saschap hat geschrieben:@Hyperion: Wieso schreibst du so im Konjunktiv? Haste keine Internetseite? Wenn ja, biste sozusagen "Redakteur deiner Seite", V.i.S.d.P. ... und anmelden bei der Presselounge kostet nix 
Ich habe auch wirklich keine Internetseite.
Von Erstellen einer Seite habe ich so ziemlich keine Ahnung im Gegensatz zu hochwertigem Fernsehen.
(Wenn ich die HP von RTL2 bzw. von Pokito ansehe, hat der Sender von beidem keine Ahnung!^^')
In Deutschland - nicht nur RTL2 - ist es leider üblich, Serien/Trendss/etc. zu verheizen. Deshalb gibt es auch recht viele "deutsche Kopien" erfolgreicher ausländischer Formate, mehrmalige Wiederholungen, mehrere gleiche Formate auf verschiedenen Sender (Doku-Soaps, Gerichtsshows, etc.). Deshalb finde ich, dass das deutsche TV - nimmt man die ausländische Originale weg - kein sehr gutes Niveau besitzt und schlägt damit noch knapp das italienische TV. :roll:
In Japan werden z.B. Animes - auch bei über 200 Folgen - grundsätzlich wöchentlich gezeigt. Klar, ist dort die Nachfrage grösser. Doch auch RTL2 könnte einige Animes wöchentlich ausstrahlen. Schliesslich gibt es genug Animeserien, die zwischen 20 und 30 Folgen besitzen (RTL2 besitzt ja bereits eine).
Viel teuerer kommt dies nicht als stets lange Serien etappenweise zu wiederholen. Schliesslich benötigt es bei einer Serie mit 26 Folgen bereits ein halbes Jahr für die Ausstrahlung. Eine Wiederholung wäre dann bestimmt erfolgreicher, da die erste Folge schon länger nicht mehr zu sehen war (besser als z.B. bei YGO, wo Folgen innert 2 Monaten 3x gezeigt wurden).
Für einen Sendeplatz (ca. 30 Min) wäre es für RTL2 aus meiner Sicht ein gutes "Projekt":
4 Kurzserien kaufen und diese mit KKJ wöchentlich ausstrahlen.