Der letzte Teil der Reihe setzt direkt an die Geschehnisse des ersten Saw-Film an. Dr. Gordon schleift sich und seinen abgetrennten Fuß über den Boden, bis er schließlich ein heißes Dampfrohr findet, um seine Wunde unter stark schreienden Schmerz zu verschließen.
Anschließend folgt ein Cut: Eine Kammer mit durchsichtigen Wänden, mitten auf einem mit Menschen gefüllten Platz. Während oberhalb der Kammer eine Frau hängt, befindet sich auf jeder Seite der Kammer ein Mann. Beide Männer verfügen über eine Kreissäge, die sich jeweils in die andere Richtung bewegen lassen - eine dritte Kreissäge befindet sich unmittelbar unter der Frau. Schnell wird klar, dass die Frau mit beiden Männern eine Beziehung gehabt hat und fängt direkt damit an, sie gegeneinander aufzuhetzen.
Kurz darauf betritt die Puppe Billy auf ihrem Dreirad den Kasten und verkündet die Spielregeln: Falls beide Männer ihre Sägen gegeneinander ausrichten, wird der Stärkere überleben. Am Ende entscheiden die Männer jedoch, dass ihre Leben mehr wert sind als das der Frau. Unmittelbar darauf schlitzt die Kreissäge durch den entblößten Bauch der Frau und ihre Eingeweide verteilen sich auf dem Boden. Die Passanten außerhalb des Kastens müssen sich dieses grausame Spektakel mit ansehen.