Wer wird Weltmeister 2009

Lewis Hamilton
8
13%
Jenson Button
14
22%
Kimi Räikkönen
Keine Stimmen
0%
Felipe Massa
7
11%
Robert Kubica
2
3%
Nick Heidfeld
1
2%
Fernando Alonso
4
6%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
11
17%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Mark Webber
2
3%
Sebastian Vettel
13
21%
von bmg0101
Er machts tatsächlich :o Hätte nicht gedacht das er sich das antut.Nun bin ich aber gespannt wie er sich schlagen wird.
von Reddy
Die Legende ist zurück :mrgreen:
Ich freu mich Tierisch mache mir auch überhaupt keine Sorgen, er ist in den letzten Jahren immer mal wieder Gefahren und kennt die Technik, außerdem hat er die Erfahrung sich schnell an das neue Auto und die Strecke zu gewöhnen.
Und mein Tipp er wird auf jeden Fall vor der Finnischen Pflaume landen, weil Schumi setzt sich nicht einfach ins Gemachte Nest, stimmt das SetUp nicht heißt das Nachtschicht für die Techniker und nicht wie sonst: "Ja und Amen" :mrgreen:
von vicaddict
Reddy hat geschrieben:Und mein Tipp er wird auf jeden Fall vor der Finnischen Pflaume landen
Dazu gehört auch nicht viel. Raikkönen fährt doch eh nur noch, weil... ja warum eigentlich? Er selber lässt doch schon seit zwei Jahren durchblicken, dass er eigentlich keinen Bock mehr hat und lieber was anderes machen würde.

Und ob ich jetzt begeistert davon sein soll, dass der Unsympath aus Kerpen wieder am Start ist? Ecclestone wird schon ne ordentliche Summe geboten haben, damit es wieder bisserl PR für die Formel 1 gibt.

Was die WM angeht, so muss man Schumacher, sofern er sich schnell ans Auto gewöhnt, durchaus zutrauen ganz oben anzugreifen. Mercedes ist zwar wieder da, aber auch nicht unschlagbar, Brawn hat enorm abgebaut, einzig Red Bull fährt konstant vorne. Warum sollte da nicht Ferrari, die zuletzt im Aufwind waren, nochmal angreifen?

Ich fände es zwar grauenhaft, aber möglich ist es heuer durchaus.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:
Und ob ich jetzt begeistert davon sein soll, dass der Unsympath aus Kerpen wieder am Start ist? Ecclestone wird schon ne ordentliche Summe geboten haben, damit es wieder bisserl PR für die Formel 1 gibt.
Und ich achte es wäre RTL gewesen, die die Kohle rübergeschoben haben :lol: :wink:
von Columbo
Endlich gibt's es wieder einen Grund Formel 1 zu schauen. In der bisherigen Saison bin ich fast bei jedem Rennen mal eingeschlafen und habe zudem ausschließlich das Rennen gesehen. Zu Schumi-Zeiten klebte ich schon jeweils am Freitag vor der Glotze. Freue mich total und bin ziemlich gespannt, was er noch drauf hat.
von vicaddict
Columbo hat geschrieben:Endlich gibt's es wieder einen Grund Formel 1 zu schauen. In der bisherigen Saison bin ich fast bei jedem Rennen mal eingeschlafen und habe zudem ausschließlich das Rennen gesehen. Zu Schumi-Zeiten klebte ich schon jeweils am Freitag vor der Glotze. Freue mich total und bin ziemlich gespannt, was er noch drauf hat.

Und inwiefern waren die Rennen da anders? Nichts für ungut, aber so langweilig die Rennen auch heute noch sein mögen, so abwechslungsreich wie heuer war die F1 doch seit Jahren nicht und Schumacher stand für die gelebte Langeweile...
von Godfather
Columbo hat geschrieben:Endlich gibt's es wieder einen Grund Formel 1 zu schauen. In der bisherigen Saison bin ich fast bei jedem Rennen mal eingeschlafen und habe zudem ausschließlich das Rennen gesehen. Zu Schumi-Zeiten klebte ich schon jeweils am Freitag vor der Glotze. Freue mich total und bin ziemlich gespannt, was er noch drauf hat.
Geht mir genauso. Ich find es auch unglaublich spannend und faszinierend wie er denn mit der neuen Strecke und dem neuen Auto klar kommt
Ich merk jetzt schon wie es kribbelt, wenn ich nur an die F1 denke :wink:
von Reddy
Godfather hat geschrieben:
Geht mir genauso. Ich find es auch unglaublich spannend und faszinierend wie er denn mit der neuen Strecke und dem neuen Auto klar kommt
Ich merk jetzt schon wie es kribbelt, wenn ich nur an die F1 denke :wink:
So geht es mir auch :mrgreen: Als Schumi noch dabei war ging mein Herzschlag kurz vor dem Start immer Hoch und blieb so hoch bis die erste Kurve gefahren war, das ist jetzt seit 3 Jahren weg :lol: kommt aber bestimmt in 3 Wochen wieder :mrgreen:
von KASFAN
SO der Schumi ist wiedre da. Ich denke RTL wird es freuen das sind ja hohe Quoten fast schon garantiert.
Ich bin gespannt wie er sich dann schlagen wird. Einfach wird er es sicher nicht haben. Aber er hat natürlich den Vorteil die Strecken gut zu kennen und ich denke das Fahren wird er auch nicht verlernt haben. Ich lasse mich malüberraschen wie es wird.
von Wastl
Stimmt sicherlich, aber man kann auch schnell Fortschritte machen und trotzdem noch Monate von einem Comeback entfernt sein :wink:

Man kann nur hoffen, dass der Ferrari auch auf den etwas schnelleren Strecken besser geworden ist. Bislang lief es ja hauptsächlich auf den richtig langsamen Kursen gut.
Ohne vorher Test fahren zu dürfen wird es sicherlich nicht einfach.

Nebenbei, ich kann es auch kaum erwarten. :D
Habe zwar weiterhin jedes Rennen in den letzten Jahren so gut wie möglich verfolgt, aber mit der Schumacher-Zeit ist das einfach nicht vergleichbar. Das einzige Mal das bei mir eine vergleichbare Stimmung aufkam, war bei Vettels Sieg letztes Jahr in Monza.

Und was die Langeweile angeht; mir war es ehrlich gesagt vollkommen egal das Schumacher alles dominiert hat. Das wichtigste war stets ein Schumi-Sieg, erst danach kam ob das Rennen spannend war oder nicht.
von kamil
teddyholidays hat geschrieben:ich bin dann mal so frei und hab Schumi in die Umfrage mit eingebaut... ;)
Wtf? Wie soll das denn funktionieren bei 7 ausstehenden Rennen? :lol:
von TCPip2k
kamil hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:ich bin dann mal so frei und hab Schumi in die Umfrage mit eingebaut... ;)
Er siegt jedes Rennen, und die anderen 3 landen ganz hinten ;)

Hey, brawn GP sieht ja zur Zeit nicht mehr nach WM-Kurs aus, die haben massig Vorsprung verloren, und kratzen am Mittelfeld.

Und bei Red Bull läuft es ja auch nicht immer glatt.

Schuamcher mit KERS wird für mich interessant, der wird das bestimmt schnell durchschaut haben und maximal ausloten.
von kamil
TCPip2k hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Achso, na dann! Es haben tatsächlich 6 Spaßvögel für Schumacher gestimmt. :lol: :roll:
von Maddi
kamil hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Achso, na dann! Es haben tatsächlich 6 Spaßvögel für Schumacher gestimmt. :lol: :roll:
zu denen ich auch gehöre :mrgreen:
von teddington
na ja, ich wills mal so sagen: an der Stelle in der Umfrage stand vorher Trulli. Ich denke ihr stimmt mir alle zu dass der mit Sicherheit keine Chancen auf den Titel hat...
Mich würde es aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es Schumi immerhin zum Vizeweltmeister schafft... vorausgesetzt er fährt alle weiteren Rennen der Saison.
von Columbo
vicaddict hat geschrieben:

Und inwiefern waren die Rennen da anders?
Das mag stimmen, aber mich hat es einfach nicht interessiert. Es ist kein Fahrer dabei, der mich irgendwie interessieren würde und mit dem ich mitfiebern kann, wie das Rennen nun ausging ging mir sonstwo vorbei. usw. Als Schumi noch dabei war, war da ein Fahrer, der mich interessiert hat, mit dem ich mitfiebern konnte, die Formel 1 war für mich einfach 100 mal interessanter.
und Schumacher stand für die gelebte Langeweile...
Das lag in den Jahren 2002, 2001 oder 2004 nicht an Schumi und Ferrari, sondern an den anderen Teams und Fahrern, die der Kombination Schumacher-Ferrari einfach nicht gewachsen waren. Und Saisons wie 1994, 1995, 1997, 1998, 2000, 2003, oder 2006 waren, obwohl Schumi dabei war alles andere als langweilig, da hat Schumi doch erst die Würze reingebracht. Wie dominant wäre ein Alonso 2006 gewesen, wäre da nicht ein Schumi gewesen, der ihm das Leben schwer gemacht hat?
von vicaddict
Columbo hat geschrieben: Das lag in den Jahren 2002, 2001 oder 2004 nicht an Schumi und Ferrari, sondern an den anderen Teams und Fahrern, die der Kombination Schumacher-Ferrari einfach nicht gewachsen waren.
Böse Zungen, wie ich eine habe, könnten auch behaupten, dass die Langeweile eben doch an Ferrari lag, weil man per Stallorder von vornherein jeden Konkurrenzkampf unterbunden hat und Schumi gar nicht in die Bedrängnis kam, Punkte an den Teamkollegen zu verlieren. Häkkinen und Coulthard haben sich ja auch intern einen echten Kampf geliefert, auch Alonso und Hamilton. Aber ich weil keine Schmui-Debatte entfachen, da steh ich als Schumi-Gegner eh auf verlorenem Posten ;)

Unterm Strich ändert es nix daran, dass die Rennen in den letzten 10 Jahren immer langweiliger geworden sind. Selbst am Start kracht es nicht mehr, im Rennen passiert schon gar nichts mehr.
von teddington
vicaddict hat geschrieben: Selbst am Start kracht es nicht mehr, im Rennen passiert schon gar nichts mehr.
Wenn du meinst dass Crashs der Sinn des Sports sein sollen, dann bist du wirklich auf verlorenem Posten. Klar sind Crashs spektakulär und ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. Aber nur deshalb sollte man nicht einschalten.

Dass während der Rennen keine Überholmanöver sind - ja das ist wirklich ein Problem. Besonders interessant find ich immer wieder wenn der Herr Danner bei jedem Rennen sagt, "ja das ist eine Rennstrecke wo man einfach keine Überholmöglichkeiten bietet"... wozu dann überhaupt auf diesen Strecken fahren???!!!
von kamil
teddyholidays hat geschrieben: Dass während der Rennen keine Überholmanöver sind - ja das ist wirklich ein Problem. Besonders interessant find ich immer wieder wenn der Herr Danner bei jedem Rennen sagt, "ja das ist eine Rennstrecke wo man einfach keine Überholmöglichkeiten bietet"... wozu dann überhaupt auf diesen Strecken fahren???!!!
Ich verstehe es auch nicht. Die Verantwortlichen wollen mehr Überholmanöver sehen bzw. durch Regeländerungen das Überholen vereinfachen, gleichzeitig werden aber Rennstrecken wie Magny-Cours, Indianapolis und vorallem Montreal aus dem Rennkalendar geworfen. :roll:
von vicaddict
teddyholidays hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Selbst am Start kracht es nicht mehr, im Rennen passiert schon gar nichts mehr.
Wenn du meinst dass Crashs der Sinn des Sports sein sollen, dann bist du wirklich auf verlorenem Posten. Klar sind Crashs spektakulär und ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. Aber nur deshalb sollte man nicht einschalten.
Ich sage ja nicht, dass ich nur deshalb einschalte, aber man sollte auch nicht so naiv sein und verneinen, dass Crashs keine Hingucker sind. Makaber, ist aber so.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15