Ähm ... ja, also ... hast ganz Recht ...
...
Oliver hat geschrieben:Das Setting hat mich zwar an die Stargate-Folge erinnert, in der ein Alien SG1 falsche Erinnerungen vorgaukelt und sich als menschlicher Soldat ausgibt, war aber ganz ordentlich umgesetzt.Eigentlich gibt es ein Setting dieser Art ja in fast jeder Mystery- oder SF-Serie früher oder später - insofern dachte ich zu Beginn auch, daß ich mich ziemlich langweilen würde. Aber das Resultat war dann doch sehr erfreulich - mal ein "Monster", das nicht wirklich böse ist, sondern eigentlich nur so handelt, um zu überleben. Und natürlich die interessanten Einblicke in Jacks Kindheit (wobei ich mich frage, wer eigentlich die Invasoren waren - ich hatte schon halb erwartet, gleich würden Daleks durchs Bild schweben, aber das kurze Flügelrauschen o.ä., das nur zu hören war, spricht wohl eher für andere Kreaturen
ftde hat geschrieben:die Folgen mit Martha wurden ja leider noch nicht synchronisiert.Ich hoffe, dass sie es noch werden, auch wenn es nicht gut aussieht.
SPMan hat geschrieben:Die Rechte an Doctor Who ab Staffel drei sind in Deutschland ja noch nicht vergeben, da könnte RTL2 also problemlos zuschlagen, falls Torchwood den Sender auf den Geschmack gebracht haben sollte. (Womit ich keineswegs die Unterschiede zwischen den beiden Serien wegdiskutieren möchte.) Und da ProSieben kein Interesse mehr an DW hat, hätten sie vermutlich auch nichts dagegen, die Staffel eins und zwei abzutreten.ftde hat geschrieben:die Folgen mit Martha wurden ja leider noch nicht synchronisiert.Ich hoffe, dass sie es noch werden, auch wenn es nicht gut aussieht.
Warum kauft sich auch Pro7 die Serie, obwohl nach Aussage des Marketingvize gar nicht in das Portfolio passt. :?
phreeak hat geschrieben:Wieso Produziert ProSieben nur billige Trash-Shows ? Es bleib ein ewiges Rätsel. Genauso wie DWWeil sie keine kreativen mehr haben die sich was bessere ausdenken können.
D.Twinkle hat geschrieben:Warum DW Samstags auf einem Comedy Sendeplatz gesetzt wurde .....Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
Anscheinend haben die bei Pro7 sich die Serie nicht angesehen und sie einfach
mal so als Comedy eingestuft und nicht als SciFi.
Kein Wunder das die Serie da floppte.
D.Twinkle hat geschrieben:Ich bin auch dafür das DW auf RTLII kommt, denn wenn der BSG Trash weg istNur gibt es diesen "Sendeplatz nach Torchwood" bald nicht mehr.
passt das doch super auf den Sendeplatz nach Torchwood.
AlphaOrange hat geschrieben:Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:Kann sein, muss aber nicht. Die ersten Folgen wurde bei ProSieben am Samstag im Anschluss an eine schwach laufende Sitcom gesendet, auf einem Sendeplatz, auf dem zuvor schon die Teenie-Mystery Kyle XY gnadenlos abgesoffen war. Bei der Fortsetzung am Sonntag lief es dann ja schon etwas besser, etwa auf dem gleichen Niveau wie die besser passenden, aber auch schwach laufenden Wiederholungen von "Primeval", das damals am Montag abend noch deutlich bessere Werte erzielte, genauso wie seine Wachablösung Eureka.
Im Abendprogramm wäre DW erst recht gefloppt.
ftde hat geschrieben:Eureka und Primeval sind aber einigermaßen "konventionelle" Programme, die keine Zuschauer verschrecken. DW hat es da viel schwerer, da der Stil äußerst speziell ist.AlphaOrange hat geschrieben:Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:Kann sein, muss aber nicht. Die ersten Folgen wurde bei ProSieben am Samstag im Anschluss an eine schwach laufende Sitcom gesendet, auf einem Sendeplatz, auf dem zuvor schon die Teenie-Mystery Kyle XY gnadenlos abgesoffen war. Bei der Fortsetzung am Sonntag lief es dann ja schon etwas besser, etwa auf dem gleichen Niveau wie die besser passenden, aber auch schwach laufenden Wiederholungen von "Primeval", das damals am Montag abend noch deutlich bessere Werte erzielte, genauso wie seine Wachablösung Eureka.
Im Abendprogramm wäre DW erst recht gefloppt.
ftde hat geschrieben:Wie es für Primeval derzeit am Sonntag läuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht (ich werde am Morgen mal einen Blick auf die Quote werfen), aber insgesamt betrachtet ist der Wochenendnachmittag bei ProSieben ein echter Problemsendeplatz für Science FictionIch weiß die Quoten zwar auch nicht, aber die Wiederholungen einer Serie, die gerade aus der Primetime geworfen wurde, kann man nicht als Maßstab nehmen.
AlphaOrange hat geschrieben:Eureka und Primeval sind aber einigermaßen "konventionelle" Programme, die keine Zuschauer verschrecken. DW hat es da viel schwerer, da der Stil äußerst speziell ist.Trotzdem hat Eureka am Sonntag Nachmittag minimal schlechtere Quoten geholt als Doctor Who (8,7% vs. 8,8% im Durchschnitt). Einerseits waren das Wiederholungen, anderseits hatte Eureka zuvor schon eine Chance in der Hauptsendezeit Aufmerksamkeit zu bekommen - und hat diese erfolgreich genutzt!
AlphaOrange hat geschrieben:Ich weiß die Quoten zwar auch nicht, aber die Wiederholungen einer Serie, die gerade aus der Primetime geworfen wurde, kann man nicht als Maßstab nehmen.Ich habe die aktuellen Quoten ja auch explizit ausgeklammert, da ich sie nicht kenne. Einbezogen habe ich die Quoten aus der Zeit zu der im Anschluss Doctor Who lief und da war Primeval meines Erinnerns in der Hauptsendezeit noch ziemlich erfolgreich.
ftde hat geschrieben:Torchwood schlägt sich dort ja auch recht ordentlich und das hat zwar einen anderen Stil als Doctor Who - ist auf seine Weise aber auch äußerst speziell, besonders in der ersten Staffel.Torchwood ist vom gesamten Look & Feel bedeutend näher an unseren (amerikanisch geprägten) Sehgewohnheiten als Doctor Who. Da kommt es gar nicht mal so sehr auf die Stories an.