von Reddy
Rafa hat geschrieben:Dann hör ich damit auf, Filme ab 16 zu gucken.
versteckter Inhalt:
:mrgreen: :roll:
Das hoffe ich doch :mrgreen: Sonst müßen wir mal deine Eltern Informieren :wink: :wink:
von Theologe
Mal davon abgesehen, dass man natürlich mit 14 problemlos FSK 16 Filme gucken kann, würde ich schon sagen, dass "Der Mann, Der Niemals Lebte" unabhängig vom Gewaltgrad eher für älteres Publikum gemacht ist.
von Fernsehfohlen
Harry Potter und der Halbblutprinz:

Fand ich wieder deutlich stärker als den sehr enttäuschenden 5. Teil. Vor allem gab es viele lustige Szenen, was mich überrascht hat, da alle davon sprachen, dass dieser Teil nochmal deutlich düsterer sein sollte als der Vorgänger. Zwar wurde auch hier viel weggeschnitten, jedoch dieses Mal wirklich hauptsächlich dort, wo es nicht ganz so wichtig ist. Und den ganzen Inhalt des Buches kann man nunmal leider nicht in eine Sendezeit packen, die für jüngere Zuschauer noch einigermaßen erträglich ist.

Der Schluss war auch sehr ordentlich gemacht, ein wenig ausführlicher hätte man hier aber schon sein dürfen. Sehr lustig fand ich, dass ich mir diese Höhle mit dem (angeblichenen) Horkrux fast exakt so vorgestellt habe wie sie im Film dargestellt wurde. Zum Glück wurde nicht wie letztes Mal viel zu viel wertvolle Sendezeit für langweilige Romanzen vergeudet, bzw. man hat sie hier deutlich besser und lustiger inszeniert und auch ordentlich ins Gesamtwerk eingefügt.

Also meine Erwartungen wurden echt weit übertroffen, da ich schon befürchtete, dass der Film ähnlich schwach wird wie der Fünfte.

Teil 1: 7/10
Teil 2: 7,5/10
Teil 3: 9/10
Teil 4: 8/10
Teil 5: 5/10
Teil 6: 7,5/10

Basic Instinct:

Sehr starker Film, zumindest von Sharon Stone auch sehr intensiv gespielt. Ist inzwischen ja schon so etwas wie ein Kultstreifen geworden. Die Story an sich wirkt teilweise schon etwas unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen, aber ansonsten habe ich nicht viel zu kritisieren.

Starker Film, nur mit weißen Schals lässt sich nach diesem Film wohl kein Mann mehr gerne ans Bett fesseln. ;)

8/10

Fohlen
von bmwtop12
L.A. CRASH

Ein sehr verstörender Film, der mich tief bewegt hat. Gerade, weil es kein Happy-End gibt (für die meisten jedenfalls). Am schlimmsten fand ich die Szene mit dem Iraner, der auf das schwarze Mädchen schießt.

Insgesamt eine solide 8/10 und nur deswegen nicht mehr, weil wir hier in D nicht die extreme Rassenproblematik wie in L.A. haben.
von bmwtop12
Familie Tschiep hat geschrieben:Reine Geschmackssache, wunderbare Komödie über den deutschen Alltag.
Äh, welcher Film jetzt?
von friendssa
Familie Tschiep hat geschrieben:Reine Geschmackssache, wunderbare Komödie über den deutschen Alltag.
du meinst damit doch jetzt nicht wirklich LA Crash :shock: :lol:
von bmwtop12
Familie Tschiep hat geschrieben:Reine Geschmackssache gestern auf der ARD um 22.45, film mit Selge.
:?: :?: :?:

Was genau willst du uns denn sagen? "Selge"? WTF ist Selge?

Nimm weniger davon!

edit: Hieß der Film etwa "Reine Geschmackssache"? Ist das die Lösung?
von DVD-Raziel
soweit ich weiß, gibt es einen film, der reine geschmackssache heißt xD

nur schrieb er das jetzt so professionell dass man wirklich denken könnte, es beziehe sich auf einen anderen post^^
von schrupptig
bmwtop12 hat geschrieben::?: :?: :?:

Nimm weniger davon!
Ganz ruhig Brauner. Geh erst mal duschen.
von bmwtop12
schrupptig hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben::?: :?: :?:

Nimm weniger davon!
Ganz ruhig Brauner. Geh erst mal duschen.
Verdammt, ich bin wieder dem Troll auf den Leim gegangen.
von Reddy
30 Days of Night

Nun auch wenn die Geschichte ein paar Lücken hat, trotzdem ein Solider Horrorfilm mit sehr Hungrigen Blutsaugern :mrgreen:
Obwohl die ein oder andere Handlung ziemlich Dumm war, aber das ist ja bei fast jedem Horrofilm so :mrgreen:

6/10
von DVD-Raziel
When a stranger calls Unbekannter Anrufer

Wie ich dieses tiefe Ami-englisch hasse, da muss echt jedes mal mit engl. Untertiteln gucken... Naja aber bei der DVD hab ich ja keine Wahl..
Jedenfalls war der Film nicht so besonders. Die Spannung bleibt leider auf der Strecke, auch wenn der Film versucht dauernd welche aufzubauen.
Was mich störte: Aus welchem Grund läuft der Typ immer so langsam und "cool"? Bei Horrorikonen versteh ich das, aber das ist ja einfach nur ein Verrückter, den eh niemand sieht, also warum rennt er nicht!?
Egal.. es gibt bessere Filme.

5/10

Beverly Hills Ninja - Die Kampfwurst

Ist noch immer ganz witzig :lol:

7/10
von Jerry
Nun endlich mal 300 angeschaut.
Der ganze Film wurde also mit Blue-Screen gemacht. Fand ich nicht schlecht und mal eine gelungene Abwechslung.
Die Einführung, d.h. das Erwachsenwerden von Leonidas, hätte ich gerne ausführlicher gesehen. Das der Film ab 16 freigegeben ist, finde ich schon ziemlich krass, da doch einige heftige Kampfszenen vorhanden sind.
8/10

Danach habe ich noch Watchmen nachgeholt.
Ich fand es schön, dass sich der Film viel Zeit für die einzelnen Charaktere genommen hat. Dennoch war er mir an einigen Stellen etwas zu dialoglastig, aber dennoch eine sehr gute Comic-Verfilmung
7,5/10
von Vega
Basic Instinct

Der Film rockt. Spannung pur und ne sehr nett anzuschauende Sharon Stone :lol: 9/10
von TIMBO
Mr. Magoriums Wunderladen

ein netter film für zwischen durch. aber leider auch nicht viel mehr. er ist schln gemacht, unterhaltsam, manchmal lustig aber auch traurig und nachdenklich. er hat viele elemente, die sehr schön anzusehen sind, aber irgendwas fehlt da auch. u.a. mal wieder die aufklärung: warum ist das, wer ist das ... aber langweilig war er auch nicht.
versteckter Inhalt:
traurig, dass mr. magorium stirbt. aber gut, dass ist ja das kernelement des films und deshalb unausweichlich.
insgesamt gebe ich dem film eine gute 6,9/10
von Familie Tschiep
bmwtop12 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Reine Geschmackssache gestern auf der ARD um 22.45, film mit Selge.
:?: :?: :?:

Nimm weniger davon!

edit: Hieß der Film etwa "Reine Geschmackssache"? Ist das die Lösung?
Jaaa, du hast hundert Punkte.
von zvenn
DVD-Raziel hat geschrieben:Das sind genau 2 Filme, denen ich 3-4 geben würde und bis heute nicht verstehe, warum die so gut ankommen.
Geht mir ganz genau so...

Tintenherz

Eine ganz nette Geschichte, aber irgendwie will der Funke nicht ganz überspringen...

6/10
von Vega
Rafa hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Basic Instinct

Der Film rockt. Spannung pur und ne sehr nett anzuschauende Sharon Stone :lol: 9/10
Die beste Szene: Beim Verhör 8)
DU solltest dir sowas noch nicht ansehen ;) :P
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Das sind genau 2 Filme, denen ich 3-4 geben würde und bis heute nicht verstehe, warum die so gut ankommen.
Bei Watchmen hab ich es dir zumindest erklärt, da schien dir schlicht der Background zu fehlen, um die Story zu verstehen.
von Sentinel2003
DarkGiant hat geschrieben:Basic Instinct

Wat'n, dafür, daß Sie sich unter den Rock sehen lässt OHNE Slip gibts keine 10??? :mrgreen:

@schrupptig: bist wohl immer so krass, oder was...??
  • 1
  • 227
  • 228
  • 229
  • 230
  • 231
  • 728