General Manager hat geschrieben:So ein Blödsinn. Man könnte lachen wenn es nicht so traurig ist:
Das ganze Schmierentheater wurde im letzten Jahr (vermutlich im Spätsommer) abgedreht. Jetzt(!) fasst ein halbes Jahr später rauscht es im Blätterwald wegen eines "Prügel-Vorfalls" der nicht einmal von den Kameras eingefangen wurde.
PR-Nachtigall ick hör dir trapsen - bloß Sat.1 wird diese gestellte Werbung für die Sendung nicht viel nützen- sie ist und bleibt einfach nur schlecht!
selbst wenn es gestellt sein sollte glaube ich nicht, dass die PR von sat.1 beabsichtigt war. welcher sender ist denn hier der experte für PR? Ich sage nur Dschungelcamp, DSDS oder "Erwachsen auf Probe"! Sat.1 hat es im gegensatz zu RTL noch nie nötig gehabt, sich die Quote durch die Bild-Zeitung aufzupolieren!
Abgesehen davon finde ich die sendung echt super. total unterhaltsam. und das kann bman ei weitem nicht von jedem sat.1 format behaupten.
was die quote angeht, kann man zumindest in dieser woche sehr wohl fussball verantwortlich machen. an normalen montagen holt das ZDF rund 20 % weniger marktanteil zu dieser zeit. das sieht man auch daran, dass quotengarant rach im gegenprogramm auch nur minimal besser lief. außerdem laufen die superlehrer quotenmäßig immer noch deutlich besser, als alle anderen sat.1-dokus aus der vergangenheit. keines der ehemaligen doku-formate (ein job - deine chance, geheime helfer, gemeinsam stark, jugencops, die abzocker etc.) sich wie die superlehrer konstant über 8 % gehalten.