Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
Ich fand die Show klasse! Hab mir keine Kopie der Mark-Show erwartet. Vergesst die Show so lange keine Neuauflage angekündigt wird. Anstatt zu meckern, kämpft lieber für ne Neuauflage!
von Michelle
Ich fand die Show recht spannend, gut ausgedachte Spiele, bis zur letzten Minute gut gemacht. Es bringt nichts die ganzen Shows mit der 100.000 € Show zu vergleichen, ich denke das es auch nichts bringt wenn man sie mit altem Konzept wieder ins Boot holt. Es wird immer was anderes sein. Die Show war ein guter Anfang. Es ist doch klar das man einige Spiele aus anderen Shows kennt. Immer wieder neue Spiele gibt es z.B. bei Schlag den Raab auch nicht.

Ich kann mich über die Premiere dieser Show nicht beschweren.
von addy-b
Hi,

die Show war nicht schlecht gemacht. Nette Spiele, interessantes Lichtbild. Jedoch war mir die Show ein wenig zu langatmig. Eine Stunde würde auch reichen. Gerade das Spiel mit dem verspiegelten Zusammensetzten des Wortes "München" war mir zu langweilig.

Die Moderation war okay, das Bühnenbild bestimmt recht teuer jedoch nicht das Beste, was ich gesehen habe.

Man konnte auch ohne es zu wissen erkennen, das die Show für die ARD oder das ZDF produziert worden ist. Diese kleinen Auflockerungsspiele mit dieser Polizeidienststelle und auch die zwei Musikakte erinnerten mich ein wenig an die Samstag-Abendshow "Wetten dass"

Enttäuscht war ich vom Sound- & Musikdesign, da hatte ich mehr erwartet. Leider waren keine Ohrwürmer und coole Spannungsbetten dabei :-/

Ich denke die Show könnte in der ARD durchaus Erfolg haben, auch wenn ich mir nicht jede ansehen würde, da sie mir mit 2 Stunden einfach zu lang ist.
...
Werde jetzt noch eine Mail an die ARD schreiben, in welcher ich wissen will, von wem die Showidee ist. Denn "Der große Coup" ist prinzipiell genau die Umsetzung einer Gameshow, die ich auf meiner Homepage geplant hatte, und dieses Jahr als Modellprojekt umsetzen wollte.

LG Addi
von Butzemann
addy-b hat geschrieben:Hi,

die Show war nicht schlecht gemacht. Nette Spiele, interessantes Lichtbild. Jedoch war mir die Show ein wenig zu langatmig. Eine Stunde würde auch reichen. Gerade das Spiel mit dem verspiegelten Zusammensetzten des Wortes "München" war mir zu langweilig.

Die Moderation war okay, das Bühnenbild bestimmt recht teuer jedoch nicht das Beste, was ich gesehen habe.

Man konnte auch ohne es zu wissen erkennen, das die Show für die ARD oder das ZDF produziert worden ist. Diese kleinen Auflockerungsspiele mit dieser Polizeidienststelle und auch die zwei Musikakte erinnerten mich ein wenig an die Samstag-Abendshow "Wetten dass"

Enttäuscht war ich vom Sound- & Musikdesign, da hatte ich mehr erwartet. Leider waren keine Ohrwürmer und coole Spannungsbetten dabei :-/

Ich denke die Show könnte in der ARD durchaus Erfolg haben, auch wenn ich mir nicht jede ansehen würde, da sie mir mit 2 Stunden einfach zu lang ist.
...
Werde jetzt noch eine Mail an die ARD schreiben, in welcher ich wissen will, von wem die Showidee ist. Denn "Der große Coup" ist prinzipiell genau die Umsetzung einer Gameshow, die ich auf meiner Homepage geplant hatte, und dieses Jahr als Modellprojekt umsetzen wollte.

LG Addi
Hier findest Du paar Infos zur Show! Hoffe, ich kann Dir damit ein bisschen weiterhelfen! https://www.crew-united.com/projekte/di ... DPD=104373

http://www.granadamedia.de/
Zuletzt geändert von Butzemann am So 12. Jul 2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Michelle
addy-b hat geschrieben:Hi,

...

LG Addi
Ich fand geradme das Spiel wo man das Wort "München" zusammensetzen musste. Total gut. Das soll erstmal jemand in so einer Zeit machen. Man hätte vielleicht den letzten Musikakt weg lassen können. Besser als Wetten Dass fand ich diese Show. Bei Wetten Dass wird mir einfach zuviel geredet bis es dann mal zur 1. Wette kommt und auch da zwischen. Da habe ich dann doch lieber Schlag den Raab o.ä.
von Sentinel2003
Michelle hat geschrieben:Ich fand die Show recht spannend, gut ausgedachte Spiele, bis zur letzten Minute gut gemacht. Es bringt nichts die ganzen Shows mit der 100.000 € Show zu vergleichen, ich denke das es auch nichts bringt wenn man sie mit altem Konzept wieder ins Boot holt. Es wird immer was anderes sein. Die Show war ein guter Anfang. Es ist doch klar das man einige Spiele aus anderen Shows kennt. Immer wieder neue Spiele gibt es z.B. bei Schlag den Raab auch nicht.

Ich kann mich über die Premiere dieser Show nicht beschweren.

Ich fand die Show eher durchwachsen, trotzdem versteh ich nicht, daß viele hier mehr auf "Schlag den Raab" und DSDS setzen......vor allem will man doch mal was anderes sehen, als immer und immer wieder DSDS!! :roll:
von Quotus
Als Gameshow-Chef-Beauftragter muss ich euch jetzt aber alle hier mal zur Vernunft zwingen: HIER IN DIESEM THREAD GEHT ES JETZT UM DEN "GROßEN COUP" - NICHT UM DIE 100.000-MARK-SHOW! Ihr diskutiert alle schon wieder so, als ob es eine Neuauflage gewesen wäre. Also bitte !

Jetzt zur gestrigen Show, die ich nun vergleichslos bewerten will:
Die Grundidee und auch die optische Umsetzung des "Coups" sind gut, nur an der inhaltlichen Umsetzung hapert es ein wenig. Innovativ sind die Spiele bestimmt nicht, weshalb die großen Vorankündigungen der ARD auch enttäuscht wurden. Aber schlecht sind sie auch auf keinen Fall. Sie wurden nur zu lahm abgespielt, was nicht zu letzt mal wieder an den nervigen Promis lag (es ist schon verwunderlich, dass in einem Team von 4 Leuten, von denen nur einer ein Promi ist, der Promi schon so nerven kann), die irgendwelche dämlichen Kommentare abgaben und Pilawa auch noch auf selbige eingeht, damit die Zeit zum nächsten Spiel doppelt so lange dauert. D.h. die Promis stören den dynamischen Ablauf der Show gewaltig. Auch das ewige - scheinbar modische - spielen für gute Zwecke nervt, da dadurch die sonstige Spannung, die entsteht, wenn normale Kandidaten für sich selbst spielen, gedämpft wird.
Manche Spiele waren aber auch selbst zu langatmig, wenn auch ansich gar nicht so schlecht.
Dass Musik-Acts die Sache aufgelockert, aber unnötig noch zusätzlich verlängert haben, kann man so und so bewerten.
Pilawa könnte insgesamt etwas strenger moderieren.

Das Gesamtfazit: Eine gute Grundidee mit toller Präsentation wird durch Promis/gute Zwecke und "In-Die-Länge-Gezogenheit" stark verwaschen.

Die mittelmäßigen Quoten geben der durch Besagtem leider entstehenden Mittelmäßigkeit der Gesamtsendung recht.
von mario_mendel34
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich fand die Show eher durchwachsen, trotzdem versteh ich nicht, daß viele hier mehr auf "Schlag den Raab" und DSDS setzen......vor allem will man doch mal was anderes sehen, als immer und immer wieder DSDS!! :roll:
Wer redet hier denn von DSDS?
Karsten7072 hat geschrieben:die sendung ist eine 100000 euro-show kopie(RTL)
Quatsch. Wie kommst du darauf?
von Blue7
Denke auch nicht, dass es eine 100.000Mark Show Cover war.
Hatte nix mit der RTL Sendungen zu tun.

Es war ne typische ARD Samstagsabend Quizsendung mit kindischen Fragen/Antworte-Spielchen. Nervige Promis und eine überlänge für den Inhalt.

Sehr langweilig fand ich die Sendung, immer diese Fragen und dämlichen Spiele auf ARD bezogen. Lindestraße, Tatort
von Sentinel2003
Karsten7072 hat geschrieben:die sendung ist eine 100000 euro-show kopie(RTL)

Was ist das denn für ein Quatsch!! Und schon wieder jemand, der den Vergleich gezogen hat....
:twisted: :roll:

Das wurde hier auch schon gesagt: das Spielen für den guten Zweck nervt wirklich allmählich....da kommt jetzt aber mal ein sehr sinnvoller und logischer Vergleich :wink: : bei der 100000Mark Show haben die Gewinner alles für sich behalten dürfen... :roll: :mrgreen:
von Onkel Ludwig
Quotus hat geschrieben:Als Gameshow-Chef-Beauftragter muss ich euch jetzt aber alle hier mal zur Vernunft zwingen: HIER IN DIESEM THREAD GEHT ES JETZT UM DEN "GROßEN COUP" - NICHT UM DIE 100.000-MARK-SHOW! Ihr diskutiert alle schon wieder so, als ob es eine Neuauflage gewesen wäre. Also bitte !
Nun, ein selbsternannter "Gameshow-Chef-Beauftragter" ist zwar ebenso anmaßend wie hochstablerisch, doch in diesem Punkt muss ich leider beipflichten. Die 100.000-Mark-Show war wenigstens noch innovativ und spannend, im Gegensatz zu der offenbar verkappten Neuauflage in Form von "Der große Coup".
von TV-Fan
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Als Gameshow-Chef-Beauftragter muss ich euch jetzt aber alle hier mal zur Vernunft zwingen: HIER IN DIESEM THREAD GEHT ES JETZT UM DEN "GROßEN COUP" - NICHT UM DIE 100.000-MARK-SHOW! Ihr diskutiert alle schon wieder so, als ob es eine Neuauflage gewesen wäre. Also bitte !
Nun, ein selbsternannter "Gameshow-Chef-Beauftragter" ist zwar ebenso anmaßend wie hochstablerisch, doch in diesem Punkt muss ich leider beipflichten. Die 100.000-Mark-Show war wenigstens noch innovativ und spannend, im Gegensatz zu der offenbar verkappten Neuauflage in Form von "Der große Coup".
Was hatte "Der große Coup" mit der Mark-Show zutun?
von Wolpers
Die Welt findet übrigens, der Coup ist eine Schlag-den-Raab-Kopie und zieht keinerlei Parallelen zur HTMS:
Die ARD versucht sich mit einer neuen Samstagabend-Show. Mit "Der große Coup" liefert der öffentlich-rechtliche Sender eine Kopie von "Schlag den Raab" und setzt dabei auf Denksportaufgaben. Vergeblich. Denn ein Pilawa ist kein Raab. Und die die Show zog sich dahin wie Kaugummi.
http://www.welt.de/fernsehen/article410 ... itert.html
von TV-Fan
Wolpers hat geschrieben:Die Welt findet übrigens, der Coup ist eine Schlag-den-Raab-Kopie und zieht keinerlei Parallelen zur HTMS:
Die ARD versucht sich mit einer neuen Samstagabend-Show. Mit "Der große Coup" liefert der öffentlich-rechtliche Sender eine Kopie von "Schlag den Raab" und setzt dabei auf Denksportaufgaben. Vergeblich. Denn ein Pilawa ist kein Raab. Und die die Show zog sich dahin wie Kaugummi.
http://www.welt.de/fernsehen/article410 ... itert.html
Kann ich nicht unterschreiben. OK, es war jetzt nichts komplett neues, aber trotzdem nett anzusehen. Das einzige was man sagen kann: Die Neuauflage der "100.000" war eine schlechte SdR-Kopie.
von vicaddict
Wie man die beiden Sendungen, d.h. DdC & SdR, miteinander vergleichen kann, erschließt sich mir nicht. Außer diversen Quizfragen gab es da ja nun gar keine Gemeinsamkeiten und Quizfragen gibt es auch beim ARD Buffet... ansonsten trifft es der Artikel recht gut.
von Onkel Ludwig
TV-Fan hat geschrieben: Was hatte "Der große Coup" mit der Mark-Show zutun?
Alles, nichts...oder?
von vicaddict
Onkel Ludwig hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben: Was hatte "Der große Coup" mit der Mark-Show zutun?
Alles, nichts...oder?
Naja... Einer wird gewinnen
von Rodon
Schlag-den-Raab-Kopie? Haben die SdR überhaupt schon mal gesehen? :shock:
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:Wie man die beiden Sendungen, d.h. DdC & SdR, miteinander vergleichen kann, erschließt sich mir nicht. Außer diversen Quizfragen gab es da ja nun gar keine Gemeinsamkeiten und Quizfragen gibt es auch beim ARD Buffet... ansonsten trifft es der Artikel recht gut.
Vergleichen kann man alles, sogar Äpfel und Birnen, aber nicht gleichsetzen.
von Aries
Rodon hat geschrieben:Schlag-den-Raab-Kopie? Haben die SdR überhaupt schon mal gesehen? :shock:
Ich denke nicht, sonst hätten sie bemerkt, dass Schlag den Raab 20x spannender, besser ist und "Der große Coup" mit dem Konzept des 1-on-1 rein gar nichts zu tun hat.

Lediglich das "MÜNCHEN" Puzzlespiel hätte so auch in Schlag den Raab vorkommen können. Nur wäre das Wort in SdR "KÖLN" gewesen. :mrgreen:
von aju
Der Grosse Coup war m.E. nur eine Neuauflage des "Grossen IQ-Tests"/"Wie schlau sind Deutschlands Lehrer" und wie diese Formate alle hiessen unter einem neuen Namen.

Mit einem "Panzerknacker-Spiel" hatte das Ganze leider aber nichts zu tun. Sehr schade.
Thema verfehlt. Sechs setzen.
von Michelle
Hat man mal was gehört ob und wann es eine nächste Ausgabe geben wird? :?:
von TV-Fan
Michelle hat geschrieben:Hat man mal was gehört ob und wann es eine nächste Ausgabe geben wird? :?:
Bitte mit Normalo-Kandidaten. Ansonsten gerne!
von vicaddict
Michelle hat geschrieben:Hat man mal was gehört ob und wann es eine nächste Ausgabe geben wird? :?:

Hab in der TV Info, die bei meinen Eltern rumlag gelesen, das die Show in unregelmäßigen Abständen kommen soll. Alleerdings war da auch von Smastags und Mittwochs die Rede...