Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Odin
zu Michael M:
Natürlich gehts noch. Ist meine Meinung und dazu steh ich auch, Sat.1 kann weg.
von hezup
Michael M hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Inu Yasha hat geschrieben:Weil der Markt für Nachrichtensender immer kleiner wird und ich da dein älteren, kompetenteren und nicht so Doku-lastigen Sender n-tv vorziehen würde! N24 holt seine Quotenerfolge eh nur aus dem Überangebot von Dokumentationen, die sich allerdings immer wieder wiederholen...
Wenn ich Dokus sehen will, schalte ich den Discovery Channel, History Channel, Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen oder Animal Planet ein!

@Michael M
WOW, 4 Posts hintereinander!
Magst du den Edit-Butten nicht?!
N24 ändert sein Programm doch schon. Ich würde es eher was deinen ProsiebenSat.1 Hass schieben...
Und warum sollte man dann n-tv abschaffen? Lass mich raten, weil du die RTL Group nicht magst. :lol:
Weil ich bei einem Nachrichtensender nichts über Formel1 und dergleichen sehen will...
Und, ja, weil ich die RTL-Group nicht mag. Warum sollte ich mich verbergen?
Formel 1 ist aber Sport und gehört so gewissermaßen auch zu n-tv. Ob man nun Live-Übertragungen von den Freitags Trains senden muss, ist eine andere Frage. Aber sicher besser als jeden Tag Dokus im Übermaß zu zeigen die sich jedes halbe Jahr wiederholen.
Michael M hat geschrieben:aber warum die und nicht RTL?
Vielleicht weil er gern mal nen Blockbuster anschaut? Und die laufen eher auf RTL als auf SAT 1. :wink:
von Michael M
diese Sender sollten weg:

- 9live
-sonnenklartv(alle sonstigen Reisesender)
-HSE, RTL Shop(und diese anderen komischen Shoppingkanäle, QVC reicht, hat die größte Reichweite...)
- RTL 2, Super RTL(zu RTL 2, das gute, was man da ja kaum findet, kann zu einem vernünftigen Sender wechseln. Zu SRTL, diese dauerwiederholungen sind auch schrott, und dann noch die alten RTL Shows zur Primetime, grässlich)
- ARTE oder 3SAT(am besten zusammenlegen)
- n-tv
- diverse dritte Programme

hoffe ich habe alles...
von CharmedMaster
Für mich gehört klar weg,

DSF, NeunLive, Tele5 und RTL.
von MST
AlphaBolley hat geschrieben:Welche Sender in Deutschland sind absolut überflüssig?
Zum Schutz der Bürger sollte man 9live und ähnliche Sender verbieten.
von hezup
hezup hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:aber warum die und nicht RTL?
Vielleicht weil er gern mal nen Blockbuster anschaut? Und die laufen eher auf RTL als auf SAT 1. :wink:
Aber auch eher auf Pro7 als auf RTL ;)

Sat.1 hat für mich das bessere Programm
Da haben beide Sender etwa die selbe Anzahl an wirklichen Blockbustern :wink:
Prosieben hat mehr...

Ich finde auf Sat.1 die Eigenproduktionen gut(solange es keine Romanze oder sonstiges Schulziges ist)
ProSieben hat mehr Filme richtig, aber bei Blockbustern wie Herr der Ringe oder Ice Age haben beide etwa die selbe Anzahl.
von Lleyton
Ich lehne auch Schwachsinns-Sender wie 9 Live, QVC und so absolut ab. Allerdings habe ich diese Programme auf meinem Fernseher gelöscht, damit ich sie nicht ertragen muss :)
von BartSimpson
Man könnte auch Kabel1, Sat1 und Pro7, sowie HSE24 und 9live platt machen. Dann könnte man alles absetzen, da ja eh alles nur Schrott ist undd Schillerstraße, sowie evt. Verliebt in Berlin, Hausmeister Krause und Bill Cosby auf einen Zusatzkanal von RTL machen. Wie wärs mit einem RTL3? Dann gäbe es endlich keine Pro7Sat1- Media AG. Da ist ja nur Müll. Ich hoffe da lieber auf VOX2 oder einen Sender, der SuperVox heißt ;-) Da würden auch die Quoten stimmen.

Edit: Auf SuperVox könnten alte Sendungen von VOX kommen und evt. ein paar Magazine im VOX- Stil laufen. Man könnte Wahre Liebe, St. Tropez, Unter uns, GZSZ, Allein gegen die Zukunft und andere US- Serien zeigen. Dazu halt Magazine und Reportagen und 2- 3 Newssendungen. Das würde ein Kracher werden. Die Nanny könnte auch dort laufen oder Golden Girls.
Zuletzt geändert von BartSimpson am Sa 12. Feb 2005, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
von freetake
was soll denn auf SUPERVOX kommen? ich lach mich tot...wie geil... :lol: du guckst echt zu viel tv!
BartSimpson hat geschrieben: Edit: Auf SuperVox könnten alte Sendungen von VOX kommen und evt. ein paar Magazine im VOX- Stil laufen. Man könnte Wahre Liebe, St. Tropez, Unter uns, GZSZ, Allein gegen die Zukunft und andere US- Serien zeigen. Dazu halt Magazine und Reportagen und 2- 3 Newssendungen. Das würde ein Kracher werden. Die Nanny könnte auch dort laufen oder Golden Girls.
haste aber jetzt schön schnell in der werbepause bei rtl hingeschmiert dein EDIT! guckst "hör mal wer da hämmert" nicht wahr? :lol:
und da vox ja eh schon 40% marktanteil hat - weltweit - wäre supervox selbstverständlich der KRACHER - vor allem mit wahre liebe, st.tropez und golden girls! :lol: du hast echt n rad ab...
von scoob
freetake hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben: Edit: Auf SuperVox könnten alte Sendungen von VOX kommen und evt. ein paar Magazine im VOX- Stil laufen. Man könnte Wahre Liebe, St. Tropez, Unter uns, GZSZ, Allein gegen die Zukunft und andere US- Serien zeigen. Dazu halt Magazine und Reportagen und 2- 3 Newssendungen. Das würde ein Kracher werden. Die Nanny könnte auch dort laufen oder Golden Girls.
haste aber jetzt schön schnell in der werbepause bei rtl hingeschmiert dein EDIT! guckst "hör mal wer da hämmert" nicht wahr? :lol:
und da vox ja eh schon 40% marktanteil hat - weltweit - wäre supervox selbstverständlich der KRACHER - vor allem mit wahre liebe, st.tropez und golden girls! :lol: du hast echt n rad ab...
Das ist ja das schlimme an "BartSimpson", er kann noch nicht einmal zu seinen Fehlern stehen. Na ja, mit 15 ist er halt noch ziemlich naiv und glaubt, dass RTL bzw. die RTL-Gruppe intellektuelles Fernsehen bietet. :roll: Man kann nur hoffen, dass sich dies in ein paar Jahren legen wird. :?
Zuletzt geändert von scoob am Sa 12. Feb 2005, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Lady58
Die Dauerwerbesender(Homeshopping),9live,RTL2,Pro7 und N-TV gehören einfach weg,sind echt überflüssig.
von Michael M
verstehe ich ja, aber warum Pro7?
von BelgiumTV
Es waren mal zwei Lager, Pro 7, Sat 1, ARD, ZDF, WDR, ARTE und RTL.
Die Guten gegen das Böse, sprich der grosser Herrscher Sauron öhm RTL, machten den anderen Sender immer die Quoten kaputt, das unterdrückte Volk kämpfte erbittert dagegen, aber es kamen irgendwelche Fanatischen Anhänger die nur noch RTL sehn wollen und den anderen Sendern keine Chance geben wollen!
Dabei gingen es den anderen Sendern nur um Vielfalt und kein Einheitsbrei,......
von RedSeven
Also bei mir könnte
MTV2|POP
...verschwinden !
von Michael M
RedSeven hat geschrieben:Also bei mir könnte
MTV2|POP
...verschwinden !
warum denn? Die zeigen doch wenigstens noch Musik...
von Quotennator.exe
Wie kann man auf die Schnapsidee kommen, so einen Thread zu öffnen?
"Welche Sender sollen weg?"
Wenn ich es mir so recht überlege, ist es gut, dass es soviele Sender gibt, denn die Vielfalt macht es ja schließlich aus.
Mehrere Sender bedeutet zugleich mehr Beschäftigte, dass heißt, dass es der Wirtschaft zu Gute kommt.
von AlphaOrange
Quotennator.exe hat geschrieben:Wie kann man auf die Schnapsidee kommen, so einen Thread zu öffnen?
"Welche Sender sollen weg?"
Wenn ich es mir so recht überlege, ist es gut, dass es soviele Sender gibt, denn die Vielfalt macht es ja schließlich aus.
Es gibt allerdings Sender, die wirklich niemand braucht. Erzähl' mir bitte nicht wir brauchen 9live, um die Programmvielfalt zu erhalten.
Quotennator.exe hat geschrieben:Mehrere Sender bedeutet zugleich mehr Beschäftigte, dass heißt, dass es der Wirtschaft zu Gute kommt.
Ist ja rein hypothetisch. Außerdem habe ich ja sofort darauf hingewiesen, dass es hier nicht nach dem Argument Arbeitsplätze gehen soll.
von saschap
Ok, also von Anfang: Dableiben muss:

ARD + ZDF: Wir brauchen von der Wirtschaft größtenteils unabhängiges TV, außer wir wollen den "American Way" gehen ;)
3sat + Arte: Also wenn Kultur in Deutschland gestrichen werden sollte: Gute Nacht Deutschland ;)
Kika: Eine Plattform für Jugendliche ist nunmal notwendig
Phoenix: Ein guter Dokumentationssender, wie gesagt: Auch im Fernsehen muss gebildet werden können....

RTL: Sorry, ich hab nix gegen RTL, zwar sind viele Sendungen nicht wirklich niveaubehaftet, aber RTL hat auch manche positive Entwicklung mit angeschoben.
Sat.1: Hat man ein "Rotes RTL", braucht man ein "schwarzes SAT1", so einfach ist das ;)... einfach um den Pluralismus zu gewährleisten
PRO 7: Würden sie sich mehr auf Spielfilme und gute Serien konzentrieren, wären sie unabdingbar.

RTL 2: Also ein Trash-Programm sollte man (egal bei welcher Quote) schon in Deutschland haben, auch "Scheisse" (@Inu: Nicht persönlich nehmen, deshalb steht es ja auch in Anführungszeichen, manche mögens, manche nicht, so ist die Welt) hat das demokratische Recht, gehört zu werden *g*
VOX + Kabel 1: mmmh, gute Frage... eigentlich würde einer reichen, wenn auf dem wenigstens das beste beider Sender laufen würde... da diese Sender aber zu verfeindeten Gesellschaften gehören, wird sowas wohl nicht geschehen.
Super RTL: Könnte sich ruhig etwas mehr mit dem Kika zusammentun, zusammen würden sie sicher eine Spitzenmischung zusammenbekommen für ein Familienfernsehen. Von mir aus kann auch der Animebereich in dieses Konsortium KIKA-SRTL rein, hauptsache auch dieser Bereich wird gespielt. (vielleicht ab 20 Uhr, wenn bei Kika eh das "Jugendprogramm" läuft).

Die 3. (RBB/NDR/MDR/WDR/SWR/BR/HR). Also außer HR würd mir keiner einfallen, der überflüssig ist. HR aber nur deshalb, weil er sehr klein ist... naja, es gibt aber leider keinen geeigneten Fusionspartner in der Nähe, also muss sogar der HR bleiben. Die 3. sind das regionale Sprachrohr des deutschen Fernsehens, wer die nicht haben will... weiß nicht was gut ist.

HSE+QVC+RTLS: Brauchen wir 3? Nein, einer würde reichen!
NTV: Formel 1 zu DSF, ansonsten wäre es doch ok
DSF: Wieso kein Sportfernsehen... wer es sehen will, soll es sehen ;)
N24: kann sich ja mit dem Phoe zusammenschließen, das wäre der ideale Partnersender (in bezug auf die Dokus)

MTV/VIVA/VIVA+/MTV2: Mmmmh, wenn man bedenkt, dass mittlerweile auf allen Sendern dasselbe läuft, dieselben Tweeties rumfliegen usw: EINER WÜRDE REICHEN!

Tele 5: naja, keine Ahnung, er hat einige gute Sendungen, aber gleicht sich oftmals RTL 2 an... fraglich ob wirklich benötigt ;)

9Live: Also wenn jemand behauptet, dass wir 9Live benötigen: Sicher nicht... ein Sender, der sich nicht über Gebühren oder Zuschauer, sondern über Telefongebühren finanziert, ist nicht wirklich nötig. Wenn die 9live-Leute umbedingt geld machen wollen: Verdonnert Alida doch zu Telefonsex, würd sie sicher auch machen *g*.

Sprich: Gestrichen werden:
9live
HSE, QVC oder RTL Shop (2 von 3)
MTV, MTV2, VIVA, VIVA+ (2-3 von 4)
N24: Fusioniert mit Phoe
Super RTL: Fusioniert mit KIKA und RTL.2 Anime
Kabel 1: ist zusammen mit Vox: KabelVox *g*
sprich: 7-8 Sender weniger...

Aso, und wie man sieht: Ich bin unparteiisch, mir kommt es auf die einzelne Sparte an, nicht welcher Sender sie macht ;)
von MT50
Sender abschaffen?! Um Gottes Willen... ich sage nur: Danke, dass wir eine so große Sendervielfalt haben! Da kann man zwischen dem ganzen Müll meistens doch noch einen Sender finden, der was sehenswertes zeigt.
Für mich persönlich kann es zwar einige Programmänderungen oder Programmstreichungen geben (dabei würde es jeden Sender treffen), aber ganze Sender abschaffen?! Ok, diese Einkaufssender HSE und RTLShop, brauch ich zwar nicht, aber hey, einige Hausfrauen würden wieder ihren Hinter in die Läden tragen und das muss doch nicht sein... :twisted:
von AlphaOrange
MT50 hat geschrieben:Sender abschaffen?! Um Gottes Willen... ich sage nur: Danke, dass wir eine so große Sendervielfalt haben! Da kann man zwischen dem ganzen Müll meistens doch noch einen Sender finden, der was sehenswertes zeigt.
Wenn es aber weniger Sender gäbe, wäre die Quote der einzelnen Sender höher und damit auch die Werbeeinnahmen und damit das Budget und damit (vielleicht) auch die Qualität des Programms.
Statt 40 mal Müll, 10 mal Programm mit besserer Qualität wär' doch auch nicht schlecht, oder?
von tomford
warum sollten denn die werbeeinnahmen steigen, bei nur 5 sendern brauchen die firmen ja deutlich weniger ausgeben, um den einzelnen zu erreichen. die werbeetats der unternehmen würden also eher zurückgehen oder sich auf andere medien verteilen.

qualität bräuchten die sender auch nicht zu produzieren, weil ja kaum konkurrenz zwischen den werbekunden besteht. wer werbung bringen will, muss sich nur unter den 5 sendern entscheiden. im schnitt würde man also, egal was läuft, 20 prozent der zuschauer erreichen.

als firma zahl ich doch nicht mehr, wenn ich den gleichen effekt auch mit weniger erreiche *G*
von Melly
9Live
DSF
EuroSport
Tele 5
VIVA +
von saschap
Melly, die Leichenschänderin :D

Naja, Tele.5 würd ich nicht wegnehmen den Zuschauern, die bringen noch ein wenig Inhalt,
DSF, 9live, VIVA + sind echt wegnehmenswert
Eurosport macht wenigstens relativ unabhängig von rein nationalen Berichterstattungen im Sportbereich
von moviefan
auf jeden Fall 9live,

auch alle Homeshopping- Sender (braucht niemand),

und auf RTL 2, MDR und DSF kann ich auch gut verzichten...
von DVD-Raziel
Meinetwegen kann Pro7 abgeschaltet werden... Da läuft nur Müll...
Bis auf ein paar Free-TV-Premieren...