Alexander hat geschrieben:revo hat geschrieben:schrupptig hat geschrieben:Kann man so sehen. Man könnte es aber auch sehen, dass es absolut verzichtbar ist, auf 4 (oder noch viel mehr!?) Sendern GEZ- und Werbegebühren zu verbraten. Und das, um letztendlich überall das Selbe zu senden.
Ist doch jedes Mal die gleiche Scheiße. Ob nun der Papst stirbt, der "King" of Poppen oder eine Prinzessin. Man man man.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Nichts rechtfertigt eine längere Unterbrechung bei einem Vollprogrammsender. Für News gibt's Nachrichtensender. Und Trauerfeiern sind nichtmal ansatzweise Nachrichten. Langsam geht mir Jackson auf'n Keks...
Ah, ein Fan von "Eine für alle" und den "Rosenheim-Cops"? 
Aber warum sollte keine Trauerfeier übertragen werden, nur weil das nichts mit Nachrichten zu tun hat? So oft wird das ja nun auch nicht übertragen - erst recht nicht mit einem solchen Staraufgebot. In allen Ländern der Welt wird das übertragen, nur bei uns soll das auf kleine Provinz-Nachrichtenkanäle wie n-tv und N24 verbannt werden, die es nicht mal schaffen, nachts ein paar Leute vor die Kamera zu bekommen? Halte das für weltfremd.
Ich halte es nur für unangebracht, Millionen Zuschauer mit einer solchen Unwichtigkeit zu penetrieren. Ein Spezial zum Tod - okay. Seit seinem Tod sehe ich in den Medien und Nachrichten allerdings kein anderes Thema mehr. Wo ist denn nun die Leiche? Und wo sein Gehirn? Sind seine Kinder echt oder ferngesteuerte Roboter seiner kühlen Exfrau Debie Rowe? Warum ist sein Vater nicht traurig und wie kann er sowas wagen? Wann kommt der erste Kinofilm zu Jacksons Leben? Wann war er das letzte Mal kacken? Gibt's das Todesfoto auch als Desktop-Wallpaper? Wayne interessierts?
Wenn ich Nachrichten einschalte, will ich Nachrichten sehen und nicht das, was die vllt. die Mehrheit (oder auch nicht?) der Zuschauer interessiert. Wenn's danach ginge, gäbs garkeine Nachrichten mehr. Und um das klarzustellen: Live-Beerdigungen haben in den Medien sowas von nichts zu suchen, erst recht nicht parallel auf mehreren Kanälen.