von friendssa
La City Liver hat geschrieben: Am Schlimmsten finde ich aber, dass der letzte teil nochmals geteilt wird, nur um Cash zu machen.
1. ich denke die meisten hp-fans wird es eher freuen das noch zwei filme auf sie warten werden

und 2. dachte ich, das die 2 filme aus band 7 machen, damit wirklich alles erzählt werden kann
von Theologe
Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich Teil 3-5 in dieser Woche zum ersten mal sah oder die große Leinwand beeindruckender ist, als mein LCD aber der Film hat mir wirklich gut gefallen. Alle anderen Filme haben mich zumindest stellenweise gelangweilt, dass war bei Teil 6 überhaupt nicht der Fall.
Der Film trifft zwar immernoch nicht unbedingt meinen grundsätzlichen Geschmack, aber der Unterhaltungswert war hoch.

8/10
von Hundejunge
friendssa hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben: Am Schlimmsten finde ich aber, dass der letzte teil nochmals geteilt wird, nur um Cash zu machen.
1. ich denke die meisten hp-fans wird es eher freuen das noch zwei filme auf sie warten werden

und 2. dachte ich, das die 2 filme aus band 7 machen, damit wirklich alles erzählt werden kann
Hoffentlich. Vor allem das, was im aktuellen untershclagen wurde, wie die Sachen, die Dumbledore Harry, Emma und Ron vermacht.
von Stefan
also ich sah den film am donnerstag, hab die bücher nicht gelesen, kenn also nur die filme, und muss sagen - der film ödete mich total an .. dieses ganze liebesblabla - gekoppelt damit, dass außer Harry in dem Film keiner irgendwas zu tun hat.. ne, das war nichts. definitiv der schlechteste HP bisher
von Vega
Hundejunge hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:

Hoffentlich. Vor allem das, was im aktuellen untershclagen wurde, wie die Sachen, die Dumbledore Harry, Emma und Ron vermacht.
Ehm...erstmal heißt sie Hermine und zum zweiten kommt Dumbledores Testament erst im siebten Band.
von Daniel01
ich war gestern auch im kino und hab mir den neusten hp-film angeschaut!

ich möchte bitte drauf hinweisen, dass ich kein einziges buch gelesen habe und das einzige was ich vom hp6 wusste war, dass Dumbledore sterben wird!

erstmals hatte ich den totalen schock als ich um viertel 2 in der früh aus dem kino kam, hab gar nicht gewusst, dass der film so lange dauert!
so, nun aber zum inhalt. mir hat der film sehr gut gefallen, besser ist er als hp5 alle mal. vlt. kurz erwähnenswert sind die visual effects die großteils sehr gut gelungen sind, einzig allein bei dieser quidditch (?)-meisterschaft sah schon so manches billig aus. nun zu dem viel kritisiertem thema liebe und teenager. ja, es stimmt, dass der fokus sehr stark darauf gerichtet ist aber wirklich nervend war es nie bis auf zwei szenen - diese "liebesmomente" zerstörten nämlich einen dunklen moment zB als malfoy in diese versteckte kammer geht um die todesser zu holen und dann sieht man wie andere schüler hinten knutschen. was ich auch noch zu beklagen habe sind die komischen charakterzüge von Dumbledore. der hat sätze von sich gelassen, die überhaupt nicht zu ihm passen. nun zu den kämpfen. ich muss mal sagen wie perfekt Beatrix Lestrange für hp ist. die alte ist so arg durchgeknallt und verbreitet ein richtig irres gefühl (wie sie zB am tisch in der großen halle läuft und alles zerstört). die letzen minuten waren ohne frage klasse und spannend aber ich war ganz verwundert, dass voldemord nicht aufgetaucht ist.

jetzt heißt es wieder lange warten :(

8/10 Punkte

was ich noch gerne wissen möchte ist, ob im buch irgendwas davon steht, wo dieser komische zaubertränkelehrer am schluss hin ist und was aus london geworden ist (millenium bridge....)?
von Kiddow
Ich mache gerade einen Harry Potter Marathon. Gestern Teil 1 und 2 gesehen und heute nochmal Teil 3. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche der Örtlichkeiten verändert wurden. Das eigentlich nicht so dramatisch. Aber ich finde es war einfach nicht nötig.
Die peitschende Weide steht in Teil zwei auf einer ebenen größeren Grasfläche und man sieht im Hintergrund Hogwarts. In Teil drei steht sie zwischen Felsen in der Nähe eines Abhangs und man sieht Hogwarts nicht so im Hintergrund wie im zweiten Teil. Da waren Hogwarts und Weide ungefähr auf gleicher Höhe. Jetzt liegt Hogwarts höher.
Und Hagrids Hütte steht im dritten Teil ebenfalls am Ende eines langen Hangs zwischen Felsen mit dem See im Hintergrund, während sie im ersten und zweiten Teil am Ende einer langen, sanft abfallenden Wiese am Rand des verbotenen Waldes steht und der See nicht zu sehen ist.
von TIMBO
ja, die haben im grunde das ganze landschafts-design zwischen teil 2 und 3 verändert. (seit teil 3 ist es aber gleich geblieben). die neue aufteilung (seit teil 3 also) gefällt mir persönlich besser. wenn man die filme hintereinander sieht, stößt es sicher sauer auf, aber die anpassung war wohl im zuge von kinderfilm auf jugendfilm erforderlich (weshalb auch immer). vielleicht auch nur, weil die vom chris columbus-stil weg wollten.
von TIMBO
bisherige gesamteinahmen: 280,5 millionen euro.
bei einem buget von 105 millionen euro könnte man von einem respektablem ergebnis sprechen, wenn man beachtet, dass der film erst seit 6 tagen im kino läuft. :wink:
wäre ja nicht überrascht, wenn die sich irgendwas einfallen lassen, harry potter im kino zu verlängern. das letzte buch dann vielleicht doch in 4 teilen senden oder so :mrgreen:
von phreeak
versteckter Inhalt:
Daniel01 hat geschrieben:ich war gestern auch im kino und hab mir den neusten hp-film angeschaut!

ich möchte bitte drauf hinweisen, dass ich kein einziges buch gelesen habe und das einzige was ich vom hp6 wusste war, dass Dumbledore sterben wird!
vielen dank. jetzt brauch garnet reingehen. hab das buch nicht gelesen und hab immer spoiler tags gemieden. isses verkehrt, dich nen penner zu nennen? -.-
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 20. Jul 2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
zum einen: du darfst ihn penner nennen :wink:
zum zweiten: ich würde keine spoiler zitieren :mrgreen:
zum dritten: ich würde, wenn ich in dem film noch nicht war, doch auch den thread dazu nicht besuchen (tipp von mir)
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:zum dritten: ich würde, wenn ich in dem film noch nicht war, doch auch den thread dazu nicht besuchen (tipp von mir)
Eben. Wenn das im "Letzter Film" Thread gepostet worden wäre, wäre das ja noch verständlich.Wenn ich mich aber wundere, dass ich im Harry Potter Thread zum aktuellen Harry Potter gespoilert werde..... :roll:
von phreeak
man kann ja erwarten, das wichtige scenen pder das Ende in Spoiler tags kommt. Dazwischn isses mir schnuppe. Will mir ja hier nen Eindruck holen, wie andere ihn finden um zu entscheiden, ob ich reingehen soll, ohne das Ende etc. zu erfahren.
von The Rock
phreeak hat geschrieben:man kann ja erwarten, das wichtige scenen pder das Ende in Spoiler tags kommt. Dazwischn isses mir schnuppe. Will mir ja hier nen Eindruck holen, wie andere ihn finden um zu entscheiden, ob ich reingehen soll, ohne das Ende etc. zu erfahren.
Kurz nach Kinostart könnte man sowas wirklich noch verbergen, da ich ebenfalls gerne schaue, wie anderen der Film gefallen hat und der Spoiler war schon krass. :)

Wer hat denn schon geahnt, dass Harry Potter in Wahrheit Slimer von den Ghostbusters ist. *schock*

"Wow. Wer hätte gedacht, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist?" - Homer Simpson neben der wartenden Kinoschlange. :mrgreen:
von Theologe
The Rock hat geschrieben: Kurz nach Kinostart könnte man sowas wirklich noch verbergen, da ich ebenfalls gerne schaue, wie anderen der Film gefallen hat und der Spoiler war schon krass. :)
Das lustige war allerdings, dass der Spoiler lange vor der Ankündigung "nun zum Inhalt" kam. :mrgreen:
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:bisherige gesamteinahmen: 280,5 millionen euro.
Das sind rund 396 Millionen Dollar und damit hält der sechste Harry Potter Film den Rekord für das größte weltweite Eröffnungswochenende.
von phreeak
HP wird sowueso nur in europa dick abräumen, aber in den usa nich über 300m kommen. denke hp wird in der ersten woche sein ganzes pulver verschießen und dann gehen die einahmen drastisch runter.
von Theologe
phreeak hat geschrieben:HP wird sowueso nur in europa dick abräumen, aber in den usa nich über 300m kommen. denke hp wird in der ersten woche sein ganzes pulver verschießen und dann gehen die einahmen drastisch runter.
Das ist aber keine mutige Vorhersage, nachdem seit der Stein der Weisen sind alle Potters knapp unter 300 Mio. blieben.
Harry Potter und der Halbblutprinz:

Fand ich wieder deutlich stärker als den sehr enttäuschenden 5. Teil. Vor allem gab es viele lustige Szenen, was mich überrascht hat, da alle davon sprachen, dass dieser Teil nochmal deutlich düsterer sein sollte als der Vorgänger. Zwar wurde auch hier viel weggeschnitten, jedoch dieses Mal wirklich hauptsächlich dort, wo es nicht ganz so wichtig ist. Und den ganzen Inhalt des Buches kann man nunmal leider nicht in eine Sendezeit packen, die für jüngere Zuschauer noch einigermaßen erträglich ist.

Der Schluss war auch sehr ordentlich gemacht, ein wenig ausführlicher hätte man hier aber schon sein dürfen. Sehr lustig fand ich, dass ich mir diese Höhle mit dem (angeblichenen) Horkrux fast exakt so vorgestellt habe wie sie im Film dargestellt wurde. Zum Glück wurde nicht wie letztes Mal viel zu viel wertvolle Sendezeit für langweilige Romanzen vergeudet, bzw. man hat sie hier deutlich besser und lustiger inszeniert und auch ordentlich ins Gesamtwerk eingefügt.

Also meine Erwartungen wurden echt weit übertroffen, da ich schon befürchtete, dass der Film ähnlich schwach wird wie der Fünfte.

Teil 1: 7/10
Teil 2: 7,5/10
Teil 3: 9/10
Teil 4: 8/10
Teil 5: 5/10
Teil 6: 7,5/10

Fohlen
von Vega
Ich muss auch sagen, dass ich positiv ueberrascht bin.

Ich hatte von dem Buch kaum mehr eine wirkliche Ahnung, das war in vielerlei sicherlich hilfreich, sodass ich nicht großartig ueber Szenen meckern konnte, die rausgeschnitten waren.

Die ganzen Lovestorys haben mich nicht wirklich gestoert und wie Fohlen bereits sagte, war der Film an vielen Stellen ueberraschend amuesant. Habe einige Male sehr laut lachen muessen.

Das Ende hat mich aber ein wenig enttaeuscht, bei mir sprang der Funke da nicht ueber. Das haette man besser inszenieren koennen. 7,5/10
von Chaoslord
So war gestern im Kino
zuerst muss ich ma sagen das ich die Bücher net kenne und auch net weis wie sie ausgehen.
Also ich fand den Film richtig gut.
Er war ein typischer vorbereitungsfilm für ein Finale. Es wurden mehr fragen gestellt als beantwortet.
Der Film kommt einem so vor wie der erste Teil einer Triologie und das is er ja in gewisserweise ja auch.
Was die ganzen Liebessachen angeht haben sie imo net gestört weil sie einfach notwendig sind. zum einen weil die Charachtere jetzt in dem Alter sind in dem dies für Menschen ein großes Thema is und zum anderen müssen die Charachtere am Ende einen Abschluß bekommen und dies is ein legitimes und gutes mittel dazu

8/10
von TIMBO
neuste kostenentwicklung:

- 175,7 Mio € Produktionskosten
- 108,9 Mio € Marketing
-----------------------------------------------------------
- 284,6 Mio € Ausgaben
+ 440,9 Mio € Einnahmen an den Kinokassen
+ 156,3 Mio € GEWINN nach 1,5 Wochen im Kino

:shock:

ich würde mal sagen, der film hat sich gelohnt.
von DVD-Raziel
Ich weiß ja nicht.. Ich kenn nur "Die Kammer des Schreckens" und den hab ich nicht wirklich kapiert... Dennoch ist mir auf jedem Filmplakat (das ich sogar in Taiwan sah und es war grausam) aufgefallen, dass der Hauptdarsteller mal sowas von unattraktiv und verzeiht mir bittet diese Bemerkung, hässlich ist, dass es mir unbregreiflich ist, dass diese Filme so gut ankommen...
von Kiddow
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich weiß ja nicht.. Ich kenn nur "Die Kammer des Schreckens" und den hab ich nicht wirklich kapiert... Dennoch ist mir auf jedem Filmplakat (das ich sogar in Taiwan sah und es war grausam) aufgefallen, dass der Hauptdarsteller mal sowas von unattraktiv und verzeiht mir bittet diese Bemerkung, hässlich ist, dass es mir unbregreiflich ist, dass diese Filme so gut ankommen...
Naja, ich kann nur meine Meinung wiedergeben, aber ich finde Daniel Radcliffe auch nicht sonderlich attraktiv. Das ist aber auch Wurst. Im Buch wird er ja auch eher als unscheinbarer Junge beschrieben. Die Filme kommen deshalb so gut an, weil die Leute die Geschichten toll finden, nicht wegen der Darsteller. Wobei ich sagen muss, dass ich Rupert Grint (das ist Ron Weasley) echt super finde. Den haben sie wie die Faust aufs Auge getroffen.
von Wastl
TIMBO hat geschrieben:neuste kostenentwicklung:

- 175,7 Mio € Produktionskosten
- 108,9 Mio € Marketing
- 284,6 Mio € Ausgaben
+ 440,9 Mio € Einnahmen an den Kinokassen
+ 156,3 Mio € GEWINN nach 1,5 Wochen im Kino

:shock:

ich würde mal sagen, der film hat sich gelohnt.
Nur das die Verleiher nicht 100% der Kinoeinnahmen bekommen, da würde ja niemand mehr ein Kino betreiben :wink:

Die wirklichen Einnahmen geher eher in Richtung 50%, in letzter Zeit vielleicht auch Richtung 60%, mehr aber nicht. Der Film wird definitiv allein durchs Kino schon enorm Gewinn machen, aber noch ist es nicht soweit :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7