RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Maddi
#686954
wann wird denn die zweite STaffel auf RTL2 enden? würde mir die 3. Staffel box gern bestellen, aber natürlcih vorher gern das Ende der zweiten abwarten^^
Benutzeravatar
von ftde
#686960
Sofern bis dahin jeden Mittwoch genau eine Folge von Torchwood läuft, müsste das Finale der zweiten Staffel am 2. September bei RTL 2 zu sehen sein.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#688282
Die Folge gestern hat mir sehr gut gefallen.
Es ist aber langsam schon irgendwie eine Tradition da irgendwelche Leute zu opfern für die gute alte Erde, was :lol:
Die Vorschau zur nächsten Folge sah auch recht interessant aus. So kanns gerne weiter gehen :)
Benutzeravatar
von Indil76
#688443
Kann mich mal bitte jemand spoilern?
Die Hand des Doctors, die Jack hat/hatte, ist das die Hand die dem 10. Doctor
in "Christmasinvasion" abgeschlagen wurde? Wenn ja, wie kam sie zu Jack :?:
von Nick Demus
#688472
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit fiel sie wohl vom Himmel und wurde danach von Torchwood London eingesammelt. Von TW London bis TW Cardiff ist es dann nicht mehr weit. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Indil76
#688490
So hab ich´s mir gedacht, es wird also nicht "offizell" geklärt?
von Nick Demus
#688492
Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, ob und wie Jack es dem Doc in DW 3.11 erklärt, aber das wäre die logischste Kette.
Benutzeravatar
von ftde
#688497
Aber um die erste Frage zu beantworten:
versteckter Inhalt:
Ja, es ist eindeutig die Hand des Doktors, die er genau zum von dir erwähnten Zeitpunkt verloren hat.
von kleineelfe
#689085
Indil76 hat geschrieben:Kann mich mal bitte jemand spoilern?
Die Hand des Doctors, die Jack hat/hatte, ist das die Hand die dem 10. Doctor
in "Christmasinvasion" abgeschlagen wurde? Wenn ja, wie kam sie zu Jack :?:

Das ist die Hand vom Doktor aus der Folge.

Leider wird es bei TW nicht wirklich erklärt, aber in den drei Folgen wo Jack beim Doktor ist ( Ende Staffel 1) wird es behandelt...

Schau mal bei den Kollegen DuTube unter dem Titel "Torchwood 1/14- Utopia" und "Capt Jack Harkness in Utopia" letzter Teil ist besonders funny :lol:

Ist aber Original Englisch.
Benutzeravatar
von Indil76
#689454
Die Sprache ist kein Prob... :) Danke für den Tip!
von Nick Demus
#689582
KleineElfe liegt nur einen Hauch daneben, es ist die dritte Doctor Who-Staffel, aber der Episodentitel "Utopia" stimmt.

Und jetzt noch mal für alle zum Mitschreiben: :mrgreen:

Die Verbindung zwischen Torchwood bzw. Captain Jack Harkness und Doctor Who

Jack Harkness taucht zum ersten Mal in einer Doppelfolge der ersten neuen Staffel von Doctor Who auf, die im 2.Weltkrieg während eines Luftangriffs auf London spielt, nämlich DW 1.09 "Das leere Kind (The Empty Child)" und DW 1.10 "Der Doctor tanzt (The Doctor Dances)". Darin wird Jacks ursprüngliche Herkunft als Zeitagent aus dem 51.Jahrhundert erwähnt, und offensichtlich spielt diese Folge nach dem Tod des echten Captain Jack Harkness, dessen Identität Jack angenommen hat (siehe TW 1.12 "Captain Jack Harkness").

Nach dieser Folge begleitet Jack den Doctor bis zum Ende der ersten Staffel.

In DW 1.13 "Getrennte Wege (The Parting of the Ways)", die im Jahr 200.100 n.Chr. spielt, wird Jack von einem Dalek getötet, bevor ihn Rose (die Begleiterin des Doctors) wieder zum Leben erweckt und praktisch unsterblich macht (was aus der Ferne passiert, weshalb Jack keine Ahnung hat, was mit ihm geschehen ist). Der Doctor verlässt den Ort des Geschehens und lässt Jack in der fernen Zukunft zurück ...

Im in unserer Zeit spielenden darauffolgenden DW X-Mas Special "Die Weihnachtsinvasion (Christmas Invasion)" verliert der Doctor seine Hand im Kampf gegen die Invasoren. Kurz darauf wird das Schiff der Aliens von einer Mega-Kanone, die einer Organisation namens Torchwood zugeordnet wird, zerstört. Es ist anzunehmen, dass die Hand kurz danach bei TW London landet.

In DW 2.02 "Mit Zähnen und Klauen (Tooth and Claw)", einer Folge, die zu Queen Victorias Zeit spielt, erleben wir dann, wie die Begegnung des Doctors mit besagter Queen Victoria zur Gründung von Torchwood führt.

Jack sehen wir erst in TW 1.01 "Wie alles begann (Everything Changes)" wieder. Offensichtlich ist Jack wieder in der Vergangenheit und bei Torchwood gelandet.

(Im Laufe der zweiten Staffel von TW werden wir noch einiges mehr über die Anfänge der Organisation und Jacks Einstieg erfahren, aber dazu schreibe ich jetzt nix, weil ich das nicht vorwegnehmen will.)

Jack weiß nicht, warum er jetzt unsterblich ist, und hofft auf eine erneute Begegnung mit dem Doctor, der ihm seinen Zustand vielleicht erklären kann; daher sitzt er in Cardiff und nutzt die Hand als Detektor.

Am Ende von TW 1.13 "Das Ende aller Tage (End of Days)" schließlich kommt der Doc zum Tanken nach Cardiff, und Jack rennt los.

In DW 3.11 "Utopia" sehen wir dann, wie sich Jack gerade noch an die Tardis klammern kann, die schon wieder wegspringt. In dieser Folge erklärt der Doctor Jack, was mit ihm in 200.100 passiert ist und dass er wegen Rose unsterblich ist. Er sagt ihm auch, dass er keinen Weg weiß, den Effekt umzukehren, und dass er ihn zurückließ, weil Jacks Zustand ihm nicht geheuer ist.

Nach einigen haarsträubenden Abenteuern (zu sehen in DW 3.12 und 3.13) setzt der Doctor Jack wieder in Cardiff ab. Allerdings gibt es in DW 3.13 "Last of the Timelords" noch ein kleines Bonbon, das darüber aufklärt, wohin Jack seine Unsterblichkeit letztlich führen wird, aber dazu möchte ich jetzt nichts sagen, da es zum einen spekulativ und zum anderen nur interessant ist, wenn man Doctor Who regelmäßig verfolgt hat.

Danach sehen wir Jacks Rückkehr ins Team in TW 2.01 "Kiss Kiss Bang Bang". Da er nun wenigstens weiß, was passiert ist, fühlt er sich etwas erleichtert und wirkt deswegen auch ein wenig lockerer.

So, ich hoffe, damit den Zeitablauf etwas geklärt zu haben. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
von Indil76
#689706
Danke, schöne Erläuterung!
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#690081
Geniale Aktion von Owen gerade in der Folge.
Ein Lebewesen, welches sich regenerieren kann, und er "erlöst" es erst einmal mit zwei Spritzen.
Oh, eine genügt nicht. Ein Moment noch, dauert was mit der zweiten absolut unnötig todbringenden Spritze.
:roll:
Benutzeravatar
von Oliver
#690085
Eine gute Folge, die den Fokus insgesamt mehr auf Rhys und sein Problem mit Gwen's Job richtet. Er ist wohl doch zu mehr in der Lage als nur seinen nackten Hintern in die Kamera zu halten (obwohl das Jack sicherlich gefallen hätte :wink:)

Und nochmal als kleine Erinnerung: ab dem 6. Juli (Montag) zeigt BBC1 (Astra 28,2°E) jeweils täglich um 22.00 Uhr (oder auf BBC3 nach Mitternacht) eine Folge des Fünfteilers "Children of Earth". Wer also des Englischen einigermassen mächtig ist, sollte sich die dritte Torchwood-Staffel nicht entgehen lassen.
Benutzeravatar
von Maddi
#690128
kommt am 19. Juli aber auch auf DVD und BluRay(die 3. staffel, in englisch).

und zur Folge: ich fand gut wie Rhys sagte: "ich wünschte nur, Sie wären etwas hässlicher....Sie sind nicht zufällig schwul?" :mrgreen:
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#690134
Maddi hat geschrieben:kommt am 19. Juli aber auch auf DVD und BluRay(die 3. staffel, in englisch).
Hm, vor ein paar Tagen war es noch der 27. Juli und gerade steht zumindestens bei amazon.co.uk 13. Juli.
Das geht ja fix!
Wollte aber noch etwas warten mit dem Bestellen
Maddi hat geschrieben: und zur Folge: ich fand gut wie Rhys sagte: "ich wünschte nur, Sie wären etwas hässlicher....Sie sind nicht zufällig schwul?" :mrgreen:
Hehe ja, der Spruch war gut.
Generell gabs ein paar gute Sprüche und abgesehen von Owens Aktion war die Folge generell ganz gut. Bei noch mehr Beziehungsgelaber wär ich aber recht angenervt gewesen.
Benutzeravatar
von leery
#690141
Kann mir bitte jemand kurz zusammenfassen, was vor der ersten Werbepause passiert ist? Kam zu spät nach Hause und hatte den Recorder nicht programmiert und nachts muss RTL2 ja gerade unbedingt Peep zeigen, so dass die Wiederholung flach fiel :(
Schon mal lieben Dank vorab!
Benutzeravatar
von eronix
#690239
Also dem langweiligen Desaster von letzer Woche, welches einen neuen Tiefpunkt markiert hatte, war das gestern ganz okay. Dennoch sind mir die Jungs und Mädels von Torchwood zu, wie sag ichs am Besten, "weichlich". Ich meine da lassen die sich von drei Hansels, wovon nur einer eine Waffe hat, aus ihrem Versteck locken und in Schach halten. Da wünschte ich mir eine etwas härtere und vorallem konsequentere Vorgehensweise. Ich kann mich mit solchen Figuren schwer identifizieren. Ansonsten wie gehabt, Owen nervt und Gwen braucht dringend eine andere Syncro.
Benutzeravatar
von phreeak
#690286
eronix hat geschrieben: Dennoch sind mir die Jungs und Mädels von Torchwood zu, wie sag ichs am Besten, "weichlich". Ich meine da lassen die sich von drei Hansels, wovon nur einer eine Waffe hat, aus ihrem Versteck locken und in Schach halten. Da wünschte ich mir eine etwas härtere und vorallem konsequentere Vorgehensweise.
Sind ja leider nicht bei 24, wo Jack Bauer 10000 Terroristen fast im alleingang täglich nachm Frühstück platt macht :lol:
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#690301
eronix hat geschrieben:Dennoch sind mir die Jungs und Mädels von Torchwood zu, wie sag ichs am Besten, "weichlich". Ich meine da lassen die sich von drei Hansels, wovon nur einer eine Waffe hat, aus ihrem Versteck locken und in Schach halten.
Rhys war ja direkt bei den Typen. Dann haben sie Ianto, der auf dem Weg zu Rhys war, geschnappt.
Dass Gwen da nicht cool bleibt, wenn ihrem Verlobten ne Waffe an den Kopf gehalten wird, ist besonders bei ihrem Charakter klar.
Und Jack und Tosh wurden von einem Typen entdeckt, der auf ner Empore war.
Ich erinnere mich auch nicht daran, dass nur einer eine Waffe hatte und es waren auch mehr als drei Personen.
Irgendjemand hatte auch einen der "Hansels" geschockt, die Waffe abgenommen und danach durchgegeben, dass die bewaffnet sind.
Also was bitte ist daran nun weichlich?

Ich fand das Ganze eben genau deswegen relativ realistisch, was ich von Szenen, in denen einer alleine ein ganzen Lagerhaus voll bewaffneter Personen platt macht, nicht behaupten kann.
Benutzeravatar
von eronix
#690325
Du kannst dir das als Fan gerne schönreden und mir noch hundert Mal beschreiben wer wo stand und von wem erwischt worden ist. Ich bezog mich auf die Szene zum Ende hin als alle bei dem "Alien" standen. Ob das nun drei oder zwei waren ist eigentlich egal und nichts weiter als Haarspalterei. Fakt ist, derjenige der Rhys bedrohte hatte ne Waffe und man war zu dem Zeitpunkt u.a. auch in Überzahl. In der Zeit, in der Jack und Tosh sich verstecken und sich Gwen bereits ergeben hatte, hätte man einfach reagieren können anstatt einfach zuzugucken bis man selbst entdeckt wird.
Ich weiß auch nicht, warum Aussagen immer "richtig gestellt" werden müssen - damit meine ich deine Aufzählung wer denn nun von wem geschnappt wurde - der eine mags so der andere eben so. Da musst du es zumindest tolerieren, dass ich mich mit der laschen Vorgehensweise nicht identifizieren kann.

phreeak hat geschrieben:Sind ja leider nicht bei 24, wo Jack Bauer 10000 Terroristen fast im alleingang täglich nachm Frühstück platt macht :lol:
Hehe, ja das stimmt das sind wir nicht!
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#690702
Das hat nichts mit Schönreden zu tun.
Du begründest deine Meinung mit Sachen die so nicht stimmen.
eronix hat geschrieben:Da musst du es zumindest tolerieren, dass ich mich mit der laschen Vorgehensweise nicht identifizieren kann.
Soweit ich mich erinnere hast du ja schon einmal ähnlich eine Folge kritisiert.
Und nein, so etwas toleriere ich, auch wenn du bei den Gegnern und Waffen richtig gezählt hättest, absolut nicht.
Benutzeravatar
von eronix
#690944
Die so nicht stimmen? Da du es ja so mit der Goldwaage hast, würde ich sagen, schau nochmal genauer hin.
Du willst doch hier nicht rumstreiten, nur weil mir an der Serie negative Dinge auffallen, die mir nicht gefallen und die dir nicht zusagen?! Von der Sache her ist es mir ziemlich egal was andere davon halten. Außerdem kann man sich auch ganz schön haben, wieviele es zum Ende hin waren ist eigentlich egal, da du aber wohl besonderen Wert darauf legst, bitte. Bei dem Alien standen zum Schluss drei Personen, wovon der der Rhys bedrohte eine Waffe hatte...also danke, das mit dem Zählen klappt, trotz fortgeschrittenen Alters noch recht gut.
Belassen wir es lieber dabei, auf einen grünen Zweig werden wir nie kommen.
von D.Twinkle
#691921
Die Kritik verstehe ich auch nicht wirklich.
Torchwood ist doch kein Teil der SAS.
Nichtmal anständige Waffen habe die zur Verfügung.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 21