RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von D.Twinkle
Nur eine Serie .... Star Wars sind ja auch NUR son paar Filme :mrgreen:

Bisher ist TW aber eine sehr gute Serie, eine der sehr wenigen
die nicht nur altes Zeug neu verwursten.
Für mich besser als BSG, SGA oder SG1 ab Staffel 8.
von Oliver
Zur Folge mit Adam, dem manipulativen Erinnerungsvampir: Endlich erfährt man auch etwas über Jack's Vergangenheit (oder Zukunft, kommt darauf an, wie man es sieht). Das Setting hat mich zwar an die Stargate-Folge erinnert, in der ein Alien SG1 falsche Erinnerungen vorgaukelt und sich als menschlicher Soldat ausgibt, war aber ganz ordentlich umgesetzt.
von Maddi
naja, ich fand die Folge eher schwach. Adam war relativ farblos, man hat ihn einfach nicht richtig aufgebaut.Die Sache mit Jacks Vergangenheit wäre an sich nett gewesen, aber auch hier war man zu inkonsequent, hat das mit der Katastrophe die da passiert sein muss erst kurz angerissen und dann links liegen lassen, obwohl gerade das interessant gewesen wäre.

gut war aber die Szene mit Owen als er Adam auf die Schliche gekommen ist, und wie Gwen und Rhys ihren "zweiten Frühling" erlebt haben :D
von Nr27
Oliver hat geschrieben:Das Setting hat mich zwar an die Stargate-Folge erinnert, in der ein Alien SG1 falsche Erinnerungen vorgaukelt und sich als menschlicher Soldat ausgibt, war aber ganz ordentlich umgesetzt.
Eigentlich gibt es ein Setting dieser Art ja in fast jeder Mystery- oder SF-Serie früher oder später - insofern dachte ich zu Beginn auch, daß ich mich ziemlich langweilen würde. Aber das Resultat war dann doch sehr erfreulich - mal ein "Monster", das nicht wirklich böse ist, sondern eigentlich nur so handelt, um zu überleben. Und natürlich die interessanten Einblicke in Jacks Kindheit (wobei ich mich frage, wer eigentlich die Invasoren waren - ich hatte schon halb erwartet, gleich würden Daleks durchs Bild schweben, aber das kurze Flügelrauschen o.ä., das nur zu hören war, spricht wohl eher für andere Kreaturen :D).
Gute Folge.
von phreeak
Das sie die "Invasoren" nicht gezeigt haben kann man auch so deuten, dass diese Invasoren zu einem späteren Zeitpunkt in Torchwood noch eine größere Rolle spielen werden und deswegen noch nicht gezeigt werden, um ne "Spannung" zu behalten.
von Pogopuschel
Hm, bringen die jetzt alle Lebewesen um, die von irgendwelchen Menschen gequält oder gefoltert werden?
von Maddi
Martha´s Synchronstimme ist ja mal eher suboptimal, aber ansonsten war es ganz unterhaltsam
von ftde
Warum suboptimal? Ich finde, dass sie gut passt. Anders als bei den drei Hauptdarstellern Barrowman, Myles und Mori ist es sogar die gleiche Stimme, die Freema Agyeman bei Doctor Who hatte - als Adeola im Finale der zweiten Staffel; die Folgen mit Martha wurden ja leider noch nicht synchronisiert.
von SPMan
ftde hat geschrieben:die Folgen mit Martha wurden ja leider noch nicht synchronisiert.
Ich hoffe, dass sie es noch werden, auch wenn es nicht gut aussieht.
Warum kauft sich auch Pro7 die Serie, obwohl nach Aussage des Marketingvize gar nicht in das Portfolio passt. :?
von phreeak
Wieso Produziert ProSieben nur billige Trash-Shows ? Es bleib ein ewiges Rätsel. Genauso wie DW :D
von ftde
SPMan hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:die Folgen mit Martha wurden ja leider noch nicht synchronisiert.
Ich hoffe, dass sie es noch werden, auch wenn es nicht gut aussieht.
Warum kauft sich auch Pro7 die Serie, obwohl nach Aussage des Marketingvize gar nicht in das Portfolio passt. :?
Die Rechte an Doctor Who ab Staffel drei sind in Deutschland ja noch nicht vergeben, da könnte RTL2 also problemlos zuschlagen, falls Torchwood den Sender auf den Geschmack gebracht haben sollte. (Womit ich keineswegs die Unterschiede zwischen den beiden Serien wegdiskutieren möchte.) Und da ProSieben kein Interesse mehr an DW hat, hätten sie vermutlich auch nichts dagegen, die Staffel eins und zwei abzutreten.

Auch wenn RTL2 diesbezüglich bisher nur aussagefreie Statements abliefert, kann es sicher nicht schaden, sich in der Sache an die zuschauerredaktion@rtl2.de zu wenden. ;)
von D.Twinkle
phreeak hat geschrieben:Wieso Produziert ProSieben nur billige Trash-Shows ? Es bleib ein ewiges Rätsel. Genauso wie DW :D
Weil sie keine kreativen mehr haben die sich was bessere ausdenken können.
Bei anderen Sendern ist es aber auch nicht anders, es gibt für so ziemlich
jede Serie eine Vorlage aus den USA oder England.

Warum DW Samstags auf einem Comedy Sendeplatz gesetzt wurde .....
Anscheinend haben die bei Pro7 sich die Serie nicht angesehen und sie einfach
mal so als Comedy eingestuft und nicht als SciFi.
Kein Wunder das die Serie da floppte.

Ich bin auch dafür das DW auf RTLII kommt, denn wenn der BSG Trash weg ist
passt das doch super auf den Sendeplatz nach Torchwood.
von AlphaOrange
D.Twinkle hat geschrieben:Warum DW Samstags auf einem Comedy Sendeplatz gesetzt wurde .....
Anscheinend haben die bei Pro7 sich die Serie nicht angesehen und sie einfach
mal so als Comedy eingestuft und nicht als SciFi.
Kein Wunder das die Serie da floppte.
Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
Im Abendprogramm wäre DW erst recht gefloppt.
D.Twinkle hat geschrieben:Ich bin auch dafür das DW auf RTLII kommt, denn wenn der BSG Trash weg ist
passt das doch super auf den Sendeplatz nach Torchwood.
Nur gibt es diesen "Sendeplatz nach Torchwood" bald nicht mehr.
Die Staffel läuft noch sieben Wochen, bis dahin wird sich in Sachen DW wohl kaum noch was tun.
Und dann gibt's keinen Nachschub mehr, mit dem man ein regelmäßiges Abendprogramm bestücken kann. Season 3 hat fünf Folgen, Season 4, sofern überhaupt, läuft erst in ferner Zukunft.
von ftde
AlphaOrange hat geschrieben:Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
Kann sein, muss aber nicht. Die ersten Folgen wurde bei ProSieben am Samstag im Anschluss an eine schwach laufende Sitcom gesendet, auf einem Sendeplatz, auf dem zuvor schon die Teenie-Mystery Kyle XY gnadenlos abgesoffen war. Bei der Fortsetzung am Sonntag lief es dann ja schon etwas besser, etwa auf dem gleichen Niveau wie die besser passenden, aber auch schwach laufenden Wiederholungen von "Primeval", das damals am Montag abend noch deutlich bessere Werte erzielte, genauso wie seine Wachablösung Eureka.

Wie es für Primeval derzeit am Sonntag läuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht (ich werde am Morgen mal einen Blick auf die Quote werfen), aber insgesamt betrachtet ist der Wochenendnachmittag bei ProSieben ein echter Problemsendeplatz für Science Fiction, Mystery und Co. Der Mittwoch Abend bei RTL 2 ist ein ganz anderes Kaliber. Ob Doctor Who mit seinem speziellen Humor da rein passt, ist eine andere Frage, aber anhand der ProSieben-Quoten kann man die nicht beantworten.

Ein Doppelpack mit Torchwood sehe ich auch nicht, man wird die Serie sicher nicht gleich wiederholen wollen, aber ablösen könnte der Doktor Torchwood vielleicht schon und mit geschickter Werbung hätte man die Neugier von dessen Zuschauern schon mal geweckt. Wenn man zusätzlich noch eine nachmittägliche Zweitverwertung im Umfeld von "Smallville" probieren würde, wären wohl wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Wie gesagt: zuschauerredaktion@rtl2.de - schaden kann's nicht. ;)
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
Kann sein, muss aber nicht. Die ersten Folgen wurde bei ProSieben am Samstag im Anschluss an eine schwach laufende Sitcom gesendet, auf einem Sendeplatz, auf dem zuvor schon die Teenie-Mystery Kyle XY gnadenlos abgesoffen war. Bei der Fortsetzung am Sonntag lief es dann ja schon etwas besser, etwa auf dem gleichen Niveau wie die besser passenden, aber auch schwach laufenden Wiederholungen von "Primeval", das damals am Montag abend noch deutlich bessere Werte erzielte, genauso wie seine Wachablösung Eureka.
Eureka und Primeval sind aber einigermaßen "konventionelle" Programme, die keine Zuschauer verschrecken. DW hat es da viel schwerer, da der Stil äußerst speziell ist.
ftde hat geschrieben:Wie es für Primeval derzeit am Sonntag läuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht (ich werde am Morgen mal einen Blick auf die Quote werfen), aber insgesamt betrachtet ist der Wochenendnachmittag bei ProSieben ein echter Problemsendeplatz für Science Fiction
Ich weiß die Quoten zwar auch nicht, aber die Wiederholungen einer Serie, die gerade aus der Primetime geworfen wurde, kann man nicht als Maßstab nehmen.
von ftde
AlphaOrange hat geschrieben:Eureka und Primeval sind aber einigermaßen "konventionelle" Programme, die keine Zuschauer verschrecken. DW hat es da viel schwerer, da der Stil äußerst speziell ist.
Trotzdem hat Eureka am Sonntag Nachmittag minimal schlechtere Quoten geholt als Doctor Who (8,7% vs. 8,8% im Durchschnitt). Einerseits waren das Wiederholungen, anderseits hatte Eureka zuvor schon eine Chance in der Hauptsendezeit Aufmerksamkeit zu bekommen - und hat diese erfolgreich genutzt!

Nun frage ich ja nicht mal mehr nach einer Ausstrahlung in der Hauptsendezeit bei ProSieben, sondern am späten Abend bei RTL2. Da sind weniger Leute unterwegs und die sind tendenziell offener für SciFi. Torchwood schlägt sich dort ja auch recht ordentlich und das hat zwar einen anderen Stil als Doctor Who - ist auf seine Weise aber auch äußerst speziell, besonders in der ersten Staffel.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich weiß die Quoten zwar auch nicht, aber die Wiederholungen einer Serie, die gerade aus der Primetime geworfen wurde, kann man nicht als Maßstab nehmen.
Ich habe die aktuellen Quoten ja auch explizit ausgeklammert, da ich sie nicht kenne. Einbezogen habe ich die Quoten aus der Zeit zu der im Anschluss Doctor Who lief und da war Primeval meines Erinnerns in der Hauptsendezeit noch ziemlich erfolgreich.
von AlphaOrange
Ich will ja auch gar nichts bezweifeln, dass der Samstagnachmittag alles andere als ein optimaler Sendeplatz war. Ich behaupte bloß, dass es an anderer Stelle nicht besser gewesen wäre.

Bei RTL2 wäre die Serie wirklich besser aufgehoben. Ob in der Primetime/LatePrime oder wieder im Wochenend-Nachmittagsprogramm, da möchte ich nicht spekulieren.
ftde hat geschrieben:Torchwood schlägt sich dort ja auch recht ordentlich und das hat zwar einen anderen Stil als Doctor Who - ist auf seine Weise aber auch äußerst speziell, besonders in der ersten Staffel.
Torchwood ist vom gesamten Look & Feel bedeutend näher an unseren (amerikanisch geprägten) Sehgewohnheiten als Doctor Who. Da kommt es gar nicht mal so sehr auf die Stories an.
von D.Twinkle
Zumindestens ist TW für mich die beste SciFi Serie die im Moment läuft.
Das ist die einzige Serie die wirklich mal was neues bringt und ich
wirklich sehr oft überraschen kann (owen = erschossen = unvorhersehbar).

Und für das kleine Budget liefern sie eine gute Quallität ab.
Hoffentlich wird es von TW noch ein paar Staffeln geben :D
von reiner17_05
Auf RTL2.de wird für eine Folge ein Voting durchgeführt.
Dort habt ihr die Gelegenheit eine Episode aus den Staffeln 1 und 2
auszuwählen.
Sendetermin:
Eine Woche nach Ende der 2. Staffel - Mittwoch, 09.09.2009

Danach folgen die Folgen der 3. Staffel, die ja in UK fantastische Quoten eingefahren haben.

Hier der Link direkt zur Seite Wunschepisode auf RTL2
von Maddi
also ich war einmal auf ner Hochzeit vor ein paar Jahren . die war aber längst nicht so unterhaltsam wie die, von der vorgestrigen Folge :D

obwohl...wer weiss ob mir damals nicht auch jemand Amnesiepuder ins Getränk gemischt hat....
von Maddi
ich weiss nicht, ob das erschreckendste an der Folge wirklich das Schicksal der Inselmenschen war, oder Jack und Ianto beim Sex erwischt zu haben :mrgreen:
von Nick Demus
Tja, so hat halt jeder seine ganz persönlichen Vorstellungen vom ultimativen Horror. :mrgreen:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 21