Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hallo !

Ich habe gelesen, dass die Trauerfeier von Michael Jackson nun am Dienstag um 19 Uhr deutscher Zeit beginnt. Die Familie Jackson möchte auch, dass diese überall hin übertragen wird.

Überträgt das denn auch irgend ein deutscher Sender?

Danke schonmal!
Laut einer großen deutschen Boulevard-Zeitung von heute Morgen sind die Übertragungsrechte noch nicht vergeben. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass so etwas wieder eine 40 Sender umspannende gleichzeitige Übertragung gibt, scheint allerdings eher so, als wenn das ein Sender exklusiv übertragen wird...

Vielleicht gibt's das ja als erste richtig großes Highlight bei sky select für 15 € inklusive drei Wiederholungen... :oops: :twisted: :wink:
american-way hat geschrieben:Okay da habe ich mich getäuscht
die ARD sendet morgen ein Brisant extra von 18:50 bis 20h
Und das ZDF überträgt parallel genau dasselbe. Exakt so wie ich's vorausgesagt habe.

Okay, ich prophezeite, dass auch ein großer Privater dabei ist, das ist nicht so. Aber RTL tickert immerhin - also nah dran. 8)
schrupptig hat geschrieben:Oh man. Wegen dieser Scheiße läuft heute kein Rosenheim Cops auf ZDF. :evil: :evil: :evil: :evil:

Fuck off...
Naja, auf die Wiederholung von 2006 lässt sich ja mal verzichten.
Was mich mehr überrascht hat, war die Verschiebung der Tagesschau im Ersten - das hätte ich nicht erwartet.
Kann man so sehen. Man könnte es aber auch sehen, dass es absolut verzichtbar ist, auf 4 (oder noch viel mehr!?) Sendern GEZ- und Werbegebühren zu verbraten. Und das, um letztendlich überall das Selbe zu senden.

Ist doch jedes Mal die gleiche Scheiße. Ob nun der Papst stirbt, der "King" of Poppen oder eine Prinzessin. Man man man.
schrupptig hat geschrieben:Kann man so sehen. Man könnte es aber auch sehen, dass es absolut verzichtbar ist, auf 4 (oder noch viel mehr!?) Sendern GEZ- und Werbegebühren zu verbraten. Und das, um letztendlich überall das Selbe zu senden.

Ist doch jedes Mal die gleiche Scheiße. Ob nun der Papst stirbt, der "King" of Poppen oder eine Prinzessin. Man man man.
Für sowas zahl ich dann auch gerne gebühren!
schrupptig hat geschrieben:Kann man so sehen. Man könnte es aber auch sehen, dass es absolut verzichtbar ist, auf 4 (oder noch viel mehr!?) Sendern GEZ- und Werbegebühren zu verbraten. Und das, um letztendlich überall das Selbe zu senden.

Man kann sich sicherlich streiten, ob man nun auf allen Sendern das Gleiche zeigen muss, aber der Ausfall von Wiederholungen und "Das Quiz" empfinde ich als verkraftbar.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Nichts rechtfertigt eine längere Unterbrechung bei einem Vollprogrammsender. Für News gibt's Nachrichtensender. Und Trauerfeiern sind nichtmal ansatzweise Nachrichten. Langsam geht mir Jackson auf'n Keks...
revo hat geschrieben:

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Nichts rechtfertigt eine längere Unterbrechung bei einem Vollprogrammsender. Für News gibt's Nachrichtensender. Und Trauerfeiern sind nichtmal ansatzweise Nachrichten. Langsam geht mir Jackson auf'n Keks...
Ah, ein Fan von "Eine für alle" und den "Rosenheim-Cops"? :p

Aber warum sollte keine Trauerfeier übertragen werden, nur weil das nichts mit Nachrichten zu tun hat? So oft wird das ja nun auch nicht übertragen - erst recht nicht mit einem solchen Staraufgebot. In allen Ländern der Welt wird das übertragen, nur bei uns soll das auf kleine Provinz-Nachrichtenkanäle wie n-tv und N24 verbannt werden, die es nicht mal schaffen, nachts ein paar Leute vor die Kamera zu bekommen? Halte das für weltfremd.
Alexander hat geschrieben:Man kann sich sicherlich streiten, ob man nun auf allen Sendern das Gleiche zeigen muss, aber der Ausfall von Wiederholungen und "Das Quiz" empfinde ich als verkraftbar.
Also dass es übertragen wird, finde ich völlig verständlich.
Aber müssen es direkt alle Öffi-Sender machen? Und wie mir scheint (hab nur kurz reingesehen, interessiert mich halt nicht) hat auch wieder jeder Sender seine eigenen Leute im Einsatz.
Darüber ist doch schon mal diskutiert worden, aber wenn dann der "Ernstfall" kommt, werden alle Vorsätze gerne wieder über Bord geworfen.
Alexander hat geschrieben:
revo hat geschrieben:

Ah, ein Fan von "Eine für alle" und den "Rosenheim-Cops"? :p

Aber warum sollte keine Trauerfeier übertragen werden, nur weil das nichts mit Nachrichten zu tun hat? So oft wird das ja nun auch nicht übertragen - erst recht nicht mit einem solchen Staraufgebot. In allen Ländern der Welt wird das übertragen, nur bei uns soll das auf kleine Provinz-Nachrichtenkanäle wie n-tv und N24 verbannt werden, die es nicht mal schaffen, nachts ein paar Leute vor die Kamera zu bekommen? Halte das für weltfremd.
Ich halte es nur für unangebracht, Millionen Zuschauer mit einer solchen Unwichtigkeit zu penetrieren. Ein Spezial zum Tod - okay. Seit seinem Tod sehe ich in den Medien und Nachrichten allerdings kein anderes Thema mehr. Wo ist denn nun die Leiche? Und wo sein Gehirn? Sind seine Kinder echt oder ferngesteuerte Roboter seiner kühlen Exfrau Debie Rowe? Warum ist sein Vater nicht traurig und wie kann er sowas wagen? Wann kommt der erste Kinofilm zu Jacksons Leben? Wann war er das letzte Mal kacken? Gibt's das Todesfoto auch als Desktop-Wallpaper? Wayne interessierts?

Wenn ich Nachrichten einschalte, will ich Nachrichten sehen und nicht das, was die vllt. die Mehrheit (oder auch nicht?) der Zuschauer interessiert. Wenn's danach ginge, gäbs garkeine Nachrichten mehr. Und um das klarzustellen: Live-Beerdigungen haben in den Medien sowas von nichts zu suchen, erst recht nicht parallel auf mehreren Kanälen.