TIMBO hat geschrieben:damit du hier nicht ganz alleine schreibst :wink: :
ich freu mich tierisch. endlich, noch ca. 3 wochen, dann geh ich da rein. juppi. :D
Ich auch. Gehe auf jeden Fall gleich in den ersten Tagen hin. Und freue mich vor allem auch auf Emma. :oops: :D
von TIMBO
Hundejunge hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:damit du hier nicht ganz alleine schreibst :wink: :
ich freu mich tierisch. endlich, noch ca. 3 wochen, dann geh ich da rein. juppi. :D
Ich auch. Gehe auf jeden Fall gleich in den ersten Tagen hin. Und freue mich vor allem auch auf Emma. :oops: :D
naja, am ersten tag nicht. da ist mir wohl zu viel teeny-andrang. ich hasse das. ich werde nach 5 tagen gehen, sprich am nachfolgenden dienstag. das ist noch kinotag und ich hoffe, dass die erste teeny-flut vorrüber sein wird.

PS. jetzt mal von den schauspielern abgesehen sind in den büchern/ filmen meine lieblingscharaktere hermine und luna. also freu ich mich auf die immer. bei luna hats mich naütrlich gefreut, dass die nach film 5 nicht weg-rationalisiert wurde, sondern auch in den anchfolgenden filmen erhalten bleibt.
von zvenn
Die Kritik von filmstarts.de:
Fazit: Natürlich wird auch „Harry Potter und der Halbblutprinz“ ein Megahit, daran besteht kein Zweifel. Alles andere wäre ähnlich überraschend wie die Quidditch-Meisterschaft der Chudley Cannons oder ein „Ohne Gleichen“ von Neville Longbottom in der Abschlussprüfung im Fach „Zaubertränke“. Aber künstlerisch ist das Unterfangen wie bereits der direkte Vorgänger erneut gescheitert. Das echte Harry-Potter-Feeling blitzt zwar immer wieder mal auf (vor allem wenn das allbekannte Potter-Thema von John Williams ertönt), stellt sich aber nie dauerhaft ein. Zum Glück gibt es da ja noch die Bücher - zum immer wieder und wieder lesen…
5/10
http://www.filmstarts.de/kritiken/70921 ... prinz.html
von TIMBO
Daniel01 hat geschrieben:das darf doch nicht war sein, dass da wieder der gleiche regie führt. die filme wären perfekt wenn sie nur richtig umgesetzt werden. einfach nur schade!
naja, nachdem der film seit mehr als nem halben jahr fertig im kasten ist, biste ein wenig spät dran, sich jetzt über den regisseur aufzuregen, würd ich sagen :wink: und an dem inhalt bzw. dem seit teil 1 düsterem der filme, wird ein andere auf dem regiestuhl auch nichts dran ändern. die bücher lesen und wissen, warum es so "dunkel" ist. das einzige, wogegen ich was habe, sind abgeänderte scenen, die so im buch nicht waren. alles ander ist ok. fand film 5 sehr gut gelungen.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:und an dem inhalt bzw. dem seit teil 1 düsterem der filme, wird ein andere auf dem regiestuhl auch nichts dran ändern.
Nicht an dem Inhalt, aber daran wie der Inhalt verpackt wird. Jeder Regisseur hatte in jedem Potter-Film seinen eigenen Look und der von Yates gefiel mir davon am Wenigsten. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso er jetzt Teil 5-7.2 inszenieren durfte/darf. :(
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:und an dem inhalt bzw. dem seit teil 1 düsterem der filme, wird ein andere auf dem regiestuhl auch nichts dran ändern.
Nicht an dem Inhalt, aber daran wie der Inhalt verpackt wird. Jeder Regisseur hatte in jedem Potter-Film seinen eigenen Look und der von Yates gefiel mir davon am Wenigsten. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso er jetzt Teil 5-7.2 inszenieren durfte/darf. :(
vielleicht (nur ne vermutung), weil die filme von yates anderen menschen gefallen und warner nicht an den ratschlag von zvenn, daniel und ein paar anderen hält :wink: +sakasmus aus*

ne, jetzt mal im ernst. nur weil dir (und ein paar anderen) der stil nicht gefällt (mir gefällt er gut), wird warner da nix ändern. ich kenne keine zahlen, würde aber glatt mal behaupten dass weit mehr als die häfte (oder eher: fast alle) mit der arbeit von yates zufrieden sind, und er deshalb bleibt. wenn ein paar, sind wir mal großzügig, 10 % der zuschauer mit yates nicht zufrieden sind, es von denen aber 95 % trotzdem schauen, weil es halt potter ist, macht warner doch alles richtig. es ist wie bei jedem thema: einzelne geschmecker kann man halt nicht erfüllen. zeig mir erstmal ne deutliche mehrheit, die yates nicht gut findet. die gibts nämlich nicht. deshalb bleibt er.
(ich glaub, hab mich jetzt ein paar mal wiederholt, aber wollts halt nur verdeutlichen ;-) )
von The Rock
Ich habs verpasst und bin jetzt nicht unbedingt gestorben. Habs nur teilweise angesehen, aber irgendwie hat es mich nicht angemacht. Teil 1 ist und bleibt für mich noch der beste Teil und danach wirds für mich einfach immer...komischer^^
von phreeak
Bin auch gespannt.. lese zwar die bücher nicht, aber die Filme sind recht amüsant, auch wenn ich teil 3+4 ein wenig bescheuert fand.
von Daniel01
phreeak hat geschrieben:Bin auch gespannt.. lese zwar die bücher nicht, aber die Filme sind recht amüsant, auch wenn ich teil 3+4 ein wenig bescheuert fand.
ich fand den dritten teil echt toll, meiner meinung nach der beste bis jetzt!
von TIMBO
harry potter hat in den mitternachtpremieren sage und schreibe 15,8 millionen euro eingespielt. damit setzt er sich an die spitze und hat damit sogar "the dark knight" (mit 13,1 millionen euro) geschlagen. (innerhalb der usa)
von Maeth
Ich erwarte nicht viel vom fünften Potter-Film. Die letzten beiden waren schon mehr schlecht als recht, die ersten drei fand ich noch in Ordnung. Das sechste Buch kenne ich nicht, von daher weiß ich (bis auf zwei Dinge) nicht wirklich etwas über die Geschichte.
Also als wahrer harry Potter Fan war ich gestern natürlich schon im Kino aber ich war längst nicht so begeistert wie vor dem Film.
Viel zu viel hat man sich um die Pubertät gekümmert als um die Handlung, die eher lahm rübergebracht wurde, und nur in der letzten halben Stunde sehr gut rübergebracht wurde, so spannende wie es auch im Roman war.
Schön fand ich, dass mal wieder eine Runde Quidditch gespielt wurde, aber selbst diese Sportart hat ihren Reiz verloren, zumindest im Film.

Am Schlimmsten finde ich aber, dass der letzte teil nochmals geteilt wird, nur um Cash zu machen.

6/10 für einen durchschnittlichen Potter mit einem unterdurchschnittlichem Regisseur David Yates!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7