ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

was guckt ihr nun Dienstags-CSI und House oder Simpsons und Two and a half men´?

a)Pro Sieben
40
66%
b)RTL
21
34%
Definitiv ProSieben, mit den RTL Serien House und CSI kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich guck zwar auch Arztserien (u.a. ER, Grey's Anatomy), aber mit House kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Keine Ahnung was alle an der Serie finden und warum RTL damit so gute Quoten holt, aber es liegt wahrscheinlich wieder am RTL-Effekt, so nenn ich das einfach mal.
simpsons hat geschrieben:Definitiv ProSieben, mit den RTL Serien House und CSI kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich guck zwar auch Arztserien (u.a. ER, Grey's Anatomy), aber mit House kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Keine Ahnung was alle an der Serie finden und warum RTL damit so gute Quoten holt, aber es liegt wahrscheinlich wieder am RTL-Effekt, so nenn ich das einfach mal.
Jo, stimmt. Ich guck House auch nur, weil es bei RTL läuft. Hab ja sonst keine Freizeit... :roll:

20:15: Gar nichts, oder vllt. Simpsons....
21:15: 1x aufnehmen und das andere halt gucken / mal schaun was...
Definitiv Pro7, ich warte ja schon lange auf ein gutes Programm, denn CSI Miami mochte ich noch nie (schon allein wegen David Caruso) und Dr. House ist auch nur ab und an interessant, daher freue ich mich sehr ^^
Nunja, höchstwahrscheinlich erst die Simpsons, da ich CSI irgendwie längst langweilig finde und danach eher House. Wobei ich "Two and a half man" trotz seiner Sitcom-Angehörigkeit ohnehin mal sehen wollte. Vielleicht mache ich das dann mal.

Fohlen
Ich bleibe dem RTL-Dienstag treu, Dramaserien passen für mich besser zum Abend. Comedy gucke ich mir lieber tagsüber an.
von The Rock
House ist für mich mit Lost zur Zeit die absolut beste Serie die es gibt, allerdings kenne ich Season 5 schon und Two and Half Man ist die einzige, aktuelle Comedyserie, die ich noch sehe. Deshalb Pro Sieben.
RTL, da ich mir House als eine der wenigen Serien nicht schon vorher auf Englisch ansehe und es gut finde ;)
UND natürlich weil ich two and a half man nicht mag (paar Mal bei kabel1 geguckt, nö :P).
Allerdings habe ich dank pro7 nun eine Alternative zu CSI :D
Ergo: Simpsons-->House-->Monk
weiß garnicht, warum rtl so nen marktanteil hat. ich schaue manchmal wochenlang kein rtl. da scheint ich ja echt gegen den strom zu schwimmen, aber die machen mir zuviel mainstream-mist und senden die, wie ich finde, eher uninteressanten us-serien.
mir gehts ähnlich, ich schaue in der PrimeTime so gut wie nie RTL, kann mich mit keiner RTL-Serie wirklich anfreunden. Einzig Doctor's Diary find ich ganz klasse. Und ab und an mal Psych.
Aber den CSI-Kram, Dr. House, Lasko, Alarm für Cobra 11 und Monk Mist kann ich mir einfach nicht angucken. Da schalt ich z.B. meistens ProSieben ein.
Holzklotz hat geschrieben: Jo, stimmt. Ich guck House auch nur, weil es bei RTL läuft. Hab ja sonst keine Freizeit... :roll:
Ich wollte Sie damit nicht angreifen. Ich bin lediglich der Meinung, dass viele Menschen RTL einfach so laufen lassen, egal was dort für ein Programm gesendet wird; und ich glaube die Quoten geben mir recht. RTL holt meistens mit Billigproduktionen noch gute Quoten, siehe Schuldnerberater, Nanny etc. pp. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die meisten Menschen, die Fernsehen, schalten primär RTL ein, unabhängig davon was gesendet wird.
Ich vermute nur, wenn House auf ProSieben laufen würde, würden wahrscheinlich die Einschaltquoten um 50% niedriger ausfallen. Vice versa wären Serien die momentan auf ProSieben ausgestrahlt werden, auf RTL sicher um einiges erfolgreicher.
Da ich die neuen Simpsonsstaffeln nicht mehr anschaue, da sie immer dümmer und einfallsloser werden, bleibt der Fernseher, wie jeden anderen Dienstag aus. Ab 21.15 Uhr werde ich aber zu Two and a half men einschalten. Das mache ich sonst nur bei switch oder comedystreet.

Und nach 2 Folgen einer Sitcom werde ich womöglich noch zu Monk rüberschalten, aber nur wenn mir die Folge interessant vorkommt.
Zuerst etwas anderes (Kabel 1 zeigt ja meistens Klassiker), dann House, bei Werbeunterbrechungen zapp ich dann mal rüber, gehe davon aus dass sie TAAHM sowieso am Wochenende wiederholen ^^. Für RTL gestimmt auch wenn ich es nur sehe wenn F1, ein interessanter Film (selten) oder House läuft. Die Quoten wundern mich zum Teil auch stark, aber bei so einer Quotenerfassung kein Wunder...