
Hmmm bei mir liegt der auch schon seit Ewigkeiten hier rum, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen den zu gucken :(

ja verdaammt. So gehts mir auch...
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe gerade mal wieder:

"e-mail für Dich" gesehen. Ein zauberhafter Film mit Meg Ryan und Tom Hanks. Für mich könnten diese 2 jederzeit eine weitere Komödie drehen.

9/10
Irgendwie mag ich den Film auch. Aber man bedenke mal die Story. Die Dame verknallt sich in den Typen, der sie beruflich ruiniert hat?!
Ich stell mir dann immer vor, wie so eine Beziehung weiter läuft. Irgendwie wäre ich doch gekränkt, wenn meine Freundin mich zu erst ruiniert, bevor sie dann überhaupt meine Freundin wird. :mrgreen:
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben:@ Halloween 3: Sie wollten die Reihe umfunktionieren und jedes Mal zu Halloween irgendeine neue Geschichte werzählen; als 3 dann aber floppt sind sie zu Michael zurückgekehrt...

Wirklich selten blöde Idee, darauf muss man erst mal kommen aus einer erfolgreichen Reihe die Hauptfigur, wegen der alle ins Kino rennen aus der Handlung zu werfen, ähnliches hat man dann ja später bei "Freitag der 13." ausprobiert, Teil 5, da ging es genauso schief, in Teil 6 war Jason wieder da. :mrgreen:

Apropos:

Freitag der 13.

Kultfilm oder Schwachsinn? Wegweisendes Horrorfilmchen oder dreiste, billige "Halloween"-Kopie? An diesem Film scheiden sich wahrlich die Geister. Ist wohl ein Mittelding aus Beidem. Sicher ist der Film Kult, er hat das Genre entscheidend beeinflusst und eine der langlebigsten Kino-Reihen (11 Filme + ein Spin-Off mit "Nightmare") hervorgebracht. Aber sicher ist auch, dass sich die Macher von "Halloween" mehr als nur inspirieren ließen, gerade der Anfang ist übel kopiert (Mord aus Sicht des Mörders, danach Zeitsprung, ca. 20 Jahre später etc.), danach geht der Film jedoch durchaus eigene Wege. So spielt der Film in einem Camp im tiefsten Wald, an einem See, später schüttet es dann auch noch aus Eimern, ein Gewitter zieht auf, atmosphärisch hat der Film wirklich eine Menge drauf. Auch hat der Film durchaus seine spannenden Momente, gerade die Mord-Szenen sind größtenteils wirklich spannend inszeniert. Dazu trägt auch die hervorfragende, immer treibende Musik bei, das "Che, Che, Che" ist natürlich längst Kult, aber auch der restliche Score ist absolut gelungen. Negativ kann man dem Film aber auch eine Menge ankreiden, so etwa die unglaublich schlechten Darsteller, Schauspieler kann man die eigentlich gar nicht nennen "Statisten" trifft es wohl besser. Die Dialoge passen sich da auch an, sind teilweise unglaublich doof und ziemlich peinlich. Die Charaktere sind auch völlig verschenkt, sie interessieren den Zuschauer null, doofe Teenies, die außer poppen und kiffen nichts anderes im Kopf haben, aber das ist eigentlich in der ganzen Reihe zu beobachten, mal mehr mal weniger. Zeitweise ist der Film viel zu langatmig geraten, und selten lahmarschig inszeniert, da hätte man gut und gerne noch einige Minuten rausschneiden können, dann würde der Film wesentlich straffer sein. Die Story ist natürlich nicht sonderlich innovativ, der Fluch um Crystal Lake wird etwas beleuchtet und es werden haufenweise Teenies ins Camp gekarrt, die auch nicht mehr als Kanonenfutter sind, mehr Story hat der Film (wie auch alle Nachfolger) an Story nicht zu bieten, einzig und alleine das Ende kann mit einem netten Twist aufwarten, aber auch nur, wenn man noch gar nix von dem Film gehört oder gelesen hat. Zudem stellt der Film so einige, noch heute geltende Regeln des Schlitzer-Films auf, wie etwa dass sich die Opfer selten dämlich verhalten (Höhepunkt ist da das Mädel im Finale: Gegner eins überziehen, wegrennen, Gegner nochmal eins überziehen und wieder weglaufen usw.), eine weitere Regel wäre, dass derjenige der Sex hat bald darauf tot sein wird, insbesondere Jason erwies sich ja in späteren Teilen der Reihe als echter Moralapostel. :mrgreen:

Warum der Film damals einschlug wie eine Bombe ist heute nur noch schwer nachzuvollziehen, der Film hat für damalige Verhältnisse die Gewaltschraube um einiges angezogen (wenn viele dieser Splatter-Effekte, obwohl von Tom Savini heute nur noch recht billig wirken, den Mord selber sieht man nämlich nur selten, meist nur das mit Kunstblut übergossene Opfer), vielleicht hat der Film damals auf die Menschen wirklich verstörend und beängstigend gewirkt, ich weiß es nicht, würde der Film heute erscheinen würde niemand mehr danach krähen, er hat damals wohl einfach den Zahn der Zeit getroffen.

Nüchtern betrachtet würde ich 5/10 Punkte verteilen, da die meisten Fortsetzungen das Original weit übertroffen haben.
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Negativ kann man dem Film aber auch eine Menge ankreiden, so etwa die unglaublich schlechten Darsteller, Schauspieler kann man die eigentlich gar nicht nennen "Statisten" trifft es wohl besser.
Zur Ehrenrettung von Kevin Bacon muss man aber sagen, dass er sich im Laufe seiner Karriere zu einem hervorragenden Charakterdarsteller entwickelt hat. Seine Mordszene mit dem Gummihals find ich übrigens sehr lustig.
von Sentinel2003
The Rock hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

ja verdaammt. So gehts mir auch...
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe gerade mal wieder:

9/10
Irgendwie mag ich den Film auch. Aber man bedenke mal die Story. Die Dame verknallt sich in den Typen, der sie beruflich ruiniert hat?!
Ich stell mir dann immer vor, wie so eine Beziehung weiter läuft. Irgendwie wäre ich doch gekränkt, wenn meine Freundin mich zu erst ruiniert, bevor sie dann überhaupt meine Freundin wird. :mrgreen:

Voll Deiner Meinung.....ich konnte mich garnicht mehr erinnern, daß so gerade mal 1min. vor Schluss doch noch ein Happy End kommt, aber, daß paßt zum Film! Und, ich werde oder wurde beim Sehen immer an "Harry uns Sally" erinnert!
Ja, schon krass, daß sich 2 Geschäftsleute ineinander verlieben, wobei er Sie erst ruiniert hat.....
von Vega
Tja, wo die Liebe halt hinfaellt ;)

Hab den gestern zum ersten Mal gesehen. Gute seichte Komoede, macht Spaß anzusehen. Hanks und Ryan passen echt perfekt zueinander.

8,5/10
von mr. criticism
ICE AGE 3...

toller animations film!!
sehr zu empfehlen!!
leider wenig von scrat und der eichel zusehen!!
im vergleich zu den vorgängern der schwächste!!

7,5/10
von The Rock
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO TADA :D

Leon der Profi

Nachdem ich das jetzt Jahre hinausgeschoben habe, musste ich mir heute auf Grund der ganzen positiven Empfehlungen endlich den directors cut ansehen. (Irgendwie schade, dass ich die Kinoversion nicht zu erst angesehen habe.)
Das war wirklich ein absolut genialer Film. Mittlerweile sind die 90er ja die neuen 80er und irgendwie hat das noch so ein richtiges gutes altes Feeling der damaligen Filme.
Jean Reno hat für mich was von einem französischem Tom Hanks. Absolut geile Sau als Leon, der einerseits wirklich der coolste Killer ist, den ich aus Filmen kenne und gleichzeitig hat man doch etwas Mitleid mit ihm, wie mit einem Forest Gump!

Reno und Portman sind ein absolut geiles Duo, auch wenn ich die sexuellen Anspielungen etwas als unangenehm empfinde. Ich muss da auch immer an den Film "Lolita" denken, den ich vor einigen Jahren gesehen habe.
versteckter Inhalt:
Der Schluß gefällt mir leider nicht, obwohl ich jetzt nichts anderes erwartet habe, aber ich komme mit Filmen, die kein Happy End haben, einfach nicht klar.
9.5/10
von Sentinel2003
Habe mal wieder einen Film mit Robert Atzorn gesehen, der allerdings etwas überzogen war, und es ist nicht einer seiner guten Filme.....er spielt zwar sehr gut, aber die Story ist irgendwie völlig überzogen!

"Im Gehege" mit ihm + Axel Milberg und Eleonore Weßgerber.

7,5/10
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Negativ kann man dem Film aber auch eine Menge ankreiden, so etwa die unglaublich schlechten Darsteller, Schauspieler kann man die eigentlich gar nicht nennen "Statisten" trifft es wohl besser.
Zur Ehrenrettung von Kevin Bacon muss man aber sagen, dass er sich im Laufe seiner Karriere zu einem hervorragenden Charakterdarsteller entwickelt hat. Seine Mordszene mit dem Gummihals find ich übrigens sehr lustig.
Wenn man sich seine Leistung in "Friday" aber so ansieht weiß ich nicht recht warum der so eine Karriere hingelegt hat, den hier ist von seinem Talent absolut nichts zu erkennen, spielt genauso grottig wie alle anderen auch. Aber, ein "Friday" mit richtigen Schauspielern - beinahe unvorstellbar. :lol:
von zvenn
Schon wieder einer der "Leon" super findet.....Vielleicht probier ichs nächste Woche mal :mrgreen:

Die Ausbeute der letzten Woche:

Transformers: Die Rache

Guckst du hier

9,5/10

crazy

9 Jahre hat es gedauert bis ich den Film endlich mal gesehen habe. Und sieh da: Ein richtig tolles deutsches Jugenddrama mit super Darstellern bis in die kleinsten Nebenrollen. Einer der wenigen deutschen Filme, die ich mir auch ruhig ein zweites Mal ansehen kann^^

9/10

Knocked Up (Beim ersten Mal)

Größtenteils sehr gute Komödie, die leider zum Schluss hin deutlich nachlässt. Die etwas mehr als 120 Minuten waren vielleicht ein bisschen zu viel.

8/10

Toy Story

Den allerersten abendfüllenden Animationsfilm aus dem Hause Pixar kann man sich immer wieder ansehen. Ursympathische Figurenl, eine hinreißende Story und wie bei nahezu jedem Disney-Film: Perfekte Synchronbesetzung. Einfach nur spitze!

10/10
von lieblingshit
HOME von Yann Arthus Bertrand

Ich kann nur raten: Die Ausschnitte bei Youtube reichen völlig! Keine Frage, es sind hervorragende Landschaftsaufnahmen - aber da kann ich auch aus nem Kalender ein Daumenkino machen. Außerdem ist der deutsche Sprecher schlecht ausgewählt - schnarch. Umweltbotschaft ist in Ordnung - nervt aber auf die Dauer etwas.

5/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Aber, ein "Friday" mit richtigen Schauspielern - beinahe unvorstellbar. :lol:
Kane Hodder jetzt mal ausgenommen :mrgreen:
von gigaman23
Transformers: Die Rache

Am Anfang war der FIlm ziemlich schlecht , wurde jedoch immer besser.Nur litt die Story sehr drunter. Mehr Action als Story (Hat mir schon bei " Ein Quantum Trost" nicht gefallen)

5,5/10
  • 1
  • 221
  • 222
  • 223
  • 224
  • 225
  • 728