ich war gestern auch im kino und hab mir den neusten hp-film angeschaut!
ich möchte bitte drauf hinweisen, dass ich kein einziges buch gelesen habe und das einzige was ich vom hp6 wusste war, dass Dumbledore sterben wird!
erstmals hatte ich den totalen schock als ich um viertel 2 in der früh aus dem kino kam, hab gar nicht gewusst, dass der film so lange dauert!
so, nun aber zum inhalt. mir hat der film sehr gut gefallen, besser ist er als hp5 alle mal. vlt. kurz erwähnenswert sind die visual effects die großteils sehr gut gelungen sind, einzig allein bei dieser quidditch (?)-meisterschaft sah schon so manches billig aus. nun zu dem viel kritisiertem thema liebe und teenager. ja, es stimmt, dass der fokus sehr stark darauf gerichtet ist aber wirklich nervend war es nie bis auf zwei szenen - diese "liebesmomente" zerstörten nämlich einen dunklen moment zB als malfoy in diese versteckte kammer geht um die todesser zu holen und dann sieht man wie andere schüler hinten knutschen. was ich auch noch zu beklagen habe sind die komischen charakterzüge von Dumbledore. der hat sätze von sich gelassen, die überhaupt nicht zu ihm passen. nun zu den kämpfen. ich muss mal sagen wie perfekt Beatrix Lestrange für hp ist. die alte ist so arg durchgeknallt und verbreitet ein richtig irres gefühl (wie sie zB am tisch in der großen halle läuft und alles zerstört). die letzen minuten waren ohne frage klasse und spannend aber ich war ganz verwundert, dass voldemord nicht aufgetaucht ist.
jetzt heißt es wieder lange warten
8/10 Punkte
was ich noch gerne wissen möchte ist, ob im buch irgendwas davon steht, wo dieser komische zaubertränkelehrer am schluss hin ist und was aus london geworden ist (millenium bridge....)?