Harry Potter und der Halbblutprinz:
Fand ich wieder deutlich stärker als den sehr enttäuschenden 5. Teil. Vor allem gab es viele lustige Szenen, was mich überrascht hat, da alle davon sprachen, dass dieser Teil nochmal deutlich düsterer sein sollte als der Vorgänger. Zwar wurde auch hier viel weggeschnitten, jedoch dieses Mal wirklich hauptsächlich dort, wo es nicht ganz so wichtig ist. Und den ganzen Inhalt des Buches kann man nunmal leider nicht in eine Sendezeit packen, die für jüngere Zuschauer noch einigermaßen erträglich ist.
Der Schluss war auch sehr ordentlich gemacht, ein wenig ausführlicher hätte man hier aber schon sein dürfen. Sehr lustig fand ich, dass ich mir diese Höhle mit dem (angeblichenen) Horkrux fast exakt so vorgestellt habe wie sie im Film dargestellt wurde. Zum Glück wurde nicht wie letztes Mal viel zu viel wertvolle Sendezeit für langweilige Romanzen vergeudet, bzw. man hat sie hier deutlich besser und lustiger inszeniert und auch ordentlich ins Gesamtwerk eingefügt.
Also meine Erwartungen wurden echt weit übertroffen, da ich schon befürchtete, dass der Film ähnlich schwach wird wie der Fünfte.
Teil 1: 7/10
Teil 2: 7,5/10
Teil 3: 9/10
Teil 4: 8/10
Teil 5: 5/10
Teil 6: 7,5/10
Basic Instinct:
Sehr starker Film, zumindest von Sharon Stone auch sehr intensiv gespielt. Ist inzwischen ja schon so etwas wie ein Kultstreifen geworden. Die Story an sich wirkt teilweise schon etwas unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen, aber ansonsten habe ich nicht viel zu kritisieren.
Starker Film, nur mit weißen Schals lässt sich nach diesem Film wohl kein Mann mehr gerne ans Bett fesseln.
8/10
Fohlen