RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von saschap
Deswegen sag ich ja, schreib ich besser nicht, was ich von denen befürchte, ansonsten kommen die noch auf die Idee, es zu lesen und zu machen :D

RTL 2 macht einfach Spaß sollte echt mittlerweile heissen "RTL 2 macht einfach Mist" :D
von DerMixer
man siehe nur heute wieder was sich da RTL ½ geleistet hat. Fast so als wenn man bei der Lindenstrasse plötzlich und ohne Ankündigung ein halbes Jahr zurückspringt, so geht RTL½ mit den Serien um ! ( Yu-Gi-Oh! )
von saschap
War aber angekündigt ;) das stand so schon in der Presselounge drin ;)

Und das liegt sicher nur daran, weil RTL 2 nicht schnell genug synchronisieren lassen können, wie sie absenden ;)
von DerMixer
das könnte man dann aber auch mal etwas deutlicher mitteilen, ich z.B. kenne die Presselounge nicht. Ähnlich verfährt der Sender ja auch mit One Piece. Nur noch eine Folge, dann wird einfach wieder mitten in die Serie zurückgesprungen. Sowas ermüdet den normalen Zuschauer doch auf die Dauer... :roll:
von Hyperion
DerMixer hat geschrieben:das könnte man dann aber auch mal etwas deutlicher mitteilen, ich z.B. kenne die Presselounge nicht. Ähnlich verfährt der Sender ja auch mit One Piece. Nur noch eine Folge, dann wird einfach wieder mitten in die Serie zurückgesprungen. Sowas ermüdet den normalen Zuschauer doch auf die Dauer... :roll:
So aussagekräftig sei die Presselounge jedoch auch nicht. Angeblich werden auch dort viele Falschinformationen veröffentlicht bzw. so kurzfristig das Programm geändert, dass es auch dort nicht steht.

RTL2 ist offensichtlich der Meinung, dass Animes ein kurzfristiger Boom ist (der seltsamerweise bereits seit Jahren anhält :roll: ).
Deshalb werden viele Serien immer wieder wiederholt, da wohl befürchtet wird, dass der Hype schnell abflacht, wenn nichts mehr gezeigt wird (besonders bei Merchandising-Serien wie Pokemon etc.).
Aus dem selben Grund sieht man auch kaum Animes, die seit einigen Jahren nicht mehr auf RTL2 liefen. Der Sender glaubt wohl, dass diese Serien nicht mehr geschaut wird und der Hype anderer Serien (welche z.Z. ausgestrahlt werden und wegen der Ausstrahlung einer älteren Serie wegfallen müsste) verloren geht.

Leider hat der Sender nicht begriffen, dass Abwechslung - vieler verschiedener Serien - mehr bringen müsste als diese ständigen Wiederholungen von Serien/Folgen, dessen Dialoge die Zuschauer bereits auswendig kennen. :roll:
von DerMixer
Wieso gewöhnt sich RTL2 nicht einen neuen Modus beim Senden der Serien an? Anstelle möglichst alle Folgen hintereinander weg zu verbraten könnten sie doch ohne weiteres, grade bei aktuellen Serien, immer nur eine Folge die Woche bringen. Z.B. könnte man Montags One Piece und Dienstags Yugi zeigen usw. So könnten sie auch weitere Serien platzieren, so sie denn die Recht haben. Es warten ja noch viele gute Serien in Deutschland auf die TV-Ausstrahlung, da könnte man einem Fan eine Menge bieten ... :wink:
von saschap
Weil sie dann bis zu 5x so viele Lizenzen bräuchten?
Und Lizenzen sind teuer.

Und weil viele in der "Zielgruppe 3-13" nicht eine Woche warten würden auf eine neue Folge?

Und weil es sich außer bei Jeanne D'Arc kaum lohnen würde, weil dann ein Wiederholungszyklus 2-4 Jahre dauern würde? ;)

@Hyperion: Wieso schreibst du so im Konjunktiv? Haste keine Internetseite? Wenn ja, biste sozusagen "Redakteur deiner Seite", V.i.S.d.P. ... und anmelden bei der Presselounge kostet nix ;)
von Hyperion
saschap hat geschrieben:@Hyperion: Wieso schreibst du so im Konjunktiv? Haste keine Internetseite? Wenn ja, biste sozusagen "Redakteur deiner Seite", V.i.S.d.P. ... und anmelden bei der Presselounge kostet nix ;)
Ich habe auch wirklich keine Internetseite. :wink:
Von Erstellen einer Seite habe ich so ziemlich keine Ahnung im Gegensatz zu hochwertigem Fernsehen. :wink:
(Wenn ich die HP von RTL2 bzw. von Pokito ansehe, hat der Sender von beidem keine Ahnung!^^')

In Deutschland - nicht nur RTL2 - ist es leider üblich, Serien/Trendss/etc. zu verheizen. Deshalb gibt es auch recht viele "deutsche Kopien" erfolgreicher ausländischer Formate, mehrmalige Wiederholungen, mehrere gleiche Formate auf verschiedenen Sender (Doku-Soaps, Gerichtsshows, etc.). Deshalb finde ich, dass das deutsche TV - nimmt man die ausländische Originale weg - kein sehr gutes Niveau besitzt und schlägt damit noch knapp das italienische TV. :roll:

In Japan werden z.B. Animes - auch bei über 200 Folgen - grundsätzlich wöchentlich gezeigt. Klar, ist dort die Nachfrage grösser. Doch auch RTL2 könnte einige Animes wöchentlich ausstrahlen. Schliesslich gibt es genug Animeserien, die zwischen 20 und 30 Folgen besitzen (RTL2 besitzt ja bereits eine).
Viel teuerer kommt dies nicht als stets lange Serien etappenweise zu wiederholen. Schliesslich benötigt es bei einer Serie mit 26 Folgen bereits ein halbes Jahr für die Ausstrahlung. Eine Wiederholung wäre dann bestimmt erfolgreicher, da die erste Folge schon länger nicht mehr zu sehen war (besser als z.B. bei YGO, wo Folgen innert 2 Monaten 3x gezeigt wurden).

Für einen Sendeplatz (ca. 30 Min) wäre es für RTL2 aus meiner Sicht ein gutes "Projekt":
4 Kurzserien kaufen und diese mit KKJ wöchentlich ausstrahlen.
von saschap
Naja, man kann Japan nicht mit Deutschland vergleichen...

stell dir z.b. vor, der Megaseller "Frauenknast" würde nach Japan exportiert werden oder nach Amerika. Denkst du, es würde jede Woche nur 1 Folge laufen bei ca. 300 Folgen? Ich denke nicht, denn ein Sender will diese Serie ja auch in einer überschaubaren Zeit fertiggesendet haben. Die deutschen Sender senden ja auch nicht nur 1x in der Woche eine Folge der vielen Sitcoms, die die Amis uns geben ;)

Genauso ist es mit den Animes: Die Japaner müssen schon deshalb 1 Woche auf ne neue Folge warten, weil die Sendungen dort produziert werden. Dafür laufen dort aber auch weniger Wiederholungen uralter Folgen wie in Deutschland. Sicher, es gibt Serien, die nur 1 Staffel lang sind, aber diese auch nicht so häufig...

naja, da ich nun c. future schau (DVD), mach ich ende erstmal :D
von Hyperion
Klar hinkt der Vergleich ein wenig.
Die langen Serien sollte der Sender ja auch wie erwähnt 5x wöchentlich ausstrahlen. Dort sollten sie jedoch darauf achten, die nächste Staffel wirklich erst dann zu zeigen, wenn sie diese vollständig synchronisiert auf dem Tisch liegt. Die Wiederholungen einzelner Folgen, weil die nächsten noch nicht beim Sender sind, nerven einfach und schaden auch der Quote (YGO schwächelt z.B. immer mehr)
saschap hat geschrieben:Sicher, es gibt Serien, die nur 1 Staffel lang sind, aber diese auch nicht so häufig...
Ich kenne mehr solche kurzen Animeserien - auch FSK12 und darunter - als überlange (und davon kenne ich auch viele). :wink:

Wenn man die FSK16-Serien weglässt, bleiben also noch genug Serien. Jedoch sind diese meistens FSK12, bei denen RTL2 besonders viele Mühe hat (IY bzw. OP).
von saschap
Das liegt glaub ich auch daran, dass die RTL 2er und dessen Jugend"schützer" andere Ansichten haben, was eine FSK-12-Animesendung ist als die FSK und andere...
von e-on
Ô.O
neuer RTL2 programm plan für dezember
12:00 Uhr: Full House (ab 28.12.05)
12:30 Uhr: Full House (ab 28.12.05)
13:10 Uhr: Pokito TV (Wh.)
13:15 Uhr: Teen Titans
13:40 Uhr: Super Kickers 2006
14:10 Uhr: Inu Yasha
14:35 Uhr: Detektiv Conan
15:00 Uhr: Pokito TV
15:10 Uhr: One Piece
15:40 Uhr: Yu-Gi-Oh!
16:00 Uhr: Full House
16:30 Uhr: Full House
17:00 Uhr: Full House
17:30 Uhr: Full House
...6 folgen Full House!?!?!?!? Gehts noch? die haben doch komplett *********** ****** ******** ******* :twisted: diese dummen trottel da.... was soll das? damit bekommt man doch keine zauschauer oder`????
von saschap
*g* Vor allem wo die Winterferien normal die Zeit sind, wo MEHR Kinder Animes schauen können weil

- wer kann sich noch Weihnachtsurlaub außerhalb der Senderreichweite von RTL 2 leisten?
- wer will das?
- die Kinder haben frei
von Hoomer
oh gott , 6 folgen full house. wirklich übertrieben. 2 würden reichen.....
es kommen 4 "neue" folgen am tag. da wird ne staffel in 6 tagen durchgezogen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
tja , die endlos-schleife full house beginnt :x :x :x :x
von DerMixer
RTL2 ist anscheinend nur ein anderer Begriff für Zuschauer-Verarsche, grade was den Nachmittag betrifft. Da werden Serien rein- und rausgeschoben, Folgen wild durcheinandergemischt und und und ....
Zumutung sowas !!
von Hyperion
Angeblich sind die 2 Folgen am Mittag Wiederholungen vom Vortag.

Deshalb vermute ich, dass wohl bereits um 11 Uhr bereits Full House läuft, da sonst "nur" die Hälfte der Vortagesfolgen wiederholt werden.

Ergo: Vielleicht sogar 8 Folgen Full House täglich! :roll:

Warum eine solch lange Serie in 10 Wochen gezeigt wird, ist wohl für alle ein Rätsel.

Immer mehr vermute ich, dass die guten Finanzergebnisse der letzten Jahre (RTL2 = profitablester Sender) dadurch entstanden, dass einfach kaum neue Serien eingekauft wurden.
Deshalb müssen offensichtlich einige Serien auf Endlosschleife gehen, da bei anderen älteren Serien die Lizenzen abgelaufen sind.

Kein Wunder stagnieren die Quoten bei RTL2. Längerfristig holt man keine neuen Zuschauer und auch die bestehenden werden nach und nach umschalten, da besonders bei den Serien schon bald jeder die Folgen auswendig kennt.

Ich bin der Meinung, RTL2 wird es in 5 Jahren nicht mehr in dieser Form geben. Ehrlich gesagt freue ich mich darauf, auch wenn dann Animes seltener zu sehen sein werden.
von Yanai
Laut Presselounge sind aber wirklich nur 2 Wiederholungsfolgen Mittags geplant. Aber bei RTL2 würde es mich auch nicht wundern wenn die 1 Woche vor Start entweder "Die Kochprofis" und "Gut zu wissen" ab 11 Uhr kippen würden (sind ja auch Wiederholungen, allerdings nicht vom Vortag sondern 5 Tage vorher :shock: ) um doch alle 4 Folgen zu wiederholen, oder sogar die Wiederholung von Full House komplett rausnehmen und durch was anderes ersetzen :roll:
von saschap
Wieder einmal startet RTL II den Versuch, die amerikanische Version von »Duel Masters« in das Programm zu integrieren. Nachdem dies dreimal gescheitert ist, bleibt es fragwürdig, ob es nun beim vierten Mal funktionieren wird. »Duel Masters« startet am 27. Januar und läuft werktäglich um 15.10 Uhr auf dem Privatsender. Die neuen Episoden von »Detektiv Conan« sind somit erst für den 6. Marz 2006 auf dem genannten Sendeplatz zu erwarten.

Das Programm ab Freitag, den 27. Januar 2006:

13:10 Uhr: »Pokito TV« (Wh.)
13:15 Uhr: »Superman«
13:40 Uhr: »WinX Club«
14:10 Uhr: »Inu Yasha«
14:35 Uhr: »Super Kickers 2006«
15:00 Uhr: »Pokito TV«
15:10 Uhr: »Duel Masters«
15:40 Uhr: »Yu-Gi-Oh!«

Und wieder mal absolute Scheisse Ala RTL 2, außer Inu Yasha nix mehr dabei, was irgendwie zum Schauen anregt, nur noch 4 Animeserien, ich hab langsam echt das Gefühl, dass RTL 2 dabei ist, sich selbst aufzulösen
Zuletzt geändert von saschap am Sa 14. Jan 2006, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
von The Rock
ist Super Kickers 2006 nicht die Nachfolgeserie von "die tollen Fussballstars" mit Tsubasa Ozora? :D

Jetzt hab ich ewig lange auf die Serie gewartet und muss feststellen, dass das ein richtiger Sch.... ist
von MDX
The Rock hat geschrieben:ist Super Kickers 2006 nicht die Nachfolgeserie von "die tollen Fussballstars" mit Tsubasa Ozora? :D

Jetzt hab ich ewig lange auf die Serie gewartet und muss feststellen, dass das ein richtiger Sch.... ist
Jo, da geht es da weiter, wo es damals aufgehört hat. Allerdings gab es in den ersten Folgen erstmal Rückblicke. Jetzt hat aber die U16-Junioren WM begonnen!
von Hyperion
MDX hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:ist Super Kickers 2006 nicht die Nachfolgeserie von "die tollen Fussballstars" mit Tsubasa Ozora? :D

Jo, da geht es da weiter, wo es damals aufgehört hat. Allerdings gab es in den ersten Folgen erstmal Rückblicke. Jetzt hat aber die U16-Junioren WM begonnen!
Eigentlich ist der richtige Nachfolger "Captain Tsubasa J", welche so weit ich weiss in Deutschland noch nie zu sehen war.

Super Kickers 2006 ist im eigentlichen Sinn ein Spin-off, welche aufgrund der Fussball WM 2002 in Japan produziert wurde.
Der richtige Titel heisst deshalb auch "Captain Tsubasa Road to 2002".

Es werden deshalb so weit ich weiss auch Rückblicke von "Captain Tsubasa J" zu sehen sein.

RTL2 versucht offensichtlich, diesen Spin-off für die WM2006 auszunutzen, was auch die Änderung des Titels erklärt.
Leider ist die Synchro sehr schlecht gemacht, was für diese Serie - welche ich zwar nicht Fan bin - wirklich schade ist.
von saschap
Meine Freundin ist Fan der Original "Tollen Fussballstars" Serie gewesen, aber sie meint auch, dass die neue Serie viel zu lieblos und schlecht gemacht wurde, als dass man sie mögen kann ;)
Zuletzt geändert von saschap am Sa 14. Jan 2006, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
von DerMixer
Ich kann der ganzen Fußball-Serie nix rechtes abgewinnen, da hat ein Schreiberling mit null Ahnung vom Sport sich ne Heroen-Saga ausgedacht...
sowas von abgehoben und an der Realität vorbei. Sogar die Gesetze der physik werden regelmäßig aufgehoben...
absolut Daumen runter für die "Superkicker".

Was ansonsten RTL2 mit der Programmplanung macht ist wiedereinmal der vorderletzte Mist. Da wird nochmals Duel Masters ausgepackt, wobei die Serie fast noch schlechter als Superkicker ist.

Warum trauen sie sich nicht endlich mal ne neue Serie zu etablieren? Es gibt doch genügend Serien mit Potential die noch nicht gesendet wurden. Und grade die Winterzeit ist für eine solche Aktion am besten geeignet, da ja die Kinder eh nicht so lange draussen im Dunkeln spielen dürfen...
:wink:
von Moonstar
saschap hat geschrieben:Meine Freundin ist Fan der Original "Tollen Fussballstars" Serie gewesen, aber sie meint auch, dass die neue Serie viel zu lieblos und schlecht gemacht wurde, als dass man sie mögen kann ;)
Da hat deine Freundin genau ins Schwarze getroffen. Ist wirklich nicht schön und ich dachte: Endlich wieder...
von saschap
»Ranma 1/2« und weitere neue Serien auf RTL II

Neben Tele5 hat auch RTL II heute neue Animeserien für die ersten zwei Monate des neuen Jahres bekannt gegeben. Demnach werden neben »Duel Masters« (wir berichteten) auch die »Kickers (30.01.2006), »Digimon Frontier« (01.02.2006), »Pokémon« (10.02.2006), »Pretty Cure« (13.02.2006) und »Ranma 1/2« (07.02.2006) wiederholt.
Für alle Animeserien wurde bisher ein Sendeplatz gefunden, nur bei »Pokémon« hat die RTL II Redaktion noch keinen Sendeplatz bekannt gegeben.

Das Programm ab Montag, den 30. Januar 2006:

13:10 Uhr: »Pokito TV« (Wh.)
13:15 Uhr: »Superman«
13:40 Uhr: »WinX Club« / »Ranma 1/2« (ab 7.2.2006; di-fr); »Pretty Cure« (ab 13.2.2006; mo)
14:10 Uhr: »Inu Yasha« / »Digimon Frontier« (ab 1.2.2006)
14:35 Uhr: »Kickers«
15:00 Uhr: »Pokito TV«
15:10 Uhr: »Duel Masters«
15:40 Uhr: »Yu-Gi-Oh!«

quelle: Animenachrichten.de

!Ranma kommt wieder! :) und die tollen Fussballstars auf Tele.5
Zuletzt geändert von saschap am Sa 14. Jan 2006, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 46