zvenn hat geschrieben:TIMBO hat geschrieben:und an dem inhalt bzw. dem seit teil 1 düsterem der filme, wird ein andere auf dem regiestuhl auch nichts dran ändern.
Nicht an dem Inhalt, aber daran wie der Inhalt verpackt wird. Jeder Regisseur hatte in jedem Potter-Film seinen eigenen Look und der von Yates gefiel mir davon am Wenigsten. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso er jetzt Teil 5-7.2 inszenieren durfte/darf. 
vielleicht (nur ne vermutung), weil die filme von yates anderen menschen gefallen und warner nicht an den ratschlag von zvenn, daniel und ein paar anderen hält

+sakasmus aus*
ne, jetzt mal im ernst. nur weil dir (und ein paar anderen) der stil nicht gefällt (mir gefällt er gut), wird warner da nix ändern. ich kenne keine zahlen, würde aber glatt mal behaupten dass weit mehr als die häfte (oder eher: fast alle) mit der arbeit von yates zufrieden sind, und er deshalb bleibt. wenn ein paar, sind wir mal großzügig, 10 % der zuschauer mit yates nicht zufrieden sind, es von denen aber 95 % trotzdem schauen, weil es halt potter ist, macht warner doch alles richtig. es ist wie bei jedem thema: einzelne geschmecker kann man halt nicht erfüllen. zeig mir erstmal ne deutliche mehrheit, die yates nicht gut findet. die gibts nämlich nicht. deshalb bleibt er.
(ich glaub, hab mich jetzt ein paar mal wiederholt, aber wollts halt nur verdeutlichen

)