So auch ich habe nun meine finalen Kommentare für diese Staffel. :mrgreen:

Cristóbal
Eine interessante Fassung und zugegeben sie hat etwas. Und besonders den Refrain finde ich richtig toll. Ein schönes Finale von dir. :D

friendssa
Naja James Blunt ist ja nun schon etwas abgegriffen und ich hätte mir von dir eine schnellere Nummer gewünscht. Aber deine Stimme passt zu dem Lied und du hast auch sehr gut gesungen. Und wie immer kann ich nur sagen, dass ich ein Fan deiner Stimme bin. :mrgreen:

Moe
Wow, das ist mal etwas anderes. Und da ich ein großer Fan dieser Sprache bin, finde ich es natürlich klasse. Und du hast es wirkich toll gesungen und ja ich kann wirklich nur begeistert jubeln. :D

Klartext
Also irgendwie muss ich sagen, hat mich das nicht so sehr vom Hocker gerissen. Irgendwie passte das Lied nicht so gut zu dir. Eine schwächere Leistung von dir, aber dennoch auf guten Niveau. :wink:

Fazit:
Wer wird also nun unser QM-Superstar 09? Wieder ein bekannter oder ein Neuling?
Es ist schwer zu sagen, da am Ende natürlich die gesammelten Gesamtpunkte den Ausschlag geben werden. Die besten in dieser heutigen Runde waren für mich jedenfalls Moe und Cristóbal.
von Jerry
Und damit geht die 5. Staffel ins Finale. Mal sehen, wer nochmal alles aus sich herausholen kann, um den Titel zu gewinnen:
Cristóbal – Poker Face
Ich denke du hast dir ein gutes Lied für das Finale herausgesucht. Sehr viel Gefühl und schön ruhig vorgetragen. Wenn man die gesamte Staffel von dir analysiert, dann hat mir nur "Hot n Cold" nicht ganz so gut gefallen. Die anderen Runden waren allesamt recht gut und deine eigene Interpretation ist für mich der ausschlagende Punkt, dass du für mich diese Runde wohl gewonnen hast. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

friendssa – You’re beautiful
Nach der Vorstellung bist du zu Recht im Finale gelandet und damit schließt sich auch der Kreis, denn deine 1. Nummer und deine letzte waren wohl die besten Auftritte von dir. Das Gefühl kam sehr gut rüber und auch die Tonlage hast du recht gut getroffen. Schade, dass du dein Niveau nicht immer halten konntest, denn deine Gesangsstimme gefällt mir sehr gut. Insgesamt gesehen für eine erste Teilnahme gut und auf jeden Fall ausbaufähig.

Moe – Nog Een Keer
Zum Abschluß nochmal eine wunderbare Nummer - sehr schön gesungen. Du hast sehr viel Emotion in den Song gelegt, das merkt man auch. Leider muss ich sagen, dass es für mich am Ende nur ganz knapp zum 2. Platz reicht. Du hattest in der 1. Runde ein schwieriges Lied, was etwas kompliziert war und dazu kam die 3. Runde, wo du durch einen technischen Fehler leider nicht so gut zu hören warst. Der hat dir vielleicht das Genick gebrochen - mal sehen!

Klartext – Alles Okay
Deine Songs sind ja textmäßig sowieso immer sehr schwierig, aber diesmal hast du noch eine Schippe draufgelegt. Auch schön, dass du mal wieder einen kleinen Gesangsteil eingebaut hast, wunderbar. Insgesamt gesehen gab es, bis auf die 1. Runde vielleicht, keine größeren Ausrutscher von dir. Deswegen bist du auf meiner Rangliste auf dem 3. Platz gelandet. Mal sehen was die anderen so bewerten, aber ein Podestplatz ist auf jeden Fall drin.

Mew Mew Boy 16 – Edge of Seventeen
3 von 5 Mottos waren bei dir wirklich auf aller höchstem Niveau. Schön, dass du im Finale nochmal eine überzeugende Leistung abliefern konntest. Die 1. Runde und die 4. Runde waren für mich nicht die Granaten und deshlab hat es für mich auch nicht zum ganz großen Sprung gereicht. Du streitest dich bei meiner Liste mit Klartext um den letzten Podestplatz. Mit einer konstanteren Leistung wäre noch mehr möglich gewesen - mal sehen was rauskommt!
Das Finale hatte wirklich ein sehr gutes Niveau und hat damit der Staffel ein sehr gutes Ende bereitet. Jeder Teilnehmer hat alles gegeben und am Schluß wird man sehen, wer nun der neue oder alte QSDS-Sieger wird!
Man findet übrigens im Internet sehr leicht eine Übersetzung "meines" Liedes, für diejenigen, die es nicht so gut verstehen.

Ich weiß es war gewagt ein niederländisches Lied zu nehmen, aber da Mr. Vox nächste Woche nach 2 Jahren Auslandaufenthalt aus den Niederlanden nach Deutschland zurückkehrt, fand ich es perfekt ihm ein niederländisches Lied zu widmen =)
Gibts schon irgendwelche Infos, ob und wann die sechste Runde startet?
Ich würde sagen, wir bringen am Donnerstag Abend erstmal diese Staffel in aller Ruhe und mit viel Spannung zu Ende. :wink: Aber nein, konkrete Pläne habe ich, sofern ich wieder als Spielleiter fungieren soll, noch nicht gemacht. Aber die nächste Staffel kommt dann wohl erst wieder nächstes Jahr. (War bisher ja immer so)
Christobal: WOW! Wirklich klasse, die hook überzeugt, die stropohen ein bisschen langweilig, aber schön gesungen... 9/10

Moe: Hä? Also wenn du deutsch oder englisch singst, dann versteht man mehr :D Hört sich zwar komisch an, aber man sieht trotzdem, dass du singen kannst, In der nächsten staffel brauchen wir ne internationale staffel, da sing ich Arabisch, du holländisch oder was auch immer das ist :D und bestimmt gibt es noch andere gesprochene sprachen im forum :D 8/10

MMB16: Hier kann man wirklich nichts schlechtes sagen, du hattest zwar auch bessere runden, aber hier hast du dir mühe gegeben und bist für mich nach chrisi der 2. beste heute 8,5/10

Friendssa: Deine Stimme hat diesmal total zum song gepasst, ich fands klasse und du bist somit auf einer stufe mit moe 8/10

Fazit: Ich hab das Gefühl, dass ich diesmal der rundenloser war :( Auf jedenfall waren alle meine Konkurrenten zurecht im FInale und Ich bin sehr aufs Ergebnis gespannt :) Ich glaube Rundensieger wird Christobal und Staffelsieger wahrscheinlich moe oder eben christobal... Ich bin trotzdem gespannt :D
Didda Fohlen denkt schon an den Urlaub mit seiner Ollen, an die vielen geilen Weiber in der Südsee und wie er seine Olle im Urlaub medienträchtig abservieren kann. Doch vorher noch schnell zu den Bewertungen:

Christobal:
Eine eigene, sehr balladige Version des Songs. Ich fand es durchaus gut und individuell, in der Hinsicht bist du ohnehin für mich der Beste in dieser Staffel. Mir fehlt auch dieses Mal wieder das gewisse Etwas, das Songs zu Hits macht.
8/10

friendssa:
Meiner Meinung nach einer deiner stärksten Leistungen dieser Staffel. Deine Stimme passte gut zu dem Song und du hast es auch nicht so runtergeleiert wie sonst. Leider ein paar Probleme mit der Synchronität.
7,5/10

Klartext:
Das Lied kenne ich sogar und ich finde es auch besser als deine beiden letzten Songs. Zu dir: Fehlerfrei gerappt, die "Gesangsparts" im Song waren auch ganz gut. Leider bist du halt musikalisch zu sehr auf Rap zu reduzieren, deshalb bist du meiner Meinung nach hier auch nicht der Quotenmeter-Superstar.
8/10

Mew Mew Boy:
Ja schade, du darfst eigentlich nicht Staffelsieger werden, obwohl du stimmlich durchaus mit meinen Favoriten Christobal und moe mithalten kannst. Aber so eine grottige Songauswahl wie "36 Grad" beispielsweise hat dir da vieles verbaut. Aber in der letzten Runde warst du meiner Meinung nach sogar der Zweitbeste.
9/10

moe:
Ja sorry, aber für mich bist du die Staffelsiegerin. Ich war ja von "My life would suck without you" begeistert, danach hast du einmal auf technischer Ebene voll in die Schüssel gegriffen. Und jetzt nochmal ein sehr gewagter Versuch, der mich fast dahinschmelzen hat lassen. Auch wenn es viele (berechtigterweise) nervt: Ich find deine Stimme hammergeil!
9/10

Meine Reihenfolge dieser Runde:
1. moe
2. Mew Mew Boy
3. Christobal
4. Klartext
5. friendssa (dabei warst du ziemlich gut)

Die letzte Runde war auch die einzige, die ich rundum gelungen fand. Schön gesungen von allen. :D

Gesamtreihenfolge für mich:
1. moe
2. Christobal
3. Klartext
4. Mew Mew Boy
5. friendssa

Fohlen
Christobal:
Mhh, mir hats eigentlich nicht gefallen. Ich kenne aber auch diese Poker Face Version nicht und finde es einfach zur grässlich bzw. sehr merkwürdig. Dadurch klang es die ganze Zeit nur, als würde irgendwas falsch sein. Ich kann dir aber nicht zum Vorwurf machen, dass die Version komisch ist, denn gesanglich gesehen war es natürlich gut.

Friendssa:
James Blunt passt irgendwie zu dir. Hat mir ganz gut gefallen. Das wirkt irgenwie beruhigend wenn du singst, paar Stellen haben mir nicht 100% gefallen, aber war insgesamt eine gute Leistung.

MMB16:
Gesanglich war es wieder eine sehr gute Leistung und musikalisch natürlich besser als bei 36 Grad, aber das liegt ja auch schon wieder am Song. Nachdem es mir letze Woche als einziger gefallen hat, schließe ich mich diesmal wieder der Mehrheit an (oder die Mehrheit schließt sich mir an ^^) und hab nichts großes auszusetzen. Diesmal kannte ich das Lied nicht, aber gefällt ganz gut.

Klartext:
Der Rap hat mir diesmal nicht so gut gefallen, da hattest du schon bessere Beiträge. Aber schön, dass es endlich mal wieder ein Gesangspart von der gab. Und ehrlich gesagt so schlecht fand ich das garnicht, wobei ich auch glaube, dass du nur mit Gesang hier wohl schon nicht mehr dabei wärst.

Moe:
Lol, das war ja ne Überraschung, also damit hätte ich nun garnicht gerechnet. Fand ich irgendwie ungewollt witzig, weil ich die Sprache irgendwie nicht ernst nehmen kann. ^^ Umso bemerkenswerter eigentlich, dass es mir soweit trotzdem gefallen hat. Aber nächstes Mal dann doch lieber wieder deutsch oder englisch.
Bild

Bild

Willkommen zur finalen Entscheidung von "Quotenmeter sucht den Superstar 2009". Viele Teilnehmer haben für Ihre Favoriten gevotet und dies ist das Endergebnis, welches gleich nach der Live-Ausstrahlung hier für Sie bereitgestellt wurde.

Unser Gewinner in diesem Jahr ist Cristóbal und wir gratulieren ihm herzlichst.

Auch bedanke ich mich bei allen die bei dieser Runde mitgwirkt haben und kann nur sagen, dass es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Wir sehen uns in der nächsten Runde! :D

Und die Punkteübersicht der einzelnen Runden findet hr nun auf Seite 1. :wink:

Hier nun die komplette Übersicht:

Bild
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei allen, die mich so weit gebracht haben, sei es durch ihre konstruktive Kritik oder durch Punkte bei den Abstimmungen sowie bei den übrigen Teilnehmern, die mit ihren ebenfalls teils sehr guten Beiträgen für den nötigen Wettbewerb und die Spannung gesorgt haben und schließlich bei Mew Mew Boy 16 für die wieder einmal gelungene Organisation der Show.
Mit dem ersten Platz habe ich diesmal mindestens ebenso wenig gerechnet wie schon in der vorherigen Staffel, da ich mich als Kandidat nicht unbedingt in der idealen Position gesehen habe, die gesanglichen Leistungen meiner Mitbewerber halbwegs objektiv zu bewerten und daher von Anfang an ausgeschlossen habe, an den Abstimmungen teilzunehmen.
Nochmal einen offiziellen Glückwunsch an den Sieger. :D

Und hier nun die Medaillenspiegel:
Code: Alles auswählen
Rundensiege (Stand: Ende Staffel 5):

Pl. |   Name               |   Gold       Silber       Bronze
--------------------------------------------------------------
1.  |   Moe                |    14          7            2
2.  |   Christóbal         |     7          2            2
3.  |   Claire             |     5          2            3 
4.  |   Quotenfreak        |     3          6            3
5.  |   Eva                |     3          5            4
6.  |   Jotobi             |     3          1            2
7.  |   Mew Mew Boy 16     |     2          5            3
8.  |   Langschläfer       |     1          5            4
9.  |   Plem               |     0          2            3
=.  |   Klartext           |     0          2            3
11. |   Kell               |     0          1            3
12. |   Cooky              |     0          1            2
13. |   friendssa          |     0          1            1
14. |   Florixx            |     0          0            2
Code: Alles auswählen
Staffelsiege (Stand: Ende Staffel 5):

Pl. |   Name               |    Gold       Silber       Bronze
---------------------------------------------------------------
1.  |   Moe                |      2         1             1
2.  |   Christobal         |      2         0             0
3.  |   Plem               |      1         0             0
4.  |   Mew Mew Boy 16     |      0         2             0
5.  |   Quotenfreak        |      0         1             2
6.  |   Eva                |      0         1             1
7.  |   Langschläfer       |      0         0             1
Alle Angaben ohne Gewähr!
herzlichen glückwunsch an cristobal, du hast es dir wirklich verdient ;).

es hat sehr viel spaß gemacht und nächstes jahr werde ich bestimmt wieder dabei sein :D

auch ein großen danke schön an mew mew boy, danke für diese tolle leitung ;)
Herzlichen Glückwunsch an Cristóbal - ein verdienter Sieger.
Auf dem 2. Platz MemMew und dann moe ist für mich eine kleine Überraschung, aber wenn man die Punktevergabe sieht, dann war die 3. Runde wirklich der Killer für moe, sonst wäre Silber drin gewesen.
Aber Glückwunsch an MewMew und auch an moe.
Dann friendssa und Klartext leider nur auf dem 5. - schade, kann man nichts machen.

Ein großes Dankeschön an MewMew für die Staffelleitung.
Vielleicht sollte man den Januar für eine neue Runde anvisieren?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Danke für eure Komplimente. Ich versuche immer mein bestes zu geben. :mrgreen:
Vielleicht sollte man den Januar für eine neue Runde anvisieren?
Wäre denkbar, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit. :wink:
wie schnell die zeit vergeht :o :wink:

Hast du lust demnächst eine neue Runde zu machen?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13