gigaman23 hat geschrieben:ab wann kann man denn seinen Song abschicken?Kannst deinen Song abschicken wann immer du willst.
AlphaOrange hat geschrieben:Im Steckbrief hab ich jetzt "Herkunft" hinzugefügt. Darauf poche ich eigentlich seit dem zweiten Contest, nur leider immer in den falschen Augenblicken :lol:Ich hatte das eigentlich geschrieben, um Feedback zu bekommen wie "Find ich klasse!", "So ein Quatsch! Ich will das alte!" oder "Steckbrief? Weg damit!", um das nicht über alle Köpfe hinweg zu entscheiden.
"Genre" hab ich dagegen gestrichen, weil ich das einfach überflüssig finde. Da wir den Song ja sowieso hören, merkt ohnehin jeder selbst, was das ist und das vorverurteilende Gestöhne, wenn die zehnte Rocknummer in Folge kommt oder bei Alpha mal wieder Dance-Pop angegeben ist, hört auf. Außerdem wird beim Genre manchmal ziemlich herumgeeiert, wenn Songs nicht so richtig einzuordnen sind.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich hatte das eigentlich geschrieben, um Feedback zu bekommen wie "Find ich klasse!", "So ein Quatsch! Ich will das alte!" oder "Steckbrief? Weg damit!", um das nicht über alle Köpfe hinweg zu entscheiden.Herkunft ist gut, Genre sollte bleiben.
Deshalb wäre es nett, ein paar Meinungen zu bekommen bevor alle ihre Songs mit dem neuen Steckbrief-Format einschicken.
So, andere Sache:Es gibt ein neues Abstimmungssystem?
Ich bräuchte morgen mal ein paar Freiwillige, um das neue Abstimmungssystem durchzuspielen. Kommt einfach morgen um 18 Uhr in den quotenmeter-IRC-Channel.
revo hat geschrieben:Es gibt ein neues Abstimmungssystem?Ja.
AlphaOrange hat geschrieben:Oh, das finde ich ja sehr fein. Werde es morgen aber wohl nicht schaffen.revo hat geschrieben:Es gibt ein neues Abstimmungssystem?Ja.
Immer 30+x Minuten warten bis der Spielleiter alles gesammelt und zusammengerechnet hat und dann aus Zeitmangel durch die Punktevergabe rauschen zu müssen, nervt unheimlich.
TIMBO hat geschrieben:wo ist eigentlich dark hin ? das teilnehmerfeld im ersten post wurde ja dann doch schon sehr lange nicht mehr aktualisiert.Urlaub vlt?
AlphaOrange hat geschrieben:So, andere Sache:
Ich bräuchte morgen mal ein paar Freiwillige, um das neue Abstimmungssystem durchzuspielen. Kommt einfach morgen um 18 Uhr in den quotenmeter-IRC-Channel.
vicaddict hat geschrieben:müsste für mich machbar sein. will doch sehen, was alpha da mal wieder auf die beine gestellt hat.AlphaOrange hat geschrieben:So, andere Sache:
Wenn ich es nicht verschlafen sollte, bin ich dabei.
TIMBO hat geschrieben:wo ist eigentlich dark hin ? das teilnehmerfeld im ersten post wurde ja dann doch schon sehr lange nicht mehr aktualisiert.Sorry, derzeit wenig Zeit, ich hab aber wohl im Blick, obs 25 sind oder nicht
AlphaOrange hat geschrieben:So, andere Sache:Hmm... kleine Umplanung.
DarkGiant hat geschrieben:Ich wuerd mal gern was zu den Regeln hinzufuegen:Das verstehe ich nicht? :oops:
Songs die bereits fuer einen Contest vorgesehen waren (also auch eingeschickt waren), bei denen der Teilnehmer der den Song ins Rennen schicken wollte dann allerdings nicht auftauchte, sind verboten.
DarkGiant hat geschrieben:Ich wuerd mal gern was zu den Regeln hinzufuegen:Aus welchem Grund denn?
Songs die bereits fuer einen Contest vorgesehen waren (also auch eingeschickt waren), bei denen der Teilnehmer der den Song ins Rennen schicken wollte dann allerdings nicht auftauchte, sind verboten.
AlphaOrange hat geschrieben:Weil diese Songs immer mit in dem zugehoerigen Ordner mit allen anderen Songs waren.DarkGiant hat geschrieben:Ich wuerd mal gern was zu den Regeln hinzufuegen:Aus welchem Grund denn?
Und wie sollen die Teilnehmer rausfinden, ob ihr Song schon mal eingeschickt war, aber nicht gespielt wurde?
AlphaOrange hat geschrieben:Exakt. Der einzige "Nachteil" wäre, dass die Teilnehmer des betreffenden Contests den Song dann eventuell noch haben. Aber das ist auch bei einer Ersteinreichung möglich, also besteht da kein Unterschied. Daher meine Meinung: Nur bereits bewertete Titel sperren.DarkGiant hat geschrieben:Ich wuerd mal gern was zu den Regeln hinzufuegen:Aus welchem Grund denn?
Und wie sollen die Teilnehmer rausfinden, ob ihr Song schon mal eingeschickt war, aber nicht gespielt wurde?
TIMBO hat geschrieben:ich denke auch, die sollten gesperrt werden. und zwar aus folgenden gründen:1. das gilt nicht für Neulinge oder Kandidaten, die nicht bei allen Contests dabei waren (und von denen gibt es auch nur fünf) und darüberhinaus kennen wir nicht einmal die Titel der nicht gewerteten Songs (okay, man würde sie wiedererkennen, aber trotzdem)
1. die kennt ja jeder, da jeder wohl die musikstücke anhört, derer die nicht erschienen sind
2. oft im thread sprüche zu lesen sind wie "dem song hätt ich 10 gegeben" oder "damit hätt er gewonnen". so ist es ja ein tipp für alle, beim nächstemal auf diesen song zu setzen.
3. es kein großes problem darstellt, die zu verbieten, da jeder sie kennt und es noch genügend andere songs auf der welt gibt.
AlphaOrange hat geschrieben:und darüberhinaus kennen wir nicht einmal die Titel der nicht gewerteten Songs (okay, man würde sie wiedererkennen, aber trotzdem)Warum? Bisher hat jeder Veranstalter auch die Song-Steckbriefe der nicht anwesenden Kandidaten veröffentlicht. Natürlich kann man sich die nachträglich nicht merken, aber das kann man ja ändern, denn...
AlphaOrange hat geschrieben:Aber nur unter der Bedingung, dass wir auch ne Liste haben, wo diese Songs verzeichnet sind, sonst wird's chaotisch.Das sollte doch das kleinste Problem sein. Das kann man doch in die eh schon vorhandene Liste aufnehmen.
jotobi hat geschrieben:Okay, aber die hab ich mir natürlich nicht notiert.AlphaOrange hat geschrieben:und darüberhinaus kennen wir nicht einmal die Titel der nicht gewerteten Songs (okay, man würde sie wiedererkennen, aber trotzdem)Warum? Bisher hat jeder Veranstalter auch die Song-Steckbriefe der nicht anwesenden Kandidaten veröffentlicht.
jotobi hat geschrieben:Na, dann sammel die "verlorenen Songs" mal zusammenAlphaOrange hat geschrieben:Allerdings wäre das okay für mich, die zu sperren. Aber nur unter der Bedingung, dass wir auch ne Liste haben, wo diese Songs verzeichnet sind, sonst wird's chaotisch.Das sollte doch das kleinste Problem sein. Das kann man doch in die eh schon vorhandene Liste aufnehmen.