ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Michelle
Kann sein, muss aber nicht. Es mag auch Leute geben die genau wegen dem gewaltbereiten Harun geschaut haben. Ich denke mal das er wieder kommt, weil gesagt wurde er ist erstmal weg den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
von Michelle
Gestern haben sie zum Schluss irgendwas gesagt.
Mal sehen wenn ich Moin im I-Net schaue werde euch dann sicher an meinem gedachten und gehörten Wortlaut teilhaben lassen.
von 0815boy
General Manager hat geschrieben:So ein Blödsinn. Man könnte lachen wenn es nicht so traurig ist:
Das ganze Schmierentheater wurde im letzten Jahr (vermutlich im Spätsommer) abgedreht. Jetzt(!) fasst ein halbes Jahr später rauscht es im Blätterwald wegen eines "Prügel-Vorfalls" der nicht einmal von den Kameras eingefangen wurde.
PR-Nachtigall ick hör dir trapsen - bloß Sat.1 wird diese gestellte Werbung für die Sendung nicht viel nützen- sie ist und bleibt einfach nur schlecht!
selbst wenn es gestellt sein sollte glaube ich nicht, dass die PR von sat.1 beabsichtigt war. welcher sender ist denn hier der experte für PR? Ich sage nur Dschungelcamp, DSDS oder "Erwachsen auf Probe"! Sat.1 hat es im gegensatz zu RTL noch nie nötig gehabt, sich die Quote durch die Bild-Zeitung aufzupolieren!

Abgesehen davon finde ich die sendung echt super. total unterhaltsam. und das kann bman ei weitem nicht von jedem sat.1 format behaupten.

was die quote angeht, kann man zumindest in dieser woche sehr wohl fussball verantwortlich machen. an normalen montagen holt das ZDF rund 20 % weniger marktanteil zu dieser zeit. das sieht man auch daran, dass quotengarant rach im gegenprogramm auch nur minimal besser lief. außerdem laufen die superlehrer quotenmäßig immer noch deutlich besser, als alle anderen sat.1-dokus aus der vergangenheit. keines der ehemaligen doku-formate (ein job - deine chance, geheime helfer, gemeinsam stark, jugencops, die abzocker etc.) sich wie die superlehrer konstant über 8 % gehalten.
von american-way
So gestern gab es auch keine guten Quoten das Projekt des neuen Sat1 Chefs ist gescheitert

ab 3: 1,42 Mio 5,0%
14-49: 0,96 Mio. 8,5%
von Mirco
american-way hat geschrieben:So gestern gab es auch keine guten Quoten das Projekt des neuen Sat1 Chefs ist gescheitert

Quatsch! Die Quoten werden noch mal rapide ansteigen :mrgreen:
von Bene07
Mirco hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:So gestern gab es auch keine guten Quoten das Projekt des neuen Sat1 Chefs ist gescheitert

Du meinst es als witz, ich glaube auch nicht, dass die quoten nochmal deutlich ansteigen werden aber sat1 bringt manchmal echt langweiliges zeug, hierdas gefällt mir mal zur abwechslung richtig gut
in rtl würde es bestimmt gut laufen
von 0815boy
Bene07 hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:

Du meinst es als witz, ich glaube auch nicht, dass die quoten nochmal deutlich ansteigen werden aber sat1 bringt manchmal echt langweiliges zeug, hierdas gefällt mir mal zur abwechslung richtig gut
in rtl würde es bestimmt gut laufen
für sat.1-primetime-doku-verhältnisse laufen die superlehrer sogar quotenmäßig gut :P
von Michelle
Vielleicht kann sich die Sendung, noch etwas halten. Es bleibt abzuwarten.
von Mirco
Michelle hat geschrieben:Vielleicht kann sich die Sendung, noch etwas halten. Es bleibt abzuwarten.
Und wenn nicht, dann sollte man lieber auf eine gute Spiel-/Gameshow setzen, stimmts? :roll: :lol:
von Michelle
Möchtest du aus BB eine Endlose Sache machen?
von friendssa
ich finde der titel ist wirklich etwas unpassend gewählt. superlehrer sind das wirklich nicht. wie oft die jetzt schon geweint haben :lol:

ich werde es trotzdem weiter verfolgen und bin mal gespannt wie es weiter geht.
von Michelle
friendssa hat geschrieben:ich finde der titel ist wirklich etwas unpassend gewählt. superlehrer sind das wirklich nicht. wie oft die jetzt schon geweint haben :lol:

ich werde es trotzdem weiter verfolgen und bin mal gespannt wie es weiter geht.
Die nicht, nur der eine ich kann es auch nicht so ganz verstehen es gibt sentimentale Menschen, aber sowas. Naja schon gut. Werde es auch weiter verfolgen. Die Dumke heult doch nur mit damit es echt aussieht. Der Deutschlehrer musste immer fast lachen. :wink:
von Michelle
Also ob der Name "Mission Hauptschule" der richtige ist, ich weiß nicht.
Wie wäre es denn mit einem ganz simpelen Namen z.B. "Klassenziel Hauptschulabschluss" Der Name sagt doch viel mehr aus über das Format.
von Mirco
Michelle hat geschrieben:Also ob der Name "Mission Hauptschule" der richtige ist, ich weiß nicht.
Wie wäre es denn mit einem ganz simpelen Namen z.B. "Klassenziel Hauptschulabschluss" Der Name sagt doch viel mehr aus über das Format.
Stimmt, Mission Hauptschule drückt nicht aus, was die Sendung eigentlich vor hat, aber Klassenziel Hauptschulabschluss, das bringts :roll:
von Michelle
ist schon näher dran. Schlag doch noch weitere Namen vor.
von TV-Fan
Mirco hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:Also ob der Name "Mission Hauptschule" der richtige ist, ich weiß nicht.
Stimmt, Mission Hauptschule drückt nicht aus, was die Sendung eigentlich vor hat, aber Klassenziel Hauptschulabschluss, das bringts :roll:
Du kannst NUR meckern oder? Michelles Titel sagt mehr, als der aktuelle! Sag doch mal was besseres du Schlaumeier!
von Mirco
TV-Fan hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Du kannst NUR meckern oder? Michelles Titel sagt mehr, als der aktuelle! Sag doch mal was besseres du Schlaumeier!
Mission Hauptschulabschluss
Klassenziel Hauptschulabschluss

Klar, dann weiß ich beim zweiten Titel mehr, um was es in der Sendung geht. Vielleicht sollte man es auch als Spielshow verkaufen, ist es ja auch irgendwie :roll:

Keine Ahnung, wie man das Format nennen sollte. Die Superlehrer - das trifft's definitiv nicht.
von Michelle
Mirco hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
Mission Hauptschulabschluss
Klassenziel Hauptschulabschluss

Klar, dann weiß ich beim zweiten Titel mehr, um was es in der Sendung geht. Vielleicht sollte man es auch als Spielshow verkaufen, ist es ja auch irgendwie :roll:

Keine Ahnung, wie man das Format nennen sollte. Die Superlehrer - das trifft's definitiv nicht.

Wieso reitest du immer auf den Gameshows rum, wir haben verstanden das du davon absolut nichts hälst. In jedem Post den du gestern geschrieben hast kam das Kommentar "Vielleicht sollte man eine Spielshow raus machen" o.ä.

Es war gerade eine ganz normale Frage an dich wie du das Format denn sonst nennen würdest?

Meckern das geht aber selber mal was anstendiges sagen, dass geht nicht. Außer an den Interessen anderer zu nörgeln. Wenn du keine Gameshows magst dann weiß ich nicht, was du groß in dem thread "Immer weniger Gameshows bei RTL" suchst. Klar kannst du überall schreiben aber dnn auch bitte angemessen.
von Mirco
Michelle hat geschrieben: Wieso reitest du immer auf den Gameshows rum, wir haben verstanden das du davon absolut nichts hälst. In jedem Post den du gestern geschrieben hast kam das Kommentar "Vielleicht sollte man eine Spielshow raus machen" o.ä.

Es war gerade eine ganz normale Frage an dich wie du das Format denn sonst nennen würdest?

Meckern das geht aber selber mal was anstendiges sagen, dass geht nicht. Außer an den Interessen anderer zu nörgeln. Wenn du keine Gameshows magst dann weiß ich nicht, was du groß in dem thread "Immer weniger Gameshows bei RTL" suchst. Klar kannst du überall schreiben aber dnn auch bitte angemessen.
War nur ein Witz; mach dich mal wieder locker. Gestern war einfach mein Anti-Gameshow-Tag. Das gleitet hier auch zu sehr in Off-Topic ab.

Mir fällt nix gescheites ein. Germany's next Hauptschulstar - ich weiß es nicht.
von TV-Fan
Mirco hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben: Wieso reitest du immer auf den Gameshows rum, wir haben verstanden das du davon absolut nichts hälst. In jedem Post den du gestern geschrieben hast kam das Kommentar "Vielleicht sollte man eine Spielshow raus machen" o.ä.

War nur ein Witz; mach dich mal wieder locker. Gestern war einfach mein Anti-Gameshow-Tag. Das gleitet hier auch zu sehr in Off-Topic ab.

Mir fällt nix gescheites ein. Germany's next Hauptschulstar - ich weiß es nicht.
Eigentlich brauchen wir4 nicht drüber reden, wie die Sendung demnächst heißen könnte. Wir können froh sein, wenn Bolten die Doku nicht kippt.
von Mirco
TV-Fan hat geschrieben: Eigentlich brauchen wir4 nicht drüber reden, wie die Sendung demnächst heißen könnte. Wir können froh sein, wenn Bolten die Doku nicht kippt.
Dann bräuchten wir theoretisch über gar nichts mehr reden... Bolten wird zudem das Format nicht kippen, die paar Folgen werden noch ausgestrahlt und gut ist.
von TV-Fan
Mirco hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben: Eigentlich brauchen wir4 nicht drüber reden, wie die Sendung demnächst heißen könnte. Wir können froh sein, wenn Bolten die Doku nicht kippt.
Dann bräuchten wir theoretisch über gar nichts mehr reden... Bolten wird zudem das Format nicht kippen, die paar Folgen werden noch ausgestrahlt und gut ist.
Und was kommt dansch?
von Michelle
Wir werden sehen, denk schon das die komplette Format ausgestrahlt wird. immerhin steckt auch da wieder Geld drinnen.