US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#697341
Da ich das vor meiner Abwesenheit nicht mehr geschafft hatte, wollte ich nur nochmal kurz sagen, dass ich auch nicht finde, dass Conan austauschbar ist. Wenn er wirklich denselben Schmu machen würde wie Leno und Co., warum kann ich mir dann deren Sendungen nicht einmal vollständig ansehen? ;) Ist sicherlich Humorsache und Conan ist von den Late-Night-Talkern, die ich von den großen Networks kenne, der einzige, den ich gucke, und mein persönlicher Favorit. Craig Ferguson habe ich allerdings bisher erst einmal gesehen und kann mich dazu daher nicht äußern. Von dem, was ich hier allerdings lese, wäre ich nie auf die Idee gekommen, er könnte deutschlandfeindlich sein. Die typischen Deutsche-Witze macht doch jeder Late-Night-Talker... Und gerade in dem zitierten Witz wird doch deutlich, dass es eben genau das ist: ein Witz.

Danke aber für den Hinweis, dass Jim Parsons bei Craig Ferguson war. Werde ich mir gerne mal ansehen :)

Gab es in den letzten zwei Wochen vielleicht besonders gute Conan-Folgen? Habe nämlich wirklich keine Zeit, mir alle anzusehen, und war die letzten zwei Wochen im Urlaub. Von den Gästenamen hat mir jetzt kaum einer großartig zugesagt, deshalb weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt nachzuholen oder ich nicht einfach nächste Woche wieder einsteigen soll...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#697356
Volle Zustimmung in Bezug auf Conan.
Der hat doch einen sehr eigenen Stil unter den Late Night Hosts und zu behaupten er wäre mit Leno austauschbar ist purer Unsinn. Auch dass er in Interviews nicht spontan wäre und dass es da nur nach Script ginge ist doch schlicht falsch. Schau dir mal das Duchovny oder William Shatner Interview an. Also wenn das script war, dann... öh... nein ist es einfach nicht. Dass die Mehrheit der Stars irgendwas promoten will, wenn sie in eine Show gehen ist doch seit Jahrzehnten normal und das trifft auf ALLE Late Nights zu.

Wenn ich mal ne Woche nicht alle Shows schaffe, nutz ich das beachtlich umfangreiche Videosortiment der Show. Da sind zumindest alle Sketche/Einspieler und Interviews drin. Auf die Standups muss man aber verzichten. Aber die sind ja eh eher tagesaktuell
http://www.tonightshowwithconanobrien.com/video/
von zvenn
#697454
traeubchenwerfer hat geschrieben:Gab es in den letzten zwei Wochen vielleicht besonders gute Conan-Folgen? Habe nämlich wirklich keine Zeit, mir alle anzusehen, und war die letzten zwei Wochen im Urlaub. Von den Gästenamen hat mir jetzt kaum einer großartig zugesagt, deshalb weiß ich nicht, ob es sich überhaupt lohnt nachzuholen oder ich nicht einfach nächste Woche wieder einsteigen soll...
Die Folge vom Dienstag fand ich richtig gut. Diese Photo Gallery war absolut genial :D

Edit: Danke Ricky, die Behind The Scenes Videos sind ja klasse :D
von christherz
#697716
RickyFitts hat geschrieben:Der hat doch einen sehr eigenen Stil unter den Late Night Hosts und zu behaupten er wäre mit Leno austauschbar ist purer Unsinn. Auch dass er in Interviews nicht spontan wäre und dass es da nur nach Script ginge ist doch schlicht falsch. Schau dir mal das Duchovny oder William Shatner Interview an. Also wenn das script war, dann... öh... nein ist es einfach nicht. Dass die Mehrheit der Stars irgendwas promoten will, wenn sie in eine Show gehen ist doch seit Jahrzehnten normal und das trifft auf ALLE Late Nights zu.[/url]
Via Shatner Project kannst Du Dir eine Szene aus der Show mit Shatner ansehen, die so "spontan" war, daß sie viermal gedreht werden mußte, ehe sie paßte. ;) Und es ist nicht die Frage, ob die Leute in die Show gehen um etwas zu promoten, sondern ob steril die vorher durchgesprochene Anekdoten heruntergerasselt werden und damit das gleiche aus den Leuten herausgeholt wird, das auch Regis und Kelly herausholen könnten, oder ob sich Talkmaster und Gast hinsetzen, drauflosreden und trotzdem etwas witziges dabei herumkommt. Leno und O'Brien sind entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage, einen Gast, der nur sein Verkaufsgespräch führen will, in ein Gespräch zu verwickeln, das vom Schema F abweicht.
Benutzeravatar
von Theologe
#697725
christherz hat geschrieben:Leno und O'Brien sind entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage, einen Gast, der nur sein Verkaufsgespräch führen will, in ein Gespräch zu verwickeln, das vom Schema F abweicht.
Ich glaube, dass es einfach bewusst nicht gewollt ist. Conan würde ich schon als spontan bezeichnen, aber das Konzept der Show sieht eben keine große Spontanität vor. Jay und Conan sollen ihre Monologe runterrasseln und dann den Gästen das Feld bereiten. David Letterman ist für mich da so ein Mittelding. Der lässt die Gäste zwar genauso promoten, wie Jay und Conan, aber er tut nicht so, als würde es ihn interessieren.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#698733
Spontanität ist bei einem solchen Format immer ein Risiko, denn das kann qualitativ zu sehr schwankenden Ergebnissen führen. Was nützt es sich ganz auf Improvisation getrimmt in ein Gespräch zu stürzen nur um eine Minute später zu merken, dass die Chemie mit dem Gast nicht stimmt oder derjenige vielleicht gar nicht so richtig was zu erzählen hat.

So ein Beispiel gab es übrigens gerade erst bei Conan. Jack McBrayer (Kenneth aus 30 Rock) muss zwar nur in die Kamera grinsen um saukomisch zu sein, aber für das Gespräch gab es außer der Erwähnung seines Markenzeichens (eben sein Lachen) und seiner Emmy-Nominierung offenbar keinen wirklichen Planablauf und das war eines der zähesten Interviews, das ich seit langem gesehen habe.

Es gibt ja außerdem auch noch eine Menge Abstufungen zwischen Vollimpro und nur noch Karten ablesen und in diesem Fall ist der beste Weg mal wieder die goldene Mitte. Etwas Struktur mit ein paar abgesprochenen Themen reinbringen und im Gespräch über diese Sachen auch gerne mal unerwartete Schlenker machen.

Ein schönes Beispiel für viel zu gescriptet hat dieser Tage übrigens unser Heidi Klum abgeliefert, wo man mal wieder sieht dass diese Frau NULL Spontan und wirklich extrem von sich eingenommen ist.
Siehe hier: http://www.tonightshowwithconanobrien.c ... 9/1140028/
Da wirkte selbst das extrem gescriptete Gespräch mit der oft etwas frostig wirkenden Meryl Streep noch sympathischer gegen.
von zvenn
#699109
RickyFitts hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für viel zu gescriptet hat dieser Tage übrigens unser Heidi Klum abgeliefert, wo man mal wieder sieht dass diese Frau NULL Spontan und wirklich extrem von sich eingenommen ist.
Siehe hier: http://www.tonightshowwithconanobrien.c ... 9/1140028/
Wirklich schade, dass dieses wirklich schlimme "Interview" eine der besten Shows bisher kaputt gemacht hat.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#705443
Haha, geil.

Vielen Dank für den Link aus Köreutschböhk-Fridderikschshaim near the Bundeshshdaag :lol:
Benutzeravatar
von Konixo
#706273
Tony-TOTAL! hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Wie schaut ihr denn die ganzen Shows?
Ich über http://www.latebyte.nl - leider behandeln die aber die Late Late Show with Craig Fergusson nicht.
Muss ich mich da anmelden?
von Wolpers
#706381
Konixo hat geschrieben:Wie schaut ihr denn die ganzen Shows?
Ich über die CBS/NBC/ComedyCentral-Homepages und YouTube.
Benutzeravatar
von Theologe
#717617
Die erste Episode der Jay Leno Show war ziemlich schlapp. Der Auftritt von Jerry Seinfeld war nicht sonderlich lustig und die Schalte zu Oprah zu gestellt, um lustig zu wirken. Das "Interview" mit Obama war zu lang, da hat man wirklich versucht auf Teufel komm raus noch ein paar Witze rauszuquetschen, da hätte man es besser bei 3 oder 4 Fragen belassen. Die "spontane" Entschuldigung von Kanye West war dann Daytime-TV, bei der Frage nach seiner Mutter wollte ich schon abschalten.
Das einzige echte Highlight der Show war letztlich der Auftritt von Jay Z, Rihanna und Kanye West.
von zvenn
#717775
Theologe hat geschrieben:Die erste Episode der Jay Leno Show war ziemlich schlapp. Der Auftritt von Jerry Seinfeld war nicht sonderlich lustig und die Schalte zu Oprah zu gestellt, um lustig zu wirken. Das "Interview" mit Obama war zu lang, da hat man wirklich versucht auf Teufel komm raus noch ein paar Witze rauszuquetschen, da hätte man es besser bei 3 oder 4 Fragen belassen. Die "spontane" Entschuldigung von Kanye West war dann Daytime-TV, bei der Frage nach seiner Mutter wollte ich schon abschalten.
Das einzige echte Highlight der Show war letztlich der Auftritt von Jay Z, Rihanna und Kanye West.
Kann ich fast so unterschreiben. Da ich dem Musikact nix abgewinnen konnte, fällt für mich der Punkt weg, dafür fand ich das Obama-Interview aber ganz nett und die Car-Wash-Sache gefiel mir auch ziemlich gut (nur die 2 anderen Typen waren total überflüssig).
Sogar "Headlines" fand ich ziemlich enttäuschend, da gabs schon deutlich bessere Ausgaben :|

Insgesamt recht enttäuschender Auftakt.

Dafür gabs bei Conan noch mal eine ziemlich tolle Sendung mit Steven Ho - dem absoluten Highlight, ich freu mich da jedesmal riesig auf den Kerl - und einer wie immer supernetten Charlize Theron :oops:
von friendsfriend
#717921
Tony-TOTAL! hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Wie schaut ihr denn die ganzen Shows?
Ich über http://www.latebyte.nl - leider behandeln die aber die Late Late Show with Craig Fergusson nicht.
Kennt ihr noch andere Seiten, vielleicht ohne Torrent-Downloads? Wo seht ihrs euch an, danke im Voraus :P
Benutzeravatar
von Glenn
#718044
Ich fand die neue Jay Leno Show ziemlich gut. War sehr unterhaltsam und hatte keine Längen wie so manche Ausgabe der Tonight Show. Mir hat gefallen, dass man sich vom klassischen Ablauf einer Late Night Show verabschiedet hat, so dass mehr Abwechslung reinkam. Mehr dazu auch im Podcast am Freitag.
Achja: Kanye West hat anscheinend echt ne Schraube locker. :roll:
von freestyler999
#718620
Glenn hat geschrieben:Ich fand die neue Jay Leno Show ziemlich gut. War sehr unterhaltsam und hatte keine Längen wie so manche Ausgabe der Tonight Show. Mir hat gefallen, dass man sich vom klassischen Ablauf einer Late Night Show verabschiedet hat, so dass mehr Abwechslung reinkam. Mehr dazu auch im Podcast am Freitag.
Achja: Kanye West hat anscheinend echt ne Schraube locker. :roll:
Hat mir auch gut gefallen. Gefallen hat mir nicht die Nachbetrachtung der amerikanischen Tageszeitungen die ihn vorher hochgejubelt haben. (TIME: Jay Leno - The Future of Television, Seriously) oder "The New York Times" oder "Los Angeles Times".
http://www.time.com/time/arts/article/0 ... 38,00.html

L.A. Times: “Sixteen minutes into the new ‘The Jay Leno Show’ it was difficult not to panic. This is the future of television? This wasn’t even a good rendition of television past.”

New York Times: “So much ink has been devoted to describing how Mr. Leno’s new show would depart from his old one that it was startling to see how little difference there was.”

Beide Küstenzeitungen machten ihn total runter. LA Times: "Das ist die Zukunft des Fernsehens? Das war noch nicht mal eine gute Nachahmung der Vergangenheit des Fernsehens!" NY Times: "So viel Tinte wurde Leno gewidmet wie seine neue Sendung sich von der alten abheben würde, dass man wenige Veränderungen gesehen hatte".

Das Time Magazine nannte die Sendung "The Ten-Night Show", als ob es keinen Unterschied zur "Tonight Show" geben würde, nur der Sendeplatz eben.
http://tunedin.blogs.time.com/2009/09/1 ... ight-show/
Benutzeravatar
von Theologe
#718703
freestyler999 hat geschrieben: Das Time Magazine nannte die Sendung "The Ten-Night Show", als ob es keinen Unterschied zur "Tonight Show" geben würde, nur der Sendeplatz eben.
Da haben sie auch nicht ganz Unrecht, die Headlines nach dem Musikgast zu platzieren und die etwas andere Aufmachung des Studios waren doch in der ersten Sendung die einzigen Unterschiede.
Die 2. Show war auch kein Brüller. 10@10 war sowas von lahm, für sowas dummes brauche ich nicht zwei Superstars, da hätte man auch 2 Penner nehmen können.
von Wolpers
#726086
David Letterman said on his show on Thursday that he had been the victim of an extortion attempt over charges of sexual affairs with staff members, claims that he conceded were true. [...] “My response to that is, yes I have. Would it be embarrassing if it were made public? Perhaps it would,” he said on the show. “I feel like I need to protect these people. I need to certainly protect my family.”
http://www.nytimes.com/2009/10/02/busin ... ml?_r=1&hp

Im prüden Amerika kann das bedeuten, dass Letterman's Karriere sich einem schnellen Ende zuneigt.
von freestyler999
#726113
@wolpers:

Hoffentlich hört Letterman bald auf. Er ist heute der einzige Late-Night-Komiker der seine politische Richtung immer zur Schau stellt (siehe Sarah Palin-Witze). Komiker wie Jay Leno oder Craig Ferguson zeigen niemals ihre politische Einstellung.

Kann sein, dass die ganze Affäre politisch motiviert war, da Letterman mit seinem anti-republikanischen Zoten doch sehr übertrieben hat. Wahrscheinlich ist das ganze eine Verschwörung republikanischer Aktivisten um Letterman den gar aus zu machen. Man nimmt ihm damit auch die moralische Hoheit über Leute wie Sarah Palin herabblickend zu beurteilen, wie man ein ordentliches Leben zu führen hat.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 36